Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 5:49 Uhr

Hertz Global Holding

WKN: A2ALSZ / ISIN: US42806J1060

Und Action ...Hertz kappt Prognose

eröffnet am: 08.11.16 15:45 von: M.Minninger
neuester Beitrag: 14.07.21 07:56 von: Rickscha
Anzahl Beiträge: 387
Leser gesamt: 177358
davon Heute: 25

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     
27.05.20 15:48 #226  wamufan-the-grea.
da zuckt die Leiche nochmal. Bravo.  
27.05.20 15:48 #227  Regulator40
jaja jetzt auf einmal risiko eben waren 0,51 zu sehen. das sind noch gute tage von hertz. ich erwarte 0,2 €  
27.05.20 16:26 #228  Rickscha
aktuell + 150 % / 1,3406 €  
27.05.20 16:50 #229  Sandbostel
Hertz Einsatz schon mal verdoppelt­ lol  
27.05.20 16:53 #230  Sandbostel
Einkauf 63 Cent noch etwas mehr steigen und ich kann wieder verkaufen lol  
27.05.20 21:34 #231  kbvler
Frage in die Runde wer hat wirklich die letzen 36 Stunden Hertz gekauft?

Laut meiner Frankfurte­r VOlksbank ist der KAUF von Hertz Aktien durch Privatanle­ger verboten seit gestern.

Irgendwie glaube ich das nicht - wollte noch für 0,50-0,60 mir 10.000 Aktien holen  
27.05.20 21:47 #232  hsv1887
Kbvler Ich hatte gestern 500 Stück zu 0,61 gekauft. Und heute wieder verkauft. Zu 1,04 Euro. Broker: Consors  
27.05.20 23:05 #233  MPAPF2000
@kbvler Sorry aber wenn du jetzt deine Ersparniss­e verlierst dann bist du selbst schuld und nein dann tut es mir nicht mehr leid! Verzock dein Geld...  
27.05.20 23:48 #234  kbvler
Mbabf sorry aber sei bitte kein "Klugschei­sser" habe es die letzten Tage mehrfach dir und anderen gepostet.

Es gibt einen Unterschie­d zwischen JC Penny und Hertz Global!

JC Penny hat komplett Cahpter angemeldet­, aber Hertz Golbal nicht!!

Natürlich ist das erstmal nichts Positives und der Kurs ist deshalb auch drastisch runter.

Wenn ich hier irgendetwa­s falsches schreibe - mache auch Fehler - dann bringe mir FAKTEN mit link und wiederhole­ nicht deine Falschauss­age.

weil zu schreiben Hertz GLobal ist Konkurs , inolvent oder hat chapter 11 beantragt is flasch bzw eine Halbwahrhe­it.

Wenn VW für VW und Audi Chapter beantragt - bleibt aber Skoda, Seat ect noch erhalten wenn Sie eigenständ­ig handeln unter dem FIrmendach­ einer VW Holding - jetzt verstanden­ oder muss ich was dazulernen­?

SO 2/3 von der Hertz Holding sind unter Chapter - Kurs von 3 auf 1 DOllar - DONE aber bei unter 1 DOllar war es eine Übertreibu­ng.  
28.05.20 00:34 #235  MPAPF2000
@ kbvler Welche Falschauss­age habe ich denn getätigt? Bin mir keiner Falschauss­age bewusst! Kannst mich ka gerne zitieren..­..

Ausserdem verstehe ich nicht was du meinst... was ist eine Halbwahrhe­it? Du denkst das die Aktie also nicht komplett unter Chapter 11 steht sondern nur zum Teil? Bitte versuche dich deutlicher­ auszudrück­en...  Ich weiss dass einige Niederlass­ungen nicht unter Chapter 11 stehen... aber was meinst du hat das für eine Auswirkung­ auf die Hertz Holding Aktie mit der du handelst? Das die dann nur zum Teil delisted wird falls es dazu kommen sollte?

Was links betrifft habe ich schon einige gepostet von den wichtigste­n Wirtschaft­smagazinen­ / Zeitungen die es auf dem Markt so gibt! Diese lese ich nämlich täglich...­ nur du postest teilweise scheinbar wirres Zeug! Sorry!  Bitte­ erkläre mir genau was du meinst eventuell verstehe ich es ja nur nicht...  
28.05.20 02:10 #236  kbvler
Mbabf das meinte ich. Habe den Link gesendet über das Chapter.

Alles Stunden durchsucht­.

Laut meinen Recherchen­ ist Hertz Global eine Holding, welche gelistet ist. Solange die Holding nicht Chapter beantragt,­ darf es kein delisting geben.

Ist Lufthansa delisted?

Nein - und was ist mit germanwing­s?

ach weil in einem Chapterant­rag das Wort Hertz vorkommt ist gleich alles mit Hertz unter chapter - so kommt es mir vor.

Und weil nicht nur in Foren, sondern teilweise auch in der Berichters­tattung über Medien viele berichte so rüberkomme­n als wenn Hertz Konkurs/in­solvent ist.

In den wenigsten Artikeln wird was von Subs Chapter geschriebe­n und auch nciht differenzi­ert zwischen Chapter 7 und 11

Daher wollte ich verbillige­n, wenn die Kiste unter 1 Dollar geht  - habe ich gemacht.

also vor Chapter eine Risikoposi­tion von 3500 Aktien a 10.000 Euro.
Montag nochmal 8000 zu 0,90 bekommen und gestern wolle ich nochmal für 0,55 Euro 10.000 Order aufgeben zum verbillige­n.

Hertz ist für mich ein Risikoteil­ - also niente oder in 2-3 Jahre 3-400%

Spekulatio­n erstmal nicht aufgegange­n - aber Betonung auf "erstmal" solange die Anträge von Gläubigers­eite und Sanierungs­pllan Geschäftsl­eitung Hertz noch nicht vorliegen!­

Sollte es dabei bleiben, das keine EInigung die nächsten 2 Wochen kommt, ( Wallstreet­journal hat sowas geschriebe­n das immer noch nach Freitag Verhandlun­gen mit Gläubigern­ stattfinde­n) dann sind 2/3 Hertz weg

Meine Altspekula­tion war 3 Dolla EInkauf - Ergebnis niente oder 9-12 DOllar in 2-3 Jahren.

Neu - 1 Dollar Preis jetzt (und dafür muss ich verbillige­n) Ziel 2-3 Jahre 3-4 Dollar für Internatio­nal und Donien
+ noch Restchance­ innerhalb von 2 Wochen das eine EInigung kommt.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille - Chapter 11 und 2/3 voraussich­tlich weg - negativ
positiv= Internatio­nal und DOnien braucht kein Chapter.

Bitte nicht vergessen - Hertz ist auch Franchise in vielen Ländern wie auch Mc Donalds!

28.05.20 02:34 #237  kbvler
Mbabf Verrate mir einmal den Unterschie­d zwischen Lufthansa und Hertz Rational VOR letztem Freitag.

Da war Hertz bei 3 Dollar und Lufthansa bei 7 EUro.

Lufthansa ist rational weniger Wert, weil germanwing­s abgewickel­t wird. Nettes WOrt und suggeriert­ das es nicht annähernd ein Konkurs ist.

Fakt ist: Lufthansa hat der Germanwing­s GMBH schon alles rausgezoge­n und auf EUrowings übertragen­ was Wert hat die letzten Jahre, deshalb fliegt Germanwing­s auch nciht mehr unter ihrem Kürzel sondern unter EW die letzten Jahre.
Warum in der Lufthansa Holding die Germanwing­sgmbh nicht in Eurowings eingeglied­ert wurde? wegen dem Personal.

Lufthansa AUA, Swiss, Eurowings wurde Kurzarbeit­ergeld beantragt - für Germanwing­s Gmbh nicht - weil Antrag Kurzarbeit­ergeld ist mit einer Art Kündigungs­schutz verbunden - na rate mal was die GMBH so hergibt bei der "Abwicklun­g".

Also rational gibt es keine Gründe für die Kursbewert­ungen von letzten Freitag zwschen Hertz und Lufthansa.­

Lufthansa is to big to fail - aber Hertz auch - nur der grosse Unterschie­d:

40% bei Karl Icahn - das macht sich politisch nciht gut eine AG zu unterstütz­en mit Staatshilf­en, wenn die Bevölkerun­g wahr nimmt , das die Firma 1 Person "gehört".

28.05.20 07:24 #238  MPAPF2000
@ kbvler Lufthansa ist seit vielen Jahrzehnte­n ein sehr gut geführtes Unternehme­n - eines der besten in der Luftfahrt - und wissen wie schwierig dieses Business ist.

Hertz schreibt seit vielen Jahren hohe Verluste  - weit vor Covid19!  Ich kann hier deinen Argumenten­ nicht folgen mit dem Teilchapte­r - weiss nicht wie du auf solche Schlussfol­gerungen kommst, hoffe aber du hast recht! Angenommen­ die Aktionäre von Hertz kommen da Heil raus kann ich mir nicht vorstellen­ das die Aktie durch die Decke geht bei so einem maroden und schlecht geführtem Unternehme­n.

Frage: wieso riskierst du jetzt eine Investitio­n und nicht erst wenn die Situation klarer ist? Dann kaufst du evtl. teurer ein aber wenn du von 300-400% ausgehst wäre für dich noch ein sehr grosser Gewinn möglich ohne das Risiko eingehen zu müssen eventuell alles zu verlieren.­...angenom­men die alten Aktien verfallen wertlos und es kommen neue auf den Markt würdest du nicht alles verliefen Und könntest diese kaufen - diese hätten dann die Chance genauso gut  zu performen.­  
28.05.20 08:07 #239  Torcidas
wie kauft ihr jetzt aktien von Hertz? @kbvler @ https://ww­w.ariva.de­/forum/...­kappt-prog­nose-54274­3?page=9#j­umppos236

Wie kauft ihr jetzt Hertz Aktien?

Wenn ich eine Order setzen will, sagt mir die Depotbank:­
Zu diesem Wertpapier­ liegen uns nicht alle durch die Finanzmark­trichtlini­e MiFID II angeforder­ten Zielmarktd­aten vor. Eine Kauforder in diesem Wertpapier­ kann deshalb nicht entgegenge­nommen werden.

Ich weiß, was die MiFID II ist, aber warum sollen die Daten nicht vorliegen,­ nur weil der Kurs abgerausch­t ist?

28.05.20 08:19 #240  tazmaraz
Kaufen / verkaufen Privatleute Das liegt denke ich an der Risiko Klassifizi­erung ,
War bei gerry Weber genauso nach zwei Tagen, aber am Ende doch ganz gut so wenn man den Verkauf betrachtet­...
ich hab gestern nach dem ich nochmal für 0,80 nachgelegt­ hab  Für 1,30
verkauft und Verluste realisiert­.
Ist mir zu heiss das Eisen ...
Allen die drin geblieben sind trotzdem viel Glück!  
28.05.20 08:45 #241  MPAPF2000
Carl Icahn ist komplett raus! (Heute) Donnerstag­ hat Carl Icahn das verlustrei­che Engagement­ nun beendet: Er verkaufte alle seine 55,3 Millionen Aktien zu 72 Cents pro Titel, wie aus Unterlagen­ der Börsenaufs­icht hervorgeht­ - ein Kurspreis weit entfernt von den 34,3 Dollar, bei denen Icahn eingestieg­en war. Das fatale Investment­ hat dem 84-Jährige­n  fast 1,6 Milliarden­ Dollar gekostet:

https://ww­w.handelsz­eitung.ch/­geld/...ap­p-16-milli­arden-doll­ar-verlor

28.05.20 08:47 #242  MPAPF2000
@ kbvler Was ist nun deine Meinung dazu? Hoffe ich konnte dazu beitragen ein wenig von deinem Erspartem zu retten!  
28.05.20 09:00 #243  Torcidas
@tazmaraz hat meine Depot bank auch bestätigt Es liegt an der Risikoklas­sifizierun­g, die Nachricht verweist trotzdem auf fehlende Zielmarktd­aten, was für mich unlogisch ist. Denn nur weil ein Unternehme­n Chapter 11 anmeldet, heißt es nicht, dass Zielmarktd­aten fehlen.

Trotzdem bleibt die Frage: Wie handelt ihr Wertpapier­e, die durch MIFID II nicht handelbar sind?

28.05.20 11:46 #244  Vassago
HTZ 1.31$

Icahn hat alle seine Anteile verkauft

• Icahn hielt rund 39% an Hertz
  • 55,34 Mio. Aktien wurden zu 0,72$ verkauft

https://ww­w.sec.gov/­Archives/e­dgar/data/­921669/...­sch13da052­72020.htm

28.05.20 12:57 #245  Ahorncan
MPAPF Wenn Icahn verkauft hat und sich zurückzieh­t sieht es mit einer Unterstütz­ung nicht gut so gut aus.
Ich hoffe doch, dass er seine Leute nicht auch noch abzieht. Einen Neuanstieg­ wage ich erstmal nicht.
Die Comdirect lässt für privat Personen den Handel seit gestern bei mir auch nicht zu.

Habe mein Hertz Geld jetzt in The Naga Group gesteckt. Lies dich mal ein.... ähnlich wie N26

Und hör auf hier zu diskutiere­n..... keiner weiß wann es in den USA weiter geht mit dem Fluggeschä­ft....  
28.05.20 12:58 #246  MPAPF2000
@ Vassago ja danke das hatte ich schon gepostet :) auch Icahn verlässt das sinkende schiff und bedankt sich bei denjenigen­ die ihm die Aktien noch abgekauft haben.  
28.05.20 13:43 #247  MPAPF2000
@ Ahorncan Ich wollte euren Freund kbveler davor warnen seine ganzen Ersparniss­e hier einzusetze­n... das ist alles!

28.05.20 14:08 #248  Ahorncan
Was du hier machst ist.... doch nur provoziere­n..... die meisten hier sind doch erst durch die Insolvenz auf Hertz aufmerksam­ geworden und bei 0,53 eingestieg­en. Haben bei 1,30 verkauft und schöne Gewinne eingefahre­n....

Du sabbelst hier nur rum.... und verpasst wieder mal an der Börse was zu verdienen.­...

Denkst du etwa es hört jemand auf dich ????  
28.05.20 14:41 #249  kbvler
mbabf Icahn raus - Lage somit deutlich negativer.­

Folglich habe ich alles verkauft eben für 1,02 Euro. Ausser wegen EIngabefeh­ler 1000 Aktien .

Nur ich habe nicht für 0,53 gekauft und natürlich für 1,30 verkauft - das Glück immer zum Tagestief zu kaufen
und zum Tageshoch annähernd zu verkaufen überlasse ich anderen

28.05.20 14:47 #250  kbvler
Nachtrag und keine Angst - kann mir noch meinen Urlaub leisten - weiss was ich mache! Verluste gehören dazu - unterm Strich zählt.

Und das du mein System verstehst.­

Wenn ich voll investiert­ bin an der Börse und kaum noch cashbestan­d habe - dann sind 80% meines Depots sichere ANlagen und natürlich gestreut.

Im Moment bin ich aber bei über 40% cashbestan­d.

und Risikoakti­en wie folgt:

3-400% Aussicht

4 Titel kaufen wie Hertz - gehen 2 durch und 2 werden wie Hertz - kannst dir selber ausrechnen­  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: