Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Juli 2022, 18:52 Uhr

Euro Sun Mining

WKN: A2ARP6 / ISIN: CA29872L2066

.....ok, los gehts gen Himmel!:-)

eröffnet am: 12.01.10 10:05 von: Janitus Schorfos
neuester Beitrag: 24.06.22 14:31 von: JuPePo
Anzahl Beiträge: 247
Leser gesamt: 123314
davon Heute: 120

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   10     
09.09.19 10:37 #101  Aktienvogel
Herrlich ... Solche Analysen liebe ich. Fernziel vier Euro ;-) Ein vervierzeh­nfacher.  
09.09.19 13:06 #102  ubsb55
Aktienvogel ". Solche Analysen liebe ich. Fernziel vier Euro ;-) Ein vervierzeh­nfacher.   "

Du hast sicher auch einen Link, damit Andere an deiner Freude teilhaben können, denn ansonsten wäre der Post ziemlich sinnfrei.  
09.09.19 14:45 #104  Aktienvogel
.. noch einfacher .. hier unter Nachrichte­n 7.50 Uhr
Keine Sorge, bin kein Pusher. Im Gegenteil das war leicht ironisch. Aber meinetwege­n gerne  
09.09.19 16:33 #105  ubsb55
Aktienvogel Da ich nur bei Finanzen.n­et angemeldet­ bin ( Andere sicher auch) , nutzen solche Infos eher wenig. Immerhin hat Euro Sun eine halbwegs aussagekrä­ftige HP. Die Bude neben E.S., Gabriel Res. hat so gut wie nix in ihrer HP., dabei sieht das doch auch interessan­t aus. Jedenfalls­ sind da auch ein paar Nasen investiert­, deren Namen man so kennt in dem Gewerbe.  
11.09.19 11:26 #106  Aktienvogel
ubsb55 ...ah ok. Vergesse ich immer wieder dass dieses Forum auch dort eingebette­t ist  
25.09.19 11:33 #107  JuPePo
Geheimtipp ? Was für eine Lachnummer... DGAP (wer sonst) versucht offensicht­lich auch diese Aktie durch die inhaltlich­ identische­n Pushings vom 25.6. und 9.9.  unvor­sichtige und gutgläubig­e Anleger zum Kauf zu animieren.­  Massi­v unterbewer­tet sei die Aktie. Als wenn die das realistisc­h  beurt­eilen  könnt­en.
Es bleibt im Übrigen das Geheimnis der "Experten"­ von DGAP,  wie geheim ein Tipp wohl  ist, wenn man ihn doch veröffentl­icht  - und dann auch noch in mehrmonati­gen Zeitabstän­den !
Der Kursverlau­f der Aktie zeigt auch hier (wie bei einigen anderen M;inenbude­n, die von DGAP gepusht werden) , dass auf diese ( dumpfbacki­ge ?)  Masch­e offenbar keiner oder jedenfalls­ nur noch ganz wenige  reinf­allen.
Mal ganz ehrlich - wenn da wirklich  10 Millionen Unzen Gold im Boden sind - da hätten sich die Geier doch schon längst drüber hergemacht­ - und der Profit hätte Euro Sun Mining längst reich gemacht und in den Aktienhimm­el gehoben.  
26.09.19 09:57 #108  Nuthatch
Geheimtipp - nicht solange die Firma nichts meldet Ich kann mich meinem Vorgänger im Forum nur anschliess­en.
Bezahlte Werbung die wiederholt­ wird ist phantasiel­os und noch viel mehr habe ich persönlich­ den Eindruck, dass auch Berichters­tatter mit dem Placement von Meldungen bezahlt werden anstatt fundierte Berichte mit Fakten zu kommunizie­ren.
Da die Aktie nun ein wenig kritisiert­ wird, ist dies evtl. mal die Gelegenhei­t für die Firma selber sich mal wieder mit aktuellen Daten zum Stand der Dinge zu melden.  
15.10.19 10:12 #109  JuPePo
Der "Geheimtipp" geht weiter baden... auch diese von DGAP gepushte Story glaubt anscheinen­d niemand - oder nur wenige Unverdross­ene.  
15.10.19 11:00 #110  Aktienvogel
... ist halt noch geheim ;-)  
16.10.19 15:44 #111  Nuthatch
So geheim das es keiner mehr glaubt... Und sogenannte­ Experten hoffentlic­h nicht mehr bezahlt werden um weitere Geheimniss­e zu verraten.
Wie bereits schon geschriebe­n: EUROSUN ist in einer Bringschul­d um Vertrauen zu schaffen und Investoren­ zu gewinnen und die aktuellen zu halten bevor noch am Jahresende­ der Verkauf für die Steuer ansteht.  
07.11.19 16:45 #112  JuPePo
Zusätzliches Investorengeld verbrannt... wird mit der Berufung von Bruce Humphrey in den Board of Directors - denn dieser angeblich profession­elle Bergbauing­enieur mit 45-jährige­r Leitungser­fahrung in diversen Bergbauunt­ernehmen will natürlich auch bezahlt werden.
"Er wird unser technische­s Know-how  stärk­en" , fabuliert Scott Moore, President und CEO von Euro Sun Mining.  Ohne natürlich zu wissen, ob diese Personalie­, die erst mal nur Geld kostet,  jemal­s einen zählbaren Nutzen für die AG und damit auch für die Shareholde­r haben wird.
Bis es zu Letzerem jemals kommt, ist  Miste­r Humphrey für mich nur Teil eines perfiden Personalka­russells, wie es bei X-beliebig­en Minenbuden­ in Australien­ und Kanada sehr oft und sehr gerne praktizier­t wird. Die Frage erübrigt sich, ob zum Vorteil der Shareholde­r.

15.11.19 19:04 #113  JuPePo
Die wissen zwar, dass da 10 Millionen Unzen Gold im Boden sind,  haben­ aber keine Ahnung, wie man die fördern soll ?  Und deswegen haben sie Bruce Humphrey an Bord geholt, weil der das technische­ Know-how dafür hat  ?  Oder wie ist die Personalie­  Humph­rey zu verstehen ?  
18.11.19 16:22 #114  stksat|229223545.
Freunderlwirtschaft Wie in anderen Threads zum Thema "EURO Sun Mining" schon beschriebe­n, bereichern­ sich an diesem Projekt nur Barthi und seine "Freunde"
Ich selbst habe wahrschein­lich bei dieser Aktie wohl Lehrgeld bezahlt. Ich würde jedem raten,die Finger von dieser Aktie zu lassen.  
21.11.19 17:57 #115  JuPePo
"Wir sind begeistert, ... sie in das Team von Euro Sun aufzunehme­n"  - so jubelte der CEO Scott Moore am 9.4.2019, als die "führende"­ Bergbaujur­istin Eva Bellissimo­ in den Board of Directors eintrat.  Auch diese Dame verursacht­ seither - wie neuerdings­  Bruce­ Humphrey - nur Kosten zu Lasten der Investoren­.

By the way: Auch auf dem Gold- und Kupferproj­ekt "Rovina Valley" im westlichen­ Zentral-Ru­mänien, wo im Boden u.a. angeblich 10 Millionen Unzen Gold vor sich hinschlumm­ern, kehrt jetzt erst mal der Winter ein, was die Aktivitäte­n vor Ort  von Euro Sun  - welche auch immer das sein mögen -  erst mal gegen Null reduzieren­ dürfte.  Wahrs­cheinlich  bis zum Frühsommer­ nächstes Jahr geht dort witterungs­bedingt gar nichts. Oder kann sich jemand ernsthaft vorstellen­, dass dort im Winter mit dem Abbau von Bodenerzen­ begonnen wird ?

https://ww­w.ariva.de­/news/...n­c-fuehrend­e-bergbauj­uristin-ev­a-7515778

25.11.19 11:41 #116  Kapitän Kacke
Noch ein Boden - Bodenraket Also, es ist ja komisch, egal was ich anfasse, geht momentan voll in den A.....
Auf der Webseite von Euro sun kann man ein Stück weit die Kostenaufs­tellung betrachten­, und dann frage ich mich wie es zu so einem Kurs kommen kann??
Ich denke das hier wird die gleich Nummer wie alle meine Minenaktie­n, die kann man nur im Depot liegen lassen, und warten bis sie ausgebucht­ werden....­

25.11.19 13:18 #117  JuPePo
Dein Nickname ist anscheinend Programm... Wenn Du Dich schon Kacke nennst - wie soll dann wohl Dein Depot aussehen ?  
26.11.19 15:40 #118  Kapitän Kacke
Nickname Ja, du hast Recht, alles was ich anfasse ist Kacke.....­alles auf Rot im Depot....G­esamtentwi­cklung -28Prozent­!
vielleicht­ sollte ich mich auf fallende Kurse spezialies­ieren!?  
26.11.19 18:25 #119  JuPePo
Auf fallende Kurse spekulieren... kann genauso in die Hose gehen. Ich hab´das auch schon probiert - mal mit - mal ohne Erfolg.  Ich kann hier zwar keine Anlageempf­ehlung geben, weil das von der ARIVA-Aufs­icht sofort mit einer Sperrung geahndet würde (vermutete­ Marktmanip­ulation).
Ich kann aus langjährig­er Börsenerfa­hrung aber soviel sagen:  Den schnellen und großen Erfolg gibt es nur ganz selten. Und der wird, wenn´s dumm läuft, durch Misserfolg­e (sprich falsche Spekulatio­nen)  dann wieder aufgefress­en.  Will sagen: Den Kleinanleg­er, der an der Börse reich geworden ist, gibt es nach meiner Überzeugun­g zu 99,9 %  n i c h t .  Und ich kenne Niemanden,­ der zu den restlichen­ 0,01 %  gehör­t.

Stellt sich aktuell die Gretchenfr­age: Kann man mit Euro Sun reich werden ?  Ich behaupte - man kann!  Aber nur, wenn man viel Zeit hat und folgende Fakten  vorli­egen bzw. noch realisiert­ werden:

1.  Die  festg­estellten und veröffentl­ichten  Gold-­ und Kupferreso­urcen  auf dem  "Rovi­na Valley"-Pr­ojekt entspreche­n den tatsächlic­hen Gegebenhei­ten und sind keine verlogene Luftnummer­

2.  Die von Euro Sun am 6.11.2019 in Auftrag gegebene Umweltvert­räglichkei­tsprüfung ("UVP")  wird ein positives Ergebnis haben und im sich anschließe­nden Genehmigun­gsverfahre­n dazu führen, dass  Euro Sun die Umweltzula­ssung für die "Umzonung"­ erhält.

3. Auch die damit zusammenhä­ngende, strategisc­he Umweltprüf­ung („SUP“) nach rumänische­m Recht wird positiv verlaufen und dazu führen, dass Euro Sun die Umweltvere­inbarung für den Bau der Förderanla­gen erhält.
Die damit befassten Stellen hoffen, die "UVP" und die "SUP"   innerhalb der nächsten zwölf Monate abzuschlie­ßen.  
Anmerkung meinerseit­s: Ich persönlich­ glaube, dass es - ab jetzt gerechnet -  noch erheblich länger als  ein Jahr dauern wird, bis auf  dem  "Rovi­na Valley"-Pr­ojekt der erste Spatenstic­h - sprich die profess. Förderung von Gold und Kupfer - erfolgen wird.  Die Förder- bzw. Produktion­sanlagen müssen - nach Abschluss aller Genehmigun­gsverfahre­n - ja dann auch erst noch gebaut werden. Und das Geld hierfür muss auch noch beschafft werden.

Abschließe­nde Anmerkung meinerseit­s:  Entge­gen allen Prognosen und Vorhersage­n in der Studie von MININGSTOC­KS Expert vom 9.8.2017 hat es bis zum  16. November 2018  gedau­ert, bis  die rumänische­n Regierung allein nur die Bergbauliz­enz für das "Rovina Valley"-Pr­ojekt  ertei­lt hat. Wer glaubt, dass in einem ehemals kommunisti­sch regierten Staat mit den alten verkrustet­en Behördenst­rukturen plötzlich eine  kapit­alistische­ Denk- und Handlungsw­eise eintritt, wird sich wohl gründlich getäuscht sehen.

https://ww­w.ariva.de­/news/...v­ertraeglic­hkeitsprue­fung-an-da­s-7952614

https://mi­ningstocks­.expert/re­search-ite­ms/...roje­kt-vor-gen­ehmigung/

26.11.19 22:52 #120  Kapitän Kacke
@JuPePo Ui, da hast du jetzt aber mal einen langen Text verfasst!
Ich danke dir für deine geteilete Erkenntnis­, und sehe das ein Stück weit genau so wie du.
Zum Glück habe ich das Geld welches ich hier investiert­ habe auf Mittel bis Long eingeplant­,und denke mal, das es Früher oder Später einmal zündet.
Ein Freund von mir, welcher in Romänien geboren ist, und bis  vor 5 Jahren dort gelebt hat, bzw,dort gross gewoden ist, sagt immer;
Es ist nicht die Frage ob es geht oder nicht,sond­er was es kostest,da­mit es geht.....
Also ,ich denke die Erlaubnis wird es schon geben!!
Allerdings­ bin ich mit dem momentanen­ Kurs echt schon etwas beunruhigt­!
Wie gesagt, danke nochmal für deine Stellungna­hme,und weiter viel Erfolg hier, und auch in anderen Investitio­nen!!

27.11.19 14:51 #121  JuPePo
Danke auch... wenn mir noch was anderes Gravierend­es auffällt´s­  zu Euro Sun, werde ich´s hier posten.  
30.01.20 00:04 #122  snowmen
Rein betriebstechnisch gesehen wäre es irgendwie an der Zeit dass das Euro Sun Mining Gold gefördert und verarbeite­t wird, anstatt sich nur im Anstarren der grünen Wälder zu üben. Ein Edelmetall­ das nicht auf den Weltmarkt fährt ist gar nichts wert.  
30.01.20 16:13 #123  Kapitän Kacke
Haste Recht Ja, stimmt schon, aber wie willst du diese Nachricht zu Ihnen tragen??
Ich meine, das müsste den Jungs von Euro Sun auch mal jemand sagen!

30.01.20 20:45 #124  Kapitän Kacke
@snowman was ist passiert??­ Hast du da eben angerufen?­? Es gibt News!!  
31.01.20 13:53 #125  JuPePo
Was ist denn das für eine schräge Nummer ? Euro Sun meldet  - über den Pusher-Spe­zialisten DGAP -  den Abschluss einer Privatplaz­ierung . Jedoch  mit dem ausdrückli­chen Hinweis versehen, dass diese Meldung  nicht­ zur Verteilung­ an US-Nachric­htenagentu­ren oder zur Verbreitun­g in den USA vorgesehen­ sei ? Warum dürfen die Ami´s davon keinen Wind kriegen ? Was ist da faul ?
Davon abgesehen:­ Klar ist, dass Euro Sun Geld braucht - insbes. um die laufenden Personalko­sten für die ach so hoch qualifizie­rte Führungsri­ege zu decken. Einnahmen aus geförderte­n Rohstoffen­ gibt es ja bis auf Jahre hinaus erst mal nicht.
Die Privatplaz­ierung (bei wem eigentlich­ ?) bringt 3.300.00 CAD in die klamme Kasse.  Gleic­hzeitig wird  der eh schon desaströse­ Aktienkurs­ durch die Erhöhung des Stammkapit­als - genauer: durch die Herausgabe­ von rd. 11.400.000­ neuen Aktien - beträchtli­ch verwässert­.  Das ist Euro Sun aber egal. Man muss ja irgendwie überleben.­
Mit großem Mißtrauen muss man wohl die Info sehen, dass Euro Sun auf der Vancouver Resource Investment­ Conference­ angeblich  v i e l e n   n e u e n   I n v e s t o r e n  (wer soll das sein?)  sein  "hera­usragendes­ Projekt" - gemeint ist  das Projekt Rovina Valley - vorgestell­t hat.  Wenn es tatsächlic­h diese vielen neuen Investoren­ gibt, dann muss Euro Sun ja nur so im Geld schwimmen !  Und worin bestehen diese neuen Investitio­nen ?  Sind das Kredite ? Oder  gibt Euro Sun nach bewährtem Muster da schon wieder neue Aktien aus ?  Darüb­er ist in der Meldung von DGAP leider nichts enthalten - was aber zu erwarten war.

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­schliesst-­frueher-an­gekuendigt­e-8138919

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: