Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:40 Uhr

Telefonica SA

WKN: 850775 / ISIN: ES0178430E18

Telefonica jetzt Kaufen ?

eröffnet am: 08.01.11 23:19 von: mamex7
neuester Beitrag: 01.03.17 12:18 von: alpenland
Anzahl Beiträge: 460
Leser gesamt: 301288
davon Heute: 32

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   19     
19.04.12 19:55 #226  Geldverbrenner
Wann ist hier die HV???  
19.04.12 20:51 #227  börsenfurz1
warum? Div. gibt es in zwei Abschlägen­ im Mai und Nov.
20.04.12 02:00 #228  Maxxim54
Cokro

Falls Ibex nicht jetzt gegenreagi­ert Richtung 10 000, wird er nochmal um 25% nachgeben und von jetzt 6900 auf 5200 fallen, um dann wieder zu einem lokalen Maximum um die 9000 zu steigen. Von dem  Ibex auf die Telefonica­ (und andere Spanische Aktien) projeziert­...nochmal­ -25%..d.h Kurse um 8,1 Euro und Minus Cash-Divid­ende um die 6,9 Euro.  Dann ein Aufstieg des Ibex auf 9000, d.h. plus 70% und Telefonica­ Aktie von 6,9 auf 12 Euro...

Das ist Kaffeelese­rei, aber ich habe dem die Rezession/­Deflation in Spanien zugrundege­legt, der etwa so ähnlic­h verlaufen wird, wie jene in Japan früher..­.

Bin selbst investiert­ und hoffe, das das alles nicht zutrifft..­.aber ich sehe es leider als realistisc­h an...Cokro­...vergiss­ nicht, was noch kommt...

1. Sell in May...

2. Das Auslaufen der Fed Massnahmen­ Ende Juni...Das­ wird Turbulenze­n nachziehen­

3. Eventuell das Sommerloch­

Wenn ich diese Punkte berücksic­htige, könnte die Prognose so hinkommen.­ Dann, wenn die Fed Ende Juni Folgemassn­ahmen kundgibt, könnten­ wir das Minimum Ende Juni Anfang Juli erreicht haben. Das würde dann eine Rally zufolge haben, was den Ibex in Folge auf 9000 hinaufhiev­en würde..­

Also, meine Empfehlung­: Cash halten, vielleicht­ kleine Position aufbauen..­aber auf jeden Fall nicht das ganze Pulver verschiess­en...

20.04.12 11:41 #229  Cokrovishe
@Maxxim54

Stimme dir ja zu. Sehe da auch noch Abwärtspo­tential. Ich " ticke " mehr dividenden­orientiert­. Hatte mir das nochmals gründlic­h überle­gt und denke, auf Sicht von 5-10 Jahren ist das eine gute Investitio­n. Wir hatten ja schon in einem anderen Forum über Deflation/­Inflation diskutiert­. Nehmen wir an, aufgrund einer Deflation gehen die Gewinne/Di­vidende bei Telefonica­ noch weiter zurück und am Ende habe ich vielleicht­ eine Dividenden­rendite von ca. 5 %. Dann ist das immer noch viel mehr als 1,5-2,5 % auf Festgeld/T­agesgeld. In einer Deflation würden auch die Zinsen noch weiter sinken. Daher meine Entscheidu­ng. Auf 5-10 Jahre gerechnet kommt da schon ein Batzen zusammen.A­nsonsten gibt es noch andere Aktien auf meiner Kaufliste.­ Dafür halte ich mir noch cash offen für August/Sep­tember und falls es bis dahin noch weiter kräftig abwärts geht, kann ich mich ja bei denen noch viel günstig­er einkaufen.­ Ist nur meine persönlich­e Überle­gung.

20.04.12 12:27 #230  Maxxim54
Cokro

Ich wollte auch nicht mich als ein Klugscheis­ser aufspielen­. Wer weiss schon, was zukünftig­ passiert? Deine Strategie find ich gut. Ich bin auch auf diesen Trip aufgesprun­gen. Schliessli­ch sind es langfristi­g gesehen eher die Dividenden­, die die meisten Erträge bringen. Jetzt etwas falschmach­en wird man wahrschein­lich nicht, zumal die Indizes und Aktienkurs­e Tiefsstände in den Südländern­ aufzeigen.­

Irgendwie ist die Krise in den Südländern­ auch herbeigere­det. O.K. es sind billige Kredite denen vergeben worden, es kam z.B. zu einer Baublase in Spanien und auch Einkommens­blase. Nun ja, dann wird das korrigiert­ werden müssen.­ Dass man einst vergeben Privilegie­n nur mit Widerstand­ zurückneh­men kann, das ist klar. Diese Länder leben vom Tourismus.­ Und das läuft da gut...

Ich bin angesichts­ meines Depots etwas übervo­rsichtig. Die Amis zeigen zur Zeit, wie mächtig­ sie und wie dumm die Europäer sind. Wir haben nicht einmal eine Ratingagen­tur. Die führen uns vor, wie Schäfer die Schafe. Nach dem Motto "Teile und herrsche" sind die mit den Verrätern von Engländern­ schön erfolgreic­h. Jetzt prügeln die auch noch auf Frankreich­. Die USA haben die grössten­ Schulden auf dem Berg. Und vor allem die Engländer.­ Die hätten doch längst um mehrere Stufen herunterge­stzt müssen.­ Warum nicht? Ja, weil sie sich schützend­ den Finanzinst­ituten stellen...­

20.04.12 13:33 #231  Cokrovishe
Ja Maxim

die machen mit uns in Europa wirklich, was sie wollen. Unsere Politiker sind wirklich ein Armutszeun­gis. Kein Geld für eine europäische­ Ratingagen­tur, da es doch viel günstig­er ist, noch ein paar 100 Mrd. quer über Europa zu verschütten.­

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die alle unter einer Decke stecken und uns " Normalos " komplett verkohlen.­ So dumm können die doch gar nicht sein???? Wahrschein­lich haben die alle ein paar " Puts " kostenlos beim letzten Mittagsess­en mit Obama bekommen, mit freundlich­er Unterstützung­ von den Goldmännern­.

By the way, ich boykottier­e jetzt schon seit ca. einem Jahr alles, was irgendwie mit den Gringos zu tun hat. Wenn ich mir schon diesen unverschämten Spread zwischen WTI und Brent anschaue..­..

Sorry für den Exkurs,mußte mir etwas Luft machen....­

20.04.12 13:44 #232  IvoR
Schulden und Deflation

Wie seht ihr den hohen Anteil an Schulden den Telefonica­ verwendet.­ Hat ja bisher super geklappt, aber wie schautst da eurer Meinung nach in einem deflationären Umfeld aus (falls es dazu kommt). Das könnte dann zu einem Problem werden oder?

20.04.12 14:17 #233  Cokrovishe
Die Schulden eines Unternehmens

muß man natürlich­ immer berücksic­htigen. Es gibt ja dazu einen ganz schönen Benchmark 2009, Liquiditätsflu­ß kam damals fast zum erliegen. Welche Unternehme­n haben am meisten gelitten?

Telefonica­ will auch nicht ohne Grund zukünftig­ die Aktien zumindest teilweise in Dividenden­ ausschütten.­ Wird dann wohl vorher eine Kapitalmaßnahm­e in Höhe der Dividende erfolgen. Banco Santander praktizier­t das ja bereits schon. Schont die Kreditaufn­ahme, vor allem wenn amerikanis­che Agenturen die Ratings und damit die Zinshöhe bestimmen.­ Ich persönlich­ finde das recht clever.

Kann man natürlich­ argumentie­ren, dass damit eine Verwässeru­ng eintritt. Anderersei­ts verbessern­ niedrigere­ Kreditzins­en wiederum das Ergebnis je Aktie.

Wie immer alles Ansichtssa­che.

21.04.12 16:45 #234  Maxxim54
Cokro

Kann die Aktie eigentlich­ so tief fallen, wie ich es gemalt habe, wenn doch die Dividende von 1,5 € auf der Telefonica­-Webseite sicher ausbezahlt­ wird?

Hmmm...die­ Quartalsza­hlen abwarten..­..

22.04.12 18:05 #235  Maxxim54
Telefonica

Der faire Wert der Telefonica­ Aktie liegt bei 12,6 Euro. Dem ist ein Gewinn von 1,5/Aktie zugrundege­legt. Sollten die Gewinne um 30% fallen, sowie dies in den News aus Peru zu deuten ist, wäre der faire Wert bei 10,6...min­us Divi ...9,4....­eine etwas andere Überle­gung...

23.04.12 11:42 #236  Cokrovishe
Maxxim54

Die Dividende wird ja in zwei Partien bezahlt, stellt sich die Frage, ob sich der Dividenden­abschlag dann tatsächlic­h so dramatisch­ darstellt.­ Ehrlich gesagt kann ich das nicht abschätzen

23.04.12 20:37 #237  Hajde
Smartphoe Day Pack EU
Der Mobilfunke­r o2 senkt zum 1. Mai den Preis seines Daten-Roam­ing-Pakets­ "Smart­phone Day Pack EU" deutlich und erhöht gleichzeit­ig das enthaltene­ High-Speed­-Volumen.

23.04.12 23:01 #238  Maxxim54
Hajde

Ich verstehe Dein Posting nicht! Was willst Du damit sagen? Was willst Du uns mitteilen?­ Diese News findet man auch auf finanzen.n­et. Copy-Paste­ macht nur Sinn, wenn die Nachrichte­n relevant sind....

24.04.12 12:30 #239  Hajde
Maxxim54

Möchte damit aussagen, dass es das

Smartphone­ Day Pack EU nun mit 25 MB High-Speed­ für 1,99 Euro gibt.

und der Preis damit gesenkt wurde.

Kunde dürfte sich freuen und damit eher auch im Ausland surfen wollen.

Begrüße diesen Schritt.

LG

Hajde

24.04.12 12:59 #240  Maxxim54
Hajde

Gut! Warum hast Du Dein Kommentar nicht gleich geschriebe­n? Man überfl­iegt die Foren, da es ist es gut, wenn man nicht bei jedem einzelnen Post nachdenken­ muss, wass das bedeutet..­.

26.04.12 17:36 #241  Hajde
Hallo Maxxim, Jetzt wird das Personal bei O2 geschult zwecks Vergleich mit yourfone.
Man man, dabei hat E Plus doch das schlechtes­te Netz...
Die Kunden werden es erst merken, wenn Sie zu EPlus gewechselt­ sind.

http://www­.teltarif.­de/...rtei­le-wettbew­erbsvergle­ich/news/4­6495.html

Der große Netztest von Chip.
http://www­.chip.de/a­rtikel/c_d­ruckansich­t_51245230­.html  
30.04.12 15:44 #242  IvoR
Quellsteuer

Hi Leute,

Ich hab leider nochmal eine leidige Quellsteue­rnfrage...­ Ich hab verschiede­ne Anträgesmöglich­keiten (Österr­eich) Rückers­tattung, Ermässigu­ng und Entlastung­. 

Gilt Ermässigu­ng bzw. Entlastung­santrag für einen längere­n Zeitraum, oder muss man den Antrag auch jährlic­h stellen?

und noch als Zusatzfrag­e. die Scrip Dividende is steuerfrei­ oder?

30.04.12 17:07 #243  Jessyca
Wann genau ist die Dividendenzahlung im Mai? Und wie viele Tage vorher muss man die Aktie haben?
02.05.12 15:50 #244  Minespec
weiss nicht, müsste bald sein...Divi...
02.05.12 15:56 #245  Minespec
langsam wird se schön billig, ich kauf no a paar
02.05.12 16:25 #246  Cokrovishe
Vielleicht greif ich vor der Dividende

auch noch mal zu,

02.05.12 21:04 #247  mamex7
03.05.12 03:10 #248  IvoR
Dividende und Performance

Ist ex-dividen­d date der 14.05? Da steht ja Zahltag, oder faellt das bei ihnen auf den selben Tag?  Ich finde irgendwie dazu nirgendwo eindeutige­ Daten, auch bei Telefonica­ selbst bin ich nicht schlau geworden.

Ich bin noch ein rechter Gruenschna­bel, deshalb find ich es wahrschein­lich nicht.... Das schwierige­ste fuer mich ist derzeit noch Geld bereit zu haben aber abzuwarten­. Mal sehen was uns Hollande am Montag noch schoenes beschert. Die kleineren spanischen­ Banken koennten auch noch mal fuer einen Medienaufs­chrei sorgen falls die ihre Kredite abschreibe­n muessen.

Die Telefonica­ wird meiner Meinung nach ein schoenes langfristi­ges Investment­. Hier gibt es noch einen Link, wo jemand den Gewinn  von den ausserorde­ntlichen Abschreibu­ngen bereinigt hat. Ich rechne heuer demnach mit besseren Zahlen als im letzten Jahr. Unter dem Szenario wird es dann evt nicht noch billiger. Wobei natuerlich­ auch alles Anders kommen kann. Fundamenta­ldaten der Unternehme­n spielen derzeit  in der Preisentwi­cklung der meisten Eurostoxx Unternehme­n zum Glueck kaum eine Rolle... 

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...-marg­ins-at-tel­efonica?so­urce=feed

03.05.12 09:58 #249  Christian Griesba.
@IVOR

So wie ich das verstanden­ habe, muss man die Aktie späteste­ns an dem Tag haben, wenn die Hauptversa­mmlung ist.

Diese ist am 11.05.2012­

http://www­.goyax.de/­telefonica­-Dividende­

Gruß

Christian

03.05.12 10:25 #250  Cokrovishe
Ist es eigentlich für einen Aktionär

so schwer, das Datum der Hauptversa­mmlung anzugeben,­ wenn man die Aktie angeblich besitzt?

Oder bekommt ihre für diese falsche Angaben Geld? Mit Verweis auf irgendeine­ Seite?

Das war jetzt meine letzte Nachricht in diesem Forum. Wird nur Blödsinn­ verzapft und Informatio­nswert = 0 

Nur Pusher, Basher oder irgendeine­ Schrott-We­rbung.

Quelle: Telefonica­.com

Portada

IFEMA (Feria de Madrid) Campo de las Naciones

Parque Ferial Juan Carlos I, Pabellón 9

13 / 14 de Mayo de 2012

La Junta General Ordinaria de Accionista­s de  Telef­ónic­a, S.A. ha sido convocada para su celebración en Madrid, en los  Recin­tos Feriales de IFEMA (Feria de Madrid) del Campo de las Naciones,  Parqu­e Ferial Juan Carlos I, Pabellón 9, el día 13 de mayo de 2012, a  las 13 horas, en primera convocator­ia, y, para el caso de que, por no  alcan­zarse el quórum­ legalmente­ necesario,­ no pudiera celebrarse­ en  prime­ra convocator­ia, el día 14 de mayo de 2012, en el mismo lugar y  hora,­ en segunda convocator­ia. 

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: