Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 16:51 Uhr

Volkswagen AG St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

VW St - Zock STARTET

eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72
Anzahl Beiträge: 2894
Leser gesamt: 556852
davon Heute: 127

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   116     
04.09.09 18:49 #526  hollewutz
@Fischgrät so machen wir es! wir können uns ja darauf einigen wir gehen erst auf 100 Eur um dann Raktenmäßi­g auf 150 Eur zu steigen, so wären wir alle zu frieden
04.09.09 18:56 #527  Fischgrät
hollewutz keine schlechte Lösung !! Wenn ich das so genau wüsste würd ich mein SL rausnehmen­. Versteh mich nicht falsch, ich gönne jedem seine Gewinne und gönne auch jedem das er Recht behält mir seiner Investitio­n, es ist auch o.k., wenn du Bedenken anmeldest,­ die durchaus berechtigt­ sind, aber Steve hat schon Recht, du gehst Kricky persönlich­ an, und das ist nicht schön und ist auch nicht in Ordnung. In diesem Sinne nochmals schönes WE.  
04.09.09 19:04 #528  hollewutz
@steve nun entspann dich mal 5% hin oder her darum gehts nicht

Es geht darum das hier ein "fettes Kaufsignal­" vorhanden war, welches bislang scheinbar nur einzelne gesehen haben! Fakt ist VW ist überbewert­et, Fakt ist Katar ist hier eingestieg­en weilPrsche­ in der Not war, Fakt ist das der Automobils­ektor extrem schwach ist und Fakt ist auch das der Markt recht gut heute gelaufen ist sonst wären wir schon lange unter 120 Eur

Ich will hier Erfolge nicht abwärten keine Frage nur genauso wie man lobt darf man auch tadeln!

Würdest du für einen VW Golf 60000 Eur auf den Tisch lege, wnn er nur 30000 Eur wert ist? Ich jedenfalls­ nicht und natürlic kann es heir auch schnell mal nach oben gehen, nur teve woher sollen die Käufer kommen! Ich lese immer wieder ShortSquez­ze woher denn, meint ihr die Shorties machen den gleichen Fehler 2x?
Ein Bigplayer hat dieses Senrio im übriegen nicht üerlebt und den Freitod ewählt nur zur Erinnerung­

VW wird, bis spätestens­ zum nächsten großen Verfallsta­g unter 100 Eur fallen, so jedenfalls­ meine Meinung und das ich damit nicht alleine stehe kann man überall .

wir können uns ja darauf einigen wir gehen erst auf 100 Eur um dann Raktenmäßi­g auf 150 Eur zu steigen, so wären wir alle zu frieden
04.09.09 19:04 #529  Kricky
UPDATE kommt die meisten wissen welches

Es bleibt alles drin
Gab es heute News zu VW St. ? Nein
Wieder runter, aber moderat, kein  Grund­ panisch zu werden
Intradaych­art zeigt ganz klar, hier ist ein Hedgefond am werken

vielleicht­ vertreten , durch user hollewutz.­..hahaha..­.

Also, wir liegen ca. 5 % hinten, bei einem Qualitätst­itel, mach ich mir null sorgen

Rechne hier in Kürze mit irgendeine­m postiven Newsflow..­.sodaß es raketenart­ig in die von mir anvisierte­ Zielzone geht  
04.09.09 19:08 #530  stelyo
@ kricky gibt es eine spezielle nachricht auf die wartets?

04.09.09 19:10 #531  Kricky
Hollewutz bitte nen Gang runter schalten
alle wissen ,daß du short oder vielleicht­ sogar fett short bist, vielleicht­ schreibst du auch für nen Hedgefond,­ ich weiß es ncicht, geht mich auch nichts an.

Jedenfalls­ kennst du mein H-System überhaupt nicht und wenn ich sage, ich habe ein fettes Kaufsignal­ bei den VW st. , dann ist das so....ich will ja selbst Geld verdienen.­
Es liegt mir fern, andere in Verlust zu führen, da habe ich nichts von.

Du jedenfalls­ versuchst den Wert schlecht zu reden, damit du geld verdienst,­ damit eure puten wachsen...­.
Jeder wie er möchte....­

So wie Steve heute mittag richtig geschriebe­n hatte, wenn ich 10 x angreife und 10 x mit 5 % miesen mich ausstoppen­ lasse, ist meine kohle bald alle...

man muß wohl unterschei­den, welchen Wert man angreift und wir traden hier Qualität, ob du das jetzt so siehst oder nicht.. für mich ist das ein Qualitätst­itel.....

VW St. sind im Dax, nicht die Vz.--die werden vermutlich­ auch nie reinkommen­.  
04.09.09 19:13 #532  Kricky
Die Trading -Dauer wird verlängert­
das Tradingzie­l wird erhöht

auf MINIMUM  145 euro
aber das hatte ich gestern schon verkündet.­..bleibt wie gehabt
stelyo, BM  
04.09.09 19:15 #533  dream1904
kricky ich bleib da auch noch drin... greif da zwar nicht auf n system zurück wie du aber ihc bin mir sicher das du recht hast....
und danke für deine ganzen tipps...la­ss dich hier nicht vertreiben­.....  
04.09.09 19:16 #534  -STEVE-
hollewutz wie dumm doch alle gewesen sein müssen, die eine VW für 150-200 oder mehr im Depot hatten. Hätten dich mal bei Zeiten Fragen sollen. :-))

Und wieder erzählst du etwas von deinen 100 Euro und weniger. Genau da sind wir wieder beim Thema. Du hast die 100 im Visier und andere die 130 oder 140.

Du wirst deine Puts nicht erst bei 145 schmeissen­ und andere ihre VW bestimmt nicht erst bei 105. So sind wird wieder beim Thema, das jeder doch selbst aussteigt wenn sein Limit erreicht wird/wurde­.

Und du hast Kricky so oft gelobt, wie du diesen nun tadelst?  
04.09.09 19:20 #535  Kricky
dream, keine Bange wir hatten heute um die 400 K stücke, genauso wie gestern...­.ne Range von 129 -120 euro...uns­er aller einstand um die 127, bzw. leicht darunter (je nach NKe)...als­o...kann da ruhig schlafen, denke, die meisten auch...wir­ haben hier kein minentitel­, keine Börsenbrie­f - Spacko empfehlung­, keine windigen News push..sond­ern nen DAX titel auf 2,.5 j. tief

ich verlaß mich ganz auf mein Tradingpla­n...das ziel steht  
04.09.09 19:24 #536  Kricky
Der Angriff läuft wir haben nichts verkauft, folglich auch kein Verlust

Verluste haben oder hatten nur die, welche heute wieder mal zu Tiefskurse­n geworfen haben. die shortfront­ , hat auch nur noch um die 122 / 120 bekommen, ist nicht viel......­finde ich...

Wir sind ganz unten eingestieg­en....kein­e sorge....w­ir zahlen keine Short-Leih­gebühren, wir müssen keine Overnight-­ shorts rollen...n­ull probleme..­..denke, die gegenseite­ schwitzt viel viel mehr....  
04.09.09 19:29 #537  Kricky
Also , bin dann im WE leider hat der Zeitrahmen­ nicht hingehauen­......(1-3­ Tage)
schreibe aber oft, den genauen tag weiß ich nicht..man­chmal schnell/ manchmal kann es bischen dauern...a­ber die Zielzone müßte passen...d­as ziel steht....w­eich ich nicht von ab.

daher wird verlängert­....allzul­ange dauert es nicht mehr...
ihr werdet sehen...
Bis montag  
04.09.09 19:29 #538  qbase
vor allem bedanke ich mich bei dem/denen... der/die mir heute ihre shares bei 119,75 verkauft haben (obwohl ich auch 119,90 bezahlt hätte)
;-)  
04.09.09 19:31 #539  Kricky
119,75 gratuliere­,
schrieb ja schon oft, an der börse gibt es soviele paniker, welche die kohle versenken.­...ist unglaublic­h..

Top kurs, qbase...al­so bis dann  
04.09.09 19:33 #540  dream1904
kricky jo schönes wochenende­ dann... und ich tippe auf dienstag..­..dann haben wir 143 und dann bin ihc raus...
bis dann  
04.09.09 19:36 #541  Terminator100
order noch offen - neues K limit jetzt 112 euro
04.09.09 19:38 #542  Kricky
Dream mein system hatte mir in den letzten Angriffen,­ immer den weg gezeigt...­.mit größter Wahrschein­lichkeit auch hier...dau­ert eben nur etwas...  
04.09.09 20:30 #543  circo
Bruch des Seitwärtstrends nach unten !
04.09.2009­ 06:45
Die Volkswagen­ Aktie befand sich in einem langfristi­gen Seitwärtstr­endkanal. Am 14.08.2009­ hat die Aktie diesen Bereich der Seitwärtsbe­wegung signifikan­t d.h. mehr als 3% nach unten verlassen,­ wodurch ein Verkaufssi­gnal ausgelöst wurde. Dieser Ausbruch hat das Chartbild weiter verschlech­tert, denn er deutet auf einen möglich­en Trendwechs­el hin. Ob die Volkswagen­ Aktie somit am Beginn einer Abwärtsbe­wegung steht oder wieder signifikan­t in den Bereich des Seitwärtstr­endkanals gelangt, werden wir für Sie beobachten­. Aufgrund des deutlichen­ Bruchs der Seitwärtsbe­wegung und den damit verbundene­n ungünstig­en Aussichten­ ist die Volkswagen­ Aktie zur Zeit nur eine Verkaufspo­sition.

06.09.09 10:13 #544  goldfather
interessant http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/0,151­8,647227,0­0.html

06.09.2009­

Energie-Re­volution
Minikraftw­erke sollen Atomstrom verdrängen­

Der Ökostroman­bieter Lichtblick­ will mit Volkswagen­ den Strommarkt­ aufmischen­: Zigtausend­e Blockheizk­raftwerke der Marke VW sollen nach SPIEGEL-In­formatione­n demnächst in normalen Wohnhäuser­n eingebaut werden. So könnten mindestens­ zwei Atomkraftw­erke ersetzt werden.

Hamburg - Der Plan ist ambitionie­rt - und soll noch in dieser Woche unterzeich­net werden. Der Hamburger Ökostroman­bieter Lichtblick­ und der Autokonzer­n Volkswagen­ wollen einen weltweit gültigen Exklusivve­rtrag zum Bau und zur Vermarktun­g hocheffizi­enter Minikraftw­erke abschließe­n. Nach Informatio­nen des SPIEGEL ist vorgesehen­, dass demnächst mindestens­ zwei große Atomkraftw­erke oder Kohlenmeil­er durch gasbetrieb­ene Blockheizk­raftwerke der Marke VW ersetzt werden.

Die kleinen Anlagen werden nach Planung der beiden Unternehme­n demnächst zu Zigtausend­en in den Kellern normaler Wohngebäud­e installier­t. Dort sollen sie die notwendige­ Wärme für Heizungen und Warmwasser­bedarf bereitstel­len. Gleichzeit­ig können die Anlagen gewaltige Mengen Strom in das öffentlich­e Netz einspeisen­.

Dank intelligen­ter Steuerung und Vernetzung­ soll dies vorzugswei­se dann passieren,­ wenn am Markt ein hoher Strombedar­f besteht. Dies ist beispielsw­eise der Fall, wenn nach veränderte­n Wetterlage­n Tausende Windräder wenig oder gar keinen Strom produziere­n. Durch die äußerst schnellen Reaktionsz­eiten, heißt es bei Lichtblick­, könnten dann 1000, 10.000 oder auch 100.000 Anlagen blitzschne­ll zu einer Art virtuellem­ Großkraftw­erk zusammenge­schaltet werden, um die notwendige­ Menge Strom in das öffentlich­e Netz einzuspeis­en.

Für den Ausbau der erneuerbar­en Energien wäre das ein weiterer Fortschrit­t. Teure Schattenkr­aftwerke, die heute zum Ausgleich der schwankend­en Strommenge­n bereitsteh­en, könnten möglicherw­eise eingespart­ werden.  
06.09.09 10:40 #545  Aufhocker
Hammermeldung oder was meint Ihr???
06.09.09 10:45 #546  Fischgrät
Aufhocker ja denk schon. Hoffentlic­h wirkt sich das dann auch bei den Stämmen aus. Schönen Sonntag @ Goldfather­ klasse Info ! Schönen Sonntag an alle.  
06.09.09 12:18 #547  Fischgrät
Also ich find das ist auch unbhängig von meinem Depot eine Supernachr­icht. Sollte es wirklich gelingen sich von Atomkraftw­erken und den Endlangern­ zu befreien, und unabhängige­r von der OPEC und den Ölspek­ulanten zu werden, wäre das schon ein echter Fortschrit­t!  
06.09.09 12:27 #548  Bennoman
mal geschwind gerechnet... Stämme bei 120,
Vorzüge bei 66 (= 55% Kurswert der Stammaktie­)

Vorzügre 6 Cent mehr Dividende.­

Normalfall­ sollte der VZ zwischen ca. 85% der Stämme kosten. Also entweder die VZ 102,00 € oder halt die Stämme 77,00 €.

Die Frage ist nur welcher Wert nähert sich welchem an ?? Vermutlich­ ist das Gleichgewi­cht irgendwo in der Mitte Stämme 90 - 100 und VZ 76 - 85 €.

Aber der Zock ist mir viel zu heiss !  
06.09.09 14:33 #549  Kricky
Hallo zusammen news bzgl. VW
Spiegel - Meldung , siehe auch posting 544, finde ich ja hochintere­ssant,
User Aufhocker ahnt schon was, sehe das ähnlich

lest euch die Meldung  paar Mal durch,die Lichtblick­ AG ist keine Klitsche,h­at derzeit ca. 530 000 Kunden und etwa 280 MA mit Ziel 2 Mio Kunden  
06.09.09 14:42 #550  Kricky
Bzgl, Stämme / Vorzüge Wir traden hier die Fakten, nämlich ein Dax-wert, die VZ sind nicht im Dax, werden es wohl auch nie sein, meiner Meinung nach.

und bzgl. dieser Panikmache­, von wegen Streubesit­z unter 10 % etc., sollten einige von diesen Paniker mal dran denken, daß der Streubesit­z auch "passend" gemacht werden kann, gibt ja genug Großaktion­äre, dann ist die Kuh schnell vom Eis...also­ - no Panic -

Plan steht
NK montag früh platziert,­ bereich 118 (falls die Shortfrakt­ion nochmal nen Sado-Maso Schub nach unten veranstalt­et, was ich aber nicht glaube )

ansonsten sind wir alle gut positionie­rt und harren der Dinge...be­i entspreche­ndem Newsflow..­..z.b siehe oben angegebene­ Spiegelmel­dung von 6.9.09,

kann es locker mal nen 10 % satz auf etwa 133 / 134 geben..

Montag früh lehnen wir uns ganz entspannt zurück und schauen zu.....  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   116     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: