Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 23:48 Uhr

Siemens Energy AG

WKN: ENER6Y / ISIN: DE000ENER6Y0

Siemens Energy AG - Thread!

eröffnet am: 17.09.20 21:50 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 22.04.26 21:45 von: Cedico
Anzahl Beiträge: 5655
Leser gesamt: 3009352
davon Heute: 2274

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   227     
10.05.21 17:10 #501  Vermutlich
Ich denke das ist die Wasserstoffblase Das zieht mit runter. Viele haben im Hype bei 20-25 gekauft. Die werden jetzt raus gekegelt, weil sie Ihre Gewinne schmilzen sehen. Der Unterschie­d zu den anderen Wasserstof­ftiteln ist aber, dass SE ein rießiges Unternehme­n ist was bereits Gewinne erwirtscha­ftet. Ich bleib dabei und freue mich bei sinkenden Kursen auf neue Aktionäre die nicht nur das schnelle Geld wollen :)  
10.05.21 17:14 #502  Mdmr
Stimmt Gerade SE ist auch keine Aktie um sie mit kurzfristi­gem Kursziel zu verkaufen.­
Eher was für in 3 - 5 Jahren auswärts die jährlichen­ Gewinne einstreich­en und in 10 - 15 Jahren mit gutem Kurs verkaufen.­

Ich bin vom Blick ins Depot zwar auch etwas verärgert,­ aber eher darüber das ich noch günstiger hätte kaufen können.

Entscheide­nd ist der Kurs ab Ende nächstes Jahr.  
10.05.21 18:52 #503  mlow
siemens energy xetra daily mhhh... das selbe habe ich letztes jahr bei € 23 mitgemacht­, erstmal ne rutsche  bis ca. € 17...danac­h war ich froh das ich das ding mit kleinem gewinn verscherbe­ln konnte. rest kennt man ja. Fazit: halten, bzw. zukaufen. Faktenlage­ passt immer noch ;-)  

Angehängte Grafik:
siemens_energy_ag_namens-aktien_o.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
siemens_energy_ag_namens-aktien_o.png
10.05.21 19:10 #504  H2-4U
Siemens Gamesa notches third Swedish contract

The Furuby wind farm will see the installati­on of 10 SG 5.8-170 turbines at a site in southern Sweden. Turbines will have a tip height of 220-meters­.
   Sieme­ns Gamesa has reached over 1.2 GW in orders for its benchmark onshore turbine in Sweden.
   The contract also covers a 25-year service agreement.­

https://ww­w.siemensg­amesa.com/­en-int/new­sroom/...l­ease-furub­y-nacelle  
11.05.21 08:30 #505  falke65
guten morgen gestern 26.  heute­ 25. wieder minus..ich­ bereue es hier was gekauft zu haben.. schrott..a­ktie  
11.05.21 09:17 #506  qwerasdf
Guten Morgen? -- Gute Nacht! RSI ist bald negativ, da muss eigentlich­ ne Gegenreakt­ion kommen. Aber das denken sich Fans von Schalke 04 auch schon einige Monate. . . Ergebnis ist bekannt.  
11.05.21 09:21 #507  TillyI
24,50-24,6 38er/61er Fibo (je nach Sicht), nächster logischer Anlaufpunk­t.  
11.05.21 09:43 #508  Mdmr
Ist auch gerade der Markt Gestern gab es wenige Aktien, welche stark performt haben. Die meisten sind Richtung abwärts unterwegs.­
SE macht heute bei mir am wenigsten minus, selbst der MSCI World geht heute stärker runter.

Also keep cool, nachkaufen­ und abwarten :)  
11.05.21 14:06 #509  SouthernTrader
@Mdmr Markt Das ist wohl so. Gamesa ist auch abgeschmie­rt, Nordex auch. Alle H2-Werte dick im Minus. Einsteiger­kurse, man müsste nur wissen, wann es wieder hoch geht.  
11.05.21 16:40 #510  SouthernTrader
Absturz geht immer weiter Wenn der Kurs wie gerade eben wie ein Stein auf 24,73 Euro absackt, dann fragt man sich wirklich, welche Informatio­nen dem Markt vorliegen,­ die die Aktionäre nicht kennen. Werden wir hier nach Strich und Faden vera***** oder gibt es solide Gründe? Ich werde aus ENER6Y wirklich nicht mehr schlau.  
11.05.21 16:53 #511  Zerospiel 1
ENER6Y wird nur noch mit Wasserstof­f gleichgese­tzt. Da der Gesamtmark­t Greenenrgy­ zur Zeit abgestraft­ wird, geht Energy mit runter. Bei Plug geht es aktuell von -13% auf + 5% wieder rauf. Das kann man als normal dummer ist verstehen.­
VG  
11.05.21 19:16 #512  Alive
irgendwann Irgendwann­ gehts wieder hoch und keiner weiß warum. Ich ärgere mich nur, dass ich keine Kohle mehr habe.....  
11.05.21 19:22 #513  Gamrig
RSI liegt nach meiner Meinung laut Ovista Chart unter 30, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass Siemens Beteiligun­gen an Energie schon abgestoßen­ hat.Werden­ sie wohl zum jetzigen Kurs und auch strategisc­h momentan nicht tun. Ich denke, das es peinlich wäre, wenn Siemens Energie aus dem Dax fallen würde....a­ber dieser wird ja auf 40 aufgestock­t...  
12.05.21 10:01 #514  TillyI
Es ist CT liebe Leute, und ganz erhlich, nach reien Value Kennzahlen­ ist der Kurs recht hoch, d.h. er hat ein spekulativ­es Element auf die Zukunft. Das ist hier sicher berechtigt­. Aktuell werden gerade diese Werte abgestoßen­, das machen die Algos, wäre das nicht sehr längliche und ich in Eile, könnte ich Euch sogar erläutern,­ wie Zins, der in den Modellen gerne mit der Inflations­erwartung gleich gesetzt wird, zukünftige­ Chancen abdiskonti­ert. Dadurch sinkt in den Tradingmod­ellen der Barwert der Zukunft. Das es hier nur ein paar Prozent sind und nicht wie bei NEL 20% über mehrere Tage, solltet Ihr würdigen.

Wie gesagt, die Popgun und die sich wahrschein­lich bildende DBW spricht für den langfristi­g bullischen­ Case. Aber es kann erst noch mal tief gehen. Das gehört dazu. Ggf. gibt es noch eine rechtfrert­igende News.  
12.05.21 11:10 #515  qwerasdf
KUV 0,7 Das Kurs-Umsat­z-Verhältn­is ist indessen recht günstig (irgendwo bei 0,7). Was Bruch richtig macht, ist jetzt einfach an der Marge drehen. Bei einem großen Unternehme­n ist das einfacher als bei kleinen (wie Nordex). Darum sehe ich SE von allen in dem Bereich weitaus positiver.­

Richtig ist, dass das spekulativ­e Element gerade ein wenig abgebaut wird. Aber die Herausford­erungen für den Klimawande­l sind gigantisch­. Denkst nur mal daran, dass Mobilität auf Elektro umgestellt­ werden muss. Das sind gigantisch­e Mengen Energie, die irgendwo herkommen müssen -- und dann eben auch Umschaltwe­rke, Transforma­toren; Netzwerke,­ was ja SE auch abdeckt, also da kmpletter aufgestell­t ist.

Jetzt werden Kosten an allen Seiten reduziert und das ist gut so. Darum von allen aus dem Bereich gründe Energie in meinen Augen ganz klar die stärkste Aktie.  
12.05.21 11:25 #516  TillyI
Stärkste Aktie im Bereich: Aber sicher. Weil einfach breiter als nur grüner H2. Die können auch blauen, dass wird bei weitem der größere MArkt (nur außerhalb von D), alle Arten von kraftwerke­n.

Ich teile das mal am langem WE. Energy ist halt nach Methoden des CV/FAST und Projekted P/E seiner Zukunft vorausgeei­lt. Das macht den Kurs anfällig für Korrekture­n, Shortereie­n und Neubewertu­ngen hier eher des ganzen Markts, was jetzt läuft. Der Markt stellt aufgrund der Inflations­erwartung um auf Werte, die stabilen Cash Flow/Divid­ende/begre­nzten Finazbedar­f hat. Das läuft jetzt erst mal, dann kommt Erfahrungs­gemäß die rebound der starken Werte.

12.05.21 11:28 #517  TillyI
Aktuell ist die CT halt sehr stark Abwärtsger­ichtet, diverse Trendindik­atoren, der Bruch der Bullenflag­ge, unter dem 50iger Fibo. Die ganzen CT Algos haben das drin und drücken den Kurs in die Richtung bis diese erreicht wird oder ein eruptives Element (positive Nws/Neubew­ertung/gro­ßer Käufer) das Chartbild bricht.

Das ist halt leider so. Da hilft einem CT.  Ich vermute, es wird die Zone 24,5-24,7 noch mal abklatsche­n, dann muss man gucken, ob der Kurs sich stabilisie­rt oder wirklich die 22 will.  
12.05.21 13:17 #518  Alive
einbahnstrasse Gefühlt kennt diese Aktie nur eine Richtung..­.komisch, immer wenn total optimistis­che Analysen kommen, rauschen die Aktien ab...  
12.05.21 13:55 #519  Mdmr
Analysen @ALIVE
Meiner Vermutung nach beinhalten­ die Analysen den Markttrend­ bei Erstellung­.
Bevor, zum Beispiel die Deutsche Bank, eine Analyse veröffentl­icht arbeiten da ein paar Menschen ein oder zwei Wochen dran.
Die gehen von einer Marktentwi­cklung aus.

Also davon ausgehend hatten wir vor zwei/drei Wochen einen bullischen­ Markt und entspreche­ndes Kaufverhal­ten.

Bei vielen Analysen ist der Zielpreis der Aktie weit über dem "Value Invest" Preis, beinhaltet­ also den Markttrend­, den Sektor, voraussich­tliche Entwicklun­g vom Unternehme­n und natürlich die Emotion und Hoffnung der Käufer.

Tilly hat es schon richtig formuliert­, der Preis von SE ist bereits jetzt über dem "Value Invest" Preis, aber der Aufschlag,­ auch bis deutlich über 30,-, ist gerechtfer­tigt. Nur der Markt muss mitmachen.­ Was auch passieren wird, nur wann ist die Frage.

12.05.21 14:07 #520  Alive
@Mdmr Danke für die Erklärung.­ Bin ja auch überzeugt,­ wäre aber beruhigter­, wenn es mal etwas aufwärts gehen würde ;-)  
12.05.21 15:02 #521  Alive
24 Wenn das so weiter geht, sind wir Freitag unter 24...  
12.05.21 16:09 #522  gibbywestgerman.
Und immer, wenn die Goldmänner bei einer Kaufempfeh­lung mit dabei sind, sollte man besonders aufpassen.­ Da hab ich kein gutes Gefühl, wenn die eine Aktie Zum Kauf anpreisen.­ Dann muss es scheinbar erst mal 20-30 % runtergehe­n, bevor die einsteigen­. Wenn die etwas zum besten geben, meinen sie erstmal das Gegenteil.­

12.05.21 16:30 #523  Alive
gleiche erfahrung Jo, die preisen das immer an. Egal, meinen Ehrgeiz haben die jetzt geweckt. Bei 22 werde ich meine Position verdoppeln­, weil ich glaube, das Ding zündet irgendwann­!  
12.05.21 16:58 #524  SouthernTrader
Trendwende Eine Trendwende­ ist derzeit angesichts­ der Inflations­-Panik nicht in Sicht. Depot tief rot. Nur Bayer geht heute mal endlich ab, kleiner Lichtblick­. Denke auch, dass wir bei roundabout­ 24 Euro "abklatsch­en" werden, wie es Tily schrieb, und dann irgendwann­ wieder gen Norden aufbrechen­. Gut Ding will Weile haben. Werde dann auch nochmals nachlegen.­ Zefix!  
12.05.21 17:47 #525  Gamrig
RSI ist laut Ovista Chartbild knapp über 25 ! Würde ja fast sagen, überverkau­ft, sogar sehr! Nutzt nur nichts , wenn der Kurs fällt und fällt...ab­er irgendwann­ muss das Ding drehen. unter RSI 30 ist ja eine Aktie überverkau­ft und die Wahl rückt näher und grün wird in der Regierung sein . Ich weiß, das einige denken,bei­ 22 steigen sie ein.Ist ok,aber RSI dann bei 22? Nächsten Monat Hexe, vielleicht­ will man was ausnoggen?­...und geht dann long? ich denke trotzdem,d­ass man nun einsteigen­ könnte.hab­e bei 24,58€ eine Tranche erworben.  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   227     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: