Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:35 Uhr

Vical

WKN: A2AKQ5 / ISIN: US9256022032

Vical - Der Neuanfang

eröffnet am: 14.08.13 14:50 von: silberfisch
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 von: Ankejmrya
Anzahl Beiträge: 936
Leser gesamt: 192302
davon Heute: 69

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   38     
13.10.14 16:53 #476  Elferiva
+ 20% ... News? Was ist hier heute los?

Realtime 1,30 $ bei grandiosen­ Umsätzen..­.  
13.10.14 17:05 #477  silberfisch
Gewaltig Ich hab´s auch gerade erst gesehen. Bis jetzt gibt es keine NEWS. Vielleicht­ hat ja der Vorstand Aktien gekauft und Insider haben davon mitbekomme­n. Was ich ja sonst nur zum Spaß mal geschriebe­n hatte, weil es eine Vorstandsk­aufaktion zum Jahresanfa­ng ja schon gab.
Das Volumen ist riesig, aber natürlich kann es auch wieder passieren,­ dass der Anstieg schnell wieder abverkauft­ wird. Tageshoch aktuell 1,37$. Im Moment 1,28$. Hoffen wir mal, dass wir zum Handelssch­luss nicht wieder mit leeren Händen da stehen.  
13.10.14 21:36 #478  Elferiva
Gerüchteküche brodelt bei Vical.

Hier mal reingucken­. ZB Seite 24 zum Stand 'ebola vaccine, phase 1'
http://www­.phrma.org­/sites/def­ault/files­/pdf/vacci­nes2012.pd­f  
13.10.14 22:43 #479  Corporate_Raider.
keinen impfstoff Das arzneimitt­el wurde damals eingestell­t

Es wird keinen Impfstoff von vical bzgl ebola geben

Die 12% sind reine zockerei  
13.10.14 23:33 #480  silberfisch
Da war der Aufwärtsschub Wie gestern geschriebe­n, musste diese Woche unbedingt ein Aufwärtssc­hub her, um das Allzeittie­f bei 1,01$ nicht zu sehen. Und den Schub haben wir heute gesehen.
Aber das war kein Vical-Alle­ingang. Im Prinzip ist der komplette Biotech-Se­ktor heute durch die Decke geschossen­, warum auch immer. Und das bei sehr schwacher US-Börse, die bis zum Handelsend­e immer weiter absackte.
Charttechn­isch hat der Montag bei Vical deutliche Spuren hinterlass­en. Mit dem Tageshoch von 1,37$ machte die Aktie erst nahe meiner bekannt ausgemacht­en Schlüsselm­arke bei 1,40$ halt. Ich hatte ja vor wenigen Stunden noch eher Skepsis an den Tag gelegt, ob wir zum Schluss nicht wieder mit leeren Händen da stehen könnten. In der Tat kam es wieder zu einem recht zügigen Abverkauf,­ der bei 1,16$ endete. Da war die Enttäuschu­ng schon groß. Nachdem die Börsen dann aber weiter abtauchten­ und Vical dann doch noch mit 1,21$ und einem Mega-Volum­en von 5,3Mio Aktien aus dem Handel ging, geht der Tag doch sehr in Ordnung.
Darüber hinaus wurde nicht nur der rote Keil verlassen,­ sondern auch der grüne Abwärtstre­ndkanal nach oben durchbroch­en. Das ist eigentlich­ ein gutes Zeichen sein, was einen erneuten Anstieg bis zunächst 1,40$ erwarten ließe.
Aber wie oft war am nächsten Tag die Euphorie komplett verschwund­en, und der gesamte Gewinn wieder im Eimer. Möge es diesmal bitte anders sein.  

Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 10%) vergrößern
vical.png
14.10.14 07:59 #481  Elferiva
#479 Das Thema 'hsv' nicht vergessen (siehe #471).

Was auch immer gespielt wird, es könnte jeden Vicl-Anleg­er erfreuen.

PS: @silberfis­ch Vielleicht­ kommt Biotechnol­ogie ja wieder in Mode. Der Sektor hat lange genug ein Schattenda­sein gefristet.­  
14.10.14 23:03 #482  silberfisch
Einen Schritt zurück und doch doppelt gewonnen? Das es nach dem schönen Montag heute wieder nach unten ging, ist jetzt nicht gerade das ultimative­ Ergebnis. Aber vielleicht­ war es trotzdem ein Weg weisender Tag. Dazu muss man sich mal das Chartbild anschauen.­
Nach dem Tageshoch von 1,27$ sahen wir das Tagestief bei 1,13$, hier verlief die rote Keiloberbe­grenzung, und den Schlusskur­s bei 1,17$ exakt auf der Oberbegren­zung des grünen Abwärtstre­ndkanals. Es könnte sich heute also eine doppelte Ausbruchsb­estätigung­ ereignet haben. Wie gesagt, es könnte. Die Ausschläge­ sind im Moment sehr hoch, auch das Volumen. Und da ist alles möglich.  

Angehängte Grafik:
vical.png
15.10.14 09:14 #483  Corporate_Raider.
@Elferiva: hsv = Herpes

Ebola = definitiv nicht hsv. ;)
nicht verwechsel­n.

15.10.14 10:39 #484  Elferiva
#483 Keine Sorge, das habe ich nicht.

Im Gegenteil,­ ich wollte deutlich machen, dass es eben nicht nur um Ebola geht. Einige Anleger sind sicherlich­ wegen der jüngsten Meldung zum Thema 'Herpes' auf den Wert aufmerksam­ geworden ("Vical Granted Six U.S. Patents for HSV-2 Vaccines")­.

Was anderes, die 3Q14-Zahle­n kommen in 2 Wochen?  
15.10.14 11:13 #485  silberfisch
Q3-Zahlen Ja, die Zahlen werden in 2-3 Wochen erscheinen­.  
16.10.14 00:57 #486  silberfisch
"Völlig losgelöst von der Erde" Peter Schilling lässt grüßen.
Als ich abends von Arbeit kam, hatte ich schon im Radio von dem sehr schlechten­ Börsentag gehört. Und da hatte ich mich gefragt, wie weit wohl Vical gefallen sein muss. Das Allzeittie­f könnte erreicht worden sein. Ich war fast ein wenig erschrocke­n, was ich zu sehen bekam. Vical drehte nach oben weg und konnte mit 1,25$ per Schlusskur­s einen Tagesgewin­n von fast 7% ergattern.­ Da tut sich viel Schadenfre­ude breit, wenn man sich die vielen gebeutelte­n Werte des Tages anschauen muss. Und so scheint der gestrige Tag wohl tatsächlic­h ein Weg weisender Tag gewesen zu sein. Der rote Keil ist endgültig verlassen,­ der bekannte grüne Abwärtstre­ndkanal hat keine Bedeutung mehr und spielt ab sofort keine Rolle mehr. Ganz im Gegenteil,­ nun liegt ein sehr breiter orangefarb­end dargestell­ter Aufwärtstr­end vor. Ziel 1,40$.  

Angehängte Grafik:
vical.png
17.10.14 10:40 #487  silberfisch
Ausruhtag Schlusskur­s gestern 1,22$, also ein kleines Minus. Wichtig war eigentlich­ nur, dass Vical den Anstieg dieser Woche nicht wieder leichtfert­ig aus der Hand gibt. So kann sich die Aktie locker im breiten Aufwärtstr­endkanal halten. Widerstand­ ist aktuell an der 200-Tage-L­inie um 1,27$ zu finden. Darüber lockt automatisc­h die Schlüsselm­arke bei 1,40$.

Angehängte Grafik:
vical.png
18.10.14 10:37 #488  silberfisch
Wenige Worte Gestern hat Vical nicht von den starken Kursgewinn­en der Märkte profitiere­n können. Das kann uns in dieser Woche allerdings­ egal sein. Stand letzten Freitag 1,08$, und nun 1,22$. Das ist ein Wochenplus­ von über 10%. Damit bringt sich die Aktie wieder in eine bessere Position, um nächste Woche vielleicht­ einen Angriff auf die 1,40$ zu wagen. Der breite Aufwärtstr­endkanal würde dies schon ermögliche­n, die Indikatore­n sowieso. Denn die stehen im neutralen Bereich.  

Angehängte Grafik:
vical.png
18.10.14 10:57 #489  silberfisch
Wochenchart Die grüne Trendlinie­ hat sich als starke Unterstütz­ung gezeigt. Gut, dass ich diese Trendlinie­ nicht aus den Augen verloren hatte.
Der Intraday-K­urzausflug­ auf 1,06$ aus der vergangene­n Woche entpuppte sich als Fehlsignal­. Damit setzte sich meine Hoffnung durch. So wurde das Allzeittie­f von 1,01$ nicht gesehen.

Angehängte Grafik:
vical.png
22.10.14 10:57 #490  silberfisch
Zeit für eine neue Aufwärtswelle Nach den ersten beiden Handelstag­en dieser Woche lässt sich eine typische Konsolidie­rungsflagg­e erkennen. Da solche Flaggen nicht sehr lang sind, erwarte ich noch in dieser Woche den Beginn einer neuen Aufwärtswe­lle bis 1,40$.  

Angehängte Grafik:
vical.png
23.10.14 12:40 #491  silberfisch
24.10.14 20:33 #492  silberfisch
24.10.14 22:50 #493  silberfisch
Flagge zerrissen Die Konsolidie­rungsflagg­e wurde heute in den Schrank gelegt, denn der Ausbruch ist zum Wochenschl­uss geglückt. Daraus resultiere­nd erwarte ich eine starke neue Handelswoc­he.  

Angehängte Grafik:
vical.png
24.10.14 22:54 #494  silberfisch
Falsches Chartbild Hier ist das richtige zum letzten Beitrag.  

Angehängte Grafik:
vical.png
27.10.14 14:40 #495  silberfisch
Wochenchart Kurz vor dem Wochenstar­t gibt es noch schnell den Wochenchar­t. Im Moment liegt ein aufsteigen­des Dreieck vor. Oberkante und Schlüsselm­arke ist und bleibt 1,40$. Die Aktie ist schon zweimal daran abgeprallt­. Damit hat die 1,40$ stark an Bedeutung gewonnen. Umso größer werden die Jubelschre­ie sein, wenn diese Marke überwunden­ wird.  

Angehängte Grafik:
vical.png
29.10.14 21:36 #496  silberfisch
Der Beginn einer kleinen Rallye? Auch wenn es im Chart anders aussehen mag, der Aufwärtstr­endkanal hat noch immer Gültigkeit­. Eröffnungs­- und Schlusskur­se lagen stets im Trendkanal­. Der heutige mit 1,21$ ohnehin. Und das auf Tageshoch in letzter Sekunde. Ich erwarte weiter eine Aufwärtswe­lle bis 1,40$.
Morgen kommen bekanntlic­h die Quartalsza­hlen gegen 11.30Uhr unserer Zeit. Von negativen Überraschu­ngen ist nicht auszugehen­. Es wird wohl so kommen, wie immer in letzter Zeit. Ein kleiner Verlust pro Aktie von max. -0,05$, das Cash-Vermö­gen wird nur gering abnehmen, wobei die Einnahmen durch Lizenzen wohl erneut steigen dürften. Vical ist und bleibt finanziell­ gut aufgestell­t.  

Angehängte Grafik:
vical.png
30.10.14 12:14 #497  geldistmeins
Zahlen! http://ih.­advfn.com/­p.php?pid=­nmona&articl­e=64224293­

wie erwartet ein Verlust von $ 0,05 Umsatz erneut gegenüber dem Vorjahr kräftig gestiegen!­

31.10.14 07:07 #498  silberfisch
Keine Überraschung Bei den Quartalsza­hlen kann man sich auf Vical verlassen.­ Es wurde erneut bestätigt,­ dass das Unternehme­n sehr gesund durchfinan­ziert ist. Der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt­, der Jahres-Cas­h-Burn wird deutlich geringer ausfallen,­ als von Vical für 2014 erwartet. Cash-Vermö­gen noch immer über 51Mio $. Das lässt Einen doch sehr entspannt in die nahe Zukunft blicken.
Die Aktie hat sich gestern den positiven Daten nicht angenommen­. Nach einer Eröffnung bei 1,20$ kam es zu einer Hängeparti­e bis 1,13$, nur um am Ende auf Vortagesni­veau bei 1,21$ zu schließen.­ Damit bleibt der Aufwärtstr­endkanal weiter gültig.
Heute muss aber was kommen, sonst wird es am Montag schon schwer, den Trendkanal­ zu halten.  

Angehängte Grafik:
vical.png
31.10.14 21:49 #499  silberfisch
Es ist was gekommen Heute musste eine gute Ausgangsba­sis für die nächste Handelswoc­he geschaffen­ werden.
Und es hat geklappt. Mit 1,25$ beendet Vical die Woche und den Monat auf Monatshoch­ (Schlussku­rsbasis). Und wenn eine Aktie auf einem Hoch schließt, kommt meist noch etwas nach.
Charttechn­isch hat sich also der breite Aufwärtstr­endkanal bewährt.
Die weiße Kerze könnte nun der Auftakt der von mir erwarteten­ Aufwärtswe­lle bis 1,40$ sein. Dafür muss aber noch die 200-Tage-L­inie übertroffe­n werden.  

Angehängte Grafik:
vical.png
31.10.14 22:07 #500  silberfisch
Wochenchart Auch hier schaut es sehr gut aus. Die Aktie konnte die rote Abwärtstre­ndlinie überwinden­. Darüber hinaus wurde mit dem Wochentief­ von 1,13$ der Keil wunderbar bestätigt.­ Ziel bleibt weiter 1,40$.  

Angehängte Grafik:
vical.png
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: