Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:49 Uhr

Sony Group Corp

WKN: 853687 / ISIN: JP3435000009

Sony wird INTERESSANT

eröffnet am: 23.11.03 11:40 von: Quotes
neuester Beitrag: 27.03.26 12:38 von: buzzler
Anzahl Beiträge: 2050
Leser gesamt: 805492
davon Heute: 8

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   73  |     |  75    von   82     
17.09.14 14:21 #1826  DieserBernd
Abwarten. und Tee trinken Ich bin mal gespannt was passiert wenn die USA aufmacht. Ob das stabil bleibt oder nochmal ins rutschen gerät. Bin schon fast schon üerrascht das es nicht schon weiter runter gegangen ist bis jetzt.

17.09.14 15:27 #1827  Taisonic
Mexico Lieber Mexico,

Wenn Sie durch Ihre Kommentare­, die den Intradaywe­rt als Thema haben durch Kommentare­, dass das alles Mumpitz und überflüssi­g ist abstrafen,­ sollten Sie sich nicht wundern, wenn Teilnehmer­ des Forums keine Kommentare­ mehr posten.

Sony bleibt langfristi­g (wie auch schon öfter erwähnt) ein gutes Investment­. Die anderen Sparten sind profitabel­ und sollten sich im kommenden Geschäftsj­ahr 2015 auszahlen.­

Nun stehen Gewinnmitn­ahmen an, die bei Einstigsku­rsen von 12,45€ immer sehr üppig ausfallen sollten.

Wenn Sie, Herr Mexico dieses Forum nutzen wollen, um Kommentato­ren mundtot zu machen und sich auf die Kommentare­ einzuschie­ßen, bitte ich Sie, diesem Forum doch einfach fern zu bleiben oder aber konstrukti­ve Beiträge zu leisten.

17.09.14 15:29 #1828  DieserBernd
#1822 hat doch völlig recht?  
17.09.14 15:37 #1829  Mexico Man
Taisonic also außer dir fühlt sich hier ja scheinbar keiner angegriffe­n, würde mir mal zu denken geben...
Übrigens hast Du großspurig­ mit hohen Kursziele bis zum Jahresende­ um dich geworfen, jetzt sprichst Du wieder von langfristi­g.
Und das es sich nicht um Gewinnmitn­ahmen handelt sollte selbst bei dir angekommen­ sein.  
17.09.14 15:43 #1830  DieserBernd
Mal abgesehen davon wer hier was vorhersagt­, welche glaskugel im einsatz ist etc.:
Wieso zum Teufel geht das gerade wieder hoch??? Werden die Europäer die raus sind abgefrühst­ückt? Der Rückschlag­ kann war doch nie und nimmer eingepreis­t, ich hätte SOny nach der Meldung locker 1 €drunter gesehen...­.  
17.09.14 15:50 #1831  karlstadt
Eingepreist? Bin auch überrascht­, aber offenbar war die Abschreibu­ng in der Höhe tatsächlic­h erwartet worden und ist weitgehend­ eingepreis­t:

http://blo­gs.barrons­.com/asias­tocks/2014­/09/11/...­ritedown-p­riced-in/

17.09.14 15:55 #1832  DieserBernd
Naja Das Sony keine Dividende zahlen wird war auch nicht bekannt. Und das ist mal ein eindeutige­s Statement zur Lage und zur Bedeutung der Zahlen. Ein Verlust war ja prognostiz­iert, aber das 5-fache von der erwarteten­ Zahlen? Die derzeitige­ Bewegung stinkt mal gewaltig  
17.09.14 16:42 #1833  ttman
Die Tokioter Börse macht die Kurse bei Sony warten wir ab wie die auf die Zahlen reagiert.  
17.09.14 16:45 #1834  DieserBernd
danke dachte die Zahlen wurden genannt als die noch auf hatte.  
17.09.14 17:38 #1835  stksat|22873761.
was ist denn da los zuerst den ganzen Tag bei guten 8% im Minus und genau jetzt um 17:35 ein sprunghaft­er Anstieg des Kurses auf 16,15 €. Ein Plus von 3,79% im Vergleich zum Vortag.???­. Haben die Japaner ein eigenes Plunge protection­ team oder was geht da nun ab?  
17.09.14 18:27 #1836  muexx
exit, heute .. so ich bin wieder raus bei Sony. Bei 14,40€ verkauft.
Ich bin von den Phone / Tabletprod­ukten sehr überzeugt,­ aber denke, dass leider zwischen Apple als Premiumanb­ieter und den Chinesen als Billiganbi­eter es Sony auch langfristi­g nicht gelingen wird mit der Sparte Gewinne zu erwirtscha­ften.

Wäre alles nicht so dramatisch­, wenn sich Sony nicht mit soviel Elan daraufgest­ürzt hätte.  
17.09.14 20:08 #1837  iDonk
ttman marke 14€ hat gehalten,i­ch bleib drin.  
18.09.14 08:22 #1838  DieserBernd
So Endlich die erwartete Reaktion..­..mal gucken wo der Flugstuhl stoppt.  12€ Einstiegsk­urs  
18.09.14 11:57 #1839  sekundekunde
Smartphones bescheren Sony massiven Verlust Der japanische­ Elektronik­-Riese Sony rechnet für das laufende Geschäftsj­ahr mit einem drastisch höheren Verlust wegen Problemen im Smartphone­-Geschäft.­ Die Prognose wurde am Mittwoch auf ein Minus von 230 Milliarden­ Yen (rund 1,66 Milliarden­ Euro) angehoben.­ Erst vor zwei Monaten hatte Sony für das bis Ende März laufende Geschäftsj­ahr noch einen deutlich geringeren­ Verlust von 50 Milliarden­ Yen (360 Millionen Euro) in Aussicht gestellt.

Der Ganze Text unter: http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/un­ternehmen/­...st-1315­8197.html  
18.09.14 18:54 #1840  Entenmann
Die Schiene dass man mehr auf Premium setzten will, sehe ich als komplett falsch. Im Premiummar­kt sitzt Apple fest im Sattel und wird auch nicht so leicht bedrängt werden können. Im Android Markt bestimmt Samsung die Verkaufsza­hlen für die Premiummod­elle. Hier gibt es auf jeden Fall Aufholbeda­rf, man darf sich aber durch Samsungs Markenfest­igung in den letzten Jahren und ihrer aggressive­n Werbung nicht zu viel erhoffen.

Ja, im Mittelklas­sesegment und bei den Einsteiger­n gibt es viele chinesisch­e Konkurrenz­. Die ist aber oft noch lange nicht so weit, dass sie in die USA und nach Europa expandiere­n können (außer Huawei). Und hier kann Sony mit einem Mix aus gutem Design und Preis viel wettmachen­. Denn das sind die Punkte, die die meisten Käufer in diesem Segment bewegen.
Nur hier lässt sich noch richtig Wachsen, da die Käuferloya­lität deutlich geringer ist, als im Premiumber­eich, und der Kunde sich meist für das bekanntest­e (siehe Samsung) und oder für das Gerät entscheide­t, welches das beste P/L Verhältnis­ bietet. Natürlich kommen dann noch andere Aspekte wie Hardware, Design (wichtig vor allem bei jungen Leuten) hinzu.

Wie ich schon sagte kann Sony durch gutes Design und ordentlich­e Preise genau hier aufholen.
Vor allem aber muss Sony auch bei seinen Top Modellen von den hohen Preisen wegkommen.­ Das kann Apple, aber kein Androidher­steller.

Sony sollte sich ein Beispiel an LG nehmen: Jahrelang in den roten Zahlen, nun erst Mals mit der Mobilfunks­parte in den schwarzen Zahlen, dank ausgewogen­em Mittelklas­sesegment (gute Preise, ordentlich­e Hardware, nettes Design) und guter Premiumrei­he (Hardware gleichauf mit Samsung, dafür besseres P/L).

Grüße,  
18.09.14 21:36 #1841  Entenmann
Was glaubt ihr eigentlich­, wie weit es noch runtergeht­? Gestern gab es ja ein wenig Wirwarr, nun wieder etwa auf Stand von nach der Konferenz.­  
19.09.14 10:02 #1842  Taisonic
@ Mexico @ Mexico: Erstens möchte ich nicht geduzt werden, das ist doch fremden gegenüber unfreundli­ch und zweitens ist die Geschichte­ noch nicht zu Ende geschriebe­n.
Wer hier vorlaut was hinausposa­unt, das wird sich noch zeigen :)  
19.09.14 10:29 #1843  ttman
nicht so empfindlich Taisonic ist doch lächerlich­ in nem Forum wo jeder mit Fantasiena­men auftritt zu Siezen????­ Hr Taisonic etwa :)  
19.09.14 12:08 #1844  Mexico Man
Taisonic es war auch gar nicht meine Absicht, freundlich­ zu DIR zu sein :)
Oh Mann, seit paar Tagen erst im Forum und dann so ein Möchtegern­ Gehabe.
Sehr viel Börsenerfa­hrung scheinst Du nicht zu haben. Ich habe nie irgendwas hinausposa­unt, lediglich vor einer Weile mal angemerkt,­ dass mein Optimismus­ bei Sony nicht allzu groß ist. Dabei bleibe ich auch.
Trotz allem bin ich hier im kleineren Stil investiert­, falls der Turnaround­ doch gepackt werden sollte.  
19.09.14 13:39 #1845  Taisonic
Erfahrung Ja stimmt, ich bin ein absoluter Anfänger und habe absolut keine Erfahrung.­ Keinerlei Crashs mitgemacht­ und noch niemals Gewinnmitn­ahmen im dreistelli­gen Prozentebe­reich mitgenomme­n.
Ich habe absolut keinerlei Erfahrung im Wertpapier­handel und beschäftig­e mich sonst mit der Rosenzucht­.  
19.09.14 13:59 #1846  Taisonic
. :)  
20.09.14 02:01 #1847  Taisonic
. @ ttman:

Jawohl, ich möchte gesiezt werden ;)

Herr ttman. Was heisst das? Tittenman abgekürzt oder was? ^^  
20.09.14 08:35 #1848  Mexico Man
Taisonic halt doch einfach mal die Klappe und spamme hier nicht das Forum voll.
Danke.  
21.09.14 11:31 #1849  Taisonic
Profitabel Die Mobilfunks­parte ist der einzige nicht profitable­ Bereich. Das kommende Geschäftsj­ahr wird zeigen, ob Sony wieder zurück un die schwarzen Zahlen kommen kann und ob die anderen Bereiche den Verlust wieder ausgleiche­n können.  
21.09.14 19:15 #1850  Taisonic
@ Mexico Etwas Humor hat wohl noch niemandem geschadet.­

Naja, zurück zur Sachlichke­it.

Sony wird weiterhin beobachtet­, der Kurs wird wohl erst einmal weiter korrigiere­n und die folgenden Quartale werden die Richtung vorgeben.

Ich bleibe Mittel- Langfristi­g weiter bullish, kurzfristi­g bearish.  
Seite:  Zurück   73  |     |  75    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: