kann man diese Aktie kaufen ?
| eröffnet am: | 09.11.05 22:20 von: | mainecoonies |
| neuester Beitrag: | 07.11.23 19:27 von: | LongPosition2022 |
| Anzahl Beiträge: | 663 | |
| Leser gesamt: | 511259 | |
| davon Heute: | 70 | |
bewertet mit 2 Sternen |
||
|
|
||
22.11.12 12:52
seefeldtirol
Vz
@gekko
Die Dividendenrendite (4 vs. 6%) macht den Unterschied. Bin in der Vz long. Hab für die Hauptversammlung eh keine Zeit
22.11.12 18:29
Jack the Tripper
@seefeldtirol
ja bei mir ist es auch so. hab auch nur Vz. Auch weil ich insgeheim der Hoffnung bin, dass die mal wieder zu den St aufschließen. BMW ist eine von wenigen, bei denen die Vz so extrem unter den St läuft.
24.04.13 08:12
Glückstein
Vorzüge fest
... im Vergleich zur Stammaktie, was fundamental korrekt ist. Die Blödhampel-DAX-Stammaktie fällt zu Recht. Eine Aktie ist weitgehend so viel wert, wie sie abwirft.
Bei Henkel habe ich die Stämme.
Bei Henkel habe ich die Stämme.
24.04.13 09:36
Orth
Die Vorzüge haben heute ein Allzeithoch
erreicht, passend zur bisher höchsten Dividende, die BMW am 16.05. zur Ausschüttung vorschlägt..
30.04.13 01:12
Orth
aha, schön das Einigen diese Diskrepanz
schon seit Jahren bekannt ist..
(Siehe z.B. Beitrag #20)
(Siehe z.B. Beitrag #20)
30.04.13 21:31
Jack the Tripper
@orth
ja da hast du recht. habe auch schon etwas früher in einem anderen Forum gefragt, wieso da so eine hohe Diskrepanz ist. Bisher hatte ich auch noch keine genaue Antwort gefunden. Ich hoffe die schließen irgendwann mal auf die ST wieder auf. Vielleicht liegt es ja an der nur um 2ct höheren Dividende. Andere Firmen haben der VZ einen höheren Vorteil in der Dividende gegeben.
Aus welchem Grund bzw. mit welchem Anlagehintergrund (spekulativ, invest, dividendenorientiert) hältst du diese Aktie?
Aus welchem Grund bzw. mit welchem Anlagehintergrund (spekulativ, invest, dividendenorientiert) hältst du diese Aktie?
02.05.13 12:53
Orth
re
Ist ein super Investment, bei der die Rendite ausgezeichnet ist.
Habe einen kumulierten EK von ca. 19 EUR, damit liegt meine Dividendenrendite bei über 13%.
Habe einen kumulierten EK von ca. 19 EUR, damit liegt meine Dividendenrendite bei über 13%.
10.05.13 13:49
misterx777
@all
ich arbeite bei BMW hab auch Vz. Aktien
Mir ist in aufgefallen das die Vz. In letzter zeit( besser) läuft als die St
Denkt mal nach der Unterschied ist für die Vz. Bekommt man 1cent mehr Dividende hat aber kein Mitspracherecht!
Aber Mahl ganz ehrlich bei BMW haben die Quantz das sagen da ist das sonstige Mitspracherecht eh nix Wert.
Schlussfolgerung = das werden immer mehr begreifen und die Vz. Aktie wird auf den Kurs der St Aktie Steigen ...... ganz Logisch ( meine Meinung keine kaufempfehlung)
Mir ist in aufgefallen das die Vz. In letzter zeit( besser) läuft als die St
Denkt mal nach der Unterschied ist für die Vz. Bekommt man 1cent mehr Dividende hat aber kein Mitspracherecht!
Aber Mahl ganz ehrlich bei BMW haben die Quantz das sagen da ist das sonstige Mitspracherecht eh nix Wert.
Schlussfolgerung = das werden immer mehr begreifen und die Vz. Aktie wird auf den Kurs der St Aktie Steigen ...... ganz Logisch ( meine Meinung keine kaufempfehlung)
10.05.13 16:01
Jack the Tripper
@misterx777
Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Unter anderem deswegen habe ich auch nur Vz Aktien. Allerdings bekommen die Vz ganze 2 ct mehr an Dividende:) Aber ansonsten bin ich wie gesagt absolut deiner Meinung
14.05.13 09:55
Orth
Heute ist Hauptversammlung,
morgen wird also Ex-Dividende gehandelt. 2,52 EUR je Vorzugsaktie und 2,50 je Stammaktie stehen zur Abstimmung..
Bonus: Heute morgen hatten wir doch noch mal ein Vz-Allzeithoch.
Bonus: Heute morgen hatten wir doch noch mal ein Vz-Allzeithoch.
14.05.13 21:17
Glückstein
Mal sehen, wann das nächste kommt
ATH, das klingt wie Musik in meinen Ohren.;-)
Der DOW macht auch wieder eines
Der DOW macht auch wieder eines
27.08.13 22:49
Jack the Tripper
bilanztricks der DAX Unternehmen
habe heute mal etwas mich über die Bilanzen genauer erkundigt, da ich da noch sehr viel zu lernen habe. Bin da über einen Artikel gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ren-heile-welt-vor/8584782.html
BMW wird oft lobend erwähnt, dass die eine relativ saubere Bilanz haben
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ren-heile-welt-vor/8584782.html
BMW wird oft lobend erwähnt, dass die eine relativ saubere Bilanz haben