V.F. Corp WKN 857621
eröffnet am: | 13.02.15 18:35 von: | Rentnerzock |
neuester Beitrag: | 17.11.23 10:24 von: | isostar100 |
Anzahl Beiträge: | 209 | |
Leser gesamt: | 62352 | |
davon Heute: | 43 | |
bewertet mit 3 Sternen |
||
|
13.02.15 18:35
Rentnerzock
V.F. Corp WKN 857621
Gestern habe ich mir von meinem schmalen Budget 4 V.F.Corp-Aktien gekauft und siehe da, am Freitag, dem 13., stieg die Aktie nach Verkündung von Zahlen um über
5%. Welch ein Zufall. Ich hatte die Aktie schon einige Zeit im Visier, gestern war der Kauf gewesen. Die Fa. ist einer jener Firmen, die genau das herstellen und verkaufen,was die Kunden gerne mögen und kaufen wollen. Ich werde, wenn ich wieder flüssiger bin, den Bestand aufstocken. Was noch wichtig ist: von meinem letzten Kröten habe ich einen Call-Opti gekauft, 400 Stück CR5BYQ für 0,27075€, und zwar heute morgen um 09.02 Uhr. Das Glück ist mir praktisch hinterhergelaufen. Da es ein Trendfolger ist, werde ich die Aktie so schnell nicht verkaufen.
5%. Welch ein Zufall. Ich hatte die Aktie schon einige Zeit im Visier, gestern war der Kauf gewesen. Die Fa. ist einer jener Firmen, die genau das herstellen und verkaufen,was die Kunden gerne mögen und kaufen wollen. Ich werde, wenn ich wieder flüssiger bin, den Bestand aufstocken. Was noch wichtig ist: von meinem letzten Kröten habe ich einen Call-Opti gekauft, 400 Stück CR5BYQ für 0,27075€, und zwar heute morgen um 09.02 Uhr. Das Glück ist mir praktisch hinterhergelaufen. Da es ein Trendfolger ist, werde ich die Aktie so schnell nicht verkaufen.
183 Postings ausgeblendet.
17.10.23 20:22
Alatsee
Keine Ahnung
weshalb der Kurs heute so hoch ging. Aber ich habe mich auch sehr gefreut - bin tatsächlich trotzdem auch noch 57% im Minus, auch weil ich mehrfach zu früh nachgekauft habe. Da die Dividendenrendite trotz Absenkung recht gut ist, warte ich aber auf eine deutlichere Erholung - dass die irgendwann kommt, davon gehe ich bei den bekannten Marken aus.
17.10.23 20:37
SGE Tjöme
Einstieg von Engaged Capital
https://finance.yahoo.com/m/...d4/why-vf-corp-stock-jumped-today.html
18.10.23 08:51
Bilderberg
Hey, Artikel richtig gelesen?
https://www.fool.com/investing/2023/10/17/...amp;utm_campaign=article
Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich kann es nicht so so positiv sehen.
Aber die Ernüchterung wird kommen, meine Meinung.
Viel Glück bei der Aktion
Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich kann es nicht so so positiv sehen.
Aber die Ernüchterung wird kommen, meine Meinung.
Viel Glück bei der Aktion
30.10.23 22:18
SGE Tjöme
Q2 Zahlen sind draussen.
https://seekingalpha.com/news/...sses-0_02-revenue-of-3_03b-beats-30m
31.10.23 09:27
SGE Tjöme
Conference Call
Fuer die Fleissigen unter Euch, die sich den Conferenc Call zu Gemuete ziehen wollen.
https://seekingalpha.com/article/...-q2-2024-earnings-call-transcript
https://seekingalpha.com/article/...-q2-2024-earnings-call-transcript
31.10.23 20:14
Cadillac
13- jahres Tiefstand auf 13,84 €
und heute -8,95% (-1,36 € seit gestern).
https://de.fashionnetwork.com/news/...sich-von-vans-chef,1571992.html
Die amerikanische Bekleidungsfirma VF Corporation (ISIN: US9182041080, NYSE: VFC) zahlt am 20. Dezember 2023 eine Quartalsdividende in Höhe von 0,09 US-Dollar je Aktie an die Investoren aus. Record day ist der 11. Dezember 2023. Gegenüber dem Vorquartal (0,30 US-Dollar) ist dies eine Reduzierung um 70 Prozent. Zuvor wurde die Dividende bereits im Februar 2023 um 41 Prozent reduziert.
Auf das Jahr hochgerechnet werden 0,36 US-Dollar ausgeschüttet. Dies entspricht einer aktuellen Dividendenrendite von 2,10 Prozent beim derzeitigen Börsenkurs von 17,12 US-Dollar (Stand: 30. Oktober 2023).
Im zweiten Quartal (30. September) des Fiskaljahres 2024 lag der Umsatz bei 3,03 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 3,08 Mrd. US-Dollar), wie VF ebenfalls am 30. Oktober 2023 berichtete. Unter dem Strich stand ein Verlust von 450,7 Mio. US-Dollar nach einem Verlust von 118,43 Mio. US-Dollar im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie auf bereinigter Basis betrug 0,63 US-Dollar (Vorjahr: 0,73 US-Dollar).
https://de.fashionnetwork.com/news/...sich-von-vans-chef,1571992.html
Die amerikanische Bekleidungsfirma VF Corporation (ISIN: US9182041080, NYSE: VFC) zahlt am 20. Dezember 2023 eine Quartalsdividende in Höhe von 0,09 US-Dollar je Aktie an die Investoren aus. Record day ist der 11. Dezember 2023. Gegenüber dem Vorquartal (0,30 US-Dollar) ist dies eine Reduzierung um 70 Prozent. Zuvor wurde die Dividende bereits im Februar 2023 um 41 Prozent reduziert.
Auf das Jahr hochgerechnet werden 0,36 US-Dollar ausgeschüttet. Dies entspricht einer aktuellen Dividendenrendite von 2,10 Prozent beim derzeitigen Börsenkurs von 17,12 US-Dollar (Stand: 30. Oktober 2023).
Im zweiten Quartal (30. September) des Fiskaljahres 2024 lag der Umsatz bei 3,03 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 3,08 Mrd. US-Dollar), wie VF ebenfalls am 30. Oktober 2023 berichtete. Unter dem Strich stand ein Verlust von 450,7 Mio. US-Dollar nach einem Verlust von 118,43 Mio. US-Dollar im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie auf bereinigter Basis betrug 0,63 US-Dollar (Vorjahr: 0,73 US-Dollar).
01.11.23 15:46
berliner1980
Vf corb
Was ist denn los mit dieser scheiß Drecksaktie?
67% bin ich nun in minus.
Und es gibt wohl keinen Boden.
Stuttgarter börsenbrief sollte ich echt verklagen. Die hatten diese schrottaktie empfohlen.
Was macht ihr denn nun? Verlust realisieren oder hoffen, dass es in 5 Jahren wieder besser wird?
67% bin ich nun in minus.
Und es gibt wohl keinen Boden.
Stuttgarter börsenbrief sollte ich echt verklagen. Die hatten diese schrottaktie empfohlen.
Was macht ihr denn nun? Verlust realisieren oder hoffen, dass es in 5 Jahren wieder besser wird?
01.11.23 20:07
berliner1980
Vf corb
Was ist denn daran unsachlich??
Erst empfehlen die ( mit jeder Tag ist kauftag, der Kurs ist egal) dann wird die Aktie aus der Liste rausgenommen.
Als zahlender Kunde bzw ehemaliger Kunde kann ich mich drüber aufregen!!
Was diese Sache angeht, kümmer dich um deine Angelegenheiten!!
Erst empfehlen die ( mit jeder Tag ist kauftag, der Kurs ist egal) dann wird die Aktie aus der Liste rausgenommen.
Als zahlender Kunde bzw ehemaliger Kunde kann ich mich drüber aufregen!!
Was diese Sache angeht, kümmer dich um deine Angelegenheiten!!
01.11.23 20:51
Timchen
@berliner
einfach das Gehirn einschalten und nachdenken, was es bedeutet, wenn die Aktie
aus der Empfehlungsliste genommen wird.
Alternativ die Bilanz ansehen, Gewinn, Free Cashflow, Verschuldung, Abschreibungsbedarf
oder das wirtschaftliche Gesamtumfeld: Inflation, hohe Zinsen, bevorstehende Rezession und dann ein zyklischer Bekleidungswert.
Wer will so was schon in seinem Depot haben?
Ansonsten viel Glück bei deiner Klage zu einem Hoffnungswert.
aus der Empfehlungsliste genommen wird.
Alternativ die Bilanz ansehen, Gewinn, Free Cashflow, Verschuldung, Abschreibungsbedarf
oder das wirtschaftliche Gesamtumfeld: Inflation, hohe Zinsen, bevorstehende Rezession und dann ein zyklischer Bekleidungswert.
Wer will so was schon in seinem Depot haben?
Ansonsten viel Glück bei deiner Klage zu einem Hoffnungswert.
01.11.23 21:16
isostar100
eigentlich
vfc hat diverse firmen. auf der einen seite ist north face eine cash cow und auf der anderen seite ist vans innert kurzer zeit zum sanierungsfall geworden.
so eine markensanierung wie die, welche jetzt bei vans gestartet wird, dauert mindest ein jahreszyklus, wegen lager, vorausbestellung und herstellung. das ist somit auch die timeline für einen besseren aktienkurs. … ein jahr.
so eine markensanierung wie die, welche jetzt bei vans gestartet wird, dauert mindest ein jahreszyklus, wegen lager, vorausbestellung und herstellung. das ist somit auch die timeline für einen besseren aktienkurs. … ein jahr.
02.11.23 10:42
isostar100
mal was
zur abwechslung mal was positives: in den letzten monaten sind zwei bekannte aktivistische investoren eingestiegen. sie verlangen eine fokussierung auf die starken konzernmarken und einen verkauf von anderen zum schuldenabbau. diese investoren werden dem management gehörig dampf machen um dem aktienkurs auf die beine zu helfen.
02.11.23 11:17
SGE Tjöme
Restrukurierung
Denke auch, dass es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, bis die Massnahmen sich auch in neuer Markenstaerke (insbesondere bei Vans) und den Zahlen widerspiegeln werden.
Der neue CEO macht einen guten Eindruck. War gestern beim Interview mit Jim Cramer.
Der Abverkauf der letzten Tage war mE insbesondere durch Dividenfonds gepraegt, die auch raus mussten. Bin hier noch mit einer kleinen Position dabei und so ca. 50% Minus. Ist leider meine schlechteste Aktie derzeit, aber die Restposition wird jetzt auch weiterhin gehalten.
Die Marken von VF sind stark. Daraus laesst sich langfristig schon was machen.
Der neue CEO macht einen guten Eindruck. War gestern beim Interview mit Jim Cramer.
Der Abverkauf der letzten Tage war mE insbesondere durch Dividenfonds gepraegt, die auch raus mussten. Bin hier noch mit einer kleinen Position dabei und so ca. 50% Minus. Ist leider meine schlechteste Aktie derzeit, aber die Restposition wird jetzt auch weiterhin gehalten.
Die Marken von VF sind stark. Daraus laesst sich langfristig schon was machen.
17.11.23 10:24
isostar100
obwohl
das wird noch ein langer, mühsamer weg nach oben.
obwohl, hab gelesen die timberland schuhe (gehört vfc) seien wieder voll angesagte winterschuhe zur zeit... (lol).
https://www.derstandard.at/story/3000000195080/...-everybodys-darling
obwohl, hab gelesen die timberland schuhe (gehört vfc) seien wieder voll angesagte winterschuhe zur zeit... (lol).
https://www.derstandard.at/story/3000000195080/...-everybodys-darling