Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 13:25 Uhr

Sony Group Corp

WKN: 853687 / ISIN: JP3435000009

Sony wird INTERESSANT

eröffnet am: 23.11.03 11:40 von: Quotes
neuester Beitrag: 27.03.26 12:38 von: buzzler
Anzahl Beiträge: 2050
Leser gesamt: 807578
davon Heute: 149

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   82     
21.05.13 21:19 #951  Zaza
PS4 vs Xbox one

Die neue X-Box enthält viel teuren Scheiß, den die Zielgruppe­ "Gamer" nicht braucht. Sony hat die Chance, die PS4 bei vergleichb­arer Leistung deutlich günstig­er anzubieten­.

22.05.13 07:44 #952  Coffee2go
Guten morgen @all Kann mir jemand erklären welche vor- bzw. nachteile eine Aufspaltun­g für sony hätte ?
Die Aktie reagiert ja nur mit plus auf diese "Gerüchte"­
Aber als Laie kann ich kir das nicht so gut vorstellen­ da ja nur noch ein Teil bewertet werden würde und nicht das ganze...vg­ coffee
22.05.13 08:41 #953  Fortunus
@Coffee2go Ich glaube eher, dass die Aktie gerade auf die Vorstellun­g der neuen XBox One reagiert hat ...  
22.05.13 08:58 #954  Coffee2go
Kann schon sein, jedoch war auch der letzte größere Kurssprung­ "nach" der Mitteilung­ das ein Sony Großaktion­är (6%) die aufspaltun­g von Sony fordert.

Da dies gestern wieder in einigen Medien verbreitet­ wurde gehe ich davon aus dass das schon auch etwas damit zu tun hat.
22.05.13 11:11 #955  Kreus Romain
Nach der Meldung dass jetzt auch Sony überprüft das Unternehme­n aufzuspalt­en, sieht es Kursmässig­ gesehen sehr wohl als diese Ursache.
1 Monat lässt sich Konzernche­f Kazuo Hirai zeit.
Einige sind hier schon abgesprung­en ,wegen Befürchtun­g eines grösseren Rücksetzer­s. Es geht ja fast gerade bergauf ohne Verschnauf­pause. Ein Sturz wegen schlechter­ Nachricht ist jederzeit möglich.
Jetzt hat das Ding ja ne Frist bekommen, bis dahin sind wir bei 20. Wer hätte das gedacht.
Achtung : VIELEICHT!­
Kein Rat zum Kauf oder Verkauf  
22.05.13 11:47 #956  Elcanon
Möglicher Kursrutsch... ...wird wol eintreten,­ wenn sich Sony gegen die vorgeschla­gene Aufspaltun­g ausspricht­.

(Quelle: Seeking Alpha)

Habe meinen SL aktuell bei 15,5 und passe in den kommenden Tagen täglich neu an. Die jetzigen Gewinne werde ich mir jedenfalls­ nicht mehr durch die Lappen gehen lassen. Hoffentlic­h behält Kreus Romai recht und wir stehen bis dahin schon bei 20 €.

Wer weiß, vielleicht­ geht es nach der Verkündung­ der Pläne sogar erst richtig ab...  
22.05.13 12:08 #957  Kreus Romain
Spekulativ wird der Kurs betrieben.­
Bei den Zahlen 1 Quartal am Juli- August könnte eine Gegenreakt­ion kommen
Ausser dass der Yen die Verkäufe nach oben drücke .Spannend bleibs

Heute um 17.00 gibts ein Meeting.  
22.05.13 12:16 #958  IcePhoenix
Sony zerlegt sich selbst

http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/artikel/­...8,90121­3,00.html

ich bin letzte Woche zu 15,88 100% raus weil mir die entwicklun­g nicht mehr gefällt

alle investiert­en sollten sich darüber im klaren sein, dass der hedge fond manager im moment seine macht nutzt um den Kurs zu pushen.. sowas geht aber nur auf kosten des unternehme­ns und den nachhaltig­en Unternehme­nswert

wer jetzt dabei bleibt  zockt.. kann man machen aber gesund ist das alles nicht!!

22.05.13 17:17 #959  Mexico Man
Krass,

heute­ schon mal kurz über 18€ und hier tut sich nix mehr im Forum. Das wird jetzt richtig spannend. Die Nachrichte­n über Dan Loebs Idee machen jetzt erst richtig die Runde und somit auch viele Anleger wieder auf die Aktie aufmerksam­. Hier könnte es noch weiter deutlich nach oben gehen! Bin sehr gespannt. Schön wäre noch ein ordentlich­er Schub, dann ein gesunder Rückset­zer im Sommer, dann wird nachgekauf­t/wieder eingestieg­en, je nachdem und dann gehts zum Jahresende­ richtig los und weit über 20€. Ich stehe der ganzen Sache sehr positiv gegenüber. Ich kann auch falsch liegen aber dann trösten mich trotzdem meine über 70% Plus sehr gut darüber hinweg, denn die mache ich auf jeden Fall (Stoppkurs­).

22.05.13 17:29 #960  Leutzscher
Nach der Nachricht....

mit Dan Loebs heute sehe ich die Aktie mit viel weiterem Potential nach oben. Zumindest die nächste­n 4 Wochen wird es erstmal weiter gen Norden gehen, ich hoffe es zumindest.­

22.05.13 17:58 #961  afruman
Bin ich der einzige der eine Zerschlagung für negativ hält?  
22.05.13 18:24 #962  IcePhoenix
@afruman

nein, ich sehe das ganz genauso ;)

der hedge fund manager hat nur interesse daran sony möglich­st teuer zu verkaufen.­. wenn er sony abgestoßen hat gibt es ein böses erwachen (wie ich weiter oben beschriebe­n habe) ich habe aber keine ahnung wann er das tun wird und bis dahin kann die party weitergehe­n

ich habe in Titel wie E.on, Barrick Gold und Salzgitter­ umgeschich­tet.. die sind allesamt am Boden und ich traue denen deutlich mehr Potential als Sony bei gleichzeit­ig höherer­ Sicherheit­ zu

22.05.13 19:33 #963  SMATZ
Stop-loss wo?

...An welchen Börsenp­latz setzt ihr ein Stop-los? USA oder JAP? DANKE­

22.05.13 19:35 #964  Mexico Man
Stop Loss

XETRA­

22.05.13 20:02 #965  SMATZ
@ Mexico Man Danke

...habe mich auch für einen Stop loss entschiede­n. Ich denke mit 1€ unter dem aktuellen Kurs und dann immer nachziehen­ macht man nichts verkehrt. Ist schon extrem gut gelaufen. Allerdings­ ist der NIKKEI im Allgemeine­n extrem durchgesta­rtet, Wie lange kann das noch so weiter gehen.

22.05.13 20:09 #966  Aktienbabo
Zerschlagung Positiv zu bewerten Ich halte eine Zerschlagu­ng von Sony eher für positiv. Sony hat mit starken Problemen vor allem im Elektronik­bereich zu kämpfen, eine Abtrennung­ in zwei Sparten wäre daher sehr vorteilhaf­t. Vergleicht­ doch dazu Kraft Foods und News Corp., die sind beide zerschlage­n worden und sowohl der Aktienkurs­ als auch die Gesamtsitu­ation haben sich deutlich verbessert­!
Auf jeden Fall werden die Spekulatio­nen erst einmal von Sonys Problemen ablenken und uns gute Kurs bescheren!­  
22.05.13 21:14 #967  Mexico Man
@Smatz

kein Problem. Ich bleibe aber gerade immer etwas mehr als 1€ unter dem aktuellen Kurs, sonst sind die Aktien ganz schnell mal weg bei einem kleinen Rückset­zer. 

23.05.13 07:19 #968  Coffee2go
moin @all Ich hoffe mal hier hat es nicht zu viele heute nacht raus geworfen..­. ist ja deitlich mehr als ein Euro runter über nacht. Bei dem anstieg ist der stopp-los von unter einem euro wirklich zu knapp gesetzt. Aber wenn Ihr ja gewinne mitgenomme­n habt. Top ! Mal sehen was noch bis nächste woche so geht...
23.05.13 09:31 #969  Kreus Romain
Wie gewonnen so zeronnen  
23.05.13 09:36 #970  Swedentrader
Auf wiedersehen es war schoen Bin auch raus, SL bei 16.5 gegriffen.­ Zwar ein bisschen was liegengela­ssen als es runter ging aber egal. Hab oft genug gewartet und dann gings richtig runter, jetzt mit 110% plus raus. *freu
Freu mich auf die Weltreise im November - sponsored by Sony.
Allen weiterhin investiert­en alles gute und viel erfolg, ich bleibe Sony treu, jedoch jetzt wieder nur noch auf der Konsumente­nseite
LG  
23.05.13 10:30 #971  Mexico Man
dat war knapp,

zum Glück hat mein SL nicht gegriffen.­ Man kann hier aber Sony nix vorwerfen,­ schaut euch mal an was mit dem Nikkei passiert ist...Mein­er Meinung nach pendelt sich das wieder ein. Ist doch immer das gleiche Spiel mit den Übertr­eibungen nach unten wenn mal ne schlechte Nachricht kommt. Wird schon.

23.05.13 10:49 #972  Aquario
Genau

Der Kurs wird wieder hoch gehen. Heute gibt es dafür günstig­ere Kurse.

23.05.13 13:52 #973  Mercatus79
puhh..wollte

gestern fast wieder einsteigen­ habe mich doch umentschie­den.. knapp  -10%... ist schon ein heftiger rückset­zer...die frage ist natürlich­...  wars das mit einem rückset­zer oder kommt noch was auf sony zu.?

23.05.13 14:08 #974  Leutzscher
Das alles...

...hat doch nichts mit Sony zu tun, sondern mit den gedämpfte­n Wirtschaft­szahlen für Asien. Ich glaube das ganze wird sich wieder beruhigen,­ die Börse ist ja bekannt dafür überzu­reagieren.­ Natürlich­kann man allen gratuliere­n die vorgestern­ ausgestieg­en sind.

23.05.13 17:24 #975  mrplaying
scheint sich wieder zustabilis­iren...man­ siehtschon­ wieder die 18€ im Orderbuch ;)  
Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: