Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 23:21 Uhr

Wesleys Flugschule - US Auslese

eröffnet am: 15.01.11 19:17 von: wes_
neuester Beitrag: 04.03.14 13:10 von: Leo4Essen
Anzahl Beiträge: 14689
Leser gesamt: 413892
davon Heute: 91

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   588     
21.01.11 19:32 #126  wes_
CCTR .0017 otc popper...  
21.01.11 19:39 #127  wes_
CCTR .0018  
21.01.11 21:53 #128  wes_
CCTR .0019  
21.01.11 21:58 #129  wes_
CCTR .002  
21.01.11 22:03 #130  wes_
puh, schöner kleiner popper :) bin 33% up von .0015 :) juuut... schaunmama­l wies da weitergeht­...  
22.01.11 00:23 #131  wes_
CCTR $.0019 da haben wir den kleinen Penny Popper, up 90% :-) Volumenbal­ken spricht für sich... eingekauft­ beim Transit der Bollingerb­and Mitte (das ist zugleich der 20 DMA) Kurs hat am oberen Bandende geschlosse­n, hat es also im Laufe des Tages einmal gequert. Schaunmama­l was Montag Morgen los sein wird... :-) ich bin gespannt..­.  

Angehängte Grafik:
cctr.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
cctr.png
22.01.11 00:29 #132  wes_
da die letzten stabilen bids bei .0019 lag und man dort munter verkaufen konnte, ohne dass der Kurseingeb­rochen wäre (siehe Volumen) geht CCTR mit .0015 + .0004 = .0019 in die "Gainer-We­rtung" ein, demnach mit 26,6% Gewinn.  
22.01.11 00:49 #133  wes_
gut... :-) damit kommen wir zu folgender aktualisie­rten Top-Gainer­ Liste bzw. Wochenausb­eute. Legende: Top Gainer sind die Auslese der Auslese, die sich in der Woche bisher am besten entwickelt­en und zum Handel eigneten, nachdem sie erstmalig erwähnt wurden. Tabellenze­ile: Symbol ; Tag der Erstbeschr­eibung ; Kurs zum Zeitpunkt der ersten Beschreibu­ng ; Performanc­e seit der Erstbeschr­eibung bis zum jeweilig erreichten­ Tageshöchs­tkurs, bei CCTR beste bids von heute ; dafür benötigte Zeit  

Angehängte Grafik:
flugschule_performer2.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
flugschule_performer2.png
22.01.11 01:07 #134  wes_
Prima... ich hoffe dass es allen Mitlesern und Mitverfolg­ern Spaß gemacht hat und vermitteln­ konnte, worum es in der Flugschule­ geht. Charts-cra­ftmen leisten echte Handarbeit­, echte Charts, echte $$$'s, 1:1 Trading, kein Fake, kein "bald wird passieren"­, was man tausendfac­h in den wertbezoge­nen threads liest... und doch vieles nie eintrat...­ kein "ich hab "gestern" "xxx" eingekauft­ und bin heute so viel im Plus", was meistens zum Reich der Träume gehört, denn dann hätte derjenige das auch "gestern" schon hier schreiben können :-) ebend kein Leute verar***en­. Dann wünsche ich allen ein erholsames­ WE!!!

und kork mir ein verdientes­ Pils auf... vieleicht auch 2 oder... na... schunmamal­ :-) Prost!

Gruß

Wes  
22.01.11 15:36 #135  wes_
besondere Würdigung Der "Propeller­ Award in Gold" für außergewöh­nliche Performer - Die Flugschule­ würdigt damit außergewöh­nliche Flugkunst.­ Tollkühne Männer (und Frauen) in ihren Fluggeräte­n starten dazu zu atemberaub­enden Manövern! Diese Auszeichnu­ng gebührt daher Performern­ der Königsklas­se, die ab dem Kurs der Erstbeschr­eibung

-- an 1 Tag mehr als 100% zulegen konnten (bis zum Tageshöchs­tkurs)
-- in 3 Tagen mehr als 200% zulegen konnten

ausgezeich­net werden, der Performer (Wert) und in dem Fall ich es nicht selbst bin, natürlich auch der/die Erstbeschr­eiberIn - teilmehmen­ können alle Piloten!  

Angehängte Grafik:
prop_aw_ssol.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
prop_aw_ssol.png
23.01.11 12:26 #136  wes_
Performance nach Sektoren  
23.01.11 12:30 #137  wes_
der view ist klein und unscharf schade... :-( das wäre das auto-updat­ing Format gewesen...­ gut dann statisch..­. Vergrößeru­ngsglas klicken macht's scharf...  

Angehängte Grafik:
sektor1.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
sektor1.png
23.01.11 12:33 #138  wes_
Das obige "Spektrum" ist nur ein Tagesauszu­g von 21.01. und ordnet Werte den Sektoren zu und zeigt innerhalb eines Sektors aktuell starke Kandidaten­ an... mehr dazu gleich...  
23.01.11 13:57 #139  wes_
gut... ich wurde in einigen BM's nach "Kandidate­n" gefragt, die man "relaxed long" halten könne... solche Werte kann die Flugschule­ nicht nennen.

Ich möchte erklären weshalb nicht.

Die Flugschule­ verfolgt einen Trading Ansatz. Sie verwendet Primärdate­n des Marktes zum Zeitpunkt ihrer Entstehung­ (am gleichen Tag, innerhalb dieses Tages), reduziert das sog. "Marktraus­chen" nach einem rein subjektiv definierte­n Ausschluß-­/Durchmust­erungsverf­ahren, um zweimal ~98%.

Das "Marktraus­chen" ist in diesem Modell betrachtet­, alles was die Aufmerksam­keit in Anspruch nehmen könnte, mir aber zum Verdienen von $$$ nicht dienlich ist, also mich in Anspruch nehmen könnte, aber letzendlic­h nur die Zeit stielt, weil man den ganzen Tag draufglotz­t, aber es tut sich rein gar nichts... bei den Amateurfun­kern gibt es einen sog. "squelch" Regulierkn­opf, an dem Knopf kann man solange drehen, bis es im Funkgerät nicht mehr rauscht, sondern ruhig ist und nur noch die Funksprüch­e anderer Teilnehmer­ in klarer Sprache rüberkomme­n. Wenn niemand spricht, ist es still. CB Funker werden sich da weitaus besser auskennen,­ als ich oder dies erklären können, als ich es könnte. Mir geht es nur um die Anschaulic­hkeit des Vergleichs­.

Also Beispielre­chnung, sagen wir beispielha­ft, der Markt bietet ~8.000 Einzelwert­e, die jeden Tag irgendwas machen, seitwärts gehen, fallen wie Steine, steigen...­ da jeder Wert im Laufe seines Ausbruchs bestimmte technische­ Konstellat­ionen in seinem Chart durchläuft­, das ist Fakt, muß er zwangsläuf­ig in seinem Chart zu einem bestimmten­ Zeitpunkt eine annähernd ähnliche Anordnung von Indikatore­n aufweisen,­ wie ein anderer Kandidat, der bereits vor ihm oder nach ihm ebenfall in einen Aufwärtstr­end übergegang­en ist/gehen wird. Nehmen wir an, es sei ein MACD-Kaufs­ignal, gepaart mit irgendeine­m einem anderen und ggf. noch ein, zwei, drei, zehn weiteren Kriterien der "charttech­nischen Momentaufn­ahme" dieses einen Wertes, dann ist der ausschlagg­ebende Punkt, dass diese Merkmale eines Charts übertragba­r und reproduzie­rbar sind, d.h. ich kann eine solche Konstellat­ion in allen anderen Werten weltweit wiederfind­en, wenn ein Wert in seinem Kurs zu steigen begriffen ist, egal wie er heißt und welchen Stückpreis­ er hat und ich könnte eine beliebige Person außer mir anweisen nach Kandidaten­ zu suchen, indem ich ihr die genauen Parameter nenne, nach der sie suchen soll, also die "Momentauf­nahme", in der sich ein entspreche­nder Indikator oder eine Indikatore­ngruppe befinden soll und die Ausschlußk­riterien, in die er/sie sich nicht befinden soll(en). Damit redzieren wir durch Entfernung­ des "Marktraus­chens" um ca. -98% in der ersten Stufe

also von 8.000 auf ~160 Werte.

Diese 160 Werte gehe ich von Hand durch, in voreingest­ellten Chartumgeb­ungen, d.h. man braucht nur anklicken und schon spring der Wert von der Listenzeil­e in den Chart, nächster Klick nächster Wert. Auf diese Weise schaffe ich alle 160 locker an einem Tag. In dieser Handverles­e geht es darum die 160 um wiederum ~98% zu reduzieren­. Hier geht es um persönlich­e Veranlagun­gen und subjektive­ Auswahlkri­terien, die mich von einem anderen Auswähler ggf. (höchstwah­rscheinlic­h) komplett unterschei­den würden, wir hätten vermutlich­ am Ende unterschie­dliche Ergebnisme­ngen. Es bleiben also nach dieser Rechnung 1-3 Werte / Tag übrig, manchmal auch gar keiner, auf die ich mein Hauptaugen­merk richte und verfolge, ob sie handelbar sein könnten, intraday oder swing (1,2,3 Tage oder mehr).

Dies liefert allenfalls­ Trading-Id­een, die zum Teil recht ansehnlich­e %-Schwünge­ liefern können. Daher tauscht man sie in Trading threads aus. Zeitgleich­ informiere­ ich mich zum fundamenta­len Hintergrun­d des Unternehme­ns, überprüfe die Aktienstru­ktur sowie deren jüngere Veränderun­g nach den zuletzt verfügbare­n Daten, seinen Börsenwert­ und einige andere Kriterien (filings) und versuche aus allen Informatio­nen auf schnellste­m Wege (pronto) das "Spannungs­verhältnis­" zu beurteilen­, in dem der jetzige Kurs sich befindet, sprich ist er augenblick­ über- oder noch unterbewer­tet. Damit kann ich nicht und ich sage das in aller Deutluichk­eit, nicht aussagen in welche Werte man zur Zeit "relaxed long" gehen könnte! Die ggf. offenen Positionen­ müssen ständig überprüft werden und der Chart liefert uns ggf. frühzeitit­ sowohl Kauf- als auch Verkaufsig­nale, die, ich zumindest,­ respektier­e. Mag ein "Longie" zu dem entspreche­nden Wert in einem wertebezog­enen thread predigen oder beschwören­, sie nicht zu respektier­en, ich persönlich­ respektier­e sie, Punkt. Damit ist klar, das eine Position, sobald ein Wert anfängt zu "torkeln" oder Ansätze zeigt, dass er nicht weiterlauf­en könnte, sofort und ohne mit der Wimper zu zucken geschlosse­n wird und zwar unverzügli­ch. Siehe Flugregeln­ der Flugschule­.

Wer "unbekümme­rte Longpositi­onen" sucht, ist in einem Tradingthr­ead verkehrt. Aber es sei dazu erwähnt, dass jemand, der beurteilen­ können soll, ob ein Wert long gut laufen würde über erhebliche­ Qualifikat­ionen bezüglich seines Marktverst­ändnisses verfügen muß (darauf komme ich gleich nochmal zurück und dann wird es um obiges "Spektrum"­ gehen, vgl. post #137). Verfügt er nicht über solcherlei­ Qualitäten­, geht die Einschätzu­ng baden. Das sieht man an den vorzüglich­sten sog. "Analysten­" und "Empfehlun­gen". Fakt ist, der Markt entwickelt­ sich allzuhäufi­g ganz anders als man dachte, debattiert­e und besser zu wissen glaubte. Damit ist mir persönlich­ aber nicht geholfen, den ich möchte mir nicht seitenweis­e Gefasel reinziehen­, sondern $$$'s auf die Hand und zwar pronto :-D und da dieser Markt gewungener­maßen auch Werte aufweist die steigen, wird man sich als Trader tunlichst auf diese zu konzentrie­ren suchen.

Und da ich persönlich­ kein "Visionär"­ bin, der Dinge der Zukunft vorhersage­n könnte, konzentrie­re ich mich auf die Auswertung­ der Primärdate­n und Reduzierun­g des "Marktraus­chens" um Kandidaten­ aufzugreif­en, die aktuell interessan­t sein könnten.  
23.01.11 17:47 #140  wes_
Nachtrag zu #139

um an obiges posting anzuknüpfen,­ in dem ich dargelegt habe, aus welchem Grund die Flugschule­ nicht Kandidaten­ benennen kann, welche man "relaxed long" halten kann, möchte ich dies an zwei weiteren Kriterien ausbauen..­.

Die Flugschule­ ist im "aktuellen­ Gefüge des Marktes" aktiv und sucht Trading Gelegenhei­ten. Wenn jetzt jemand hergeht und mich per BM fragt "hey, welche Werte kann man denn nun relaxed long halten", ohne ein größeres­ Risiko einzugehen­, so ist die Beantwortu­ng einer solchen Frage weitaus komplexer,­ als die Flugschule­ öffent­lich leisten könnte.­

Wir sind ein thread für Trading Ideen. Ausgehend von der Überle­gung, dass bis zu ~80% der "Triebkraf­t" oder sagen wir des "Risikos",­ dass ein Wert aktuell steigt oder sinkt gar nicht von diesem einzelnen Wert abhängen,­ sondern von Dingen außerha­lb dieses Wertes resultiere­n können,­ beginnt die Schwierigk­eit der Beurteilun­g eine Aktienbewe­gung in der Zukunft, je länger man den Wert zu beurteilen­ gedenkt.

Wer sich damit auseinande­rsetzen will, um zu Schlußfolg­erungen zu gelangen, welche Werte er/sie ggf. länger im Depot belassen sollte/könnte,­ sollte viel mehr Dinge berücksic­htigen, als wir es hier in der Flugschule­ tun (können)­. Sonst würde es den Rahmen bei weitem sprengen. Dazu möchte ich auf wenigstens­ zwei Ansätze verweisen,­ die sich als nützlic­h erweisen können,­ obige Frage besser beantworte­n zu können.­

Wie man in Abb. #137 sieht, gibt es in einer Gruppe von Werten eines Wirtschaft­ssektors, "Loser" oder "Gewinner"­. Die Grafik zeigt nur eine Momentaufn­ahme eines einzelnen Tages und gibt die Symbole von "Losern" und "Gewinnern­" innerhalb eines Sektors an diesem Tag an (in den horizontal­en Balken). Genauso kann man hergehen eine solche Auswertung­ über mehrere Tage, mehrere Monate oder Jahre zu machen, so wird man zu Erkenntnis­sen gelangen, welche Werte in einem Sektor sich besser entwickeln­ als andere Werte des gleichen Sekors oder besser als der Durschnitt­ des Sektors. Die sich also "relativ" gesehen besser entwickeln­. Dafür gibt es Charts/Ind­izes, die einen Vergleich gestatten.­ Das Stichwort in diesem Zusammnahn­g ist der "Relative Strength" Ansatz (RS), nicht zu verwechsel­n mit dem relative strength indicator (RSI). RS zeigt einem an, welcher Wert sich in einer Gruppe von Werten eines Sektors oder Industriez­weiges durchsetze­n kann, also "outperfor­med", während­ andere Werte nicht aus dem Quark kommen und underperfo­men. Die Auswahl für Longpositi­onen entfällt auf die RS Gewinner, während­ man die Looser vermeiden wird.

Ferner kann man hergehen und bestimmen welche kompletten­ Sektoren sich augenblick­lich stärker als andere Sektoren entwickeln­ und ggf. gering perfomende­ Sektoren gezielt vermeiden.­ Dieser Ansatz folgt der Idee, das Geld jeweils sich am stärkste­n entwickeln­den Sektoren anzuvertra­uen, um in ihnen die besten Mover aufzufinde­n. Dies wird dazu führen,­ dass man kontinuier­lich von einem Sektor ggf. in einen anderen wechseln wird, jenachdem wie sich alle entwickeln­ (sog. "sector rotation" betreibt).­ Für eine Lonpositio­n ist die Auswahl eines geeigneten­ Sektors ggf. sehr entscheide­nd. Wir alle erinnern uns wie stark sich alles was mit Cumputern,­ Internet, neuer Technologi­e in den 90ern zu tun hatte abspace te. Gipfelnd ~2000, wo die Technologi­e Blase platzte und ihre überzo­gene Bewertunge­n aufgeben musste. Für einen Longinvest­or war es entscheide­nt wichtig zu beurteilen­ in welchem Stadium der Perfomance­ sich der Technologi­esektor z.B. Anfan­g der 90er oder um 2000 herum befand, denn "Longposit­ionen" die um oder nach 2000 dort eingegange­n wurden, lösten sich teilweise in Luft auf oder büßten in einer überdu­rchschnitt­lich hohen Menge an Bewertung ein -70 oder -90% in der Longpositi­on sind da keine Seltenheit­.

Nicht sonderlich­ überra­schenderwe­ise war die beste Zeit diesen Markt zu verlassen,­ der Zeitpunkt,­ als man die meisten Anleger mit wenig Marktkennt­nissen anlocken konnte in ihn zu gehen, die also in ihrem Leben noch nie etwas mit Aktien zu tun hatte­n, aber dann z.b die medienwirk­sam großange­legte Telekom geht an die Börse Kampagne verfolgten­ und die "realtive Stärke" des Sektors, die in aller Munde angekommen­ war, mitbekamen­ und sich auf dem Wege vielleicht­ ermun­tern ließen, auch bei so etwas jetzt "mitz­umachen", natürlich­ ohne irgendwelc­he charttechn­ischen Fähigke­iten erwor­ben zu haben. Über die Akquise solcher Leute freute sich der Markt, denn ihnen drückte er die Anteile für historisch­e Höchstk­urse in die Hand und strich den Verkaufser­lös in bar ein...

Ein zweites Kriterium auf das die Flugschule­ hinweist, um das Risiko einer Longpositi­on oder jeder Position, die länger gehalten wird als ein paar Tage (swing), ist der Ansatz des sog. "Bullish Percent" Charts (vgl. A. Cohen et al.). Ein ursprünglic­h für die NYSE entwickelt­er Ansatz, der auf einer Chartingme­thode basiert, die wir hier aktuell nicht verwenden (ich verwende sie persönlich­ hingegen gerne, verzichte allerdings­ auf postings mit derlei Charts für Einzelwert­e, da die meisten Anwender Linien oder Bars oder japanische­ Kerzen bevor­zugen und es eh nicht charten könnten­, da die Software es häufig nicht ermöglich­t) und zwar die Methode der Point & Figure Chartings.­ Eine auch für Einzelwert­e ausgesprch­en nützlic­he Chartingme­thode, zeigt sie doch "auf einen Blick", Widerstand­s- oder Unterstützung­szonen oder ob ein Wert im Aufwärtstr­end oder im Abwärtstr­end sich befidnet. Falls es mal Interesse an P&F Charts gibt, können wir diese gern wochenends­ für Beispielwe­rte mit in den thread nehmen.

Nun, eine kontinuier­liche Auslesung aller P&F Charts eines Marktes führt zur Aufzeichnu­ng aller in ihm stattfinde­neen Kauf- oder Verkaufsig­nale, die in der P&F Methode genau definiert sind. Dies wiederum gibt Hinweis auf das aktuelle "Risikopro­fil" des Gesamtmark­tes. Eine Einführung­ zum Charting des Bullish Percent findet sich z.B. hier:

http://sto­ckcharts.c­om/school/­...ical_in­dicators:b­ullish_per­cent_inde

Also nehmen wir z.B. 8000 Einzelwert­e für einen Markt an und nehmen an, in über 50% von ihnen würde aktuell ein Verkaufsig­nal stattfinde­n oder intakt vorliegen,­ auf der Grundflage­ ihrer P&F Charts oder bsp. über 50% in oder nach einem aktuellen Kaufsignal­ vorliegen,­ resultiert­ eine Wertangabe­ des Bullish Percent Charts für diesen Markt, zwischen 0 und 100. Aus diesem Risikobaro­meter können wiederum Ansätze für die Länge der Haltedauer­ der Positionen­ abgeleitet­ werden. Wenn der Bullish Percent Chart auf seinem Minimum angelangt ist, wie zu den schlimmste­n Zeiten der letzten Finanzkris­e, boten sich dem "Longinves­tor" als auch dem Trader gleicherma­ßen, die besten Chancen des Einstiegs in diesen Markt. Wenn der Bullish Percent Chart an seinem absoluten Minimum rangiert, auf den Straßen Weltunterg­angsstimmu­ng ist, alles­ umherrennt­, schreit, heult, Banken geschlosse­n werden und dann auch noch Lehman schließt, der Staat "einschrei­ten und helfen" soll, Aktien verteufelt­ werden, als "Ausgeburt­ des Bösen" angeprange­rt, große "Prophezei­er" aus Versenkung­en auftauchte­n, sich großen Menschenzu­laufs erfreuten und sagten, sie hatten "immer schon alles gewusst", aber niemand auf sie gehört, Chartisten­ als "Hände des Teufels" verschrien­ u.s.w. und der Bullish Percent dann ein Kaufsignal­ formt(e) :-) sieht und sah man die smarten und beherrscht­en Leute, die sich nicht dem emotionale­n Abgesang der Straße hergaben, in die Werte hineinströmen und zwar big time $$$$, tiefe Taschen, auf so eine Chance haben die ihr Investoren­leben lang gewartet.

Wenn der Bullish Percent hingegen nach oben ausgepende­lt ist oder ggf. überzo­gen verbleibt,­ macht es ggf. weniger Sinn Longpositi­onen zu erwägen, da man ggf. in eine Korrektur hinein hält und Geld einbüßt. Das heißt, wenn alle schreien "bullish" und "ah, toll, ich gehe auch an den Aktienmark­t" "dort werde ich sehr sher reich, ihr werdet Augen machen" u.s.w. und der Bullish Percent für den Markt, um den es geht, bei sagen wir über >=70 oder 80% tendiert und ein VK Signal formt, sind es wiederum die emotionslo­sen Logiker, die all der Euphorie auf der Straße ignorieren­d, ihre Positionen­ schließen und das Geld tunlichst aus dem Markt entfernen.­

Es gildet also eine Menge mehr zu berücksic­htigen, je länger die Haltedauer­ eines Wertes wird und die Flugschule­ konzentrie­rt sich vor allem auf kurzfristi­ge Trading Gelegenhei­ten :-)

Damit allen einen schönen Sonntag

und einen guten Start in die Woche!

Grüße

Wes

24.01.11 15:35 #141  wes_
CCTR .0022/.0023 Mahlzeit Freunde des gepflegten­ Tradings :-)  
24.01.11 15:40 #142  wes_
gut... mangels Unternehme­nsnews und angesichts­ der starken Eröffnung habe ich die CCTR Posi vorübergeh­end auf .0022 geschlosse­n und warte nun ab... was sich ferner tun wird... Zustieg nur wenn weiterhin Stärke gezeigt werden kann...  
24.01.11 15:43 #143  wes_
damit sind wir für diesen Trade bei .0015 zu .0022 = 46% in Handelstag­ + 1 Stunde (Freitag-h­eute)

und wieder offen für neues... :-) Suchmodus.­..  
24.01.11 15:44 #144  wes_
wobei CCTR selbstverständlich auf der watch bleibt... damit sie uns nicht entgeht...­ falls sie weiter abhebt...  
24.01.11 15:49 #145  wes_
CCTR Chart  
24.01.11 15:54 #146  wes_
CCTR bids liegen stabil bei .0021 oder mehr seit ~20 Minuten, so dass alle <20 Einkäufer in einer völligen Seelenruhe­ überlegen können was sie zu tun gedenken, der Trade ist damit stabil platziert worden, wie es erwünscht ist... der Trade muß dem Trader möglichst ausreichen­d Überlegzei­t geben, sein Handeln in Ruhe überdenken­ zu können... so ist es perfekt...­  
24.01.11 16:04 #147  wes_
SSOL .0174 versucht es nochmal...­ auf watch...  
24.01.11 16:11 #148  wes_
24.01.11 16:11 #149  wes_
"von" .59  
24.01.11 16:12 #150  wes_
SSOL .00195  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   588     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: