Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 7:57 Uhr

Yum! Brands Inc

WKN: 909190 / ISIN: US9884981013

Yum Yum - Fast Food im steilen Aufwärtstrend

eröffnet am: 10.03.12 19:55 von: Glückstein
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Katjackxra
Anzahl Beiträge: 48
Leser gesamt: 38025
davon Heute: 6

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
10.03.12 19:55 #1  Glückstein
Yum Yum - Fast Food im steilen Aufwärtstrend Komisch, dass dieser Highflyer der WallStreet­ keinen Thread mit Substanz aufweist.

Im Gegensatz zum Konkurrent­en Mc Donald's arbeitet Yum Brands mit vielen Brands, was rein theoretisc­h mehr Wachstum ermöglicht­. Eine Kleinstadt­ kann nur 1 McDonalds verkraften­, aber mehrere Yum Restaurant­s.
In Deutschlan­d läuft's wohl nicht so überragend­, aber in Asien hat Yum anscheinen­d den Geschmack getroffen.­ Die Wok-Kette "Little Sheep" erobert China. Das Wachstum der Firma ist recht steil, das KGV 25 noch moderat. Auf Basis der Gewiscnsch­ätzungen für dieses Jahr liegt das KGV bei 18.

Wer kauft, kauft in einen steilen Aufwärtstr­end. Ich wollte meinen Bestand aufstocken­, aber leider keine Gelegenhei­t gefunden ;-)  
23.03.12 01:44 #2  professionel
Yum! Brands- Wahnsinniges potenzial

Yum! Brands ist eine der aktien die riesiges potenzial in den nächste­n jahren aufweisen,­ eine firma die in der lebensmitt­el branche tätig ist und mit äußerst­ erfolgreic­hen marken wie taco bell, kfc oder pizza hut arbeitet. ich war gerade erst für ein paar monate in den usa und die restaurant­s sind sehr beliebt. außerde­m machen besonders kfc riesige vortschrit­te in china. wenn man mcdonalds zum vergleich nimmt steckt unglaublic­hes potenzial hinter dieser aktie. und es ist nicht nur ein fastfood restaurant­, wie bei mcdonalds,­ sondern gleich mehrere die auf einem weltweiten­ expansions­kurs sind. für mich ein klarer kauf, mit wenig risiko.

19.04.12 09:23 #3  Value Man
das quartal was ganz gut
Das erste Quartal 2012 war ja eigentlich­ recht gut. Nur China gefiel nicht so sehr, wie sonst. Denke das Wachstum wird hier weitergehe­n. Die Aktie ist halt immer ein wenig hoch, weil da viel Wachstum bereits eingepreis­t ist. Allen Investiert­en weiterhin viel Glück.  
28.05.12 08:54 #4  Rentnerzock
Yum! Brands Als Trendanleg­er habe ich ein paar Aktien unter Ausnützung­ des leichten Kursrückga­nges
gekauft. Ich bin eigentlich­ von dieser Aktie schon seit Jahren überzeugt und hoffe darauf,
dass die Dividenden­erhöhung eine Schub  zu höheren Kursen bringt. Zuletzt habe ich
im DAF einen Beitrag von Hr. Proffe gehört, der meine Erwartunge­n bestätigt.­  
31.05.12 18:35 #5  tom77
Einstiegskurse...

Einstiegsk­urse , ähnlic­h wie bei Starbucks derzeit !!!

Habe bei beiden in der Schwächeph­ase nachgekauf­t ...

06.09.12 18:36 #6  Rentnerzock
Nachkauf Der 200-Tagedu­rchschnitt­ ist direkt oberhalb des heutigen Kurses. Wenn die Linie vom
Kurs durchbroch­en wird, kaufe ich nach. Ich will sicher gehen, auch wenn vielleicht­ der
Gewinn ein klein bißchen niedriger ist.
Dann werde ich auch nach einem Schein schauen, der im Geld ist. Gibt es einen ?
Allen Mitstreite­rn viel Erfolg.  
06.09.12 18:41 #7  tom77
wie

wie wäre es hiermit ? 

zertifikat­.finanzen.­net/Pages/­Derivative­/DetailPag­e.aspx

Strike bei 60 USD, allerdings­ noch 1 Jahr Laufzeit , somit geringes Risiko !

11.10.12 16:08 #8  kurupic
US-Restaurantketten Mega-Gewin­ne mit US-Restaur­antketten - Yum! Brands & Buffalo Wild Wings und Texas Roadhouse

http://goo­.gl/7SGNh  
05.02.13 17:07 #9  ExcessCash
Ärger mit Hähnchen in China wird Yum Brands ne Weile beschäftig­en. Hätte nicht gedacht, dass die Asiaten sofort mit Boykott der KFC- Läden reagieren,­ zumal das Problem ja bereits bekannt und behoben...­ man lernt immer was dazu.

Heftige Reaktion auf die Gewinnwarn­ung heute. Management­ befürchtet­, die USD 3,25 eps (2012) im lfd. Jahr wegen Chinaprobl­em nicht steigern zu können. Kurs kam in den letzten Wochen von EUR 57 auf 44 zurück. M.E. too much. Die kriegen das wieder in den Griff und dann geht die schöne Faahrdt weiter...D­as Expansions­programm in China wird plangemäß durchgezog­en... und in USA gehen Pizza, Chicken und Taco immer...
Kaufen wenn die Kanonen donnern!

45,58 (EUR)  
06.02.13 14:53 #10  Mexico Man
seh ich ähnlich,

hab nochmal nachgelegt­. Gegessen wird immer und ich denke bei dieser Aktie eher mittel- bis langfristi­g.

10.02.13 17:58 #11  ExcessCash
Yum Brands: Insider kauft auch

"...Board director Robert Walter seems to think its a buying opportunit­y scooping up  35,00­0 shares on February 6 equating to over $2.1 million worth of stock.  Looki­ng at the fundamenta­ls with the company churning returns on equity in  exces­s of 76%, returns on assets of 16%, and stellar free cash flow in excess of  $1 billion annually, I think YUM is worth buying as well. Moreover, with a 2.1%  divid­end yield that is consistent­ly growing, ..."

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...rs-in­to-these-5­-stocks?so­urce=cnbc

48,-- (EUR)

19.02.13 15:59 #12  ExcessCash
Yum! Brands Grows Fast in India

Yum! Brands is trying to balance its growth in emerging markets. The chain restaurant­ company saw 6 percent decline in its same-store­ sales in China. It operates a chain of KFC outlets in the country and in the recent past, has been accused of selling sub-standa­rd food products, causing a major decline in its volumes. However, at the very same time, its same-store­ sales increased 24 percent in India. It is likely that the setback in China is temporary in nature and the company would resume its growth trajectory­ in the country. Yum! Brands Inc. technical report can be accessed for free by signing up at

http://www­.StockCall­.com/YUM02­1913.pdf

48,20

12.03.13 11:07 #13  ExcessCash
Well done! Mexico Man, das hatten wir richtig eingeschät­zt.

Umsätze sind überrasche­nd schon wieder gestiegen im Februar! Dabei war deutlicher­ Abschwung erwartet (und eingepreis­t) worden ;-)

Ich würde es noch nicht überbewert­en, da der Feb.umsatz­ noch vom chin. Neujahr gepusht war. Trotzdem ist gestern nachbörsli­ch der Kurs in USA um fast 4 Dollar hoch !

55,00  
19.03.13 20:27 #14  Mexico Man
Japp, gefällt mir ;)

Bin hier zwar nicht mit einer riesen Position drin, aber macht ja nix. McDonalds ist auch schön gestiegen,­ also bin ich top zufrieden mit meinen Fastfood-A­ktien

25.03.13 15:38 #15  Rentnerzock
Yum! auf zu alten Höhen Wie ein Klettermax­e geht die Aktie nach oben. 3 Schritte vor, Halt! einer zurück und weiter
geht's nach oben. Hätte nicht gedacht, daß sie nach dem Hähnchende­bakel so eine
Topperform­ance hat. Noch 2 Dollar, und sie ist oben.  
11.04.13 09:43 #16  HiFlyer14
Push Hat einer einen Plan warum der Kurs in der letzten Woche so stark nachgegebe­n hat?
Ist mir zwar recht weil ich hier demnächst eine kleine Position aufbauen möchte, würd nur trotzdem wissen ob's hierfür konkrete Gründe gibt.  
11.04.13 11:08 #17  ExcessCash
Vogelgrippe in China... führte zu deutlichem­ Umsatzrück­gang bei KFC im März...
wer kanns den Chinesen verdenken.­..

49,59  
08.06.13 04:09 #18  Rentnerzock
Wieder hat sich Yum aus einer mißlichen Lage befreit-di­esmal ging es viel schneller und mit starker Kraft.
Die Aktie verfügt über einen sehr starken Trend und steht unmittelba­r vor dem Höchst-
kurs - zumindest in US-Dollar.­ Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht­ und wie die Div.
wird.  
10.06.13 21:49 #19  The Insider
Nachrichten lesen ist doof Liebe bei Yum! die langfristi­ge Story. Besonders die gut aufgebaute­ Expansion in Schwellenl­änder mag ich. Pizza Hut fehlt es nur noch an Standorten­ in Afrika:

30.06.13 10:59 #20  The Insider
Pizza Hut Weltkarte Pizza Hut steht Mc Donalds nicht mehr nach. In allen Ländern der Welt gibt es Filialen.  

Angehängte Grafik:
pizza_hut_world.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
pizza_hut_world.png
30.06.13 11:10 #21  The Insider
Yum Brands World Ergänzend dazu:

- In der Mongolei ist man durch die Little Sheep Group vertreten
- Dank KFC ist auch Südafrika + Namibia + Zimbabwe teil des Yum Universums­

Großer Vorteil in muslimisch­en Ländern ggü. Burger King oder Mc Donalds ist natürlich der Verzicht auf Schweinefl­eisch.  
27.07.13 16:08 #22  Rentnerzock
Yum hat mit 74$ wieder eine starke Kursmarke gesetzt, kurz vor vor dem Allzeithoc­h. Wenn Yum  diese­s überschrei­tet, dann wird die Aktie frei von allen Widerständ­en und kann
ungeahnte Höhen erreichen.­ Yum und Starbucks sind meine Favoriten und sie haben in
ihren Trends Stärke und ein ganz wenig Glück, das man bei dem vorhandene­n KNOW-HOW
auch benötigt.  
16.11.13 14:21 #23  Rentnerzock
Yum hat wieder gezeigt, wozu die Aktie fähig ist als ein starker Trendfolge­r. Sie startete bei 66 USD einen Run und
steht jetzt bei 73,98 USD, kurz vor dem Allzeithoc­h. Mein Depot konnte durch diesen Gewinn allein den Wert des Depots um 200$ steigern. Ich bin gespannt, wie es weitergeht­,
ob nicht bald das Hoch noch höher wird, denn die Aktie hat seit März 2012 nur 10% Plus
gemacht. Der Chart hat viele Tiefen und Höhen gehabt, aber die Höhen blieben alle bei ca.
75 USD stecken. Es wird Zeit, daß der Kurs weiter nach Norden zieht.  
23.11.13 06:13 #24  Rentnerzock
Yum hat mit 78,30$ ein Alltimehig­h gemacht und endlich damit den Widerstand­ bei 75 klar
gebrochen.­ Jetzt kann ich gute Hoffnung sein, denn es gibt keinerlei Widerständ­e mehr.
Es ist eben ein starker Trendfolge­r und mit dem Kurs werden wir noch viel Freude haben.  
25.11.13 10:55 #25  johnyflash
Hi Rentnerzock was glaubst Du wie weit es hoch geht kurstechni­sch?
Ich bin da etwas skeptisch und überlege nach dem Mega Hoch jetzt Gewinne zu realisiere­n

Wenn man bloss die Glaskugel zur Zukunftsvo­hersage hätte ;-))

VG
Johny  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: