Semiten vs. Antisemitismus
| eröffnet am: | 31.10.19 01:40 von: | wilhelmo1 |
| neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 von: | Brigitteaicta |
| Anzahl Beiträge: | 32 | |
| Leser gesamt: | 6880 | |
| davon Heute: | 4 | |
bewertet mit 0 Sternen |
||
|
|
||
31.10.19 01:40
wilhelmo1
Semiten vs. Antisemitismus
Ein heißes Eisen dieser Tage, wie es scheint.
Da stellt sich die Frage : Wer oder was ist ein Semit?
Es scheint eine "Völkertafel" zu geben , nach der das bestimmt werde, meint jedenfalls mein DTV- Lexikon von Juni ´71.
Demnach seien Semiten " eine Gruppe von *Völkern*. die um 3000 vor Christus, wahrscheinlich aus der arabischen Halbinsel nach Mesopotamien, Syrien Palästina" usw ... vorgedrungen sind .
Weiter heißt es:
"Die Semiten sind keine Rasse, sondern sie bestehen hauptsächlich aus Armeniden und Orientaliden, zu denen auch indoeuropäische Völker gehören"
Phöniker, Punier, Hebräer , Moabiter und (achtung )Aramäer ( Syrer) gehören wohl dazu..
Semiten seien die Araber und die von ihnen abgezweigten Äthiopier nebst Akkadier usw.
Da stellt sich die Frage : Wer oder was ist ein Semit?
Es scheint eine "Völkertafel" zu geben , nach der das bestimmt werde, meint jedenfalls mein DTV- Lexikon von Juni ´71.
Demnach seien Semiten " eine Gruppe von *Völkern*. die um 3000 vor Christus, wahrscheinlich aus der arabischen Halbinsel nach Mesopotamien, Syrien Palästina" usw ... vorgedrungen sind .
Weiter heißt es:
"Die Semiten sind keine Rasse, sondern sie bestehen hauptsächlich aus Armeniden und Orientaliden, zu denen auch indoeuropäische Völker gehören"
Phöniker, Punier, Hebräer , Moabiter und (achtung )Aramäer ( Syrer) gehören wohl dazu..
Semiten seien die Araber und die von ihnen abgezweigten Äthiopier nebst Akkadier usw.
6 Postings ausgeblendet.
31.10.19 10:31
Tim Buktu
Definition
Als Antisemitismus werden heute alle Formen von Judenhass, pauschaler Judenfeindschaft, Judenfeindlichkeit oder Judenverfolgung bezeichnet. Der Ausdruck wurde 1879 von deutschsprachigen Antisemiten geprägt und entwickelte sich seit dem Holocaust zum Oberbegriff für alle Einstellungen und Verhaltensweisen, die Einzelpersonen oder Gruppen aufgrund ihrer angenommenen oder realen Zugehörigkeit zu „den Juden“ negative Eigenschaften unterstellen. Damit werden Ausgrenzung, Abwertung, Diskriminierung, Unterdrückung, Verfolgung, Vertreibung bis hin zur Vernichtung jüdischer Minderheiten (Völkermord) gefördert, vorbereitet und/oder gerechtfertigt.[1]
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus
15.11.19 01:17
wilhelmo1
Selbst wenn einer
den Planeten beherrschen würde: Was glaubt ihr wer, oder was, da plötzlich "aus der Tiefe des Raums" auftauchen würde. Da wäre der Günther Netzer, um mal im 1971 er Zeitkontext zu bleiben nur einer der üblichen Verdächtigen. Wenn ihr versteht, was ich meine.