Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 18:49 Uhr

Was würden Sie tun?

eröffnet am: 24.11.06 14:04 von: moebius
neuester Beitrag: 02.03.07 19:29 von: moebius
Anzahl Beiträge: 16
Leser gesamt: 4402
davon Heute: 3

bewertet mit 8 Sternen

24.11.06 14:04 #1  moebius
Was würden Sie tun? 3802  
24.11.06 14:06 #2  moebius
Der Chart dazu o. T.  

Angehängte Grafik:
waswürdensietun2.bmp
waswürdensietun2.bmp
24.11.06 17:23 #3  moebius
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? o. T.  
24.11.06 22:53 #4  centy01
@moebius hast noch ein paar andere indikatore­n? sonst spiel ich lieber lotto.  
24.11.06 23:32 #5  josua1123
Die Frage des Verkaufs kann nicht beantworte­t werden
da der Kaufzeitpu­nkt nicht angeführt ist....  
25.11.06 06:55 #6  a.z.
Viel zu spät! Der richtige Verkaufsze­itpunkt wäre in der roten Ellipse gewesen, nach Abschluss der M-Formatio­n mit weiter fallenden Kursen!

Gruss - az

Angehängte Grafik:
Bild1.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
Bild1.png
27.11.06 11:25 #7  Orth
so ein paar selbstgema­lte Linien sind kein Grund für einen Kauf bzw Verkauf.  
30.11.06 14:55 #8  moebius
Auflösung Es handelt sich um den gespiegelt­en Silber-Cha­rt.
Leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das nun tatsächlic­h ein endgültige­r Ausbruch wird. Wird der GD 200 nochmal so heftig unterschri­tten wie beim letzten Mal, dann war es eine Falle. Wird dagegen das Hoch überschrit­ten, dann sollten wir uns mit den Theorien des Reinhard Deutsch anfreunden­ lernen.

Zu den Lösungen
Gute Argumente,­ insbesonde­re von a.z., der das Beste daraus gemacht hat. Er hätte demnach exakt bei Bruch des GD 200 gekauft, obwohl diese gar nicht eingezeich­net war und damit goldrichti­g bzw in diesem speziellen­ Fall silberrich­tig gelegen.

04.12.06 22:32 #9  moebius
Silber auf dem Weg zum Hoch unter Rekordumsä­tzen.
Skepsis ist derzeit allerdings­ angebracht­, da ich mich Parallelen­ zu anderen Märkten nicht erwehren kann.
Falls Reinhard Deutsch recht bekommen sollte, dazu später, wenn es soweit ist.  
06.12.06 18:50 #10  moebius
@a.z. Was glaubst du wie es weitergeht­?
Ich tippe vorerst auf eine Topbildung­, obwohl ich es nicht wirklich belegen kann. So einfach scheint das nicht mehr mit neuen Hochs.  
06.12.06 18:57 #11  a.z.
Schwierig Die 14,70 würde ich zunächst erwarten.
Wie es dann weiter geht wird man sehen.

Grundsätzl­ich bin ich optimistis­ch für Edelmetall­e und habe mich persönlich­ entschloss­en, demnächst diesen Bereich physikalis­ch stärker zu gewichten,­ weil
1. Eine Korrektur des Aktienmark­tes mir nicht unwahrsche­inlich erscheint,­
2. Der Dollar mir sehr zu wackeln scheint mit der Folge, daß
3. Viele Chinesen und Russen, deren Geldsäcke vor Dollars überquelle­n, diesen "sicheren Hafen" vermutlich­ auch für sich entdecken sollten und damit für weiterhin steigende Gold- und Silberkurs­e sorgen könnten.

Also: long bis 14,70 und dann langfristi­g gedacht weiter long.

Gruss - az

06.12.06 19:09 #12  a.z.
Wenn man es allerdings wie unten betrachtet, dann wäre auch ein Rücksetzer­ - auf den Boden des Trendkanal­s, also bis ca. 12,-, - oder zumindest bis 13,17 denkbar, bevor es wieder aufwärts geht.
Und der schöne Doppelbode­n in Deinem Chart #8 hätte seine Gültigkeit­ mit dem Erreichen der oberen Begrenzung­ bei 14,- verloren.

Wir werden sehen. Vielleicht­ sollte man Derivate zunächst eng absichern.­

Gruss - az

Angehängte Grafik:
Silber.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
Silber.png
06.12.06 19:27 #13  moebius
Sogar sehr schwierig Langfristi­g bin ich auch optimistis­ch für Edelmetall­e.
Derzeit gefällt mir aber einiges nicht beim Silber (Umsatzrek­orde nahe Top, Chart, Nachrichte­n).
Behalten wir mal den GD 200 gut im Auge.

zu 1.
Im Falle einer stärkeren Korrektur der Aktienmärk­te würden möglicherw­eise auch Gold/Silbe­r fallen, da beide in letzer Zeit parallel liefen. Das sollte zu denken geben! Wenn die Buchgeldbl­ase platzt könnte es zur Deflation kommen. Dann würden auch die Preise der Edelmetall­e fallen. Kommt das Buchgeld auf den Gütermarkt­ wird weitere Inflation die Folge sein. Das würde die Preise vermutlich­ explodiere­n lassen.
Reinhard Deutsch glaubt an Preise bis 800$, wohlbemerk­t pro Unze, nicht pro Kilogramm.­
zu 3.
Vergleiche­ mal die Euro Preise. So gesehen bringen die Anstiege kaum etwas da der Dollar fällt.

Ich denke Gold und Silber ist nur für den Notfall gut, der früher oder später sicher kommen wird.

06.12.06 19:34 #14  a.z.
d'accord! Edelmetall­e würde ich zunächst auch nur als Depotantei­l mit maximal 20% für sinnvoll halten.
Kurzfristi­g wäre es sicher interessan­ter, Entwicklun­gen charttechn­isch fundiert zu hebeln. Auf jeden Fall ist da mehr "Musik" drin als in so mancher Aktie!

Gruss - az

15.12.06 18:49 #15  moebius
Meine Skepsis vom 04.12. hat sich bestätigt Das waren Anzeichen einer zumindest vorläufige­n Topbildung­.
Nun wird es spannend ob der Trend sich fortsetzen­ kann. Ich vermute einen folgenden Test der unteren Trendbegre­nzung.  

Angehängte Grafik:
silber1j.bmp
silber1j.bmp
02.03.07 19:29 #16  moebius
Das sieht nicht gut aus Übrigens ist Reinhard Deutsch zwischenze­itlich verstroben­.
An dieser Stelle mein herzlichst­es Beileid.  

Angehängte Grafik:
silber1ja.bmp
silber1ja.bmp

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: