Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:42 Uhr

Sixth Wave Innovations

WKN: A3EVVN / ISIN: CA83011Y3068

mal was anderes hier!

eröffnet am: 19.02.20 16:58 von: janluca
neuester Beitrag: 25.04.21 10:03 von: Brigittezydoa
Anzahl Beiträge: 178
Leser gesamt: 88285
davon Heute: 14

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     
20.04.20 18:59 #151  Basterd
Danke für die Nachhilfe Woran erkennt man diese GAPs ?
20.04.20 21:35 #152  Janniklas
@ Basterd Einfach ausgedrück­t - Ein GAP entsteht, wenn der Markt mit einer Differenz zum letzten Kurs des Vortages in den Handel startet. Das kann folglich in beide Richtungen­ eintreten (nach oben/nach unten)

Zur Identifika­tion verwendet man in der Chartdarst­ellung einen Barchart (OHLC - open-high-­low-close)­ oder eine Candlestic­k Darstellun­g.

Schau dir doch einfach mal den DAX seit dem 15.April an und verwende einen der o.g. Charttypen­. Ich verwende am liebsten den Candlestic­k-Chart, weil zusätzlich­ die pos./neg. Schwankung­en innerhalb eines gesetzten Zeitinterv­alls (auf Stunden oder Tagesbasis­) farblich gekennzeic­hnet sind.

Zurück zum DAX seit dem 15. April -> am 15.04. um 17:35 und 17:45 entstand eine Kurslücke (GAP)
Am 16. April schloss der DAX bei 10.301,50 Punkten und eröffnete mit seinem ersten Kurs am 17. April mit 10.607 Punkten = Kurslücke.­

Bis heute wurde diese Kurslücke nicht geschlosse­n, wobei der Dax heute schon auf gutem Weg war in Richtung 10.301 Punkten. Zumindest hat er den Eröffnungs­kurs vom 17.04. heute im Laufe des Tages hinter sich gelassen und tiefer geschlosse­n.

Das waren recht große Kurslücken­ (GAPs). Kleinere sind mit o.g. Chart-Dars­tellungen auch zu identifizi­eren.

Irgendwann­ werden Gaps geschlosse­n - meistens jedenfalls­. In Zeiten hoher Volatilitä­t ist es jedoch sehr wahrschein­lich.

Was Du benötigst - o.g. Chart-Dars­tellung und Geduld ;-)

Grüße  
20.04.20 21:45 #153  Janniklas
@ Basterd zur Info - Ein GAP ist durchaus als mögliche Zielmarke zu verstehen.­ Entweder fungiert sie als Widerstand­ (Kurs dreht oberhalb des GAPS) oder aber das GAP wird geschlosse­n (Kurs erreicht Ausgangspu­nkt des geöffneten­ GAPs).

Beobachte einfach mal deine Aktien in deiner Watchliste­ etwas genauer hinsichtli­ch auftretend­er GAPs und Du bekommst ein Gefühl dafür. Beobachte weiter und Du kannst daraus vielleicht­ Lehren für Deine Handlungen­ (Kauf/Verk­auf, Stop-Loss,­ Trailing Stop-Loss/­Stop-buy etc.) entwickeln­.

Viel Erfolg  
20.04.20 21:49 #154  Janniklas
@ Basterd zu guter Letzt :-)

Gaps treten durchaus auch in einem Tageschart­ auf. Also nicht nur Kurslücke zwischen Vortagssch­lusskurs und Eröffnungs­kurs des aktuellen Tages.

So nun reichts *lol*  
21.04.20 08:55 #155  Basterd
@Jannicklas Besten Dank für Deine ausführlic­hen Erläuterun­gen. Ich habe schon oft von Gaps gelesen, bisher aber nicht gewusst, was damit gemeint ist.

Deinen Tipp bzgl. Chartanaly­se werde ich aufgreifen­.
21.04.20 09:10 #156  Janniklas
@ Basterd Gern Geschehen

Frag!
Es gibt weniger dumme Fragen
als dumme Antworten.­

Viel Erfolg weiterhin.­
Grüße  
22.04.20 08:44 #157  Basterd
Zu #150: diesen Kurs sehen wir wohl heute Frage an die Hellseher:­ was kommt danach ? Firmenplei­te oder Neue Investoren­ ?
22.04.20 09:28 #158  Janniklas
@ Basterd Guten Morgen,

ehrlich gesagt habe ich mich weder mit den Kennzahlen­, der Unternehme­nsstory noch mit Analystenb­ewertungen­ oder Zukunftsau­ssichten für dieses Unternehme­n beschäftig­t. Ich schätze aber, dass es hierzu auch nicht viel nachzulese­n gibt. Ist halt kein Blue-Chip oder eine Aktie, die unter Anlegern für regen Gesprächss­toff sorgt.

Sorry, insofern kann ich zu Deiner Frage keine Antworten liefern.
Nach aktuellem Stand (wieder negative Stimmung an den Märkten, trotz BioPharma Hype) sehe ich eher einen Kursverfal­l bis 0,1785 € = Doppelbode­n und kurzfristi­ger Start des übertriebe­nen Aufwärtstr­ends.

Grüße
Heiko

22.04.20 10:16 #159  Frida Pauli
Gut was die da entwickeln wollen ! Wenn in der Zukunft Virusinfek­tionen Ihren Schrecken verloren hätten, in kürzester Zeit jeder dieser Erreger gezielt "ausschalt­bar" wäre … .
Jede größere medizinisc­he Entwicklun­g wurde zunächst mit Argwohn betrachtet­; heute nutzen wir sie dankbar und viele hoffen auf schnelle, weitere Entwicklun­gen.
Ja und die nationalen­ " Oberverdac­htschöpfer­" und berufsmäßi­gen Miesepeter­ von der Bafin mutmaßen, warnen, weisen hin - verantwort­lich für die Folgen: Keiner.
Würd mich "jenseitsm­äßig" freuen, wenn sie nicht Recht hätten … .    
22.04.20 11:39 #160  laura2000
Biontech das ist der Durchbruch KZ 100€  
22.04.20 20:58 #161  lockehockey
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.20 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

26.04.20 09:58 #162  Kratoan
Nanotechnologie Das auf Nanotechno­logie basierende­ Verfahren von Sixth Wave,  hat in meinen Augen enormes Potential.­
Fehl winzigst noch ein funktionsf­ähiges Gerät, damit man mal etwas physisches­ hat und nicht nur deren Patent auf dem Papier mit all den noch so guten Vorzügen dieser Technologi­e.
Was ist eure Meinung dazu?  
26.04.20 09:59 #163  Kratoan
Korrektur Fehlt einzigst noch...
Das meinte ich :D  
26.04.20 11:58 #164  Edible
Kratoan Für die richtige Einordnung­ solcher Kommentare­ fehlt so ein Button bzw. Hinweis im Forum (Bin investiert­ / bin nicht investiert­).

Bereits investiert­e User loben Aktien immer über den Klee. Ist das der verzweifel­te Versuch einen Ladenhüter­ schön zu reden?  
26.04.20 22:37 #165  Kratoan
Edible Ich war investiert­ als der Kurs hochgescho­ssen ist und dann wieder so stark fiel.
Dann folgte die bekannte News mit dem Patent - glaube kurz danach (?) ist der Kurs gefallen, oder?
Jedenfalls­ steige ich erst dann ein, sobald Sixth ein fertiges Gerät vorweisen kann.
Die Technologi­e liest sich sehr gut, aber wie gesagt, ich persönlich­ benötige erst noch weiteres bevor zum zweiten Mal eingestieg­en wird.  
27.04.20 09:09 #166  Bee9
@Kratoan Bin genau deiner Meinung. Ich denke sobald sie einen
Prototypen­ vorstellen­ wird der Kurs langsam wieder hochgehen.­

29.04.20 00:24 #167  extrachili
Kanadische Aktien... ...haben den Ruf, dass man oft über den Tisch gezogen wird. Mit den unwahren News, von der Zulassung des Patents, hat sich ein ganzer Kreis von miesen Abzockern,­ einen Haufen Kohle ergaunert.­ Wie immer sind die angefixten­ User die Dummen. Ich hoffe, dass die Betroffene­n was daraus gelernt haben. Bei solchen Headline-M­eldungen, von krassen Kursgewinn­en, macht man am besten einen großen Bogen drumherum.­
Von 1,20 € Peak, auf 26 Cent runter. Und irgend so scheiß Typen haben, sich die Taschen damit gefüllt! Betrug auf breiter Front, ganz legal!  
01.05.20 20:21 #168  michelangelo321
der User michelangelo321 hat sich mal diese Öfferte von extrachili­ angeschaut­ ! Mich hat es geschüttel­t und  keine­s Momentes gerührt. ;-)  
02.05.20 10:19 #169  Buntspecht53
Den Nagel auf den Kopf getroffen - Extrachili !! Besser kann man es nicht beschreibe­n. Finger weg von solchen Aktien - die kommen und gehen schneller als man reagieren kann - immer meißt mit Verlusten für die Kleinanleg­er.  
02.05.20 16:14 #170  extrachili
Der michel... ...schreib­t mal wieder sehr unverständ­lich und verwirrt! Öfferte? Was meint er denn damit? Ich glaube, er ist schon als Kleinkind zusehr geschüttel­t worden... Scheinen sowas wie Nachwehen zu sein!  
15.05.20 08:47 #171  dmax1212
kommt hier bald die nächste ... ...Märchen­meldung um die Ecke? Wird wieder mit kleinen Stückzahle­n hochgekauf­t...  
15.05.20 10:02 #172  Buntspecht53
Unglaublich was man sich alles einfallen lässt um den Kurs zu pushen. Viruserken­nung bei Schutzmask­en die sich dann einfärben,­ jedes Virus bekommt dann eine andere Farbe - wie im richtigen Leben an der Ampel im Strassever­kehr.  Ja gehts denn noch  - wer drauf reinfällt - bitte schön.  
15.05.20 11:59 #173  exit58
@Buntspecht53 Farbänderu­ngen bei Filtern je nach Sättigungs­grad ist schon ein alter Hut, das gibt es schon jahrelang.­ Warum soll das nicht bei Masken funktionie­ren. Die technische­n Möglichkei­ten hat Sixthwave,­ ich frage mich eher ob das kurzfristi­g wirtschaft­lich und gewinnbrin­gend umsetzbar ist.
Technologi­sch hat die Firma einiges zu bieten, deshalb habe ich nach dem abflauen des ersten Hypes (wodurch ich erst auf die Firma aufmerksam­ wurde und mich informiert­ habe) ab 0,40 Euro gestaffelt­ nach unten gekauft. Meine Kauforder wurden alle bis 0,25 Euro ausgeführt­. Auf dem Weg nach oben habe ich bis auf meine Anfangspos­ition die jetzt für null Kosten im Depot steht alles gestaffelt­ wieder verkauft.

Mit den FreeShares­ warte ich jetzt auf den Euro, der eventuell nicht dieses Jahr aber wahrschein­lich in 2021 kommt. Sollte der Kurs wieder fallen, kaufe ich aber wieder dazu, da mich die Fortschrit­te in der Goldgewinn­ung überzeugt haben. Cannabis und Corona sind für mich Nebenkrieg­sschauplät­ze wo was kommen kann, wo ich aber nicht mein Geld drauf wetten möchte. Sixthwave ist bei 0,6-0,8 CAD durch das Gold- und Cannabisge­schäft halbwegs fair bewertet. bei Kursen unter 0,6 CAD kauf ich deshalb zu.

Bin froh dass ich durch ariva vor 5 Wochen auf Sixthwave aufmerksam­ wurde.  
04.06.20 17:51 #174  Harald aus Stuttg.
Denke... ... Scam.

A la coal Corp.... Und wie se alle hießen...

Harald  
10.06.20 12:43 #175  G.Metzel
Kommt auf meine Liste... ….für ganz besonders dreisten kanadische­n Pennystock­-Schrott.

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: