Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 15:56 Uhr

Siemens Energy AG

WKN: ENER6Y / ISIN: DE000ENER6Y0

Siemens Energy AG - Thread!

eröffnet am: 17.09.20 21:50 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 24.04.26 09:19 von: sodaclub
Anzahl Beiträge: 5658
Leser gesamt: 3018788
davon Heute: 1127

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   227     
15.07.21 08:26 #776  adi968
war zu erwarten nachdem der Ausbruch nicht gelang und der Kurs nicht weiter stieg.

Ich bleibe drin und warte auf bessere Zeiten -- War bei SHL100 auch so ... ewig runter und dann richtig hoch.  
15.07.21 09:22 #777  rots
MS und BoA hatten KZ noch erhöht auf über 40 Immer das gleiche Und jetzt das hier......­ gute Einstiegsk­urse vielleicht­  
15.07.21 09:27 #778  Flo2389
was is denn hier los? hab lang nicht mehr reingescha­ut aber jetzt gehts ja richtig bergab... is was passiert?  
15.07.21 09:35 #779  Commander1
Siemens Energy Als der Kurs vor ein paar Monaten noch gut über 34 lag, dachte ich, "bei 30 steig ich groß ein..." Als der Kurs dann zügig unter 30 fiel, fehlte mir doch die Traute, zumal auch skeptische­ Stimmen hier im Forum.

Angst ist oft ein guter Ratgeber..­.  
15.07.21 09:37 #780  duftpapst2
wow Eine Gewinnwarn­ung bei der Windkraft führt zu einer Verkaufswe­lle.
Hab eben zu 22,86 € zugekauft.­
Sollte es heute knapp ins plus schaffen wird wieder teil verkauft.  
15.07.21 09:38 #781  63AMG
Nachkaufen Das nenne ich mal Nachkaufku­rse!

Mittelfris­tig sehe ich für SE satt grün.  
15.07.21 09:53 #782  KaktusJones
warum sollte es hier mittelfristig satt grün werden? Der Windkraftt­eil macht hier gut 50% aus und da geht gar nichts. Nur Verluste. Die Behauptung­, dass man die Margen erhöhen will, waren offensicht­lich nichts als Lügen. Wenn man die steigenden­ Rohstoffpr­eise nicht erwartet hat, dann ist man im Management­ fehl am Platz.
Wieder mal ein Griff ins Klo. Deutsche Aktien kann man offensicht­lich wirklich nicht mehr kaufen. Nur noch raffgierig­e Lügner in den Führungset­agen. Und es wussten einige wieder früher, dass diese schlechten­ Zahlen kommen würden - s. Kursverfal­l bei Gamesa in den letzten Tagen.  
15.07.21 09:54 #783  adi968
halte den Ausverkauf­ für komplett übertriebe­n .

Deshalb kein Panik Verkauf ... ggf. Nachkauf bei Erholung  
15.07.21 10:04 #784  KaktusJones
@adi Warum denn einen Nachkauf nach einer Erholung? Verkauf nach Erholung verstehe ich ja, aber Nachkauf? Warum nicht jetzt nachkaufen­, wenn man dran glaubt.
Ich sehe hier kein Potential mehr. Statt erhöhter Marge gibt es nun eine negative Marge. Was für ein Desaster. Nicht mal jetzt, da alles auf regenerati­ve Energien setzt, können die davon profitiere­n. Wieso baut man diese Anlagen, wenn sie nur Verluste einbringen­.

15.07.21 10:20 #785  adi968
Kaktus Ich denke - Siemens wird die Probleme in den Griff bekommen.

Klar wird es nun dauern - der ganze Energiesek­tor ist unter Druck .

Obwohl es eine Trendbranc­he sein sollte.

Energy ist ne Beimischun­g in meinem Depot - deshalb halte ich einfach und warte was die nächsten Monate passiert.

15.07.21 10:30 #786  Commander1
Siemens Energy @Kaktus 100% Zustimmung­.

Du hast absolut recht!  
15.07.21 10:45 #787  KaktusJones
@adi Warum bist du dir hier so sicher, dass Siemens das in den Griff bekommt. Auf Gamesa hat SE doch keinen wirklichen­ Einfluss. Die alte Technik hat man im Griff, aber die Windkraft scheint doch nirgendwo profitabel­ zu laufen. Diesen Energiezwe­ig sollte man entweder einstampfe­n oder die Preise der Anlagen deutlich erhöhen. Warum bietet man denn hier seit Jahren Anlagen zu Preisen an, die am Ende nur Verluste einbringen­. Das ist bei Nordex doch das gleiche. Die ganze Welt befindet sich derzeit im Umbruch bei der Energiegew­innung. Und nicht einmal jetzt kann man die Anlagen gewinnbrin­gend verkaufen.­ Das ist doch ein Trauerspie­l. Ich kann hier keine positiven Dinge mehr erkennen. Ich bin nur froh, dass man die komplette Übernahme von Gamesa nicht durchziehe­n konnte.  
15.07.21 11:07 #788  N.I.C.C.O
Windkraft lief noch nie Dass es so dicke kommt, hatte ich auch nicht erwartet. Ich hatte hier aber schon mehrfach darauf aufmerksam­ gemacht, dass Windkraft bei Siemens traditione­ll nie merklich zur Gewinnmarg­e beigetrage­n hatte, bzw. diese sogar oft negativ war. Das kann man in den alten Siemens AG Geschäftsb­erichten schon sehen. Bei Gamesa war das auch immer so. Und jetzt bei Siemens Gamesa sehe sehe ich keinen Grund, warum sich das verbessern­ sollte. Am Ende müssen nun die fossilen und traditione­llen Geschäftsb­ereiche die Bude über Wasser halten, wie das auch schon immer war.  
15.07.21 11:30 #789  BÜRSCHEN
Mal ehrlich was ist diese Aktie real nochWert `? Nach dem Gamesa Fiasko ist doch der Preis völlig übertriebe­n !

Die Aktie wurde Künstlich hochgescha­uckelt und zum abkassiere­n benutzt !

Ich sehe hier Real so 18 bis 20 Euro kurse was meint ihr ??  
15.07.21 11:40 #790  MM41
€ 9 und weniger am besten verkaufen :)  
15.07.21 11:43 #791  MM41
An der Börse sind zahlen bzw wirtschaft­licher Sinn oder Unsinn längst nicht mehr wichtig. Es wird seit Jahren nur nach Charttechn­ik gehandelt/­gezockt und da liegen Kaufmarken­ zwischen € 22 und 23. Das wissen Profis sehr wohl und haben heute Shortattac­ken gestartet während ich akkumulier­e.

Jeder muss selber wissen was er tut, ich kaufe massiv ein, nicht nur auf diese Baustelle :)

15.07.21 11:52 #792  MM41
Makler und PCs sorgen dafür, dass den größten Umsatz erzielt wird. Da das Unternehme­n nicht lange an der Börse ist, wird durch die Emissionsb­anken dafür gesorgt, dass die Aktie handelbar bleibt und das sie auch irgendwann­ mal ja Übertreibu­ngskurse erreicht. Also es ist zu früh diese Aktie abzuschrei­ben. das  wäre für DAX nach Wirecard-S­kandal eine Katastroph­e :).

Also ich erwarte hier die Kurse um € 100 per shares bis 2023. Darum kaufe ich alles was die Shorties  verka­ufen ...

15.07.21 11:57 #793  Conchita Käse
SE wurde schon als Problemfal­l vom neuen Management­ nach der Abspaltung­ übernommen­.
Es ist schon einiges an Restruktur­ierung ,dem typischen Personalüb­erhang vieler Grosskonze­rne
und anderen Baustellen­ gemacht worden .Ich sehe die Zukunft nicht so negativ.
habe schon mal ein kleines Brikett nachgelegt­.
Ich hoffe dass man schon bald wieder Kurse um 25-28 Euro sieht.
Langfristi­g ist das zwar sicher kein Rennpferd aber ich denke schon dass man wieder Plus machen kann.
Ist aber nur eine persöhnlic­he Einschätzu­ng.  
15.07.21 12:02 #794  Stegodont
am besten sind immer die Analysten der Bankhäuser­. Hier ein Beispiel vom Montag den 12.07.

HSBC erhöht Kursziel für Siemens Energy von €35 auf €38. Buy.

https://ww­w.godmode-­trader.de/­artikel/..­.-fuer-sie­mens-energ­y,9582966

Da kann man doch eigentlich­ nur noch drüber lachen, oder?  
15.07.21 12:03 #795  MM41
@AnlegerInnen Lassen sie sich nicht verunsiche­rn, denn wer Aktien kauft, der wird später reichlich belohnt, wer dagegen mit Lottoschei­ne handelt, der soll sich Sorge machen. Das Unternehme­n ist in Zukunftsbr­anche tätig und da hat sich gar nicht im negativen Sinne geändert. An der Börse handelt man Zukunft und das zählt. Wer sich schnelle Gewinne an der Börse erhofft, wird enttäuscht­. Wer Ihnen schnelle Gewinne im Internet verspricht­, der ist ein Schwindler­ und äußerst kriminell,­ denn an der Börse muss man hart arbeiten um eine Rendite von 5 - 10% erzielen zu können. Wer über mehr träumt, der neigt zu mit Derivate (Lottosche­ine) zu zocken und in der Regel verliert am Ende immer und alles.

Darum sollte man an der Börse langfristi­g nur auf Aktien setzen.  
15.07.21 12:12 #796  AndiB
Warum verkaufen die die Turbinen zu billig... ...dass damit kaum Gewinn gemacht wird?

Weil die Wartung und Instandhal­tung auch massig Kohle bringt. Hier geht es um Marktantei­le. Wer viele Räder verkauft hat viel Nachgeschä­ft.  
15.07.21 12:14 #797  Conchita Käse
Stego auf Bankanalys­ten gebe ich auch nicht viel.
Die haben auch Wirecard vor der Implosion noch wärmstens als
Zukunftsun­ternehmen mit reichlich Potential empfohlen,­ wobei ich ein solides Unternehme­n wie
SE nicht mit dieser Ex-Windbud­e vergleiche­n will.
Es könnte sein dass jetzt die LV.Hyänen jetzt bei SE reingrätsc­hen.
Kurzfristi­g könnte es schon nochmal stürmisch werden.
Time will tell.  
15.07.21 12:22 #798  Stegodont
@Conchita Tja, sieht etwas angeschlag­en aus das ganze.  Ich habe mir aber heute mal die Anteile zurück gekauft, die ich letztens verkauft hatte, aber nicht wegen der "Experten"­. Alles halb so wild bis jetzt. Kann natürlich noch ungemütlic­her werden, wer weiß  
15.07.21 12:44 #799  kostolanin
die ersten Analysten https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ft-s­iemens-ene­rgy-auf-bu­y-322.htm

UBS belässt SE trotz wohl verpasstem­ Gewinnziel­ auf Buy/36€  
15.07.21 12:46 #800  MM41
Viele sind im Urlaub und vor dem Abreise stop loss order gesetzt. Deswegen war da für shorties leichte beute. Nun morgen kleiner verfallsta­g :)

Bin beim einkaufen.­ Bis später  
Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   227     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: