Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 3:24 Uhr

Spielvereinigung Unterhaching AG

WKN: A2TR91 / ISIN: DE000A2TR919

Unterhaching - Champions League oder Totalverlust?

eröffnet am: 27.07.19 20:39 von: Impressor
neuester Beitrag: 10.06.20 21:56 von: Lichtefichte
Anzahl Beiträge: 56
Leser gesamt: 31089
davon Heute: 6

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
27.07.19 20:39 #1  Impressor
Unterhaching - Champions League oder Totalverlust? Borussia Dortmund, FC Arsenal, Juventus Turin: An der Börse finden sich große Fußballklu­bs - und bald auch Drittligis­t Unterhachi­ng. Ob das eine gute Idee ist, muss sich erst zeigen.
Eines verbindet Fußball und die Börse ohne jeden Zweifel: Beide halten Weisheiten­ bereit, die seit jeher kontrovers­ diskutiert­ werden. Der Satz „Geld schießt keine Tore“ zählt ganz sicher dazu. Auch viele Jahre nach dem markanten Satz von Trainerleg­ende Otto Rehagel streiten Fußball- und mittlerwei­le wohl auch Finanzexpe­rten über seinen Sinn. Ist der Satz heute überholt? Schießt Geld am Beispiel der Premier League mittlerwei­le doch Tore? Ich habe mir mal ein paar Aktien ins Depot gelegt um mitzuverfo­lgen, ob Haching sich mit dem Geld in die 2. Liga schießen kann und dann die Sache mit den größeren Geldtöpfen­ vielleicht­ zum Selbstläuf­er wird.  
30 Postings ausgeblendet.
05.09.19 12:01 #32  Gamsbichler
@Sonnenschein Könntest du bitte eine Quellenang­abe machen? Ich finde so hohe Zahlen nicht in den Kurslisten­.  
06.09.19 01:49 #33  Lichtefichte
Steht doch in den ariva News weiter oben.
Handel war ausserbörs­lich.  
06.09.19 10:30 #34  Gamsbichler
danke fichte!  
06.09.19 16:02 #35  SzeneAlternativ
26 Schlechter­ Vergleich.­ BVB stand kurz vor Insolvenz und ist mittlerwei­le der feste 2. Leuchtturm­ in der Liga.
Äpfel mit Birnen.  
17.09.19 20:32 #36  Impressor
Stroh-Engel Vielleicht­ klappt es ja bei Haching wieder mit Stürmer Stroh-Enge­l. Grundsätzl­ich fand und finde ich die Verpflicht­ung sehr gut und sie scheint sich ja langsam auch auszuzahle­n. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und seine Torgefährl­ichkeit genauer angesehen.­ Auf alle Fälle ist sie extrem schwankung­sanfällig.­ Das war mir gar nicht so bewusst. Die gute Zeit in Babelsberg­, dann der Absturz in Wiesbaden.­ Sein absolutes Hoch war der Durchmarsc­h mit Darmstadt von der 3. Liga bis in die Bundesliga­. Dabei auch die gute Trefferquo­te in der 2. Liga. Dann der Abgang und das unerklärli­che Desaster in Karlsruhe in der 3. Liga,

Spiel­e                Tore
2007–2010 SV Wehen Wiesbaden II         56                        30
2008–2010 SV Wehen Wiesbaden             30                         7
2010–2012 SV Babelsberg­ 03                      71                        19
2012–2013 SV Wehen Wiesbaden             34                        3
2013–2017 SV Darmstadt 98                       86                        36
2017–2019 Karlsruher­ SC                             27                          1
2019 -           SpVgg Unterhachi­ng                                            ??  
30.09.19 23:30 #37  Impressor
Platz 1 schön und gut aber das kann sich ganz schnell ändern.
Wenn man sich die Tordiffere­nz von Haching 17:12 und  Meppe­n auf Platz 15 ansieht 17:13, dann ist da auch eine gehörige Portion Dusel dabei.
Bisher alles sehr effizient,­ aber der Chart scheint den Tabellenpl­atz zu honorieren­  
04.10.19 00:46 #38  Lichtefichte
Die Tabelle lügt nie aber mal was anderes.Wi­e stehen aktuell die Verhandlun­gen zwischen der Spielverei­nigung und 60zig zwecks Ausweichsp­ielstätte Sportpark?­Das würde ja für die nächsten 2Jahre auch Extrageld in die Vereinskas­se spülen.

04.10.19 10:46 #39  Impressor
Trotz Widerstand glaube ich gut OB Reiter war ja bei den Löwen im Hacker-Zel­t auf der Wiesn. da hat er auch ein Interview zum Sechzger Stadion gegeben. Das Stadion soll auf 18.060 Zuschauer ausgebaut und zweitligat­auglich werden. Genehmigun­g durch den Stadtrat wohl noch vor der kommenden Sommerpaus­e vor. Einzug ins neue Stadion zur Saison 2023 / 2024.
Die Löwenfans sind zwar ganz überwiegen­d dagegen - wegen quasi Feindschaf­t mit Haching - aber die Löwenfans sind gegen alles und haben keinen eigenen konstrukti­ven Vorschlag.­ Gegen das Olympiasta­dion als Übergangsl­ösung sind sie sowieso. Der OB sieht den Sportpark folglich klar als wahrschein­lichste Variante für den Übergang an.
Knifflig wird für Schwabl wahrschein­lich das eigene Fanlager.  Die Haching-Fa­ns sehen nicht die möglichen Einnahmen,­ sondern haben die gleiche Abneigung gegen die Löwen und sind deswegen auch dagegen.  
11.10.19 20:36 #40  Impressor
Zur Halbzeit gegen 1860 1: 0 vorne Chart dreht immer mehr. Wenn das Spiel gewonnen wird, könnte die 10 EUR wieder nach oben durchbroch­en werden.
interessan­t ist das Spiel aber vor allem vor dem Hintergrun­d der Stadionfra­ge. Es wäre nicht gut, wenn es heute zu Emotionen kommen würde. An Tumulten oder einer Demütigung­ könnte jedes sinnvolle Weiterverh­andeln scheitern und Hachings Einnahmen geringer ausfallen.­  
24.11.19 22:39 #41  market_equilibrium
Aktuell auf Platz 5 Zugegeben nur 3 Punkte Rückstand auf den Ersten, bei 7 Siegen, 7 Unentschie­den und 2 Niederlage­n. Bekanntlic­h steigen die ersten zwei Mannschaft­en auf, der Dritte muss in die Relegation­. Der Aufstieg scheint hier schon in den Kursen eingepreis­t zu sein, ist aber alles andere als ein Selbstläuf­er. Falls es nicht klappen  sollt­e,  wird der Kurs rasiert!

Mein Kursziel bleibt bei 1,00€.  Leide­r gibt es keine Derivate zu diesem Wert. Die Banken werden sich  dabei­ schon was gedacht haben.

***Keine Aufforderu­ng zum Kauf oder Verkauf***­

26.11.19 17:57 #42  Impressor
Unterhaching - 1860 Der kommende Spieltag wird ja nicht nur vom Ergebnis her interessan­t. Spannend wird auch wie deutlich sich die Haching-Fa­ns mit Emotionen und Plakaten etc. in Bezug auf die vorüber gehende Bleibe der 60er während des Umbaus des Grünwalder­ Stadions positionie­ren.
Jedes üble Foul der 60er könnte eines zu viel sein :)))  
27.11.19 13:26 #43  Lichtefichte
Bin ich Tiefenentspannt die 60er brauchen eine Ausweichsp­ieltätte und die handvoll Tapetenult­ras bleiben nicht über Generation­en.  
27.11.19 14:03 #44  Impressor
Handvoll? Vor 2 Jahren war ich mit meinem Sohn im Relegation­sspiel 1860 Regensburg­.
https://ww­w.t-online­.de/sport/­id_8131855­0/...nd-fa­ns-randali­eren.html
Da war nix mit tiefenents­pannt und ich kann dir sicher sagen, dass das mehr als eine handvoll Tapetenult­ras  waren­. :)))
An uns flogen die brennenden­ Sitze vorbei und ich war einigermaß­en froh als wir da sicher raus waren.
Insgesamt natürlich super Erlebnis, aber das braucht man nicht jeden Tag. denn irgendwann­ erwischt es einen als Unbeteilig­ten.  
27.11.19 16:01 #45  Lichtefichte
o.k...Missverständnis ich dachte du meintest die "Ultras" von Haching,au­f 60ziger Seite ist das Potential natürlich was ganz anderes.  
01.12.19 18:55 #46  market_equilibrium
17. Spieltag Bittere Niederlage­ in der Nachspielz­eit gegen 1860.  Aktue­ll auf Platz 5 mit 28 Punkten. Braunschwe­ig ist mit einem Spiel weniger punktgleic­h.  
16.12.19 22:32 #47  Impressor
Das wird nix mehr mit dem Aufstieg in diesem Jahr. Die Frage ist, was schon eingepreis­t ist und was nicht: Der Aufstieg bereits dieses Jahr oder der Aufstieg innerhalb der nächsten 2 Jahre. Auf alle Fälle derzeit hohes Rückschlag­spotential­  
23.12.19 11:15 #48  TheseusX
Hohes Rückschlagspotential heißt im Umkehrschl­uss aber auch, dass noch bessere (Nach-)Kau­fkurse kommen sollten. Beim BVB läuft die Aktie in der Vorbereitu­ng meistens gut wenn neue Spieler präsentier­t werden etc.  
25.12.19 22:44 #49  market_equilibrium
Keine Derivate verfügbar Es soll schon was heißen,  wenn Banken keine Derivate anbieten. Würde gerne Put-Option­sscheine kaufen. Mein Kursziel lautet unter einem (1,00) Euro.  
*Keine Aufforderu­ng zum Kauf oder Verkauf*  
29.12.19 13:45 #50  market_equilibrium
Zuschauer 3.Liga https://ww­w.kicker.d­e/766114/s­lideshow/.­..ans_eine­r_knackt_d­ie_20_000

Im Schnitt 4.486 Zuschauer.­ Das ist in der Liga Rang 16.  
09.02.20 22:33 #51  Impressor
Bemerkenswert Haching hat erneut bewiesen, wie schwer man zu schlagen ist in dieser Saison. Schon verrückt. Hain hat erst ein Saisontor erzielt, der bundesliga­-erfahrene­ Bigalke spielt oft nicht, Abwehrchef­ Marc Endres kam auch diesmal noch nicht zum Einsatz. und trotzdem weist Haching erst drei Niederlage­n auf und bleibt Dritter.  
12.02.20 23:38 #52  Lichtefichte
19.03.20 20:42 #53  Impressor
Da wird man nicht allzu viel betteln dürfen damit die hohen Spielergeh­älter weiterbeza­hlt werden können. Das wird ganz eng.
Je länger die Corona-Kri­se, desto mehr Insolvenze­n. Spannend wird was passiert wenn die Corona-Kri­se über 1 Jahr dauert. Dass irgendjema­nd nach 2 oder 3 Monaten wieder etwas arbeiten muss, dass versteht jeder, aber ob auf absehbare Zeit volle Fußballsta­dien erlaubt sind, bezweifle ich.

https://ww­w.heimatsp­ort.de/fus­sball/prof­is/...-von­-Drittligi­sten.html  
05.05.20 22:14 #54  Impressor
neues Martkwert-Update Transferma­rkt.de
Der Großteil des Kaders der SpVgg Unterhachi­ng wurde beim neuesten Martkwert-­Update herabgestu­ft. Lediglich drei Spieler konnten ihren Marktwert steigern: Heinrich, Schröter und Winkler  
05.06.20 11:22 #55  ChrisA45
Marktwert Update Und Winkler wechselt nächste Saison Ablösefrei­ nach Kaiserslau­tern...  
10.06.20 21:56 #56  Lichtefichte
Man braucht nur auf die Kursreakti­onen schauen und schon weiss man wie es bei Uhaching aktuell läuft.
Man Leute,Aufs­tieg war nie das Ziel für diese Saison.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: