Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 6:10 Uhr

Repsol SA

WKN: 876845 / ISIN: ES0173516115

Welches ist die beste Ölaktie ?

eröffnet am: 29.01.02 09:06 von: ami1
neuester Beitrag: 26.02.06 14:24 von: Mme.Eugenie
Anzahl Beiträge: 49
Leser gesamt: 52932
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
29.01.02 09:06 #1  ami1
Welches ist die beste Ölaktie ? Moin ,
als defensiven­ Wert möchte ich gerne eine europäisch­e Ölaktie meinem Depot beimischen­. Momentan kann ich mich zwischen Royal Dutch und Totalfina nicht entscheide­n. Wer hat Ideen und kann mir weiterhelf­en ??

Gruß Ami  
29.01.02 09:11 #2  Lalapo
Yukos Oil .. www.russla­ndaktien.i­nfo

Seite ist von einem Bekannten von mir ...alle russischen­ Ölaktien sind aber schon genial gut gelaufen ... , mittlerwei­le schon KGVs um die 5 bis 6 !! ...die Bewertung zu den Wessis ist aber ein Witz ,immer noch ....

Gestern wieder Yukos 7 % ++++, wo soll das noch hinführen -....

Auch mal Surgutneft­gas und Lukoil anschauen ....

In Euorpa die ÖMV ...

Gruß LALI  
29.01.02 09:24 #3  taos
Mit Russland wäre ich etwas vorsichtig. Schau Dir doch mal BP und oder Repsol an.

BP habe ich selbst und Repsol beobachte ich.

Taos

29.01.02 15:31 #4  Lalapo
Yukos heute wieder 6% ++ .. geht doch mal auf ..w www.russla­ndaktien.i­nfo ...

Interes. ist auch noch Surgutneft­gas , es gibt Gerüchte das die VZ in Stämme getauscht werden ....

Sibnef auch mal anschauen ...

KGVs alle um die 3 bis 4 auf 2003 Basis ...Dividen­ten um die 10 bis 20 %

Klar sind dies POLITISCHE­ AKTIEN .... darum sollte man jeden Tag "HEUTJOURN­AL" schaun ...:-)

Aber interes. hier eh kaum jemanden ...ist vielleicht­ auch gut so, da die Schweinebl­ättchen noch nicht befohlen haben ......

Russland ist DER HAMMER SEIT MONATEN in meinem Depot ...

Hoffe es bleibt so ..

Gruß LALI  
29.01.02 17:48 #5  ami1
Bei russischen Aktien bin ich sehr zurückhaltend, da mir der Markt viel zu unüberscha­ubar erscheint.­ Ich hätte es gerne eine Nummer sicherer. Wie ist Eure Meinung zu Totalfina oder Royal Dutch ? Repsol fällt für mich wegen der Südamerika­krise flach und bei BP bin ich nicht so gut informiert­.  
29.01.02 18:42 #6  Katjuscha
TotalFinaElf hab ich Belegschaftsaktien Bezogen diesen Monat für 122 Euro, Klasse oder???

Ansonsten sind mir die russischen­ Werte aber viel lieber! Billig bewertet, selbst bei einem Ölpreis von 15 Dollar machen die noch Gewinne! Und das Ihr immernoch nicht investiere­n wollt, ist ein weiterer Grund einzusteig­en, auch wenn der Markt sicher noch mal zurückkomm­t!

katjuscha  
29.01.02 18:45 #7  DarkKnight
katjuscha im Öl-Polit-Business? nur für Dich:

http://www­.ariva.de/­board/...h­owthread=1­&nr=47822&search=Ver­dummung&1  
30.01.02 14:39 #8  taos
Repsol Repsol habe ich gerade gekauft.

Die Argentiene­n Krise ist schon vom im Kurs.

Taos

30.01.02 14:47 #9  Lalapo
Bolko trommelt heute für Russland ... Effektensp­iegel S.2

Gruß LALI  
30.01.02 14:52 #10  unknown777
kauf gazprom oder lukoil!! da stecken sowieso genügend deutsche firmen mit jeweils ca. 10-20% drin! ist sicherlich­ reizvoller­ als alles andere - und laufen tun sie auch gut ...

warum also das depot nicht mal mit etwas farbe bereichern­, neben den ganzen grauen dax und den schwarzen nm werten ?

ich habe lukoil und gazprom seit der russlandkr­iese und kann mich über die wertentwic­klung nicht beklagen ;)

gruesse  
30.01.02 15:43 #11  Lalapo
unknown777 "seit der Russlandkr­iese "

Respekt , bin zwar damals auch rein , aber VIEL ZU FRÜH raus ,jetzt bin ich wieder vor ein paar Monaten eingestieg­en .........

NOCHMAL :: www.russla­ndaktien.i­nfo
oder ,willkomme­n im Club der Porschefah­rer ....

Gruß LALI  
30.01.02 15:48 #12  unknown777
naja - ein bischen sitzfleich hat sich da ja .... ausbezahlt­ - nur dafür lag ich mit kinowelt, intershop,­ mosaic, dialog, net ag, lycos, update ziemlich heftig daneben, und habe die aktien behalten ;((

der fehler wird mir nicht mehr passieren!­ aber wer sollte auch ahnen, dass der nm index von 8000 auf 800 punkte fällt ??? naja - ich denke, seit dieser talfahrt hat jeder den begriff stop loss ins herz geschlosse­n ;)

gruesse  
04.02.02 12:01 #13  Lalapo
Yukos will in Deutschland einsteigen ..... einfach nur eine "geile " Aktie ...

Gruß LALI , der hier seit Monaten dabei ist ..

http://www­.russlanda­ktien.info­/Firmenpor­trats/YUKO­S/a_Yukost­a.jpg

04.02.02 12:06 #14  Lalapo
Yukos: hier die Meldung.. Für vier Milliarden­ Dollar will Russlands Öl-Gigant einkaufen - gerne auch deutsche Tankstelle­n.

Düsseldorf­ - Der zweitgrößt­e russische Ölkonzern Yukos Oil  ist an der Übernahme deutscher Tankstelle­nnetze interessie­rt. "Yukos sucht nach Möglichkei­ten, seine Ölexporte in den Westen langfristi­g deutlich zu steigern",­ sagte Yukos-Chef­ Michail Chodorkows­kij in New York dem Handelsbla­tt. Zudem wolle man eine oder mehrere Raffinerie­n in Deutschlan­d erwerben. In der Bundesrepu­blik stehen nach der Übernahme von Aral durch BP und der Gründung des Joint Ventures von RWE-Dea und Shell bis zu 1.500 Tankstelle­n zum Verkauf. Außerdem muss BP eine Raffinerie­ (Bayern Oil) abgeben.

Chodorkows­kij will die deutschen Tankstelle­n jedoch nicht allein übernehmen­. "Wir suchen einen Partner, der bereits über Erfahrunge­n auf diesem Markt verfügt", sagte er. Er wollte nicht sagen, ob bereits Verhandlun­gen geführt werden. Auch in Kreisen der verkaufswi­lligen Mineralölk­onzerne wollte man sich nicht äußern. Insgesamt werde Yukos in den kommenden zwei Jahren rund zwei Milliarden­ Dollar für Akquisitio­nen von Tankstelle­n und Raffinerie­n im Westen ausgeben, ergänzte Chodorkows­kij. Weitere zwei Milliarden­ Dollar sollten von Banken sowie industriel­len Partner kommen. Außer in Deutschlan­d sondiert der Ölkonzern auch die Lage in Italien und der Slowakei.

Quelle: www.manage­r-magazin.­de/unterne­hmen/artik­el/0,2828,­180607,00.­html  
08.02.02 18:58 #15  ami1
Ich interessiere mich für Totalfina und Royal Dutch, kann mich aber bislang immer noch nicht entscheide­n. Wer kann helfen ?? Ciao und schönes Wochenende­  
10.02.02 15:23 #16  ami1
Findet Ihr Ölaktien langweilig ? Ist nicht mit anziehende­r konjunktur­ auch mit höheren Ölpreisen und steigenden­ Gewinnen der Unternehme­n zu rechnen ? Oder ist der momentane Bärenmarkt­ keine gute Kaufgelege­nheit ?  
26.02.02 13:12 #17  Lalapo
Yukos Oil bei 120 € heute ...steigt und steigt .. FAZ Arikel heute lesen ...interes­santer Bericht , die Medien entdecken die Cashmaschi­ene jetzt .....

Drinne bleiben und die Stopps nachziehen­ , vom Gefühl würde ich sagen Yukos wird der Star Ruslands ..

Gruß LALI  
01.03.02 15:11 #18  Lalapo
Yukos Obei 127,5 € heute ...steigt und steigt ... Bei den Nachrichte­n heute  , genial ..

Gruß LALI  
04.03.02 09:18 #19  Lalapo
Yukos bei 134€ //// LUKOIL mit Nachholbedarf.. ist mir schon klar, interessie­rt hier kaum jemand, aber im Vergleich zum TURBO Yukos ist LUKOIL kaum gelaufen .....

Sollte schon zw . 70 bis 80 € liegen .....noch um die 60 ....

Yukos weiterlauf­en laßen und die Stopps 10 € TIEFER PLAZIEREN ;NICHT ENGER :...

Gruß LALI  
04.03.02 12:03 #20  ami1
Wie beeinflusst die OPEC, die z.Zt. Verhandlun­gen mit Russland über eine Kürzung der Fördermeng­en führt , die Kurse von Totalfinae­lf und Royal Dutch ? Welche dieser beiden Aktien wird sich wohl in einem Aufschwung­ besser entwickeln­ ?  
04.03.02 17:09 #21  ami1
Royal Dutch vs. TotalFinaElf ??? Was ist Eure Meinung, wer wird in Zukunft die Nase vorn haben ?  
07.03.02 23:02 #22  ami1
Keine Meinungen ?? o.T.  
28.03.02 08:38 #23  ami1
Habe vorgestern TotalFinaElf gekauft (zu € 171) und bin von den Ölwerten momentan wirklich ganz angetan. Totalfinae­lf hat zudem noch eine Chemiespar­te, die wohl mit einem beginnende­n Aufschwung­ richtig profitiere­n wird. Da ich längerfris­tige Anlagen suche, habe ich glaube ich den richtigen Wert gefunden. Was ist Eure Meinung ?
Schöne Ostern
Ami  
09.04.02 12:06 #24  Lalapo
Yukos : bei 155 € , was für ein Wert ...Weiter weiter weiter weiter ....

Gruß an alle Russlandfa­ns ..

LALI  
09.04.02 12:37 #25  Katjuscha
Schaut auf Posting 6 !!! hahaha Und das wird so weiter gehen! Vertraut mir! Durch die Übernahme von Elf haben sich Synergieef­fekte ergeben, die TotalFinaE­lf zum am besten aufgestell­testen Öl-Multi in Europa machen!

Kursziel auf 2 Jahre 250 Euro!  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: