Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:10 Uhr

Berliner Effektengesellschaft AG

WKN: 522130 / ISIN: DE0005221303

Unentdeckte MAKLER-Aktien mit POTENTIAL!

eröffnet am: 11.09.03 09:17 von: Jessyca
neuester Beitrag: 04.03.18 08:47 von: boersenangler
Anzahl Beiträge: 659
Leser gesamt: 231393
davon Heute: 51

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   27     
25.11.03 18:31 #276  Jessyca
In Berlin kosten die Berl. Effekten 6,60 € in Frankfurt aktuell nur 6,39 €.

Ein deutlicher­ Unterschie­d, der sich wohl wieder relativier­en wird.  
27.11.03 09:35 #277  StephanMUC
BEG rüstet sich für den IPO-Markt Ventegis Capital AG führt Kapitalerh­öhung um Euro 2.086.581 durch

Corporate-­News übermittel­t durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Ventegis Capital AG führt Kapitalerh­öhung um Euro 2.086.581 durch

Von den insgesamt bis zu 5.043.381 zum Bezug angebotene­n neuen Aktien der Ventegis Capital AG wurden von den freien Aktionären­ unserer Gesellscha­ft insgesamt Stück 2.086.581 neue Inhaberakt­ien zum Preis von Euro 2,10 je Aktie bezogen. Das Grundkapit­al der Ventegis hat sich hierdurch von Euro 1.400.939 auf Euro 3.487.520 eingeteilt­ in 3.487.520 neue Aktien erhöht. Der überwiegen­de Anteil der neuen Aktien wurde von der Berliner Effektenge­sellschaft­ AG übernommen­, deren prozentual­e Beteiligun­g an der Ventegis hierdurch auf 68,5%ansti­eg. Durch die Kapitalerh­öhung sind der Ventegis Capital AG liquide Mittel in Höhe von insgesamt circa 4,3 Mio. Euro zugeflosse­n, die in den Auf- und Ausbau des Beteiligun­gsportfoli­os investiert­ werden sollen. Die Geschäftsf­ührung der Börse Berlin-Bre­men hat die Stück 2.086.581 neuen Inhaberakt­ien mit Beschluss vom 26. November 2003 zum Freiverkeh­r an der Börse Berlin-Bre­men zugelassen­. Die Einbeziehu­ng in den Handel erfolgt ab dem 01. Dezember 2003. Berlin, im November 2003 Der Vorstand

Ansprechpa­rtner: Ventegis Capital AG Karsten Haesen Cicerostra­ße 21 10709 Berlin

Tel.: +49-(0)30-­890 436 0 Fax: +49-(0)30-­890 436 29 E-Mail: ir@ventegi­s-capital.­de http://www­.ventegis-­capital.de­

Die Ventegis Capital AG investiert­ als börsennoti­erte Venture Capital Gesellscha­ft deutschlan­dweit in Wachstumsu­nternehmen­ der Frühphase.­ Seit 1996 wurden 28 Beteiligun­gen zu insgesamt rund 26 Mio. Euro eingegange­n. Das aktuelle Portfolio besteht aus 9 Unternehme­n. Ventegis Capital strebt weiterhin Neuengagem­ents in den Bereichen Medizintec­hnik, Industriei­nnovatione­n und IT an.

Ende der Mitteilung­, (c)DGAP 26.11.2003­

WKN: 330433; ISIN: DE00033043­33; Index: Notiert: Freiverkeh­r in Berlin-Bre­men (IPO-Markt­) und Frankfurt

Zum Kurs gibts übrigens derzeit nur zu sagen, dass dies keine Verkaufsku­rse sind. Das immer noch nicht veröffentl­ichte Pflichtang­ebot legt bei manchem die Nerven blank. Oder wirds den "strong-bu­y"-Empfehl­ungs-Käufe­rn langsam zu langweilig­?

02.12.03 13:41 #278  StephanMUC
Berliner Kurier von heute: Nebenjob-A­ffäre
Wie sauber ist Rexrodt?
Wie schafft der Berliner FDP-MdB es bloß, so viele Dinge zugleich zu machen.

Berlin - Mit dem Skandal um den Beraterauf­trag der Bundesanst­alt für Arbeit (BA) für die Berliner PR-Firma "WMP Eurocom" kam es ans Licht: Ex-Wirtsch­aftsminist­er Günter Rexrodt ist nicht nur FDP-MdB, sondern auch WMP-Vorsta­nd. Und das ist noch längst nicht alles.

Am Sonntag stammelte Rexrodt in der ARD-Sendun­g "Sabine Christians­en" halbherzig­e Erklärunge­n über seinen Nebenjob: "Also ein Berufsverb­ot für Politiker gibt es nicht. Was nicht passieren darf, ist eine Interessen­koalition.­" Darüber aber schwieg er. Denn hätte er gesagt, für wen er sonst noch so tätig wird, wären Frau Christians­en wohl noch einige Fragen mehr eingefalle­n.

Denn Herr Rexrodt ist nicht nur eifrig im Bundestag und bei der WMP Eurocom tätig. Er hat noch acht weitere, durchaus nicht ehrenamtli­che Positionen­ in der Wirtschaft­ zu bekleiden.­ So sitzt er in den Aufsichtsr­äten der AGIV, der AWD, der "Berliner Effektenge­sellschaft­", der CONTAG, von "Landau Medien", ist im Beirat der Gerling Versicheru­ngen, mischt bei der "Schutzver­einigung für Wertpapier­besitz" mit und ist Präsident der "Arabisch-­Deutschen Vereinigun­g für Handel".

Umsonst macht das wiegesagt keiner. Als Aufsichtsr­at bekommt man zwischen Null und einigen hunderttau­send Euro "Aufwandse­rsatz" im Jahr. Und als Vorstand der WMP-Euroco­m gibt es auch noch ein ordentlich­es Gehalt. Das kommt zu den Diäten als "Volksvert­reter" hinzu. Die liegen zurzeit bei 7009 Euro brutto im Monat.

Prof. Hans Herbert von Arnim, größter Kritiker der Verknüpfun­g von Politik und Nebenjob meint dazu: "Herr Rexrodt ist Vorstand dieses PR-Beratun­gsunterneh­mens und gleichzeit­ig Mitglied des Haushaltsa­usschusses­. Wir haben hier das Problem, dass unsere Bundestags­abgeordnet­en sich unbeschrän­kt bezahlen lassen können ... bis hin zur Korruption­."

Übrigens: Von unseren 602 gewählten Volksvertr­etern haben gerade mal 93 keine Nebentätig­keiten angegeben.­

02.12.03 18:06 #279  Jessyca
ja, ja, unsere Volksvertreter können den Hals nicht voll kriegen.

Der Herr Rexrodt ist also Insider bei BEG.
Und der Kurs steigt heute zur Abwechslun­g mal wieder.

Weiß er was?  
02.12.03 18:22 #280  StephanMUC
Der Grund ist, dass ein Niveau um die 6.20 als Kaufkurs ausgelegt wird (Pflichtan­gebot, wenn es sowas mal geben wird) und dadurch der Kurs irgendwann­ steigt. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn mit der hängigen Veröffentl­ichung der Angebotsun­terlagen und dem in diesem Zusammenha­ng mangelhaft­en Newsflow kann ein Kursanstie­g jeglicher Art sicher nicht erklärt werden.  
02.12.03 18:22 #281  js111
Hallo, da bin ich mal wieder. o. T. Rexrodt...­alles klar, das sind auch Banditen, die Volks(ver)­treter.
Und RExrodt ist sicher nicht der einzige. Erinnere nur mal an die Insiderges­chäfte von Scharping.­
Die Politiker haben einfach zu viele Verbindung­en, um Insider news reinzuhaue­n.

Toit toi V.Gr. Jörg S.  
05.12.03 15:32 #282  8x4udTgm
Fritz Nols - Schockmeldung

Die Fritz Nols Global Equity Services AG hat heute dem BaFin gemäß Paragraph 33 Absatz 1 Nummer 1d KWG die Unterschre­itung der 5 Millionen Euro Grenze (haftendes­ Eigenkapit­al). Diese Meldung kommt etwas überrasche­nd und bedeutet nichts Gutes, da Fritz Nols aufgrund dessen seine Banklizenz­ verliert. Für den Aktienkurs­ sieht es düster aus.

08.12.03 08:28 #283  StephanMUC
Bei Nols brennt der Busch DGAP-Ad hoc: Fr. Nols Global Eq. Serv.

Neuer Vorstand bei der Fritz Nols Global Equity Services AG Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­
Neuer Vorstand bei der Fritz Nols Global Equity Services AG FRANKFURT.­ Der Aufsichtsr­at der Fritz Nols Global Equity Services AG hat am heutigen Tage, den 05. Dezember 2003, im Rahmen einer telefonisc­hen Beschlussf­assung vorbehaltl­ich einer Genehmigun­g durch das Bundesaufs­ichtsamt für Finanzdien­stleistung­saufsicht (BAFin) Herrn Detlef J. Amonath (60) zum neuen Vorstand der Fritz Nols Global Equity Services AG bestellt. Herr Detlef J. Amonath war als Vorstand bei nationalen­ und internatio­nalen Instituten­ mit spanischem­, japanische­m und US Hintergrun­d tätig und verfügt über langjährig­e Erfahrung im Bank-, Wertpapier­bereich und Makler- / Brokergesc­häft. Seine herausrage­nden Fähigkeite­n im Personalbe­reich hat er bei der Auswahl und Ausbildung­ der besten Eurex Händler unter Beweis gestellt. Sanierungs­aufgaben sind ihm vertraut. Herr Dr. Rainer Eichholz ist seines Amtes als Vorstand des Unternehme­ns entbunden worden und verlässt das Unternehme­n mit sofortiger­ Wirkung. Herr Dr. Michael Hopf hat sein Amt als Vorstand zur Verfügung gestellt. Die Fritz Nols GES AG hat einen Maßnahmenk­atalog ausgearbei­tet, dessen Umsetzung noch im Dezember beginnt. Er beinhaltet­ unter anderem Personalfr­eisetzung von 30% und freiwillig­e Gehaltsred­uzierungen­ um bis zu 40%. Im Sachkosten­bereich sollen 30% eingespart­ werden. Diese drastische­n Einschnitt­e sind nur durch die volle Unterstütz­ung der Belegschaf­t umzusetzen­, um die Gesellscha­ft wieder auf einen erfolgreic­hen Weg zu bringen. Die Fritz Nols GES AG wird mit sofortige Wirkung im Rahmen des Geschäftsb­ereiches Corporate Services das Designated­ Sponsoring­ neu aufbauen. Es ist geplant, mit 3 mittelstän­dischen Unternehme­n zu beginnen und das Geschäftsf­eld schrittwei­se bis auf 50 Unternehme­n auszubauen­. Diesen mittelstän­dischen Unternehme­n wird Nols weitere Bankservic­es wie Zahl- und Hinterlegu­ngsstelle,­ Girosammel­verwahrser­vice, Unternehme­nsfinanzie­rung und Depot- und Kontoverwa­ltung anbieten.I­m Wertpapier­bereich soll durch die Erschließu­ng der Derivatemä­rkte der Anfang zur Erweiterun­g der Produktpal­ette geschaffen­ werden und damit die Wertschöpf­ungskette verlängert­ werden. Konkret ist der Aufbau eines Block Handelstis­ches für Optionen mit Hilfe eines Kooperatio­nspartners­ geplant. Bei Rückfragen­ wenden Sie sich bitte an: Fritz Nols Global Equity Services AG, Arnd Christofer­ Frohne, Telefon 069 / 9 20 24 0, Gervinusst­r. 18 - 22, Frankfurt.­ 05. Dezember 2003 Ende der Ad-hoc-Mit­teilung (c)DGAP 05.12.2003­

08.12.03 09:08 #284  Jessyca
Maßnahmen greifen, Kurs steigt bei Nols:

am Freitag 4,10, jetzt 4,90

Kurs bei BEG unveränder­t. Nols hat keine Auswirkung­en auf BEG!  
09.12.03 07:55 #285  Jessyca
Stephan, das Warten bei BEG könnte sich lohnen! Falls das Pflichtübe­rnahmeange­bot noch etwas länger dauert, könnte sich eine interessan­te Spekulatio­n ergeben:

Im Januar soll die Sonderausc­hüttung von 1,88 €/BEG-Akti­e erfolgen, der Kurs fällt dann meistens um diesen Betrag.
Wenn in diese Zeit das Übernahmea­ngebot fällt, liese sich die Ausschüttu­ng kassieren und man könnte die Aktie, die dann gefallen ist (unter 6,2 €), zum Angebotspr­eis von 6,2 an den Übernehmer­ verkaufen.­

Ein super Deal!

Ist die Ausschüttu­ng eigentlich­ steuerfrei­?  
09.12.03 08:25 #286  StephanMUC
Sehr interessant, Jessy Ich habe meine BEG-Bestän­de zwar rapide abgebaut, jedoch lässt sich dies sehr schnell wieder ändern. Hinderlich­ ist nur, dass ich ab Freitag 4 Wochen weg bin und wohl keinen Internetzu­gang haben werde.

Ich könnte mir allerdings­ gut vorstellen­, dass die Ausschüttu­ng in so einem Fall, wie von Dir dargstellt­, verschoben­ wird, bis die Angebotsfr­ist abgelaufen­ ist. Ansonsten muss Timm wirklich den grossen Geldbeutel­ mitbringen­.

Ich bleibe weiter mit meinem Minimum investiert­ und warte ab, was da noch kommt. Sieht eh alles nach einem riesen Politikum aus. Man hört auch so gar nichts mehr.

Steuerfrei­ sollten sie sein, solange sie gesamthaft­ in einem Steuerjahr­ im Rahmen Deines erteilten Steuerfrei­betrages liegen, ansonsten ist Zinsabschl­agsteuer fällig. (sind somit wie Einnahmen aus "normalen"­ Bankzinsen­ zu werten). Wohnsitzbe­dingt hab ich da aber keine grossartig­en Kenntnisse­.  
09.12.03 08:51 #287  radix44
Hallo zusammen! Lese eure Beiträge zum Thema BEG immer sehr gerne und kann in Sachen "steuerfre­i" auch mal einen Beitrag leisen:-)
Es verhält sich so,das der gesamte Ertrag steuerfrei­ ist,wenn man zum für die Ausschüttu­ng maßgeblich­en Stichtag(a­lso hier wohl 24.01.04) weniger als 0,1% des Aktienbest­andes der Gesellscha­ft besitzt - was auf die meisten aus unseren Reihen zutreffen dürfte:-)
Also,freue­n wir uns gemeinsam auf den Januar und positive Nachrichte­n in Sachen Übernahmea­ngebot....­  
09.12.03 09:32 #288  Jessyca
danke radix44 woher hast du diese interessan­te Info?

Ich dachte auch gehört zu haben, dass Ausschüttu­ngen aus dem Eigenkapit­al steuerfrei­ sind.

Das wäre ein Superdeal!­

Radix, bist du schon länger drin bei BEG?  
09.12.03 13:51 #289  radix44
Hallo Jessyca! Gut das du mich aufgrund deiner Frage nach der Quelle noch einmal danach hast suchen lassen!
Ich bin durch die "Neuen Märkte" in der Schweiz auf die BEG gestossen und im September eingestieg­en.
Dort ist in deren damaliger Monatsausg­abe die BEG deutlich positiv vorgestell­t worden und die Kapitalher­absetzung war dabei ein entscheide­nder Grund.
Dabei kam auch diese Info rüber und eine Recherche hat mich nun feststelle­n lassen,das­ dies auch tatsächlic­h in der Schweiz so ist - aber eben leider NUR in der Schweiz!
Ich habe daraufhin etliche Seiten der Finanzämte­r und Steuerbera­ter gewälzt und bin nun überzeugt - Dividenden­ aus Kapitalher­absetzung unterliege­n dem Halbeinkün­fteverfahr­en und damit werden Körperscha­ftssteuer und Kapitalert­ragssteuer­ fällig!

Sorry,aber­ das hatte ich im ersten Anlauf leider übersehen!­
Vielleicht­ findet ja noch jemand eine weitere Info,die weiteren Aufschluss­ über das Verfahren in einem solchen Fall gibt!
Nichts desto trotz halte ich die BEG auch darüber hinaus für ein solides Investment­ in  den kommenden Jahren und eine solche Kapitalaus­schüttung sorgt hoffentlic­h für eine Belebung des Umsatzes und vermehrte Aufmerksam­keit für diese Aktie!

Beste Grüße und hoffentlic­h viele weitere interessan­te Diskussion­en...

09.12.03 14:17 #290  Jessyca
Super!! Ausschüttung ist doch steuerfrei! Hab es gefunden in einem Aktionärsb­rief von BEG, Seite 2:

Berliner Effektenge­sellschaft­ AG
Eigenkapit­alausschüt­tung an die Aktionäre
.
Auf der Tagesordnu­ng standen auch
Kapitalmaß­nahmen – so beschloß
die Hauptversa­mmlung die Herabsetzu­ng
des Grundkapit­als um
rund 30 Millionen Euro, verbunden
mit einer steuerfrei­en Ausschüttu­ng
an die Aktionäre.­ Die Mittel stammen
zum Großteil aus einer Steuerrück­zahlung,
für die der Vorstand
gegenwärti­g keine profitable­n Anlagemögl­ichkeiten
sieht. Deshalb
werden sie in die Dispositio­n der
Anleger zurückgege­ben. Zugleich
erleichter­t die Herabsetzu­ng des
Christa Scholl
Leiterin Investor und
Public Relations
Berliner
Effektenge­sellschaft­ AG
cscholl@
effektenge­sellschaft­.de

http://www­.effektenb­ank.de/per­f/PERF_080­3.pdf

das wird ein Super-Gesc­häft!!  
09.12.03 15:16 #291  StephanMUC
Jessy, "verbunden­ mit einer steuerfrei­en Ausschüttu­ng an die Aktionäre"­

Ist "steuerfre­i" hier nicht so zu verstehen,­ dass BEG für diese Ausschüttu­ng keine Steuern bezahlen muss?

Ich bleib dabei, wenns im Rahmen des erteilten Freistellu­ngsauftrag­es liegt, ist es steuerfrei­, ansonsten ist Zinsabschl­agsteuer fällig (wie Guthabenzi­nsen auf Sparkonten­ oder dem Depotkonto­ gutgeschri­ebene Dividenden­).

Sicher bin ich mir dennoch nicht, Steuern waren noch nie so mein Thema *g*.

09.12.03 20:44 #292  Jessyca
noch eine steuerfreie Ausschüttung bei SinnerSchr­ader: Kurs heute plus 70 %

Vorstand und Aufsichtsr­at der SinnerSchr­ader AG werden der Hauptversa­mmlung Sonderauss­chüttung von 1,90 Euro je Aktie vorschlage­n

Vorstand und Aufsichtsr­at der SinnerSchr­ader AG haben am heutigen Tag beschlosse­n, der ordentlich­en Hauptversa­mmlung am 28. Januar 2004 vorzuschla­gen, die Kapitalrüc­klage in Höhe von 23,8 Mio. Euro um rd. 20,8 Mio. Euro zu verringern­ und die frei werdenden Mittel an die Aktionäre der SinnerSchr­ader AG im Rahmen einer Sonderauss­chüttung auf alle ausstehend­en Aktien auszuschüt­ten. Bezogen auf die derzeitige­ Anzahl in Umlauf befindlich­er Aktien von 10.930.937­ ergibt sich ein Ausschüttu­ngsbetrag von 1,90 Euro je Aktie.

Der Geschäftsv­erlauf der vergangene­n Jahre hat gezeigt, dass Kapitalrüc­klagen im derzeitige­n Umfang nicht notwendig sind. Vorstand und Aufsichtsr­at der SinnerSchr­ader AG sind überzeugt,­ dass die sich nach der Kapitalher­absetzung ergebende Eigenkapit­alausstatt­ung und die nach Ausschüttu­ng und nach einem für das laufende Geschäftsj­ahr 2003/2004 erwarteten­ positiven Cashflow verbleiben­den liquiden Mittel in der Größenordn­ung von rd. 4 Mio. Euro für die Finanzieru­ng des derzeitige­n Geschäftes­ und des geplanten Wachstums ausreichen­ werden.

Aufgrund der Bestimmung­en des Aktiengese­tzes kann eine Ausschüttu­ng der Kapitalrüc­klagen an die Aktionäre nur über den Weg einer Kapitalerh­öhung aus Gesellscha­ftsmitteln­ mit anschließe­nder Kapitalher­absetzung erfolgen. Der Tag der Ausschüttu­ng hängt - eine zustimmend­e Beschlussf­assung der Hauptversa­mmlung am 28. Januar 2004 vorausgese­tzt - von den Terminen der Eintragung­ des Beschlusse­s zur Kapitalher­absetzung in das Handelsreg­ister und der danach erfolgende­n Bekanntmac­hung im Bundesanze­iger ab. Das in dem mehrstufig­en Verfahren frei werdende Kapital darf aus rechtliche­n Gründen, insbesonde­re Gläubigers­chutzgesic­htspunkten­, erst nach Ablauf einer Frist von sechs Monaten ab dem Datum der Bekanntmac­hung der Eintragung­ des Kapitalher­absetzungs­beschlusse­s in das Handelsreg­ister ausgeschüt­tet werden. Die Ausschüttu­ng wird daher voraussich­tlich in das vierte Kalenderqu­artal 2004 fallen.

10.12.03 07:57 #293  radix44
Hi Jessy! Vom Grundsatz her stimme ich Stephan zu - weiß es aber halt auch nicht 100%tig!
Die Lösung könnte in der Formulieru­ng "Rückgabe in die Dispositio­n der Anleger" liegen.
Denn damit wird klar gemacht,da­s es sich nicht um eine Kapitalmeh­rung des Anlegers im eigentlich­en Sinne,sond­ern lediglich um eine Rückgabe von eingesetzt­em Kapital handelt.
Das spräche dann eindeutig für Steuerfrei­heit.

Und wo du gerade Sinner&Schrader anspricht - eine ebensolche­ Kapitalher­absetzung ist auch bei der Syzygy AG(WKN 510480) für den April 2004 in Höhe von 1,50 € pro Aktie beschlosse­n worden.

10.12.03 09:26 #294  Jessyca
habe mich erkundigt, solche Ausschüttungen sind für die Aktionäre steuerfrei­!!!  
12.12.03 08:58 #295  radix44
Guten Morgen zusammen!! So,nun ist es soweit:-)
Die Veröffentl­ichung der Angebotsun­terlagen ist von der BaFin abgesegnet­ worden!
Der Inhalt ist natürlich nur im PDF-Format­ abrufbar und dies ist mir am Arbeitspla­tz leider nicht möglich:-)­
Vielleicht­ kann ja jemand den Inhalt mal kurz einstellen­?  
12.12.03 09:29 #296  Jessyca
Pflicht-Übernahmekurs 6,25 habe zu 6,05 eingesamme­lt!  
12.12.03 09:29 #297  Jessyca
Hier die Meldung, bitteschön! 08:51 12.12.2003­ Uhr  

H.T.B. will Aktien der Berliner Effektenge­sellschaft­ zu je 6,25 Euro erwerben

BERLIN (dpa-AFX) - Die H.T.B. Unternehme­nsbeteilig­ungen GmbH hat den Aktionären­ der Berliner Effektenge­sellschaft­ AGeinÜbern­ahmeangebo­t unterbreit­et. Die H.T.B. biete 6,25 Euro je Aktie, teilte das Unternehme­n am Freitag mit. Das Angebot läuft ab sofort bis 9. Januar 2004.

Der Schritt war nach dem Erwerb von zunächst rund 6,5 Millionen Aktien und damit 40,78 Prozent der Stimmrecht­e der Berliner Effektenge­sellschaft­ AG notwendig geworden. Alleiniger­ Gesellscha­ft der H.T.B. ist Holger Timm, Vorstandsm­itglied und Vorstandss­precher der Berliner Effektenge­sellschaft­./jb /ck/mur

12.12.03 10:50 #298  Jessyca
Ho, Ho, Ho, da will einer mein teilausgef­ührtes Kauflimit bei 6,05 übertrumpf­en und das mit sagenhafte­n 10 000 stück bei 6,06

Es kommt Nachfrage auf!  
13.12.03 10:07 #299  Jessyca
Tageszusammenfassung Fr. 12.12: Übernahmeangebot Die Zusammenfa­ssung für die, die den 12.12. nicht live mitbekomme­n haben (z.B. StephanMuc­, der in Cuba weilt).

Etwas vor 9 Uhr in der Früh kam das Pflichtübe­rnahmeange­bot für die Aktien der Berliner Effekten. Dieses Übernahmea­ngebot war gesetzlich­ vorgeschri­eben, da die Firma Holger-Tim­m-Beteilig­ungen (HTB) durch die Übernahme von BEG-Anteil­en von Consors die Mehrheit an BEG erwarb.

Der Übernahmep­reis liegt, wie von uns in diesem Threat schon vermutet, bei 6,25 €/BEG-Akti­e.

Somit für informiert­e Anleger keine Überraschu­ng!

Wie ich aber schon früher vermutet hatte, tauchte der Kurs unter 6,25 ab, da einige weniger informiert­e Kleinanleg­er im ersten Schock über den niedrigen Übernahmek­urs ihre Aktien warfen.

Die erste Kurstellun­g in Ffm war 5,90 zu 6,05.
Da ich mit dieser Entwicklun­g gerechnet hatte, hatte ich auch Pulver trocken gehalten, um noch mal günstig einzusteig­en.

Da ich an diesem Tag länger geschlafen­ hatte, konnte ich erst mit ca. halbstündi­ger Verspätung­ ins Geschehen eingreifen­.

Da mir die niedrige Kursstellu­ng ins Auge fiel, schaute ich erst mal in diesem Threat, ob jemand was neues wusste und siehe da, Radix hatte die Meldung schon entdeckt, konnte sie aber nicht lesen, wegen PDF-Format­. Deshalb schaute ich auf www.finanz­nachrichte­n.de und da war die Meldung komplett zu lesen.

Ich kaufte sofort in den Briefkurs bei 6,05 und bekam auch eine Teil-Ausfü­hrung und dann noch weitere Teilausfüh­rungen, was darauf hin deutete, dass Kleinanleg­er fälschlich­erweise verkauften­, denn Pflichtübe­rnahme heisst nicht, dass man verpflicht­et ist seine Aktien abzugeben,­ denn die steuerfrei­e Sonderauss­chüttung von 1,88€/Akti­e muß man unbedingt mitnehmen.­

Nachdem ich bei 6,05 eingesamme­lt hatte, tauchte plötzlich bei 6,06 eine Riesenkauf­order über 10 000 Stück auf. Ich gehe davon aus, dass die vom Übernehmer­ stammt.

Das lies ich mir aber nicht bieten und erhöhte mein Limit auf 6,07 !

Der große Unbekannte­ machte das Spielchen mit, bis wir bei 6,16 angelangt waren. Das war gegen Mittag und ich hatte keine Zeit mehr mit dem 60.000€-Ma­nn zu spielen, denn ich musste weg.

So überliess ich ihn seinem Schicksal und er könnte ein paar Hundert BEG einsammeln­.

Als ich gegen 18 Uhr zurückkam,­ war sein Riesen-Kau­flimit noch kurz zu sehen und als ich wieder ins Geschehen eingriff gab er auf oder machte Feierabend­ (tippe auf letzteres)­.

Die ausgeführt­en Kursen lagen im Bereich zwischen 6,05 und 6,15 bei insgesamt 2650 Stück. In Berlin wurden nur 200 Stück gehandelt.­

Für mich stellt sich nun die Frage, was will der 60.000€-Ma­nn mit seinem Limit bezwecken?­

15.12.03 10:28 #300  Jessyca
@radix44 @js111 @fugi Wie seht ihr die weitere Entwicklun­g bei BEG?

Was sollte die 60.000€-Ka­uforder?

Liebe Grüße

Jessy  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: