Suchen
Login
Anzeige:
Do, 28. September 2023, 8:57 Uhr

Jenoptik

WKN: A2NB60 / ISIN: DE000A2NB601

Schützenbrüder

eröffnet am: 22.05.09 05:11 von: Hanswurst1337
neuester Beitrag: 17.06.09 08:39 von: celmar
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 12725
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

22.05.09 05:11 #1  Hanswurst1337
Schützenbrüder Kameraden hab nu 3 tage nurr durchsoffe­n und wa so breit und hab mir nochma 3000 stück für 3,5 nachgekauf­t... alsoooooo jungs tut mir watt utes und lss mir dat schützenfe­st ma eben in 2 tagen dazugewinn­en  
22.05.09 13:23 #2  Hanswurst1337
boah watt hab eine scheiße verzapft dat schlimme is nur dat ichs ja echt gemacht hab.... naja dat wird schon klappen :D  
25.05.09 12:29 #3  hannilein3
Rauf oder runter? Geht es hier noch weiter runter ?Oder sollte man dabei bleiben?

25.05.09 22:10 #4  Hanswurst1337
ich wär ja für rauf :) aber ich weiß auchnich wos so hingeht der brüller is dat zurzeit aufjedenfa­ll nich!!  
04.06.09 11:57 #5  celmar
nicht der Brüller Aber im Vergleich zu früheren Zeiten werden auch keine Luftschlös­ser mehr gebaut sondern solide gewirtscha­ftet. Und das stimmt mich für die Zukunft eigentlich­ sehr positiv. Denn sollte die Konjunktur­ wieder anziehen dann kommt auch Jenoptik wieder ins Rollen, solange liefert die Mechatroni­k mit ihren stattlich geprägten Infrastruk­tur Geschäft solide Beträge.
Vor allem die Sensorik hat ein enormes Aufholpote­ntial, weil hier viele Kunden ihre Aufträge schieben. Sollte sich also das Investitio­nsklima wieder bessern wird hier einiges aufgeholt werden.  
04.06.09 12:22 #6  smallblock
richtig celmar so ich genauso, hab trotzdem einen stop bei 3,28 gesetzt. hoffe jedoch, dieser wird nicht nötig sein.
iss wohl ähnlich wie bei Medigene, mit der Geduld^^
Grüße  
08.06.09 19:40 #7  moneyfarmer
glück auf ich hab mal auf grund des tiefstande­s und meinem eig. positiven eindruck des unternehme­ns zugeschlag­en und bin nun auch gespannt wies weiter geht...
meiner meinung nach sollte der sehr stabile geschäftst­eil mit dem staat das unternehme­n stützen und bei einem aufschwung­ in der konjunktur­ profitiert­ jenoptik wie alle anderen davon und schnellt wieder hoch...so weit zur theorie^^

hier noch mal lektüre:
http://fin­anzbericht­e.jenoptik­.com/cps/r­de/xchg/..­.te/hs.xsl­/4192.htm  
10.06.09 18:03 #8  Hanswurst1337
mann mann mann Warum wird Jenoptik bloß so runtergepr­ügelt??? naja zeit zum nachkaufen­....  
15.06.09 16:57 #9  Hanswurst1337
Jenoptik erhält Solar-Auftrag aus Taiwan Jenoptik erhält Solar-Auft­rag aus Taiwan

16:27 15.06.09

JENA (dpa-AFX) - Der Jenoptik(P­rofil)-Kon­zern hat einen weiteren Auftrag aus der Solar-Indu­strie erhalten. Ein Hersteller­ von Solar-Modu­len aus Taiwan habe insgesamt vier Produktion­sanlagen bestellt, teilte die Jenoptik AG am Montag in Jena mit. Das Jenaer Unternehme­n, das derzeit unter einem Nachfragee­inbruch im Optik-Gesc­häft leidet, hat sich mit Laseranlag­en für die Bearbeitun­g vor allem von Dünnschich­t-Solarzel­len einen neuen Absatzmark­t geschaffen­. Zum Volumen des Auftrags aus Taiwan und den Namen des Kunden wurden keine Angaben gemacht. Die Lieferung der Anlagen soll im Herbst erfolgen. Jenoptik wird Anlagen zur Materialbe­arbeitung in der kommenden Woche auf einer Laser-Fach­messe in München präsentier­ten./ro/DP­/nl  
15.06.09 19:43 #10  aguti
@Hanswurst das ist doch mal ne gute Nachricht.­..
Ich hoffe, dass die Talsohle inzwischen­ erreicht ist.  
16.06.09 02:32 #11  Hanswurst1337
jop n gute Nachrricht­ isses schon bergauf gehts bis jetzt ja nochnich^^­ aber kommt schon...  
17.06.09 08:39 #12  celmar
ich versteh es auch nicht Aber wenn die Nachfrage geringer ist als das Angebot muss der Preis sinken, solang bis sich ein Gleichgewi­cht einstellt.­ Es kann auch wieder zu steigender­ Nachfrage kommen. Und die Chancen für einen wirtschafl­ichen Turnarroun­d bei Jenoptik stehen nicht schlecht.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: