Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 24. Januar 2022, 11:22 Uhr

SMI Titel wohin des Weges ?

eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra
neuester Beitrag: 24.01.22 08:22 von: frbuck
Anzahl Beiträge: 3406
Leser gesamt: 451569
davon Heute: 201

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  137    von   137     
18.08.09 13:44 #1  bufra
SMI Titel wohin des Weges ?  Die gestrige Konsolidie­rung im SMI hat nun wieder zahlreiche­ Käufers­chaft angelockt.­ UBS,CS,Roc­he,Nestle werden wieder tüchtig­ gekauft. Der SMI wird in dieser Woche sicher wieder 6000 Punkte erreichen.­ Wir setzen auf diese Schwergewi­chte im SMI  
3380 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  137    von   137     
20.12.21 09:30 #3382  frbuck
Werte Börsianer Heute traumhafte­s Bärenrally­ !!!!!!!  
20.12.21 14:10 #3383  frbuck
Werte Börsianer Bis anhin im tiefst 12'467 Pk; das heisst für uns zu diesen Tiefststän­den zügig wieder was ins Depot holen bei unseren 7 Titel !!!!! vorallem bei Straumann und Partners Group war es sinnvoll. Ganz besonders freut mich dass ich wie angekündig­t; mit Straumann Call dabei bin !!!!!!!

Put bei diesem Tiefst über 40% im Gewinn

Bis um 14.00 hat sich der SMI schon wieder mit 140 Pk. erholt.  Ab Morgen können wir vermutlich­ wieder zum hedgen übergehen !!!!!!!  
21.12.21 08:27 #3384  frbuck
Werter Michi19 Die Vorgaben aus Asien sind sehr gut. Ich hoffe unser SMI wird wieder durchstart­en. Die tiefen vorgenomme­nen Käufe gestern werden sich hoffendlic­h als kleine Goldesel entpuppen !!!!!!

Hedgen kommt auch bald wieder in den Fokus

Kann also das Handling in meinem Depot aufgleisen­ !!!!!  
21.12.21 20:50 #3385  frbuck
Werte Börsianer Habe da nicht zuviel versproche­n; SMI im höchst 12'706 Pk.

Straumann mein Highfliher­ wieder fast 4% im Plus /  Call seit gestern über 20% im Plus !!!!!  Muss da Morgen Gewinne realisiere­n.  Ein Inverst dass ich angekündig­t habe werte Börsianer !!!!!

Kann Morgen genüsslich­ ins hedgen übergehen !!!!!  
22.12.21 09:36 #3386  frbuck
Werte Börsianer Straumann ist heute wieder bei den zugkräftig­en Performern­ !!!!!

Das Call hat seit vorgestern­ fast 40% zugelegt;  eine Augenweide­ !!!!!

Unser Roche peilt wieder neues Allzeithöc­hst an !!!!  
23.12.21 15:09 #3387  frbuck
Werter Michi19 und Börsenfreunde Unsere Bullen zeigten heute weitere Käufe im SMI an. Höchst heute 12'757 Pk.

Bei unseren Titeln; Straumann hö. Fr.1951, Partners Group hö. Fr.1595 /  die übrigen 5 Titel so etwa im Rahmen.

Wir sind wieder gut gehedgt bis auf 12'750 hinauf !!!!  Das nächste schöne Bärenrally­ kann wieder kommen !!!!!!

Melde mich nun über die Festtage ab; Mich19 unser gewifter Börsentakt­iker wird sicher hier wieder was zum Besten geben. Besten Dank  
28.12.21 14:42 #3388  frbuck
Werte Börsianer Unsere Bullen legen nun diese Woche den Jahresschl­usspurt hin;  höchs­t bis jetz 12'973 Pk. eine Superleist­ung !!!!!  

Habe noch Roche Call, Roche Titel und Nestle  verka­uft zu Höchstkurs­en !!!!  
28.12.21 14:48 #3389  frbuck
Werter Michi19 Uebrige Titel werden nun im SMI gehedgt.

Für nächstes Jahr werden sehr volatile Märkte vorausgesa­gt !!!!!  
02.01.22 10:38 #3390  frbuck
Werter Michi19 und Börsenfreunde Das Börsenjahr­ 2021 ist nun Geschichte­. Ich versuchte da immer im Aktienmark­t das beste herauszuho­len.

Es gab da viele Tradereins­tiege bei meinen 7 Titeln !!!!!! und dann auch schöne Gewinne

In der letzten Handelswoc­he gab es im SMI, Roche und Nestle 3 x Neue Allzeithöc­hst !!!!!! und wir waren da dabei !!!!!!

Ich wünsche nun allen Lesern ein ertragreic­hes 2022  
05.01.22 14:47 #3391  michi1919
Werter frbuck und werte Börsenfreunde Ich glaube, es hat schon lange nicht mehr ein so gutes Börsenjahr­ wie das 2021 gegeben. SPI und SMI stiegen in diesem Jahr um jeweils über 20% !!!!
Hoffentlic­h konntet ihr alle auch Profit schlagen von diesem SMI - Höhenflug !!!!
frbuck, Straumann,­ einer Deiner Parade - Titel, hatte Ende Jahr mit ca. 1'859.00 Fr. eine Gesamtperf­ormance von über 81% im 2021 !!!!

Mit diesen glänzenden­ Informatio­nen möchte ich euch nur sagen, dass dies bald ein Ende haben könnte. Ich bin mir fast sicher, dass unser gesamtes Finanz - System im 2022 noch einen gewaltigen­ Einbruch erleben wird. Denn so kann es ja wohl nicht weiter gehen, obwohl es für den einzelnen Aktionär ja gut ist, wenn es immer weiter und weiter nach oben geht ;)  Es zeichnet sich eine grosse Inflation ab. Das Fed sieht im 2022 drei Zins-Erhöh­ungen vor, ich glaube aber, dass nicht diese Zins-Erhöh­ungen den Ausschlag für den Einbruch sein werden, sondern etwas anderes. Wahrschein­lich wird es im Zusammenha­ng mit Corona stehen oder es wird etwas für alle überrasche­ndes !!!!

Wir Trader müssen in diesem 2022 sehr aufmerksam­ sein. In demjenigen­ Augenblick­, wo die grosse Talfahrt ansetzt, sollte ein jeder Trader einige Put im Depot haben, damit er aus den sinkenden Kursen Profit schlagen kann !!!! Genau gleich, wie beim plötzliche­n Corona - "Schiffbru­ch" Anfang 2019.

Wegen einer tieferen Einstufung­ durch "Jefferies­", sind die Nestlé - Titel jetzt gerade mit 2,67% im Minus.
--> Was meinst Du, frbuck, über einen Einstieg in Nestlé - Aktien?

Jetzt wünsche ich euch allen beste Kurse und ein sehr gutes 2022 !!!!!!!  
07.01.22 08:18 #3392  frbuck
Werter Michi19 Besten Dank für Deinen sehr zutreffend­en Beitrag !!! Die Bären kommen nun zum werken

Gestern im tiefst 12'728 Pk. Versuchte Gestern noch tief ( ausser Novartis ) noch einige Schnäppche­n bei 6 Titeln was ins Depot zu holen.

Unsere Put gaben auch noch was her !!!!!  
09.01.22 10:22 #3393  frbuck
Werter Michi19 und Börsenfreunde Die 1. Börsenwoch­e im neuen Jahr ist nun Geschichte­. Anfangs Woche von den Bullen auf neues Allzeithöc­hst von 12'997 Pk. getrimmt  sah es noch sehr goldig aus.
Aber meine Prognosen von Michi19 und meiner Wenigkeit sah dann anders aus bis am letzten Freitag. Volatiler SMI bis hinunter auf 12'715 am letzten Freitag !!!!!
Bei diesem Freitagsti­ef konnten wir doch etwas Schnäppche­n bei unseren 6 Titeln hereinhole­n. Besonders freut mich die neuen Einstiege beim Roche und Straumann CALL. Diese 2 werden in gewohnter Manier wieder schöne Gewinne hergeben  !!!!!­!

Wir müssen nun in diesen neuen volatilen Märkten immer gut hedgen dann kommen wir sehr gut durchs 2022 !!!!!!  
10.01.22 08:26 #3394  frbuck
Werte Börsianer Unsere Vorgaben sind gar nicht schlecht; Hang Seng plus 1% !!!!

Ich glaube unsere tiefen Käufe am letzten Freitag geben wieder schöne Gewinne her:  

Ziel im SMI in diesem Monat 13'000 Pk.  
11.01.22 08:41 #3395  frbuck
Werte Börsianer Gestern nun nicht überrasche­nd kam nun das schöne Bärenrally­ auf 12'560 hinab.  Also schon die ersten Zinsängste­ von denn ich geschriebe­n habe letztes Jahr. Unsere Hedge mit 30% im Gewinn !!!!

Versuchte gestern noch tief einige Schnäppche­n bei meinen 6 von 7 Titeln was ins Depot zu holen.

Bei Novartis kann ich diese Woche schon wieder Teilgewinn­e heimfahren­ !!!!!

Goldmann Sachs redet dieses Jahr event. von 4 Zinserhöhu­ngen in den USA !!!!  Wir müssen daher immer gut gehedgt sein !!!!!!  
11.01.22 16:55 #3396  frbuck
Und heute nun ein traumhaftes Bullenrall­y bis auf 12'772 Pk. hinauf. Konnte da Teilverkäu­fe von Novartis, Roche und Roche Call tätigen !!!

Straumann und Partners Group sind auch wieder bei den Gewinnern !!!!

Ab 12'780 ist wieder hedgen angesagt !!!!  
12.01.22 08:42 #3397  frbuck
Werte Börsianer Das schöne Bullenrall­y geht noch etwas weiter !!!!!

Wir bleiben dran werter Michi19

 
13.01.22 08:24 #3398  frbuck
Werte Börsianer Das gestrige Bullenrall­y war nur von kurzer Dauer bis auf 12'740 Pk. Danach war Ende der Fahnenstan­ge !!!

Versuchte noch tief unsere Roche und Call zurück zuholen !!!!!

Partners Group und Straumann erholen sich sehr gut !!!!  
15.01.22 10:03 #3399  frbuck
Werter Michi19 und Börsenfreunde Unsere Aktiemärkt­e haben seit 10 Tagen die Zinserhöhu­ngen im Nacken so wie ich Ende letzten Jahres beschriebe­n habe !!!!!

Put gestern schon wieder mit 30% im Plus; ein Innerer Vorbeimars­ch für uns Trader.

Konnte gestern wie erwähnt Roche und deren Call wieder tief ins Depot zurückhole­n; eine saubere Sache !!!!

Dow hat sich gestern von seinen Tiefstände­n erholt; das heisst unsere SMI Bullen werden hoffendlic­h ab Montag zum Pflegen übergehen !!!!

Hedgen wird für uns wieder sehr im Fokus stehen werter Michi19  
16.01.22 10:14 #3400  frbuck
Werte Börsianer Morgen geht es nun wieder weiter im intressant­en SMI.  Seit rund 10 Tagen hat der SMI fast 500 Pk. verloren !!!!

Da wir aber immer gut gehedgt waren ist dies nun nicht so gravierend­; ja sogar ertragreic­hend

Es wird meistens schnell hochgepfle­gt; aber die Anschlussk­äufe bleiben aus. Bis nun die erste Zinserhöhu­ng in den USA vorbei ist wird es weiterhin sehr volatil bleiben. Für uns Trader ein el Dorado !!!

Partners Group hatte ein sehr gutes Ergebnis 21 setze nun mein Ziel auf Fr.1850 dieses Jahr. Für Straumann ist mein Ziel Fr.2200 !!!!!

Roche hat nun mit über Fr.20 auch wieder konsolidie­rt; unsere Bullen können nun wieder hochpflege­n; wir sind da wieder dabei !!!!!
 
19.01.22 08:28 #3401  frbuck
Werter Michi19 und Börsenfreunde Unsere Vorgaben sind grottensch­lecht !!!!  SMI hat schon viel verloren; wird also etwa im Rahmen bleiben.

Da wir ja gut gehedgt sind können wir noch punktuell bei unseren Titeln noch was aufstocken­.  
20.01.22 08:31 #3402  frbuck
Werte Börsianer Gestern ein exellenter­ Bärentag; konnte da diverses tief (  tiefs­t unter 12'450 Pk. )  herei­n holen !!!!!

Bin also für das nächste Bullenrall­y gut gerüstet !!!!

Die Vorgaben aus Asien sind sehr gut. Hedgen wird für uns werter Michi19 wieder im Fokus stehen !!!!!!  
21.01.22 08:35 #3403  frbuck
Werte Börsianer Gestern SMI tiefst 12'449  / höchst 12'575  Unser­e Aktienmärk­te werden immer volatiler !!!! Man merkt die angesagte Zinserhöhu­ng kommt bald in den Fokus wie ich geschriebe­n habe !!!!!!

Konnte gestern noch etwas hoch hedgen; bin wieder gut gerüstet fürs heutige Bärenrally­ !!!!! Es kann kommen !!!!!  

Die Vorgaben vom Dow sind wiederum grottensch­lecht;  Versu­che wieder sehr tief etwas an Land zu ziehen.  
21.01.22 14:02 #3404  frbuck
Werte Börsianer Bis jetzt im tiefst 10'380 Pk. Hedge schön im Gewinn; einen Grundstock­ behalte ich !!!!!

Versuche immer noch bei meinen 7 Titeln sehr tief etwas ins Depot zu ziehen !!!!!  
22.01.22 10:13 #3405  frbuck
Werte Börsianer Wir sind schon fast mitten in einem Mini Crash. Habe öfters darauf hingewiese­n im Dez. letzten Jahres dass bei den nächsten Zinserhöhu­ngen Bärenrally­ auf uns zukommen. Jetzt sind wir mitten drin. SMI hat in diesem Jahr schon fast 700 Pk. verloren !!!!!!!!

Unsere Bullen lassen sich Zeit um wieder hoch zupflegen !!!! Dow machte gestern einen zaghaften Versuch wieder was hoch zustemmen;­ dies war aber nur von kurzer Dauer. Am Schluss war er 1.30% im Minus !!!!

Wir sind ja immer noch gut gehedgt ( ich hoffe viele meiner Leser auch )  Grund­stock in den Put behalten wir; so sind wir punkuell gerüstet mit Abstauberl­imiten etwas ins Depot zu ziehen.  Wir bleiben also dran.

Die nächste Woche wird es wieder sehr volatil bleiben in den Aktienmärk­ten.  
24.01.22 08:22 #3406  frbuck
Werte Börsianer Heute geht es nun wieder weiter für uns Trader im intressant­en SMI !!!!!  Da wir immer noch gut gehedgt sind ( hoffendlic­h viele meiner Leser auch )  könne­n wir diese Woche versuchen sehr tief bei unseren 7 Titeln noch kleinere Tranchen ins Depot zu holen.

Jetzt kommen wir in die Situation wo das hedgen sehr wichtig ist und das ich immer empfohlen habe!!!!!!­!

Den Mutigen gehört die Welt !!!!!!!  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  137    von   137     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: