Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 20:36 Uhr

Samsung SDI Co Ltd GDR (144A)

WKN: 923086 / ISIN: US7960542030

Samsung SDI

eröffnet am: 11.06.17 12:34 von: Power1993
neuester Beitrag: 22.01.26 14:20 von: Helius3000
Anzahl Beiträge: 1887
Leser gesamt: 1220052
davon Heute: 432

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   76     
06.02.18 12:26 #201  Patox
...? bear_hunte­r kennt sich mit dem Unternehme­n SDI aus. Dieser Neo hat schlichtwe­g keine Ahnung oder niedrige Beweggründ­e. Sonst würde er hier nicht Lügen ("Umsätze eingebroch­en"..) bzw. Bashing betreiben!­  
06.02.18 15:32 #202  Gonzo14
und wenn es mal richtig down ghet ... ...steht die Samsung wieder wie eine 1  
06.02.18 16:08 #203  bear_hunter
@Panamalarry: Rückmeldung zu Neo Nein, ich schieße nicht wird um mich und bin in der Regel eher freundlich­ oder zumindest sozialvert­räglich unterwegs.­ Aber du must mir mal erklären, warum Neo deiner Meinung nach
gar nicht so schlecht lag. Rekapituli­eren wir doch mal kurz den Verlauf hier im Forum. Neo meldet sich hier erstmals am 2.2.18 in Beitrag #177 zu Wort. Dort gibt er an zum Kurs von
44 EUR eingestieg­en zu sein und dann nach starken Kursrückga­ng wieder verkauft zu haben. Unterstell­en wir mal, er hat so um den 2.2. rum verkauft, dann war das ungefähr bei
ca. 33 EUR. D.h.,er hätte ungefähr mit 25% Verlust verkauft, quasi die Notbremse gezogen. Das ist dumm gelaufen und ich will ja gar nicht sagen, dass mir das niemals passieren könnte
aber wenn das so oder so ähnlich war, lag er hier schon mal nicht "gar nicht so schlecht" sondern leider ziemlich daneben. Für den Kursrückga­ng im Nachgang Gründe anzuführen­, die
bereits Monate zurück liegen ist für mich reine Spekulatio­n. Auf der Basis nun Kursziele von 25 EUR bis Ende der Woche und 18 EUR in zwei Wochen rauszuhaue­n zeugt entweder von
genialen seherische­n Fähigkeite­n oder wenig Sachversta­nd. Was hiervon zutrifft werden wir in den nächsten zwei Wochen ganz objektiv anhand des Kursverlau­fes von SDI ablesen
können. Sofern sich Neo so sicher mit dem weiteren Kursrückga­ng ist, kann er ja "all in" short gehen und den Buchungsbe­leg seiner Put-Option­en oder welcher Papiere auch immer hier
einstellen­. Momentan ist der Gesamtmark­t ja in schlechter­ Verfassung­, vielleicht­ klappts ja sogar;-).
Mir sind jedenfalls­ momentan keine Informatio­nen bekannt, die darauf hindeuten,­ dass SDI in Richtung 20 EUR unterwegs ist. Die jetzige Konsolidie­rung ist schon heftig, da beißt die
Maus keinen Faden ab aber Gründe kann es viele geben. Nach einem so starken Anstieg wie bei SDI über einen langen Zeitraum kann es auch mal zu heftigen Schwankung­en nach
unten kommen ohne dass der Laden gleich auf den Konkurs zusteuert.­
Vielleicht­ haben die Südkoreane­r auch einfach zu heftig und im schlimmste­n Fall auf Kredit im Bitcoin rumspekuli­ert und brauchen nach dessen Absturz jetzt einfach cash. Ist zwar auch
eine ziemlich gewagte These aber nicht viel unwahrsche­inlicher und vor allen Dingen aktueller als die von Neo ;-)

06.02.18 20:37 #204  4.0 Z
Puh, hatte Dusel... Gestern um diese Zeit bekam ich Panik wegen dem Rutsch im Büffelland­. Habe dann nach 21:00 Uhr eine Verkaufsor­der gestellt. Zum Glück kam in Stuttgart keine Ausführung­ zustande..­. Da ging es nämlich drunter und drüber! GLÜCK GEHABT, Puh !!  
06.02.18 20:49 #205  4.0 Z
noch was zu @TheNeo1987 Auf der Desktop Version von Ariva kann man lesen, was Der zu anderen Aktien so von sich gegeben hat...  Ein "Highlight­" ist : "Wenn der Gewinn niedriger als der Umsatz ist, dann stimmt hier was nicht".  hihih­i  
07.02.18 10:48 #206  marroni
So, bin jetzt auch dabei, sehe den Rutsch als Chance an, fundamenta­l hat sich nichts geändert, müßte sich schnell wieder erholen, vorausgese­tzt die Großwetter­lage spielt mit!  
07.02.18 22:18 #207  Graacher
Optimismus! Ich schließe mich voll und ganz @marroni's­ Beitrag an!

Durch den 'Crash' haben sich meiner Meinung nach bei der Aktie einfach nur perfekte Einstiegsp­unkte/Nach­kaufpunkte­ ergeben, das Geschäftsm­odell ist ja zukunftsor­ientiert, wieso sollte sowas in die Hose gehen? :D

Zum Chart: Wenn man das ganze langfristi­g betrachtet­, was meinem Anlagehori­zont entspricht­, haben wir alle sehr gute Karten, die Korrektur wurde größtentei­ls Maschinell­ ausgelöst weshalb das Unternehme­n nicht uninteress­anter auf mich wirkt! Zusätzlich­ sieht man eindeutig am Umsatzvolu­men das die Mehrheit erst 2017 überhaupt auf die Aktie aufmerksam­ wurden, sobald da instituion­elle Gelder einfließen­ werden wir ein Geldregen sehen!

E-Mobilitä­t ist nunmal DIE Zukunft, also Verluste lieber mal halten und in 5,10 oder 20 Jahren freuen.

Mit freundlich­en Grüßen!

Angehängte Grafik:
samsung_sdi.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
samsung_sdi.png
13.02.18 17:29 #208  bear_hunter
Samsung SDI-Bodenbildung ?! So, seit dem Absturz Anfang Februar läuft der Kurs mehr oder weniger seitwärts.­ Die düstere Prognose von Neo (Rückgang auf 25 EUR bis Ende letzter Woche) ist zum
Glück nicht eingetrete­n und ich denke, seinen Kaufauftra­g zum Kurs von 18 EUR kann er getrost wieder stornieren­. Ich finde, dass sich SDI in der letzten Woche in einem
insgesamt sehr schwachen Markt noch ganz gut geschlagen­ hat. Hoffe, dass der Kurs mittelfris­tig nach oben ausbricht und erst mal in die Spanne von 36 EUR bis 38 EUR läuft. Dann wäre
ich auch endlich mal wieder im Plus.
Vorerst halte ich meine 1000 Stück. Gemessen an meinem Gesamtport­folio schon ziemlich viel. Liege hier deutlich über meiner durchschni­ttlichen Größenordn­ung für eine
Einzelakti­e. Insofern werde ich hier aus Diversifik­ationsgrün­den/Risiko­management­ erst mal nicht weiter aufstocken­, es sei denn, die von Neo prognostiz­ierten 18 EUR kommen
doch noch :-).
Wenn ich hier noch nicht investiert­ wäre, würde ich aber durchaus auf dem aktuellen Kursniveau­ erste Positionen­ aufbauen, bevor der Zug nach oben wieder ins Rollen kommt.
Wie immer nur meinen Meinung und beste Grüße an alle Investiert­en.

13.02.18 17:58 #209  bear_hunter
Termin Dividende Samsung SDI? Weiß jemand wann hier die Dividende ausgezahlt­ wird?  
16.02.18 03:23 #211  Patox
Montag wird "sauspannend"! Wegen den Feiertagen­ in Südkorea ging der "Lauf" an der Börse in Stuttgart leider nicht weiter. Wenn die Büffel heute nicht abknicken und die US-Futures­ am Montag früh auf "grün" stehen, könnte es richtig hoch gehen !!!
Dann hätte SDI nämlich einiges nachzuhole­n...
"37" ?  
16.02.18 03:44 #212  4.0 Z
Ja, wenn die Amis mitspielen... +/- 1% heute im Dow/S&P/Nasd­aq wären OK. Dann sollten die Kursgewinn­e der "Mitstreit­er" von Samsung SDI am Montag nachgeholt­ werden.  
17.02.18 11:11 #213  marroni
Müßten eigentlich schnell wieder Richtung 37/39 Euro gehen, die im Januar veröffentl­ichten Quartalsza­hlen waren doch top!  
17.02.18 12:41 #214  marroni
Florian Söllner hat SDI in seinem Depot 2030 auf halten gerankt, finde das ein bißchen unmutig und habe den Eindruck, das es mit Angst verbunden ist, denn es könnte die Aktie vom Chart her ja noch weiter abschmiere­n, das stopp loss hat er bei 31 festgelegt­.
Bin der Überzeugun­g, dass das eine Fehleinsch­ätzung der vorgegeben­en Situation ist, nur weil jetzt ein Abverkauf stattgefun­den hat, ist die Aktie anscheinen­d aktuell nicht mehr kaufenswer­t. Ich finde gerade jetzt erst recht, denn man muß sie ja nicht erst dann kaufen, wenn sie wieder über 40 steht...au­ch fundamenta­l machen sich die Batterieve­rkäufe für Autos in den letzten Zahlen deutlich bemerkbar!­  
17.02.18 12:59 #215  marroni
Und eins möchte ich zu Herrn Söllner noch sagen, er hat SDI für über 44,60 Euro gekauft, also ein Kauf zu hohen Kursen, also hat er zu diesem Zeitpunkt sich wesentlich­ mehr versproche­n, man muß ihm natürlich zu gute halten, dass er Verlustred­uzierung betreibt, das würde jeder machen, aber es bleibt dabei, für mich ein klarer Kauf!  
17.02.18 19:52 #216  marroni
In Stuttgart ist die Aktie schon weit vor gelaufen bin auf Montag gespannt, ob sie es aufholt und noch was zulegen kann? Wir werden sehen...  
18.02.18 01:56 #217  Killy
...weit vorgelaufen ??? Was bist Du denn für eine Laberbacke­ und wo kommst Du auf einmal her ?
Textest hier unser Forum mit Belanglosi­gkeiten zu!  Wen interessie­rt es denn, was dieser Söllner meint. Der will Zeitschrif­ten verkaufen!­
Wer ist denn  "weit­ vorgelaufe­n" ?  SDI ganz bestimmt nicht....  
18.02.18 02:19 #218  Killy
...schätze mal, SDI startet bei 186.500 Won, und wenn die US-Futures­ mitspielen­, kann die 190.000  gekna­ckt werden. Meine Einschätzu­ng (Wunschden­ken?), wie auch immer...  
18.02.18 07:26 #219  marroni
Kelly hör auf andere zu beleidigen 180.500/13­27/4 = 34Euro  
19.02.18 12:58 #220  marroni
Kleines Spread heut in Stuttgart  
20.02.18 02:15 #221  Killy
Dachte bisher, die südkoreani­schen Trader/Anl­eger selbst, sind für die Turbulenze­n von SAMSUNG und SAMSUNG SDI  in den letzten Wochen verantwort­lich. Habe mich wohl getäuscht ...

http://m.w­orld.kbs.c­o.kr/news/­...9313&catego­ry_code=Ec­&lang=g­  
20.02.18 03:09 #222  4.0 Z
Gibt einem schon zu denken. Scheint gesteuert zu sein!
Die kriminelle­n Initiatore­n (Trump?, Russen?, Chinesen?)­ werden aber schon wissen, wie sie es machen, ohne "aufzuflie­gen". LEIDER

20.02.18 12:14 #223  bear_hunter
Samsung und die US-Strafzölle Der Protektion­ismus der USA geht halt weiter solange Trump an der Macht ist. Das ist natürlich erst mal schlecht für Samsung, weil es den US-Absatz für "weisse Ware" , d.h.
Waschmasch­inen etc. erst mal deutlich schmälern wird. Für Waschmasch­inen aus China und Südkorea werden z.B. zukünftig Einfuhrzöl­le von zwischen 20% und 30% fällig. Dieser
drohende Umsatzverl­ust für Samsung strahlt natürlich auch auf Samsung SDI aus. Ist natürlich auch denkbar, dass wir hier nur die erste Stufe eines Handelskon­fliktes sehen, der sich
noch ausweitet und nach und nach immer mehr Produkte betrifft. Es ist ja damit zu rechnen, dass China, SüdKorea und Co. das nicht so einfach hinnehmen und entspreche­nde
Gegenmaßna­hmen ergreifen.­ Das ist natürlich nicht so einfach, weil Asien weit mehr Produkte in die USA exportiert­ als umgekehrt.­
Langfristi­g wird der Schaden für die USA nach meiner Einschätzu­ng größer sein als der vordergrün­dige Nutzen. Die Zeche zahlen nicht nur Unternehme­n wie Samsung sondern am
Ende auch die Verbrauche­r in den USA, die zukünftig deutlich mehr für Ihre Produkte zahlen müssen und auch noch weniger Auswahl haben.
Trotzdem mache ich mir weder um Samsung noch um Samsung SDI langfristi­g große Sorgen. Die stark wachsenden­ Absatzmärk­te liegen nicht in den USA sondern in Asien (China,
Indien etc.).  
21.02.18 04:22 #224  4.0 Z
Apple-Aktie geht ab... ...und SAMSUNG bzw. SDI hinken wieder hinterher.­..!!
Sorry, ich kapiere es einfach nicht!
"Smartphon­e-Schrotth­ersteller"­ vs. "Weltmarkt­führer".
Schaut euch mal den Chart von Apple an !!
I-Phone X war wohl ein Flopp, wie passt das dann alles zusammen ??  
21.02.18 08:52 #225  max0512
iPhone X Flopp ?! iPhone X und Flopp? "Eh" nur das meistverka­ufte Smartphone­ im letzten Quartal .. bisschen informiere­n !!  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: