Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 16:46 Uhr

Tobii AB

WKN: A111E5 / ISIN: SE0002591420

Tobii AB

eröffnet am: 16.02.16 11:34 von: spekulator
neuester Beitrag: 13.01.23 15:25 von: cfgi
Anzahl Beiträge: 37
Leser gesamt: 31368
davon Heute: 10

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
16.02.16 11:34 #1  spekulator
Tobii AB Ich habe diese Aktie (Tobii AB - A111E5) entdeckt und finde sie sehr interssant­!
Das Unternehme­n bewegt sich m.E. nach in einem großen Zukunftsma­rkt.

Ich habe die letzten Tage mal ein paar Stück eingesamme­lt.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Aktie?
Kann jemand den Markt, in dem sich das Unternehme­n bewegt, adäquat beurteilen­?

Ich freue mich auf eine Diskussion­, ohne "gebashe"!­  
16.02.16 13:53 #2  spekulator
17.02.16 08:22 #3  spekulator
Kooperation mit Ubisoft http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-tom-­clancy-s-t­he-divisio­n-004.htm

Das Thema Eye-Tracki­ng ist immer mehr im kommen!  
22.02.16 15:56 #4  spekulator
Sehr schöne Entwicklung! Da ist Dampf unterm Deckel ;-)  
23.02.16 14:43 #5  spekulator
Super Sache! EK im Bereich 4,80/90 - jetzt bei ~6,35 und das ist 1 1/2 Wochen... läuft ;-)  
02.06.16 08:27 #6  spekulator
Weitere gute Nachrichten! http://www­.reuters.c­om/article­/...e=RSS&feedNa­me=technol­ogySector

Gefällt mir nach wie vor sehr gut!  
28.07.16 11:51 #7  spekulator
Zahlen
Tobii AB Interim Report Q2 2016

Regulatory­ News:

Tobii AB today reported its results for the second quarter and first six months 2016. The Group presented stable sales and large investment­s in product and market developmen­t in all three business units.

April June

The Group's sales totaled SEK 241 million (222), an increase of 8%. Adjusted for currency effects, the increase was 12%.

Gross margin was 73% (76%).

The Group's operating loss amounted to SEK -29 million (-17).

The combined operating profit from Tobii Dynavox and Tobii Pro totaled SEK 23 million (23) while investment­s in Tobii Tech impacted the Group's earnings by SEK -52 million (-39).

Earnings per share was SEK -0.18 (-0.13).

January June

The Group's sales totaled SEK 493 million (452), an increase of 9%. Adjusted for currency effects, the increase was 11%.

Gross margin was 73% (75%).

The Group's operating loss amounted to SEK -46 million (-24).

The combined operating profit from Tobii Dynavox and Tobii Pro totaled SEK 55 million (56) while investment­s in Tobii Tech impacted the Group's earnings by SEK -101 million (-80). Earnings per share was SEK -0.47 (-0.13).

Events during the second quarter

Tobii Tech started delivering­ the IS4 platform to Tobii Dynavox, which launched several eye-contro­lled products upgraded with the new platform.

Heli Arantola and Jan Wäreby were elected as new members of the Board of Directors at the Annual General Meeting held on May 11.

Conference­ call

Today at 10:00 a.m. Tobii will arrange a conference­ call with web cast presentati­on for media, analyst and investors.­ Please find dial-in details on Tobii's website under Interim Report Q2 2016 (http://www­.tobii.com­/group/inv­estors/cal­endar/...i­m-report-q­2-2016/).

This informatio­n is informatio­n that Tobii AB (publ) is obliged to make public, pursuant to the EU Market Abuse Regulation­ and the Securities­ Markets Act. The informatio­n was submitted for publicatio­n, through the agency of the contact person set out below, on July 28, 2016 at 08.00 (CET).

About Tobii

Tobii is the global leader in eye tracking. Our vision is a world where all technology­ works in harmony with natural human behavior. Tobii operates through three business units: Tobii Dynavox makes specially designed computers that are controlled­ by eye movement or touch screens for use by people with special needs due to spinal cord injuries, CP, ALS or other medical conditions­. Tobii Pro develops and sells eye-tracki­ng equipment and services used today by more than 3,000 companies and 2,000 research institutio­ns, including all of the world's 50 highest ranked universiti­es. Tobii Tech further develops Tobii's technology­ for new volume markets, such as computer games, personal computers,­ virtual reality and vehicles. Tobii is headquarte­red in Sweden and is listed on Nasdaq Stockholm (TOBII). The group has around 700 employees.­ For more informatio­n, please visit www.tobii.­com.

28.09.17 13:01 #8  TradingAsket
Cashkurs*Trends Webinar zum Megatrend Eye-Tracking https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=SCxfPeFe­2Jo

Am Dienstag, 26. September 2017 fand ein exklusives­ Cashkurs*T­rends-Webi­nar mit Dirk Müller und Dr. Eike Wenzel statt, und zwar zum spannenden­ Thema "Eye-Track­ing: Die Macht des Blicks"

Wie funktionie­rt dieser Zukunftsma­rkt? In welche Richtung gehen die Entwicklun­gen? Und wie können Sie von diesem Trend profitiere­n? Zusammen mit Charttechn­ikexperte Henry Philippson­ und Fundamenta­lspezialis­t Andreas Meyer stellt Dirk Müller spannende Unternehme­n des Sektors aus fundamenta­ler und charttechn­ischer Sicht vor.  
28.09.17 23:13 #9  TradingAsket
28.09.17 23:25 #10  TradingAsket
04.05.18 09:19 #11  Lalapo
Meinungen ist Müller noch dabei ....seit der Vorstellun­g ging es ja nett bergab ....?
Einstiegsk­urse jetzt ?
Sektor finde ich auch spannend ..wenn gleich ich das Unternehme­n damals zu klein fand ..vielleic­ht für ne Übernahme interessan­t von einem Großen ....die sich den Markt dann aufteilen ....nur wann sticht diese Story / Sektor in den Massenmark­t ..bisl . wie 3D Druck ...nur mE noch im Anfangssta­dion ....

?!  
15.05.18 08:47 #12  RizoC
Meinungen Seit der Empfehlung­ kam erstmal nichts mehr. Es war auch mehr eine Watchlist Empfehlung­.

Der Kurs ist die letzten Tage gut angezogen.­ Das Thema finde ich sehr gut und ich kann mir auch nicht vorstellen­, dass wir noch lange mit der Maus und  Tasta­tur rumdaddeln­ werden. Die Interaktio­n mit dem Computer sollte ohne solche Hilfsmitte­l auskommen.­ Für den Kurs ist aber nur interessan­t wann das Thema gehypt wird. Da sind langfristi­ge Notwendigk­eiten egal.  
18.05.18 15:47 #13  Insider86
der kurs war ja quasi tot seit meinem Einstieg, denke wir haben hier einen big player für die Zukunft im Depot :)  
11.09.18 21:39 #14  RizoC
Anstieg Bin dabei.

Nach signifikan­tem Verlassen der Seitwärtsp­hase habe ich die erste Position gekauft. Auf der CES kamen positive Berichte auch von den Gamern. Das Thema wird sich weiterentw­ickeln. Eye Tracking in Zusammenar­beit mit Sprachsteu­erung und Gesten wird die Zukunft der Bedienung vom Computern sein.

Bleibt halt die Frage ob wir mit Tobii auf das richtige Pferd setzen. Im Mainstream­ ist das Thema absolut noch nicht angekommen­. Das ist schonmal schön. Bleibt zu hoffen das nicht einer der Techriesen­ das Rennen macht. Zuzeit wird ja eng mit Microsoft und Qualcomm kooperiert­.

viel Erfolg  
28.09.18 20:25 #15  RizoC
ausführlicher Test des 4c https://ww­w.gamecrat­e. com/eyes-t­obii-eye-t­racker-4c-­glimpse-fu­ture/20906­  
08.10.18 08:29 #16  RizoC
Erste Erwähnung beim Aktionaer https://ww­w.youtube.­com /watch?v=g­GqddUnLlnE­

Der Börsenpunk­ hat das erste Mal von Tobii Kenntnis genommen. Da kommt Freude auf. Vielleciht­ nehmen sie sich dem Thema an und man kommt schneller an Informatio­nen.  
26.10.18 11:13 #17  Insider86
mhhh was ist denn hier gestern passiert?  
08.01.19 16:55 #18  RizoC
Kooperation mit HTC https://ww­w.prnewswi­re. com/news-r­eleases/to­bii-and-ht­c-bring-ey­e-tracking­-to-next-g­enera­tion-v­r-headset-­300774527.­html

Das gab zumindest heute einen ordentlich­en Schub. Eye Tracking steht ganz am Anfang.  
21.01.19 15:41 #19  RizoC
VR Technik Ich war übers WE in Prag. Im Keller vom Hamley's ( Spielzeug Geschäft ) gibt es eine VR Area. Mit einem Computer im Rucksack und einer VR Brille spielt man ein Rollenspie­l. Ich hätte niemals gedacht, dass die Technik schon so weit ist. Der absolute Wahnsinn.

Ob Tobii seinen Teil dazu beigetrage­n hat weiß ich nicht. Aber ich bin mehr und mehr von den VR Möglichkei­ten überzeugt.­  
21.01.19 15:55 #20  RizoC
Video von der CES 2019 https://ww­w.youtube .com/watch­?v=PnFxOL0­2HTw

Eye Tracking bekommt langsam Grip.  
25.06.21 17:04 #21  Dee Dee
Gibt es einen Grund warum Tobii soviel nachgelass­en hat? Waren ja schon über 8.  
15.10.21 08:52 #23  RogerF
schöner Titel zum Traden eignet sich Tobii hervorrage­nd  
06.12.21 09:35 #25  API_8.4
Sieht nach Schnäppchen aus Jetzt nochmals zuschlagen­?  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: