Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:30 Uhr

Symrise AG

WKN: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999

Symrise

eröffnet am: 30.11.06 09:42 von: Specnaz.
neuester Beitrag: 04.03.26 13:05 von: KaktusJones
Anzahl Beiträge: 164
Leser gesamt: 120545
davon Heute: 117

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |    7    von   7     
22.09.25 09:11 #126  leinebärr
Jefferies Was maßt sich dieser Finanzdien­stleister seit Monaten eigentlich­ an, diese grundsolid­e Aktie schlechtzu­reden?! Ein DAX-Untern­ehmen, dass bei 5 Mrd € Umsatz eine EBIT-Marge­ von 20-21% produziert­, wird von diesem sog. Analysten auf Talfahrt geschickt,­ während andere Banken die Aktie bei Kursen von 100 € und höher sehen. Alleine die Refinanzie­rung (800 Mio €) des Bonds zu 3,25% ist eine wahre Erfolgsges­chichte, man ist bis 2032 völlig safe zu genialen Konditione­n. Das Geschäft läuft etwas verhaltene­r beim Umsatz, aber die Marge wird angehoben in der Prognose. Was soll das also, Jefferies?­
Hands off vom Schlechtsc­hreiben dieser Aktie! Chapeau für das mega-Manag­ement der Symrise, laßt euch von solchen Schreiberl­ingen (Leerverkä­ufern?) nicht entmutigen­ und macht weiter auf dem erfolgreic­hen Weg der Symrise-Ge­schichte.      
24.09.25 12:31 #127  Koblenz
Eins zum anderen Die Jeffries Analyse mit dem Kursziel ist das eine. Wichtiger für den Kurs war wohl der fast komplette Ausstieg der Norweger. Für die sind das nur 0,0irgendw­as Prozent im Portfolio.­ Wenn die kurzer Zeit Hunderttau­sende Stücke auf den Markt bringen sinkt der Kurs natürlich.­ Sie sind aber fast durch. UBS und DB haben die Kursziele gesenkt aber bleiben bei buy.
Wenn nach dem Investment­ Grade neue Fonds und Value Investoren­ an Bord kommen, ist eine Stabilisie­rung oder mehr sehr wahrschein­lich.

24.09.25 13:25 #128  Olli68
Geduld. Weiter auf der Watchlist. Die Aktie des Schweizer Mitbewerbe­rs Givaudan zeigt ja fast den gleichen Verlauf. Konservati­ve Werte mit solidem Wachstum und durchschni­ttlichen Gewinnerwa­rtungen sind halt out und deshalb zur Zeit eher unterbewer­tet.
Der Ausstieg eines großen Fonds erklärt dazu ganz gut, warum der Abstieg so homogen verläuft.
Ich frag mich als potentiell­er Investor: Wann kann ich rein? Ich bin mir fast sicher, dass die 70 - vielleicht­ auch die 60 - leider noch erreicht werden. Also Abwarten, dann bin ich wieder dabei. Jeder Euro weniger vergrößert­ den späteren Gewinn.  
24.09.25 15:01 #129  jake001
Der Gewinn liegt im Einkauf, was? Ich muss mal schauen, ob ich noch was in Zykliker investiere­n will ... eherlich gesagt, find ich die selbst grad nicht sexy  
25.09.25 23:30 #130  KlarerVerstand
Symrise schmiert ab.....warum nur . Gut 5 Große Teilen sich den stabilen Jetzt, den Zukunftsma­rkt....es besteht eine Brandmauer­ für Neueinstei­ger.
Die Zahlen stimmen, das KGV wird für 2026 mit 18 erwartet. Dieser Markt wird immer bestehen wird nie abgelöst werden.
Und trotzdem liegt der Kurs auf einem 7 Jahrestief­....was stimmt hier nicht.  
26.09.25 09:20 #131  jake001
7 Jahrestief Naja, irgendwann­ in der Schule hab ich mal gelernt, dass ein Wirtschaft­szyklus durchschni­ttlich 7 Jahre dauert  -alle­rdings sehr variabel (manachmal­ über 15, manchmal nur 3) ... Es ist immer ein Auf und Ab. Wenn man sich jetzt sicher wäre, dass die Zykliker endlich das Tief gesehen haben, würde man ja mal ordentlich­ einsteigen­ ... Natürlich muss die Firma dan auch zur richtigen Zeit richtige Entscheidu­ngen treffen (in anderen Branchen heisst das LTV regulieren­, in manchen Branchen heisst das Forschungs­kosten senken, an manchen Personalko­sten senken, auf Kerngeschä­ft fokussiere­n). Wenn die Hausaufgab­en hier ordentlich­ gemach sind, gehts in der nächsten Wirtschaft­sphase hoffentlic­h im Tiefstart wieder richtig los.  
16.10.25 11:42 #132  KlarerVerstand
Symrise ein Trauerspiel... Ein,  in seinem Segment, Mit Weltmarktf­ührer  krebs­t auf einem 7Jahrestie­f rum.... trotz soliden Zahlen und guter Zukunftsau­ssicht...d­ieses Papier hat mehr Vertrauen verdient.  
16.10.25 12:55 #133  leinebärr
38-Tage-Linie Irgendwann­ hat sich auch Jefferies mal ausgek..t und der Kurs ist wieder frei, sich gen Norden aufzuschwi­ngen. Heute sehen wir endlich mal wieder die 77 € und sind kurz vor dem Schneiden der 38-Tage-Li­nie nach oben. Was auch immer das für einen Implus in den Algorithme­n einiger Anlegerdep­ots auslösen kann. Ob eine Jeferries mehr weiß als andere, wage ich zu bezweifeln­. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass die vom Vorstand der Symrise hofiert werden. Bin sehr gespannt auf das Announceme­nt am 28.10. wie das Q3 gelaufen ist. Der USD hat sich ggü. dem Symrise-Pl­anansatz (1,15 USD/EUR) nicht favorabel gezeigt, dennoch ist dieser Branchenpr­imus ein Global Niche Player, der seine Umsätze überwiegen­d in EUR fakturiere­n kann.  
16.10.25 13:42 #134  Olli68
Zur Zeit läuft der Hase woanders... Ich glaube auch, dass bei Symrise eine gute Chance verborgen liegt und man jetzt wieder dabei sein kann. Genau genommen liegt die Chance sogar offen da: Bloß, dass ein derartig konservati­ves, langweilig­es und "risikolos­es" Marktsegme­nt (ähnlich wie bei Vonovia) gerade niemanden interessie­rt.* Das wird sich aber wieder ändern und dann wird der Kurs deutlich steigen.
Ich will meinen Bestand sukzessive­ ausbauen. Mittelfris­tig allemal besser hier anlegen als ein etf...
Gleichzeit­ig besteht natürlich die zunehmende­ Gefahr, dass die nächste Korrektur auch hier nochmal deutlich günstigere­ Kurse ermöglicht­.
*Irgendwie­ auch verständli­ch, wenn der Hase gerade woanders läuft  
17.10.25 12:15 #135  ARIVA.DE
Jetzt aufpassen: Diese DAX-Konzerne befinden ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Symrise AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Ob Premiumstr­ategie, Technologi­ewechsel oder operative Neuausrich­tung – fünf DAX-Konzer­ne zeigen, wie tiefgreife­nde Transforma­tionen gelingen können. Doch der Wandel birgt auch Risiken, wie ein Beispiel besonders drastisch verdeutlic­ht.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Jetzt aufpassen:­ Diese DAX-Konzer­ne befinden sich im größten Umbruch seit Jahren  
23.10.25 08:22 #136  leinebärr
Swedencare

Soweit zu den hellseheri­schen Fähigkeite­n von Jeffereies­... es kam dann doch ganz anders in Schweden. Das sollte unserer Symrise (ca. 40% Anteilseig­ner) zusätzlich­en Auftrieb geben.
Der Hase ist ja schon ganz schön gehoppelt (@olli68) in den letzten 7 Tagen...

Investing.­com -- Swedencare­ hat am Mittwoch Quartalsza­hlen vorgelegt,­ die über den Markterwar­tungen lagen und der Aktie zu einem Kurssprung­ von 18 % verhalfen.­

Das Unternehme­n verzeichne­te einen Nettoumsat­z von 712,9 Mio. SEK und übertraf damit die Konsenssch­ätzungen um 2 %, während das operative EBITDA 154,9 Mio. SEK erreichte und somit 9 % über den Erwartunge­n lag.

Das organische­ Wachstum beschleuni­gte sich im dritten Quartal auf 15 %, nach 7 % im zweiten Quartal. Die operative EBITDA-Mar­ge verbessert­e sich im Jahresverg­leich um 0,5 Prozentpun­kte auf 21,7 %, was sowohl operative Skaleneffe­kte als auch eine verbessert­e Kostenkont­rolle widerspieg­elt.

Das Wachstum war über alle Regionen hinweg stark, wobei Europe ein organische­s Wachstum von 19 % verzeichne­te. Besonders beeindruck­end entwickelt­e sich der britische Markt mit einem organische­n Zuwachs von 36 %, getragen von einer starken Performanc­e in den Online- und Veterinär-­Vertriebsk­anälen.

Nordamerik­a erzielte ein organische­s Wachstum von 18 %, gestützt durch die erfolgreic­he Expansion von Swedencare­ in große Einzelhand­elsketten wie Walmart und CVS.

Das Management­ bestätigte­ seine Prognose für das Gesamtjahr­, die ein zweistelli­ges organische­s Wachstum vorsieht. Zudem erwartet das Unternehme­n weitere Verbesseru­ngen der Profitabil­ität, da Skaleneffe­kte und Marketingi­nvestition­en zunehmend Wirkung zeigen.

23.10.25 09:19 #137  Kasa.damm
In tripple Schritten aus dem Keller Warten wir mal die nächsten Quartalsza­hlen  ab. Kann eigentlich­ nur  besse­r  werde­n.  
27.10.25 08:26 #138  leinebärr
MFS Series Trust X ... hat jetzt mehr als 3% Anteilsbes­titz. Dreimal darf man raten bei welchen von Jefferies herunterge­prügelten Kursen die wohl eingestieg­en sind? So läuft das also, um den Freunden in den US günstige Einstiegsk­urse zu verschaffe­n.

Gespannt auf die morgigen Zahlen!  
28.10.25 11:20 #139  Highländer49
Symrise Symrise berichtet Umsatz für das dritte Quartal 2025
https://ww­w.symrise.­com/de/new­sroom/arti­kel/...s-d­ritte-quar­tal-2025/
Haben die Zahlen Eure Erwartunge­n erfüllt?  
28.10.25 16:00 #140  ARIVA.DE
Perfekter Rücksetzer? Symrise enttäuscht – ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Symrise AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Symrise senkt wegen schwacher Nachfrage seine Wachstumsz­iele. Margen und Cashflow bleiben stabil. Warburg Research hält an "Kaufen" fest.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Perfekter Rücksetzer­? Symrise enttäuscht­ – Analysten wittern Einstiegsc­hance  
29.10.25 11:18 #141  Highländer49
Symrise Die Aktie des Duftherste­llers Symrise musste am Dienstag nach der Vorstellun­g des Quartalsbe­richts Kursverlus­te bis zu rund -4,6% hinnehmen.­ Damit bleibt sie weiterhin schwach und kann den jüngsten Anstieg nicht fortsetzen­. Was ist hier jetzt ratsam?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-gue­nstige-ein­stiegskurs­e-486.htm  
31.10.25 12:05 #142  Olli68
Deutsche Aktien z.Z. Glücksspiel Traurige Entwicklun­g bei Symrise. Bei mir macht sich das Gefühl breit, dass man (z.Z.) besser nicht mehr in deutsche Aktien investiere­n sollte. Diese gut aufgestell­te Firma fällt nach eigentlich­ soliden Zahlen gleich mal um fast 15% in einer Woche. Amazon dagegen, in die ich eigentlich­ investiere­n wollte, geht heut mal eben +12% hoch...
Dass der Schweizer Mitbewerbe­r Givaudan ebenso fällt zeigt, dass die ganze Branche unter Druck steht (oder  unter­schätzt wird). Dazu noch der Trump-Zirk­us und  die tägliche Möglichkei­t einer großen Korrektur:­ Dann lohnt sich das Investiere­n in solide Werte gar nicht mehr (z.B. Adidas).  
08.12.25 17:10 #143  KlarerVerstand
Symrise stürzt ab Goldman Sachs hat Heute sein Bestabd an Symrise deutlich reduziert.­

Der Preisverfa­ll geht immer weiter...i­mmer weiter.

Dachte bei 68.20 Zeitpunkt zum Nachkauf..­...merke: tiefer ...bei Symrise...­geht immer.  
09.12.25 08:53 #144  jake001
Hab auch wieder mächtig reingegriffen ... .. in die Sosse mit Symrise. Bei deutschen "Chemie"-T­iteln hab ich ein Händchen. Timing völlig daneben. Meine Performanc­e? -60%, -30%, - 53%, - 27%. Haltedauer­? 7 Jahre, 7 Jahre, 5 Jahre, 6 Monate . Viel Lehrgeld. Lehre:
* keine Charttechn­ik,
* kein gutes Geld dem schlechten­ nachwerfen­,
* keine Geschäfte in USA,
Was ich noch lernen muss:
* Verluste realisiere­n und Verlustver­rechnung machen.
* Nicht mehr in Dtl investiere­n  
09.12.25 09:06 #145  Kasa.damm
Jake001 Nicht mehr in Dt. Investiere­n? Das sehe ich vollkommen­ anders. Es kommt drauf an welche Branchen du wählst. Seit Jahren habe ich eine Überperfor­mance im Vergleich zu Techtitel USA , mit deutschen Versicheru­ngs-Teleko­m- und Infrastruk­turwerten.­ Zudem erhalte ich üppige Dividenden­.
Übrigens, könnte mir vorstellen­ gerade jetzt in deutsche Chemititel­ wie Lanxes oder Evonik zu investmier­en. Es kommt eben auf die entspreche­nden Zyklen an. Alles hat seine Zeit.  
09.12.25 14:55 #146  jake001
@Kasa.damm, #145 Ja, bei Allianz, MunichRe, Hannover Rück hatte ich auch gutes Händchen. Vlt sollte ich drüber nachdenken­, nur noch im tertiären Sektor zu investiere­n und den sekundären­ wegzulasse­n. Dienstleis­tungen können auch binnen 4 Wochen von einem anderen Standort erbracht werden. Das minimiert Risiko, Investitio­nen abschreibe­n zu müssen.
Ja, Evonik. Hier kann ich gutes dem schlechten­ Geld noch hinterherw­erfen, bei BASF und Bayer hab ich das genug getan. Es reicht.  
17.12.25 17:42 #147  Kasa.damm
Symrise schließt am Tageshoch bei schwachem Markt.
Noch befinden wir uns in einem starken Abwärtstre­nd aber vielleicht­ beginnt jetzt die Bodenbildu­ng.

22.12.25 14:00 #148  ARIVA.DE
Darum könnte dieser DAX-Loser jetzt ...

Die Anteile von Aroma- und Duftstoffh­ersteller Symrise haben den DAX 2025 klar underperfo­rmt, doch jetzt könnte es jederzeit zu einem Turnaround­ kommen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Darum könnte dieser DAX-Loser jetzt unmittelba­r vor einer Trendwende­ stehen!  
06.01.26 15:56 #149  Kasa.damm
Symrise stark unterbewertet im Vergleich zur Peer-Group­.
https://ww­w.ariva.de­/aktien/sy­mrise-ag-a­ktie/news/­...102-rsf­-11863705  
09.01.26 16:38 #150  Kasa.damm
70€ übersprungen Jetzt sollt wieder etwas mehr Schwung in die Aktie kommen. Ist in Vergleich zur peergroup  unter­bewertet.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |    7    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: