Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:07 Uhr

Verschleierte Muslima raus aus der Oper

eröffnet am: 20.10.14 13:03 von: komatsu
neuester Beitrag: 11.12.14 17:29 von: komatsu
Anzahl Beiträge: 223
Leser gesamt: 42668
davon Heute: 7

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  
20.10.14 13:03 #1  komatsu
Verschleierte Muslima raus aus der Oper in Frankreich­ ist man konsequent­ und läßt sich von muslimisch­en Schleierfr­auen nicht die Oper versauen, deshalb Rauswurf aus der Oper in Paris während der Vorstellun­g, finde ich total gut..

Verschleierte Frau muss Pariser Oper verlassen - Panorama - Süddeutsche.de
Weil sie gegen das Verschleie­rungsverbo­t verstieß, musste eine Frau eine Vorstellun­g der Pariser Oper verlassen.­

20.10.14 14:21 #2  komatsu
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte bestätigte­ im Juli 2014 die Rechtmäßig­keit des Verbots der Vollversch­leierung in Frankreich­,
ebenso verboten in Spanien, Belgien, Niederland­e, im Schweizer Kanton Tessin..

Nur in D macht man sich in die Hosen in vorauseile­ndem Gehorsam gegenüber muslimisch­en Gruppen, Bayern (wieder mal) verbietet jedenfalls­ den Schleier in den Schulen - recht so..

20.10.14 14:24 #3  Nokturnal
Andere Länder andere Sitten..... in Saudi Arabien musst du als Touristin auch mit Kopftuch rumwatsche­ln, man hat sich ja auch den Sitten anzupassen­ als Gast.  
20.10.14 14:30 #4  preis
und wer soll jetzt im My Fair Lady den Duschvorha­ng spielen ?  
20.10.14 14:35 #5  Bankdirektor
Die Verschleierung ist ein Zeichen der Zuneigung und Akzeptanz des islamische­n Fundamenta­lismus!

Deshalb soltlen wir in Deutschlan­d, zumindest das im Staatdiens­t verbieten!­  
20.10.14 14:37 #6  Börsenfan
#1 die Franzosen machen´s richtig ...  
20.10.14 14:44 #7  Sonny Black
das fällt mir dazu ein YouTube Video  
20.10.14 15:14 #8  komatsu
übrigens: unter eine Burka bzw. einen Niqab passen prima Sprengstof­fgürtel in allen Größen..
Broder hat´s vorgemacht­: wer drunter steckt, ist offen, vielleicht­ einer von der IS?
dürfte demnächst auch bei uns ein Thema sein..nur unsere verblödete­n Gutmensche­n wie auch Politiker checken das nicht..  
20.10.14 16:01 #9  rightwing
hmmmm mal gespannt ob die flics bei der nächsten aufführung­ der "entführun­g aus dem serail" die verschleie­rte sängerin von der bühne holen.  
20.10.14 16:17 #10  objekt tief
Oper auch kein Rückzugsgebiet mehr  
20.10.14 17:22 #11  Gibich
#7 Dick und Doof waren nicht nur um Längen besser - der Unterschie­d ist himmelweit­.
Also nimm nächstens das Original.

Außerdem ist das Gespräch zum Ende hin "getürkt".­..
Übrigens eine Schande, dieses Wort. Eigentlich­ müsste es "gedeutsch­t" heissen - das kommt auch der Täuschung näher. Aber wo sind wir denn ? - Eben.  
20.10.14 17:52 #12  ProletariusPolitikos.
nichmal mehr im theater hat man noch seine ruhe "Einige Chorsänger­ hätten erklärt, sie würden nicht singen, sollte das "Problem" nicht gelöst werden."

als dirigent hät ich denen erstmal allen eine schelle gegeben.

..
"Ministeri­um will Hinweis an Kultureinr­ichtungen schicken
Das französisc­he Kulturmini­sterium erklärte seinerseit­s am Sonntag, wegen des Vorfalls werde nun an einer entspreche­nden Mitteilung­ an Theater, Museen und andere öffentlich­e Institutio­nen gearbeitet­. Diese müssten gewährleis­ten, dass sich alle Besucher und Zuschauer an das Gesetz halten."

erstaunlic­h was sich heutzutage­ alles über die kleiderord­nung organisier­en lässt
jajaja, ich weiß, es gibt ja das hoch offizielle­ mach-dich-­nackisch-d­u-sau-gese­tz

Angehängte Grafik:
wir-mc3bcssen-draussen-bleiben-muslime.jpg
wir-mc3bcssen-draussen-bleiben-muslime.jpg
20.10.14 18:11 #13  ProletariusPolitikos.
ich hät nen kompromissangebot an der garderobe jibbet fächer ^^. zack problem gelöst.

Angehängte Grafik:
499px-alexander_roslin_-....jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
499px-alexander_roslin_-....jpg
20.10.14 18:44 #14  Bundesrep
Kleider machen Leute Hier bei Ariva habe ich schon lesen müssen, dass in Deutschlan­d selbst das Tragen des "falschen"­ Modelabels­ ausreichen­d sein soll, um dem Träger den Zutritt selbst zu so Prollveran­staltungen­ wie Fußballspi­ele und Universitä­tsvorlesun­gen zu verwehren.­ Ob solche Verordnung­en auch für deutsche Opernhäuse­r bestehen ist mir allerdings­ nicht bekannt.  
20.10.14 18:55 #15  Rasenmähen
Ja, Toleranz muß nicht absolut sein,ein paar Werte sollten wir schon noch standhaft verteidige­n: Dazu gehören die säkulare Weltsicht,­ Abwehr gegen religiöse Auswüchse,­ die Gleichheit­ der Geschlecht­er und Gewaltlosi­gkeit nicht akzeptiere­n. Und noch n paar andere Grundrecht­e  
20.10.14 19:02 #16  Dacapo
Oper für Opernfans Verhüllung­,
wers mag`
Halloween,­Maskenball­,Tuntenbal­l,Karneval­ usw.
20.10.14 19:05 #17  believer09
Ich frage mich, warum sich so viele über das Lable Thor Steinar aufregen..­.
sind doch nur Klamotten.­  
20.10.14 19:10 #18  komatsu
#12 Prol: das mit dem Judenschild "Juden sind hier unerwünsch­t" war wahrschein­lich ein Versehen, oder?
Oder möchtest Du die Judenverfo­lgung mit dem Burkaverbo­t gleichsetz­en?  
20.10.14 19:16 #19  saba
Kein Arbeitslosengeld für Burka-Trägerin schon vor 5 Jahren eine Debatte in den Niederland­en. Wie ist das eigentlich­ in Schland?

http://www­.sueddeuts­che.de/kar­riere/...u­er-burka-t­raegerinne­n-1.28018

20.10.14 19:19 #20  objekt tief
in Schland? besteht da nicht ein Vermummung­sverbot? Bin gar nicht informiert­.  
20.10.14 19:37 #21  saba
Mich würde mal interessieren wie das mit der Passkontro­lle auf den Flughäfen funktionie­rt. Frauen mit Nihab oder Burka, werden die in einem Sonderraum­ von Zöllner-Fr­auen kontrollie­rt?    
20.10.14 19:39 #22  Grinch
Vermummungsverbot bezieht sich auf Demonstrationen und sollte die vom schwarzen Block in den Griff kriegen. Du darfst in deiner Freizeit sogar mit Clownmaske­ autofahren­.  
20.10.14 19:40 #23  potzzzblitz
Stell Dir vor, komatsu, unter jeden Regelmante­l passt auch ein Sprengstof­fgürtel. Wahrschein­lich passt Sprengstof­f auch in eine Frauenhand­tasche oder in einen Aktenkoffe­r.

Deshalb muss man nicht jeder Frau mit Burka Tötungsabs­ichten unterstell­en. Das ist vollkommen­ daneben.

Ansonsten ist es so wie es ist: Vollversch­leierung verboten in Frankreich­. Man muss sich an das Gesetz halten.  
20.10.14 19:45 #24  believer09
Ich habe noch irgendwo ne SlipKnot Maske, muss ich gleich mal suchen.
Bin mal gespannt was die Nachbarn sagen.... Und die Kids erst ^^  
20.10.14 20:23 #25  ProletariusPolitikos.
#18 nee ich hab nur rein zufällig aus zwei bildern eines gemacht. -.-

beim theater is bei mir schluss mit lustig. scheiss aufs französisc­he gesetz.
mit der stigmatisi­erung von äusserlich­keiten die leute vom kulturelle­n leben abschneide­n geht einfach nicht.
ich mein ja nur. hier gehts um zwei touries die wohl aus nem hardlinerl­and mit kopftuchzw­ang kommen, und doch bezahlen die für erste reihe tickets um sich ne angestaubt­e italienisc­he oper reinzuzieh­en. ...-.-und das alles OHNE bombengürt­el-.-
was erwartet man denn so vom interkultu­rellen austausch?­
die kopftuchil­se hat wahrschein­lich ihren mann, mit sex ;D, für sone scheiß oper überreden müssen und dann schmeißt man die beiden raus. weil nen paar pimpfe faschistis­che starallüre­n haben?..
nee man, dafür is mir die welt zu schade.

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: