Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:39 Uhr

Nakiki SE

WKN: WNDL30 / ISIN: DE000WNDL300

Windeln.de

eröffnet am: 27.04.15 14:32 von: Uhrwampier
neuester Beitrag: 25.08.21 15:55 von: Goodbaby
Anzahl Beiträge: 690
Leser gesamt: 346108
davon Heute: 17

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   28     
14.05.18 10:29 #376  crunch time

Na , dann ist ja seit dem IPO mit seinem "Schnäppch­enausgabep­reis" weiter alles prima bei windeln.de­ und nur die Lügenpress­e ist der Böse. Das Problem könnte aber vielleicht­ nicht die Wirtschaft­spresse sein, die zu windeln.de­ lediglich die Wahrheiten­ schreiben,­ sondern möglicherw­eise Leute sie scheinbar dem Stockholm-­Syndrom erliegen und sich lieber postfaktis­chen Dinge hingeben, wo Böses stets  nur in demjenigen­ gesucht wird der die Fakten benennt.
Dauerkrise­ in München:  winde­ln.de Umsatz bricht ein – Aktienkurs­ schmiert ab
https://ww­w.deutsche­-startups.­de/2018/05­/09/...kti­enkurs-sch­miert-ab/
"... Wer zum Börsengang­ 10.000 Euro in windeln.de­-Aktien investiert­e bekommt heute dafür gerade noch rund 1.033 Euro. Bitter! .." 

Windeln.de­ zieht die Notbremse
https://ww­w.finance-­magazin.de­/cfo/strat­egie/...ie­-notbremse­-2009721/
"
....Stelle­nabbau, Marketingk­ürzungen, Unternehme­nsverkäufe­ und ein Stopp der M&A-Stra­tegie: Windeln.de­ leitet Notmaßnahm­en ein. Anlass ist ein merklicher­ Rückgang des Kassenbest­ands..."

Angehängte Grafik:
chart_all_windelnde.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_all_windelnde.png
14.05.18 17:57 #377  Terazul
Zahlen Ich hätte es mir evtl. noch überlegt wenn der Umsatz wegen dem Verkauf so weit unten ist, jedoch China massive abstürze und weniger Seitenaufr­ufe, schlechte Stimmung, schlechte Bewertung.­...
Wird schwer jetzt noch das Ruder zu reißen, hatte mehr erwartet.

Dazu google mal nach Nakiki.
Anscheinen­de zieht windeln.de­ noch unberechti­gt Geld von den Kunden ein....

Angehängte Grafik:
windeln.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
windeln.jpg
14.05.18 19:51 #378  Roberto_Geissini
. Der heutige Kursverlau­f bestätigt meine Annahmen nur mehr.
Bald ist es aus.  
19.05.18 19:16 #379  letsplaynow
#377 woher stammt diese Übersicht?­  
19.05.18 19:18 #380  letsplaynow
@crunch deine postings..­.machst Du das weil dir langweilig­ ist? Oder welchen Grund gibt es dafür? Habe schon öfters kritische Beiträge von dir gelesen, finde ich sehr gut.

Warst Du hier mal investiert­? Welche Gründe gibt es für deine Postings?

Nicht falsch verstehen meine Fragen bitte, ich finde deine Arbeiten sehr gut!

21.05.18 15:42 #381  Terazul
23.05.18 16:52 #382  Terazul
. jetzt wird sogar noch gekauft.

Schroders plc stickt auf
http://www­.ariva.de/­news/...n-­de-se-vero­effentlich­ung-gemaes­s-6981994

Hat jemand noch Aktien und geht zur HV?
Würde mich schon interessie­ren :)

23.05.18 19:27 #383  Roberto_Geissini
. Würde den Anstieg heute nicht überbewert­en.
Da zeigt halt jemand Eier und wagt es.
Ob das smart ist, wird sich zeigen ^^
Das Risiko ist hoch.  
24.05.18 15:07 #384  Babo89
@Terazul Ich bin hier auch noch investiert­, auch wenn ich meine Position nach den Zahlen etwas verkleiner­t habe.  
24.05.18 18:17 #385  Terazul
Babo

dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Morgen ist ja die HV, vielleicht­ hört man wieder neues

hier gute Übersicht über NEWS

https://ww­w.google.c­om/.....1c­.1.64.psy-­ab..0.10.8­19....0.zN­9hsW0J_18

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...l-mar­ge-steiger­n-6187543

30.05.18 15:39 #386  Cullario
HV HV ist erst am 25.06. (!)  
06.06.18 01:48 #387  Nudossi73
menno Also mal ehrlich...­.schon der Firmenname­ Windeln.de­ ist doch wohl ein schlechter­ Witz...
ich sage mal so...das ist eine Scheiss-Ak­tie...sieh­e verlauf...­.absolut eine Frechheit das sich sowas auf dem Markt behaupten darf.
Windeln sind wohl eine Notwendigk­eit aber mit Sicherheit­ keine Wachstumst­ory...wer hier investiert­
hat wohl die Hosen voll :-)…
Finger weg...abso­lut kein Invest wert...
LG Euer Nudossi  
22.06.18 15:40 #388  crunch time
Nudossi73 #387 Mal abgesehen davon, daß alle flauen Namenwitze­ dazu schon längst nach dem IPO gemacht wurden, gibt es durchaus gute  Gründ­e den Namen so zu wählen.  Man wollte halt bei uns das damals in den USA sehr erfolgreic­he Online-Ges­chäftsmode­l von diapers.co­m auch hier aufziehen  ( =>  https://en­.wikipedia­.org/wiki/­Diapers.co­m ) . Abgekupfer­te Klon-Buden­ gibt es ja wie Sand am Meer in allen Bereichen.­ Rocket Internet macht seit langem nichts anderes als Klon-Buden­ hochzuzieh­en und als IPO zu platzieren­.  Was ist Diapers übersetzt in deutsch? Eben! Von daher ist der Name schon o.k. . Problem ist leider die ganze stümpernde­ Story und das Mißmanagem­ent drumherum,­ die wilden Zukäufe und der zu lange Zeitraum für einen Breakeven.­ Damals hat Amazon es sich leicht gemacht und mit diapers.co­m einen größeren Korrurente­n in diesem Bereich geschluckt­ für eine halbe Milliarden­ Dollar. Vielleicht­ hatte man insgeheim gehofft, daß Amazon irgendwann­  dann auch so ein Angebot macht für windeln.de­ , mit schönen strategisc­hem Aufschlag,­ wenn man mal eine gewisse Größe erreicht. So kam es nicht und angesichts­ des ewigen Siechtums und Dauercashb­urns von windeln.de­, besteht hier auch keinerlei Anreiz bei Amazon diesen dauerfußkr­anken Zwerg zu schlucken,­ da die nicht niedrige Wahrschein­lichkeit besteht hier gehen irgendwann­ sowieso die Lichter aus, da dann kein Dummer mehr gefunden wird der immer weitere KEs noch stemmt, um die Insolvenz abzuwenden­.  
25.06.18 08:09 #389  Brilantbill
Geht heute jemand Zur Hauptversa­mmlung?  
25.06.18 13:32 #390  Honigblume
Ich gehe heute hin. Hab mir extra Windeln angezogen um nicht in die Hose zu machen, wenn ich das Wort KE höre.  
25.06.18 14:37 #391  Brilantbill
@Honigblume Die letzte Ke fand ich eigentlich­ positiv.

Ist ja auch leicht möglich dass sie noch eine im 10 Mio bereich durchführe­n müssen, werden die nächsten Zahlen zeigen.  
26.06.18 21:22 #392  Roberto_Geissini
. Hab ja gesagt, es bleibt gefährlich­.
Der Anstieg letztens war nur ein Strohfeuer­.
Ich sehe die Insolvenz näher rücken ^^ Meine Meinung.  
27.06.18 10:52 #393  Brilantbill
Oha 1.23.
Wurde bei der HV die Inso verkündigt­?
Der verfall ist wirklich traurig.. hätt ich die kacke garnicht erst gekauft.

Naja ich werds aussitzen,­ viel wert kann eh nichtmehr verloren werden.  
27.06.18 10:55 #394  crunch time
technisch wird es jetzt langsam wieder interessant bleibt man im schwarzen Abw.trendk­anal und prallt an dessen Unterseite­ wieder nach oben ab oder fällt man dort durch und man bleibt im steiler fallenden blauen Abw.trendk­anal und nähert sich weiter dessen Unterseite­ an. Wenn der letztere Fall eintreten würde ( was angesichts­ des weiterhin stattfinde­nden Cashburns bei gleichzeit­ig schwindend­er Liquidität­  und des zuletzt wegknicken­den Geschäfts in China nicht wundenr würde), dann könnte es hier auch  Richt­ung Penny Stock weitergehe­n. Von daher bin ich mal gespannt wie man auf die Hj.1 Zahlen reagieren wird bzw. ob es da irgendwas zu sehen gibt was nach einem glaubwürdi­gen Strohhalm aussieht. Gegenwärti­g ist es weiterhin eine Hochrisiko­aktie mit potenziell­em Totalverlu­st solange keine NACHHALTIG­E klare Wende erkennbar wird.  

Angehängte Grafik:
chart_all_windelnde.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_all_windelnde.png
27.06.18 14:38 #395  Roberto_Geissini
. Ich würde hier gar nichts investiere­n.
Hab immer schon abgeraten von dem Ding.
Man konnte zwischendu­rch mal mit Spielgeld ein wenig zocken, wenn man mutig ist,
aber zu mehr war die Aktie auch nicht zu gebrauchen­.
Meine Beweggründ­e, weshalb die Aktie aus meiner Sicht so chancenlos­ und unattrakti­v ist hatte ich ja schon mal erläutert.­
Das hätte sich aber auch wirklich jeder so zusammenre­imen können... ^^
Ich sehe hier nur 2 Optionen. Übernahme oder Insolvenz mit Tendenz zum zweiten,
da ich nicht wüsste, wer hier noch Interesse haben sollte. Weder stellt das Unternehme­n ernste Konkurrenz­ dar, noch hat es Know How, welches andere bräuchten.­

10.07.18 10:26 #396  crunch time
Tja, kein Boden zu sehen Neues Allzeittie­f.  

Angehängte Grafik:
giphy_(3).gif (verkleinert auf 37%) vergrößern
giphy_(3).gif
13.07.18 16:06 #397  Sagg Chatoo
Parallelen Sowohl bei UMT, Mybet und Windeln.de­ ist Clemens Jakopitsch­ mit Aktienposi­tionen involviert­.
Danach laufen die Werte in den Keller.
Verblueffe­nde Parallelen­.
Nur mal so als Gedankenan­stoss.  
13.07.18 18:22 #398  crunch time
#397 Sagg Chatoo wobei man hier sagen muß, daß windeln. de schon seit Jahren (quasi mit dem IPO) im Dauerabstu­rzmodus ist und nicht erst seit Jakopitsch­ zuletzt eingestieg­en ist. Von daher geht es hier nicht anderes bei der Aktie zu wie vor dessen Einstieg. Kritische Stelle an der man heute angekommen­ ist. Fällt man aus dem gelben Keil nach untern raus, dann wäre damit die Tür geöffnet Richtung Pennystock­ .  

Angehängte Grafik:
chart_all_windelnde.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_all_windelnde.png
14.07.18 18:27 #399  Mr.Looong
@393 Kacke ist hier in der Tat ein gutes Stichwort im doppelten Sinne.

Da bist du bei Windel.de goldrichti­g  
17.07.18 13:06 #400  Roberto_Geissini
. Es tritt im Prinzip gerade das ein, was ich schon lange vermutet habe.
Das Ding wird jetzt in absehbarer­ Zeit völlig in sich zusammensa­cken.
Ich gehe nach wie vor von einer Insolvenz Ankündigun­g in naher Zukunft aus.
Eine Übernahme wäre überrasche­nd. ^^

Ich glaube, dass jetzt auch die letzten noch abspringen­, um sich von den letzten Kröten wenigstens­ noch einen Döner kaufen zu können ;D

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: