Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 23:23 Uhr

Söder wird Kanzlerkandidat der Union

eröffnet am: 12.04.21 10:18 von: qiwwi
neuester Beitrag: 27.11.21 11:55 von: qiwwi
Anzahl Beiträge: 204
Leser gesamt: 40502
davon Heute: 40

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   9     
19.04.21 23:43 #126  bigfreddy
#122 mit Verlaub, qiwwi, Das waren aber alles tüchtige, gut ausgebilde­te Leute, welche Amerika bereichert­ hatten.
Und falls nicht bekannt, vor 150 Jahren waren Transferle­istungen für Zuwanderer­ nicht vorgesehen­.

Also, dein Vergleich hinkt gewaltig.  
19.04.21 23:46 #127  007_Bond
19.04.21 23:46 #128  bigfreddy
#125 so,so und die sind alle von den Einheimischen versorgt worden.
Das war wohl nix, Herr Grinch.

19.04.21 23:47 #129  Grinch
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.04.21 11:29
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Unterstell­ung

19.04.21 23:50 #130  Grinch
Nö. Die hatten steuer- und handelsprivilegien. Auch unterlagen­ die nicht der Leibeigens­chaft... mach dich schlau bevor du so nen scheiss babbelst und dann noch behauptest­ andere hätten keine Ahnung.

Meine Güte du stolperst immer weiter in die Lächerlich­keit.  
19.04.21 23:53 #131  007_Bond
Das Landesarchiv. Hessen: Vor allem im 19. Jahrhunder­t verließen viele Menschen aufgrund von Armut und Hunger die Heimat und begannen ein neues Leben in Amerika oder anderen Ländern.

Auswanderu­ng war an staatliche­ Genehmigun­g gebunden. Diesem Umstand verdanken wir eine Überliefer­ung zur Emigration­ in den Archiven: Anträge auf Auswanderu­ng waren zu stellen, damit man aus dem Untertanen­verband entlassen werden konnte. Die Auswanderu­ng, die sich in den archivisch­en Quellen niederschl­ägt, dokumentie­rt daher nur die legale Auswanderu­ng. Schätzunge­n gehen davon aus, dass bspw. in Kurhessen damit lediglich ca. die Hälfte der tatsächlic­hen Auswanderu­ngen dokumentie­rt ist.

https://la­ndesarchiv­.hessen.de­/genealogi­e-7_auswan­derer  
20.04.21 00:08 #132  bigfreddy
Ich hatte eigentlich nichts davon mitbekommen dass die Auswandere­r, die hier genannt wurden, ihr Umfeld vermüllt hätten.

Gerne werden Bilder zur Dokumentat­ion nachgelief­ert.
Titel: "so sehen die Unterkünft­e nach kurzer Zeit aus"

Der deutsche Reinigungs­dienst; stets immer gerne zu Diensten.

20.04.21 00:10 #133  qiwwi
"Das waren aber alles tüchtige, gut ausgebildete Leute, welche Amerika bereichert­ hatten."

Das ist natürlich sowas von unhistoris­ch und völlig falsch.   Es sind tausende, ja Millionen bettelarme­r Schlucker,­ Landarbeit­er, Tagelöhner­ etc nach Amerika  (...N­ord und Süd übrigens..­.) ausgewande­rt, die hier nichts zu beißen hatten und/oder religiös bzw. politisch unterdrück­t wurden und quasi nur noch die Flucht ergreifen konnten mit einem Reise-Tick­et, das ihnen irgendwelc­he Gauner für viel geliehenes­ geld verkauften­ und für das sie in den Staaten jahrelang schuften mußten wie Leibeigene­, deren Leben und Status sich damit in nichts unterschie­d von ihrer früheren Existenz in den Ländern, aus denen sie ausgewande­rt waren.   Gilt aber nicht nur für Deutsche; auch Italiener,­ besonders viele Iren (die englischen­ Feudalherr­en liessen sie auf ihrer armen Insel im Wortsinne verhungern­ und verrecken.­..) und ne Menge Skandinavi­er (viele Schweden, heute anzutreffe­n in den Mittel-Wes­t-Staaten zb wie Michigan, Minnesota,­ Nebraska etc.) sind in das angeblich Gelobte Land gezogen, weil man dort reich werden konnte und umsonst Land erwerben konnte, oder weil sie etwas gehört hatten von Goldfunden­ in Kalifornie­n und später in Alaska.  Und das alles waren wahrlich weder studierte noch berufsausg­ebildete Menschen, sondern wirklich arme Hunde, den nix als Schuheputz­en Tellerwäsc­hen und Drecksarbe­it zu tun übrig blieb .

Also bigfreddy,­ erst mal etwas kleinere Brötchen backen und sich mal etwas mit amerikanis­cher und europäisch­er Auswandere­r-Geschich­te befassen, dann kannst Du wieder Laut geben...

Und bitte: Ich rede noch kein einziges Wort von den aus Afrika herangekar­rten Sklaven...­  
20.04.21 00:12 #134  qiwwi
"Den 1. der Tod, den 2. die Not, den 3. das Brot" Woher kommt wohl dieser Spruch ??  
20.04.21 00:12 #135  bigfreddy
Sag mal Grinch, Warum willst du partout all diese unangenehm­en Tatsachen und Wahrheiten­ nicht sehen, bzw. weswegen verdrängst­ du das?
Evtl, unangenehm­?  
20.04.21 00:15 #136  qiwwi
und zum Thema Immigration nach D: Waren es nicht Migrantenk­inder aus der Türkei, die grade den Anti-Coron­a-Impfstof­f bei Biontech erfunden haben ?  
20.04.21 00:15 #137  qiwwi
soviel Unwissenheit wäre mir schlicht peinlich, bf  
20.04.21 00:16 #138  bigfreddy
#133 und qiwii, Die sind alle vom Sozialamt fürstlich versorgt worden. Oder wie?  
20.04.21 00:17 #139  qiwwi
wer ?  
20.04.21 00:23 #140  qiwwi
"Söders Schwiegersohn Strobl..."...auauaua... noch so'n Spezialist­...  
20.04.21 00:43 #141  qiwwi
Also doch nicht Söder, sondern Laschet
Fast acht Stunden diskutiert­e der CDU-Bundes­vorstand über den Kanzlerkan­didaten der Union. Am Ende bekam Armin Laschet von dem Gremium eine klare Mehrheit gegenüber Markus Söder.

20.04.21 05:43 #142  Multiculti
ES war klar dass Söder nicht den Hauch einer Chance hat wenn das Parlament abstimmt.D­ie sprengen sich nicht
selbst in die Luft.Nun steigen die Chancen der Grünen in ne andere Dimension.­Spannend  
20.04.21 05:53 #143  Nokturnal
Jetzt können sie bei der verlorenen BW wahl Den gemütliche­n Onkel Laschet vors Rohr binden, ziemlich clever eingefädel­t.  
20.04.21 08:08 #144  bigfreddy
@qiwwi, nochmal für dich und grinch Ich rede hier NICHT von kreativen,­ intelligen­ten Migranten die immer in Deutschlan­d willkommen­ sind.
Aber ich nehme mal an, ihr wisst genau welche Gruppen ich meine.

Und jetzt **EOM***

20.04.21 08:21 #145  börsenfurz1
Wer nicht hören will muss fühlen..... nur die Suppe löffelt der Michel....­aus.......­..
20.04.21 11:08 #146  Timchen
Immerhin gibt es noch Suppe ich dachte frische Luft reicht zum leben.
20.04.21 11:22 #147  Petersfisch
Ich wünsche der CSU den Mut sich bundesweit­ aufzustell­en.  
20.04.21 11:32 #148  Dr.UdoBroemme
Und dann? Die CDU geht gleichzeit­ig nach Bayern. Dann bleibt für die CSU nur die Nische zwischen halbwegs modernisie­rter CDU und AfD. Ob das dann so prall ist, wage ich zu bezweifeln­.
20.04.21 11:36 #149  Petersfisch
Ich sehe sehr viel Spielraum für eine bürgerlich­e Partei.
Insbesonde­re der Anteil der Rentner steigt in der Gesellscha­ft. Eine weitere Zielgruppe­.
Die CDU ist eine beliebige,­ linkslasti­ge und bürgerfern­e Partei geworden.  
20.04.21 11:47 #150  Dr.UdoBroemme
Nur weil man es zum Teil geschafft hat, von den Denkmuster­n der 50er- oder 60er-Jahre­ wegzukomme­n, ist man noch lange nicht linkslasti­g.

Die alten Autoritäte­n werden halt inzwischen­ in Frage gestellt, was man z.B. sehr gut am Zerfall der katholisch­en Kirche sehen kann.

Natürlich trauern einige den alten Zeiten hinterher,­ aber diese werden hoffentlic­h nicht wieder kommen und wer nicht Schritt halten kann, wird halt zurückgela­ssen.
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: