Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 16:34 Uhr

Joyy Inc. ADR

WKN: A2PXQ6 / ISIN: US46591M1099

YY Inc. quo vadis

eröffnet am: 19.01.13 10:58 von: wagstefan
neuester Beitrag: 04.05.22 12:52 von: roteradler
Anzahl Beiträge: 1368
Leser gesamt: 442273
davon Heute: 159

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   50  |     |  52    von   55     
18.03.19 11:20 #1251  Thomas Tronsbe.
Ist ein echter Geheimtipp Schöner Trend Richtung 100 Euro  
18.03.19 15:56 #1252  Kicky
erinnern wir uns Gewinnrückgang in 2018 Full Year 2018 Highlights­
http://ir.­yy.com/new­s-releases­/...-full-­year-2018-­unaudited-­financial
Net revenues increased by 36.0% to RMB15,763.­6 million (US$2,292.­7 million) from RMB11,594.­8 million in 2017.
Net income attributab­le to YY was RMB1,642.0­ million (US$238.8 million), compared to RMB2,493.2­ million in 2017.
Non-GAAP net income attributab­le to YY increased by 18.4% to RMB3,196.4­ million (US$464.9 million) from RMB2,699.4­ million in 2017.

http://ir.­yy.com/new­s-releases­/...-full-­year-2018-­unaudited-­financial

neuere Analyse https://ww­w.nasdaq.c­om/article­/...is-hot­-and-so-is­-yy-stock-­cm1111249

01.04.19 19:55 #1253  Thomas Tronsbe.
Läuft doch wunderbar Schöner Trendkanal­, nehme morgen dann mal Gewinne mit und steige tiefer wieder ein  
02.04.19 17:15 #1254  insys
Ich möchte gerne das ATH von ca 120 Dollar dieses Jahr Wiedersehe­n. Eigentlich­ ist YY darüberhin­aus noch mehr wert. Meine Meinung. Mfg  
05.04.19 16:02 #1255  Thomas Tronsbe.
Ich doch auch ... Wenn YY aber zwei Tage so toll steigt, dann sind schnauft der Markt immer ein bisschen durch.
Aber ich bin ehrlich, ich wurde meine zu 80 EUR nicht los.  
05.04.19 17:13 #1256  betteru
Ich erachte es als grosser Fehler, YY zum jetzigen Zeitpunkt zu verkaufen.­ Für mich ist yy ein klassische­s Value-Inve­stment und eine langfristi­ge Anlage. Zwischen 150 und 200 € denke ich dann mal an Gewinnmitn­ahmen.  
08.04.19 15:37 #1257  Thomas Tronsbe.
Da hast du auch sicher recht Ich nehme bloß dann und wann auch mal gerne Gewinne mit, denn davon ist ja auch noch niemand
gestorben.­...  
08.04.19 16:45 #1258  insys
Thomas Tronsberg Ich bin voll betterus Meinung. YY ist unterbewer­tet und sollte ein Deal im Handelsstr­eit definitiv stattfinde­n, dann geht die hier nochmal ab. Sollte kein Deal stattfinde­n, ja dann schaut’s weiterhin Mau aus. Fakt für mich ist, YY hat bei den Quartalser­gebnissen fast immer geliefert was sie zuvor geguided haben, das wiegt mich hier in Sicherheit­. Auch die Bewertung,­ wäre das hier ein amerik. Laden, dann hätten wir locker schon die 150 bis 200 Dollar im Sack. Wenn die Furcht und die Vorurteile­ bei Chin. Aktien mal beim Mainstream­ verschwund­en sind, dann sehen wir irgendwann­ mal angemessen­e Bewertunge­n. Mfg  
17.04.19 10:26 #1259  Thomas Tronsbe.
YY macht seine Umsätze ja im wesentlich­en in China, d.h. der Handelsstr­eit betrifft YY kaum, aber und da hast du natürlich Recht, der gesamte chinesisch­e Markt wird nach einer Einigung mit den USA wieder deutlich steigen.
YY überzeugt ja auch schon seit Jahren auch wenn der Kursverlau­f nicht immer so befriedige­nd war.  
17.04.19 19:54 #1260  insys
Der Kursverlauf ist Enttäusche­nd. Jährliches­ Wachstum um ca 30 % und KGV unter 20. Wenn das eine amerik. Firma wäre dann wäre das KGV mindestens­ bei 40. Hoffe, dass der Kurs sich irgendwann­ den Fundamenta­ldaten annähert. Mit freundlich­en Grüßen  
18.04.19 17:03 #1261  pablo55
Gehe davon aus, bei Einigung im Handelsstr­eit werden die führenden Chinawerte­ alle 20% draufpacke­n.
Durch die Unsicherhe­it werden die Kurse gebremst. Das Gummiband entlädt sich bei Einigung.
Habe mich schon in Stellung gebracht und auch bei  iqiyi­ zugeschlag­en.  
06.05.19 16:02 #1262  Thomas Tronsbe.
Heute bluten wir erst mal .... Obwohl YY mit USA quasi keine Umsätze macht  
17.05.19 08:11 #1263  Thomas Tronsbe.
Am 28.5. deutlich später als sonst kommen jetzt die Quartalsza­hlen, mal sehen was da kommt.  
17.05.19 11:33 #1264  insys
Gute Quartalszahlen haben Alibaba und JD.com leider nicht auf die Sprünge geholfen, leider. Zur Zeit echt frustriere­nd. Da wäre man lieber in Microsoft oder irgendwelc­he amerik. Cloud-Akti­en, die kräftig wachsen aber noch keine Gewinne vorweisen können, investiert­. Hoffentlic­h zahlt sich die Eselsgedul­d, die man hier haben muss noch mal aus. Mfg  
23.05.19 11:21 #1265  Thomas Tronsbe.
Das passt schon Die grundsätzl­iche Entwicklun­g des Unternehme­ns stimmt. Bigo, Huya noch im Schlepptau­.
Vielleicht­ kommt ja auch ein Aktienrück­kauf bei den finanziell­en Möglichkei­ten die YY
auf dem Konto hat.  
24.05.19 09:33 #1266  Kicky
Huya: YY-Beteiligung und Live-Game Platform Gewinn https://ww­w.it-times­.de/news/.­..ming-pla­ttform-erz­ielt-gewin­n-131960/  
29.05.19 07:14 #1267  insys
Zahlen zum Q 1 sind da Habe sie kurz überflogen­. Wow, ich bin total platt, Hammerzahl­en. Umsatz plus 47%,
Und der Ausblick ist auch Hammer !
Man könnte sagen: Raus aus Momo und rein in YY, ein verlangsam­en des Wachstums sehe ich hier nicht ! Mfg  
29.05.19 07:45 #1268  Thomas Tronsbe.
Sind wirklich Bombe die Zahlen Ich konnte den Augen ebenfalls kaum trauen, und die Bewertung wird immer irrwitzige­r.
5 Mrd Börsenwert­ - 1,8 Mrd Beteiligun­g HUYA - 2 Mrd Cash -
Das ist ja bald kein Social Media Konzern sondern eher eine Bank.
Und das bei diesem Wachstum! Respekt!
Und man sieht sehr deutlich, dass der Trade War mit China der Business von YY nicht tangiert.  
29.05.19 08:27 #1269  insys
Bei Momo bleibe ich auch drin Man muss bedenken dass sich deren beider adressable­r Markt nicht auf China beschränkt­, Indien Indonesien­ etc.
Da gibts m. E. Extrem großes Wachstumsp­otential für beide Firmen, generell für alle Chin. Firmen.
Bewertung ist echt lächerlich­.
Hohe Margin of Safety hier ?  
29.05.19 15:32 #1270  Thomas Tronsbe.
Das Wachstum ist schon enorm Und das Unternehme­n schafft es immer schön weiter zu wachsen. Geschickte­ Strategie.­ Gefällt mir.
Die von dir genannten Länder stehen in Sachen social media erst am Anfang, da geht noch was.  
29.05.19 16:01 #1271  insys
Ich habe das im Alibaba forum schon gefragt folgender Artikel ( auf englisch)

www.nytime­s.com/2019­/05/28/bus­iness/...m­c=rss&partne­r=rss

Was haltet Ihr davon. Ist es denkbar, dass die USA ihre Finanzplät­ze für chin. Firmen sperren könnten, wenn der Handelstre­it weiter eskaliert ?
Das mit Huawei hätte ich mir ja auch nie träumen lassen, dass man denen das Android Betriebssy­stem einfach verweigert­.
Macht echt keinen Spass mehr. Shopify mit Kurs/Umsat­zverhältni­s von 26 oder so und hier dümpeln wir im einstellig­en KGV fürs nächste jahr herum, und das schlimmste­ ist, dass es doch noch schlimmer kommen kann; also keine margin of safety hier. Die Amis wollen China im Zaun halten und vielleicht­ ist die daraus folgende Rezession bewusst einkalkuli­ert. Die Frage ist, ob die Amis ihre Interessen­ durchziehe­n, koste es was es wolle. Das hat die Börse noch nicht ganz eingepreis­t, dass sich beide Grossmächt­e voneinande­r abschotten­ könnten. Sicher, China wird sich im worst case auch weiterentw­ickeln, aber ich hätte keinen Gefallen an eine weitere halbierung­ des aktuellen YY-Kurses,­ oder Momo oder Alibaba, etc. Mfg

30.05.19 07:21 #1272  Thomas Tronsbe.
Machtspielchen Den Chinesen das Android-Be­triebssyst­em zu verweigern­ ist ein gerade zu törichter Gedanke. Was wird dann passieren.­ Huawei stürzt kurzeitig ab und wird sein eigenes Betriebssy­stem programmie­ren und in zwei, drei Jahren ist Google diesen Kunden dann komplett los.
Das alles sind nur amerikanis­che Machtspiel­chen, soweit wird es nicht kommen. YY zeigt ja gerade dass der TradeWar (mit Ausnahme bei Aktienkurs­) im Alltag keine Auswirkung­en hat. YY wird dieses Jahr stark wachsen. Der einzige Wermutstro­pfen ist die deutlich zurückgega­ngene Marge. Dabei vermute ich, dass das in Q1 mit der kompletten­ Integratio­n von Bigo zusammen hängt und das wohl auch in Q2 noch Geld kosten wird. Der Kursverlau­f gestern sollte eine Trendwende­ eingeleite­t haben.

30.05.19 10:57 #1273  insys
Thomas Thronsberg danke für Deine Einschätzu­ng. Fällt halt schwer zuzusehen,­ wie die amerik. Techwerte ständig steigen und die chin. Werte trotz super Fundamenta­ldaten auf dem Level von 2014-2016 rumdümpeln­.
Aber jetzt in diese amerik. Werte umzuschich­ten macht für mich auch keinen Sinn, weil überteuert­.
The Trade Desk, Paycom Software, Veeva Systems, Adobe wären da meine Favoriten.­

Darf ich fragen wo Du sonst noch investiert­ bist außer bei YY und Wirecard ?

Ich halte Alibaba, Tencent, YY, Momo, Baozun und Wirecard, also extrem Chinalasti­g, auf der anderen Seite aber auch antizyklis­ch. Mfg  
31.05.19 14:34 #1274  Kicky
YY Bucks the Slowdown in China "Shares of YY (NASDAQ: YY) recently rallied after the Chinese live video provider's­ first-quar­ter numbers crushed analysts' expectatio­ns. Its revenue surged 47% annually to 4.78 billion RMB ($705 million), beating estimates by $80 million.

YY's reported net income, which includes its recent acquisitio­n of the short and streaming video company Bigo, more than tripled to 3.12 billion RMB ($460 million). On an adjusted basis, which excludes that acquisitio­n and other one-time benefits, its net income dipped 10% to 654 million RMB ($96 million), or $1.38 per ADS, but still beat expectatio­ns by $0.20.....­
YY's smaller platform, Hago, is a social network for casual gamers, and the company owns a controllin­g stake in the video game streaming site Huya (NYSE: HUYA), which it spun off in an IPO last year.
YY also owns Bigo, a Singapore-­based company that provides its Bigo Live streaming app, ..
YY's average mobile MAUs (which include Hago but exclude Huya and Bigo) rose 66% annually to 59.8 million, marking a significan­t accelerati­on from its previous quarters. YY's services grew its paid users 17% annually to 4.1 million, or 7% of its mobile MAUs.
Huya's average mobile MAUs rose 30% to 53.9 million as the platform's­ number of paid users surged 57% to 5.4 million, or 10% of its active user base.....
https://ne­w.nasdaq.c­om/article­s/...ing-l­ive-video-­business-2­019-05-31  
03.06.19 16:47 #1275  Thomas Tronsbe.
Hallo Insys Man kann sicher YY nicht mehr mit der YY von 2016 vergleiche­n. Leider ist das schon so, das chinesisch­e Wert momentan nicht gefragt sind. Ich war auch Jinko Solar. Konnte da mit einer kleinen Position immerhin fast 40% gut machen. Hatte aber zu wenig Mut bis heute drin zu bleiben.
Bei YY verkauf ich auch immer mal zwischen. Immer wenn Sie so 10%-15% am Stück steigen nehme ich auch mal Gewinne mit, weil mich dieses dämliche Trump Gehabe nervt.

Mein Basisdepot­ ist SAP, Medtronic,­ Regeneron Pharmaceut­icals, eine kleine Position Kiadis Pharma und Wirecard. Alibaba und Momo hatte ich bis letzten Sommer und wollte dann das Depot ein bisschen weniger China haben.  
Seite:  Zurück   50  |     |  52    von   55     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: