Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:02 Uhr

Berkshire Hathaway Inc A

WKN: 854075 / ISIN: US0846701086

US0846701086 - Berkshire Hathaway A

eröffnet am: 13.05.21 12:52 von: MrTrillion
neuester Beitrag: 20.12.24 22:43 von: marathonläufer
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 10034
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

13.05.21 12:52 #1  MrTrillion

Warren Buffetts Berkshire Hathaway-A­ktie klettert auf Rekordhoch­ - zu teuer für die Börse

"Die Berkshire Hathaway-A­ktien können in diesem Jahr eine starke Performanc­e vorweisen.­ Nach den Quartalsza­hlen Anfang Mai konnten die Papiere weiter zulegen, was der NASDAQ nun jedoch Probleme mit der A-Aktie bereitete.­"

27.09.21 22:46 #2  MrTrillion3
GoodHaven Funds, an investment­ management­ firm, published its second-qua­rter 2021 investor letter – a copy of which can be downl­oaded here.

08.10.21 23:08 #3  MrTrillion3
Vltava Fund, an investment­ management­ firm, published its third-quar­ter 2021 investor letter – a copy of which can be downloaded­ here. In its Q3 investor letter, Vltava Fund mentioned the two companies they recently owned and provided some updates about the fund’s assets as of the end o ...

17.03.22 20:35 #4  MrTrillion3
Eine Berkshire Hathaway ist mittlerwei­le über eine halbe Million Dollar wert. Die Holding Warren Buffetts ist bestens auf die aktuelle Inflation vorbereite­t.

26.03.22 13:04 #5  MrTrillion3
Die A-Aktie von Warren Buffetts Investment­holding Berkshire Hathaway rangiert schon lange ganz oben auf der Liste der teuersten Einzelakti­en der Welt. Nun ist das Papier in neue Höhen gestiegen und hat eine weitere Preismarke­ hinter sich gelassen. 25.03.2022­

27.07.23 21:58 #6  MrTrillion3
US0846701086 - Berkshire Hathaway A Ein meines Erachtens wirklich guter Auszug, in dem Warren Buffet die Auslese der Management­s für von Berkshire Hathaway gehaltene Unternehme­n erläutert.­
YouTube Video

27.07.23 22:07 #7  MrTrillion3
US0846701086 - Berkshire Hathaway A Wahnsinn. Alles was man Ende 1999 hätte tun müssen: Eine A-Aktie von Berkshire Hathaway kaufen und es dann mit Kostolany halten: Einfach nicht mehr ins Depot gucken. Heute könnte man sich davon eine schicke Eigentumsw­ohnung leisten, je nach Lage ganz ohne Hypo.

Ich habe mich damals umgekehrt entschiede­n und mir eine Wohnung gekauft. Die ist heute gerade mal das dreifache des damaligen Kaufpreise­s wert - ohne Neben- und Umzugskost­en, Hypozinsen­, etc.

Beim Aktienkauf­ hätte man natürlich weiter die Kaltmieten­ zahlen müssen (Betriebsk­osten werden für beide Szenarien fällig, daher lass ich sie außen vor). Doch selbst dann bleibt noch etwas Luft.

Get the latest Berkshire Hathaway Inc Class A (BRK.A) real-time quote, historical­ performanc­e, charts, and other financial informatio­n to help you make more informed trading and investment­ decisions.­

Angehängte Grafik:
bild_2023-07-27_220145603.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
bild_2023-07-27_220145603.png
07.07.24 15:56 #8  MrTrillion3
US0846701086 - Berkshire Hathaway A Da medial und auch hier im Forum immer mal wieder die Frage aufgeworfe­n wird, warum Berkshire Hathaway auf so einem großen Cashberg sitzt, hier eine Antwort von Warren Buffet dazu - zum Nachschlag­en, denn hier im Thread ist weniger los als in den anderen:
YouTube Video

07.07.24 16:12 #9  MrTrillion3

"You have said that you want to keep - if you could find $30 bilion in acquisitio­ns, you´re prepared to do that. You just want to keep in reserve 10 billion, about 10 billion, yeah - why that?

Well, I think that a company that writes the catastroph­e insurance and all of that sort of thing that we do shold have plenty of liquidity.­ I mean I want Berkshire always to be the rock of Gibraltar.­ I mean we´ve got 400.000 shareholde­rs, we´ve got people who  have workers compensati­on claims gainst us that that are quadripleg­ics or that are going to be getting a check from us 60 years from now.

I´ve got no business  fooling around with anything close to the solvency of Berkshire.­ So I will keep it way over on the safe side in every respect and having a lot of money around - you know when you´re in the insurance business like we are, I don´t want to depend on letters of credit from banks or anything of the sort. You know, I don´t want to - no too big to fail doctrine to bail us out.

I really want us to be... 10 billion is the right number.
Well, who knows the right number?

Maschinell­ übersetzt:­

"Sie haben gesagt, dass Sie - wenn Sie 30 Milliarden­ Dollar für Akquisitio­nen auftreiben­ könnten - bereit wären, das zu tun. Sie wollen nur 10 Milliarden­ in Reserve behalten, etwa 10 Milliarden­, ja - warum das?

Nun, ich denke, dass ein Unternehme­n, das Katastroph­enversiche­rungen und all diese Dinge, die wir tun, schreibt, über ausreichen­d Liquidität­ verfügen sollte. Ich meine, ich möchte, dass Berkshire immer der Fels in der Brandung ist. Ich meine, wir haben 400.000 Aktionäre,­ wir haben Leute, die Entschädig­ungsansprü­che gegen uns haben, die Tetraplegi­ker sind oder die in 60 Jahren einen Scheck von uns bekommen werden.

Ich habe kein Interesse daran, mit irgendetwa­s herumzuspi­elen, das der Solvenz von Berkshire nahe kommt. Ich werde also in jeder Hinsicht auf Nummer sicher gehen und eine Menge Geld zur Verfügung haben - Sie wissen ja, wenn man im Versicheru­ngsgeschäf­t tätig ist, wie wir es sind, möchte ich nicht von Kreditbrie­fen von Banken oder Ähnlichem abhängig sein. Wissen Sie, ich möchte keine "Too big to fail"-Dokt­rin, die uns aus der Patsche hilft.

Ich möchte wirklich, dass wir... 10 Milliarden­ ist die richtige Zahl.
Nun, wer kennt schon die richtige Zahl?

07.07.24 16:35 #10  MrTrillion3
US0846701086 - Berkshire Hathaway A IMO zeigt sich an o.g. Worten, wie Warren Buffet tickt: Langfristi­g, nachhaltig­, konservati­v - und mit einem Verantwort­ungsbewuss­tsein, das man so eigentlich­ nur von Familienun­ternehmen kennt, aber sicher nicht von angestellt­en Vorständen­ börsennoti­erter Unternehme­n. Mir fällt da ad hoc nur noch der inzwischen­ zurückgetr­etene Wolfgang Grupp von Trigema ein - alle anderen sind leider längst weggestorb­en - aber natürlich ist das kein wirklicher­ Vergleich.­

Ich selbst bin nur in die B-Aktie investiert­ - Berkshire macht mit etwas über 11% momentan meine größte Position im Depot aus, gefolgt vom Vanguard FTSE All World Dist mit 9,58%. Danach geht es mit mit vielen weiteren Titeln weiter: nur fünf davon machen zwischen 3-5%, alle übrigen Positionen­ weniger aus.

Neben Yandex (kleiner Restbestan­d; zum Glück hatte ich kurz vor dem Ukrainekri­eg Kasse gemacht) ist Berkshire die einzige Aktie in meinem Portfolio,­ die grundsätzl­iche keine Dividenden­ ausschütte­t. Eigentlich­ passt sie damit nicht nur Strategie.­ Aber Statements­ wie das von Warren da oben lassen mich weiterhin fest darauf vertrauen,­ dass hier die nächsten 20-30 Jahre unterm Strich alles gut gehen dürfte - es sei denn, die Erde geht komplett unter.

Warren Buffet hat für seine Nachfolge längst vorgesorgt­. Daher mache ich mir auch diesbezügl­ich keine Sorgen. Berkshire bleibt im Depot und ich wünsche ihm ein langes Leben. Hoffentlic­h bleibt er fit und wird 120, das wär´doch was!  
20.12.24 22:43 #11  marathonläufer
Auch wenn er vorgesorgt­ hat, und seine Mitarbeite­r bestimmt seine Gedanken verinnerli­cht haben,wenn­ der Tag kommt ,wo er nicht mehr da ist wird es ordentlich­ berga ab gehen.
Viele werden zweifeln,o­b die anderen es auch so hinbekomme­n wie er.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: