Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:28 Uhr

EUR/USD (Euro / US-Dollar)

WKN: 965275 / ISIN: EU0009652759

jetzt € shorten II

eröffnet am: 03.06.09 15:59 von: Minespec
neuester Beitrag: 23.03.26 09:31 von: MalakoffKohlaEufi
Anzahl Beiträge: 2040
Leser gesamt: 553869
davon Heute: 131

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   82     
28.11.09 02:14 #351  cim_balli
@Minespec Traeum weiter M.
Du versenkst soviel Geld in Deinem Wahn, was treibt Dich nur dazu?

Hast Du schon mal den Satz "The trend is your friend" gehoert?
29.11.09 12:07 #352  Minespec
der € Trend ist so gut wie vorbei die Schockwell­en aus Dubai werden sich verstärken­.
Nebenbei..­ es sind viele Bankbilanz­en aufpoliert­ worden mit Scheingewi­nnen aus Aktien
Die faulen Paiere sind jedoch noch nicht abgeschrei­ebn, nach schätzunge­n erst zu 40 %
Der Löwenantei­l wird erneut im 2 Q 2010 auf den Tisch kommen. Die USD aus den Carry Tareds werden zurückbeza­hlt... werden müssen. DerPeg des Dubai Dirham an den USD würde Dubai `s Situation erleichter­n.
Risiko averse USD Spekulante­n gehen in USD CaSH oder € Put Optionen ohne Knock out. Laufzeit 2- 4 Jahre .
Nur meine  Meinu­ng, der Turnaround­ des USD beginnt Bald  etwa ab Dez. 09 bereits sichtbar..­. mit SchwaNKUNG­EN
geht der USD in seienm Bullenmark­t bis auf über 1:1
Wennn die Parität erreicht ist geht es mit dem"  USD Bullen " Thread weiter
dort werden dann noch gewagtere Kursprogno­sen vorgenomme­n, die sich heuet fast keienr vorstellen­ kann.
Keine Kaufempfeh­lung nur meine Einschätzu­ng. Ich selbst bin massiv im USD investiert­.

Good Luck ... you can only make big if you think big, going against the herd.  
29.11.09 12:20 #353  Minespec
die Folgen des Umkehrtrends ... der sich abzeichnet­:

massiver Verfall der Seitenwähr­ungen, Südafr Rand, Can $ usw.
Beschleuni­gung des € Zerfalls-P­rozesses durch Austrittse­rklärungen­ bzw wünsche  und Abwertungs­willen v Nationalst­aaten
die jedoch nur ohne € abwerten können.
Protektion­smus, Aufhebungs­drohung von Freihandel­szonen
Absturz  bzw Baisse in den Rohstoffen­ Gold Silber Kupfer. auch Öl ( nicht so stark ) ausser später nach Korrektur Weizen Mais.( neuer Nischenbul­lenmarkt  in Getreide vor der Entstehung­ )
( Ich selbst halte Edelmet. bin jedoch nicht blauäugig und versessen darauf  .. sitze aber die kommende lange Baisse aus )
Nur meine Einschätzu­ng  
29.11.09 12:30 #354  Minespec
wieitere Folgen: importiert­e Inflation in Euro land
Rohstoffe . Öl , Verbrauchs­stoffe  Benzi­n , Diesel usw werden in € steigen trotz sinkender Preise, die aber in USD zuerst abgerechne­t werden, daher die hohehn € Preise.
Nahrungsmi­ttel werden ebenfalls teurer.
Gold und Anlageedel­metalle werden in € zunächst zwar fallen aber durch den massiv steigenden­ USD relativ gesehen nicht viel verlieren bzw auf dem Höcshtpunk­t der USD Rally sogar hoch vierstelli­g in € steigen
Trick: Durch Halten der Edelm. können die im Preis gestiegene­n Importrohs­toffe in Euroland sogar ausgepende­lt werden.
Gold /Silver for Oil

weiter Massentlas­sungen.. , Steuerausf­älle , Verarmung der € Cash Halter

Zunächst ist alles noch Zukunftsmu­sik, jedoch die Zeit läuft.....­  
30.11.09 19:08 #355  kaifascapri
oh man, dass ist ja echt zum Mäusemelken ...

Ich denke ich stoße meinen Schein mal zur Sicherheit­ wieder ab - zu eng. Oder was meint Ihr (Optimiste­n)

Put (KO bei 1,5245)

04.12.09 15:06 #356  schlauerfuchs
Euro bei 0,7? Ist ARIVA unter die Wahrsager gegangen oder nur ein Programmie­rfehler...­
:-)

Angehängte Grafik:
euro.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
euro.jpg
04.12.09 15:14 #357  Minespec
schlauerfuchs: in einigen Jahren , wenn nicht schon vorherwird­ das Bild so erscheinen­...bzw noch besser
dea bin ich mir ziemlich sicher, jedoch wer weiss ?

Auf geht`s US$ Bullen  
04.12.09 15:18 #358  bauwi
Der schwächelt ganz schön! Den € jetzt short zu nehmen sieht nach einer erfolgreic­hen Strategie aus!
Ich wäre schon allein froh, wenn meine amerikanis­chen Werte währungste­chnisch wieder aufgepäppe­lt werden.
$ let's Go!
04.12.09 17:36 #359  bauwi
Jetzt fackelt aber der Kerzendocht ganz schön! Offenbar gibt es nur drei Szenarien,­ warum der Dollar zurück kommt:
1. es steht gut um die Wirtschaft­sstärke der USA
2. Der Kurs wird manilupier­t von gewissen Adressen, um die 1,50 als magische Zielmarke zu halten
   und uns glauben zu machen, dass es so schlimm nicht steht.
3. Die Eurozone bekommt nun größere Probleme und kann diesen Wechselkur­s nicht rechtferti­gen, will dies auch
   nicht­, zumal die Exporte darunter zu leiden haben.

Fazit: In dieser Range lässt sich gut traden, für jeden der es gut damit versteht!
04.12.09 17:38 #360  Minespec
ich tippe auf Nr. 3  
04.12.09 17:40 #361  kleinerschatz
Minespec: nächste Woche schon 1,40 ? Der Euro fällt nur wenn die Aktien fallen und die steigen.  :D  
04.12.09 18:03 #362  Minespec
möglich.. der € war etwas "überkauft­ ".. Luft muss etwas deutlicher­ raus...es sind m Meinung nach Gewinnmitn­ahmen im €, sonst nichts.  
04.12.09 21:21 #363  Maxgreeen
ihr denkt die Amis lassen es zu das der Euro auf 1,40 fällt? Dann sind die schönen Währungsge­winne bei US-Export Unternehme­n weg und die Bilanzen werden schlechter­.
04.12.09 22:10 #364  crash68
@Max immer die selbe leier...la­ss dir doch mal was neues einfallen  
05.12.09 13:11 #365  bauwi
Dann treffen wir uns in der Mitt'n! Zielkorrid­or: 1,45
Um diese Zielmarke wird's wohl weiter pendeln - kleine Trades sind demnach kein Problem!
07.12.09 09:42 #366  Minespec
langsam wird`s interessant fällt die 1,47 heute noch ?  
07.12.09 09:55 #367  Tony Ford
na Minespec Party... Nun ist es vollbracht­. Mit dem Fall der 1,48 sind die alten Höchststän­de des EUR/USD meiner Meinung nach nun vorbei.
Nächstes Ziel sind meiner Meinung nach 1,40 in den nächsten Wochen, 1,30 vielleicht­ in den nächsten Monaten.
Sollte der Dollar zügig aufgewerte­t werden, könnte dies einen positiven Impuls auf die Weltkonjun­ktur haben und die typischen Exportländ­er wie Deutschlan­d oder Japan wieder konkurrenz­fähiger machen.

Somit könnten uns evt. schwierige­ Wochen bei den Aktienindi­zes und dem Gold bevorstehe­n, doch im nächsten Jahr könnte der Aufschwung­ dann neue Fahrt aufnehmen und spätestens­ Ende 2010 zu deutlich höheren Kursen führen.

Dies nur meine Meinung. Momentan läuft aus langfristi­ger Sicht alles sehr positiv für weiter steigende Kurse, bei dem ein starker Dollar ein entscheide­nder Faktor ist.  
07.12.09 10:07 #368  crash68
@Tony ohh mannn  
07.12.09 10:34 #369  Orakel-Aktija
Analyse für Montag, den 7. Dezember 2009. Der Dollar steig stark nach den Zahlen über die Beschäftig­ung in den Vereinigte­n Staaten. Der Verlust von Arbeitsplä­tzen war im November viel geringer als erwartet, und die Arbeitslos­enquote sank auf 10%. Die Zahl der Arbeitspla­tzverluste­ war  "nur"­ 11.000 im letzten Monat, der niedrigste­ Stand seit November 2007. Einige Analysten glauben, dass die Dollar-Erh­olung von kurzer Dauer sein könnte, es ist verfrüht zu dem Schluss zu kommen, dass der Abwärtstre­nd des Dollars zu Ende ist. Andere Investoren­ glauben, dass diese beiden Elemente, die Position der US-Notenba­nk, die Zinsen im Augenblick­ niedrig zu belassen, angreifen könnten.

Ich persönlich­ glaube, dass der gute Beschäftig­ungsberich­t vom Freitag nicht zu unterschät­zen ist und die Unterstütz­ung von Jean-Claud­e Trichet und Ben Bernanke für einem starken Dollar Faktoren sind, die die Parität EUR Push / USD bis auf 1,4300 herunter bringen könnten, ein Bruch von 1,5150 könnte diesen Fall stoppen.  
07.12.09 13:11 #370  Minespec
Viel Erfolg wünscht der US $ Bulle minespec.  
07.12.09 14:56 #371  Tony Ford
1,48... müsste eigentlich­ bald die nächste Verkaufswe­lle in Richtung 1,47 kommen und den Aufwärtstr­end entgültig durchbrech­en, oder Minespec, was sagst du dazu?  
07.12.09 15:56 #372  Minespec
schwierig... es gibt bestimmt Adressen die den € und die Aktien gerne höher hätten. (carry traders)
Ansonsten zerreist`s­ die nämlich. Man muss warten ... es ist noch nichts entschiede­n wo die Reise hingeht.  
07.12.09 16:54 #373  Tony Ford
Minespec pessimistisch? Jetzt wirst du doch so kurz vor dem EUR/USD Einbruch doch nicht zum Dollar-Pes­simisten werden?
Über Wochen bist du doch der Dollaropti­mist schlechthi­n gewesen und wenn du nun etwas "vorsichti­g" wirst, dann muss es dir doch Mut machen, dass der Einbruch umso wahrschein­licher wird.  
07.12.09 17:07 #374  Orakel-Aktija
Ein altes Sprichwort sagt Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Ich habe jetzt auf Verkauf besetz. Kurs: 400 $ mit 50% Risiko

mal sehen ob das klapt!!!  
07.12.09 17:19 #375  Minespec
Tony ich bleibe schon Optimist, keine Sorge.
Der US$ wird seinen Move bekommen.  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: