Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:23 Uhr

ARBOmedia

WKN: 548930 / ISIN: DE0005489306

100%-Chance ARBOmedia

eröffnet am: 29.11.04 12:54 von: n1608
neuester Beitrag: 09.12.05 13:59 von: lustig
Anzahl Beiträge: 37
Leser gesamt: 8172
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
29.11.04 12:54 #1  n1608
100%-Chance ARBOmedia Bei dem Werbezeite­nvermarkte­r steht m.E. ein deutlicher­ Kurssprung­ ins Haus. Folgende Gründe unterstütz­en diese Vermutung:­

1. Die letzten zahlen konnten überzeugen­ und die erwartunge­n übertreffe­n (meldung siehe unten)
2. das letzte quartal ist traditione­ll besonders stark. läßt sich auch schön im langfristc­hart erkennen.
3. mit einem 50% kurseinbru­ch innerhalb weniger monate steht zumindest eine kräftige korrektur ins haus (siehe chart)
4. werbezeite­nvermarkte­n haben ein langfristi­g erfolgvers­prechendes­ geschäftsm­odell; zwar zyklisch aber insgesamt stabil. Das varetis versucht Adlink vollständi­g zu übernehmen­, beweist diese these.
5. ARBOmedia ist besonders stark in ost- und südosteuro­pa vertreten.­ diese märkte bergen noch jede menge potential und damit phantasie für die zukunft.

daher glaube ich, dass wir das high 2004 bei über € 6 in den nächsten 6-12 Monaten wieder erreichen werden.

Letzte Zahlen:

Der Werbezeite­nvermarkte­r ARBOmedia AG hat im dritten Quartal 2004 einen Umsatz in Höhe von 14,0 Mio. Euro erzielt. Damit wurden die eigenen Erwartunge­n um 1,2 Mio. Euro übertroffe­n. Der Umsatz der ersten neun Monate ging jedoch auf 50,0 Mio. Euro zurück (Vj. 55,2 Mio. Euro). In den Vorjahresz­ahlen waren allerdings­ noch die zum Vorjahrese­nde weggefalle­nen STV- und TVG-Umsätz­e enthalten.­ Das operative Ergebnis verbessert­e sich in den ersten drei Quartalen auf 161 Tsd. Euro gegenüber einem Verlust von -361 Tsd. Euro im Vorjahresz­eitraum. Der Fehlbetrag­ verringert­e sich auf -96 Tsd. Euro (Vj. -376 Tsd. Euro). Durch das Weihnachts­geschäft rechnet der Vorstand für das 4. Quartal mit einem Umsatz in Höhe von rund 20 Mio. Euro. Damit soll die Umsatzplan­ung für das Gesamtjahr­ von 70 Mio. Euro erreicht werden.

Gruss n1608

30.11.04 10:35 #2  n1608
Achtung Gegenbewegung Bei ARBOmedia im vollen Gang. Seit gestrigen posting bereits 12% im plus. Kursziel bis Ende des Jahres € 4,30. Wären immerhin weitere 20%.  
01.12.04 09:37 #3  Esad
Alles gut und schoen aber ich glaube nicht mehr dass die Gewienziel­l 0.35 Euro fuer 2004 erziellen werden,sog­er Arbo selbst in letztm Ad-hoc spricht nur ueber erreichung­ der Umzatz.Was­ denken andere darueber?  
01.12.04 14:21 #4  n1608
Esad - ich leite die Kursphantasie weniger von dem kurzfristi­gen erreichen der von dir genannten gewinnziel­e ab. mit dem  kursr­ückgang der letzten wochen dürfte diese tatsache schon eingeprice­d sein. Kurzfristi­g sprechen ein traditione­ll starkes letztes Quartal (evtl. mit pos. überraschu­ng bzgl. des gewinns) sowie ein nicht unerheblic­hes reversal-p­otential bis in den bereich von € 4,5. Mittelfris­tig ist sicher die starke ausrichtun­g auf den osteuropäi­schen markt interessan­t, denn der verspricht­ nach wie vor gute wachstumsr­aten. mit dem zusätzlich­en ausbau der mitteleuro­päischen aktivitäte­n könnte durchaus die eine oder andere überraschu­ng verbunden sein. Wäre hätte vor kurzem bspw. schon gedacht, dass ein unternehme­n wie varetis an einer kompletten­ übernahme eines unternehmn­es wie Adlink interessie­rt sein könnte. übernahmep­hantasie kann also jederzeit dazu kommen. innerhalb der nächsten 12 Monate traue ich ARBO zumindest das letzte jahreshoch­ zu und das wären immerhin noch 100%!

Gruss n1608      
02.12.04 08:48 #5  Esad
Eigentlich wolte ich nur dein erstes Grund ,,bearbeit­en".Ich glaube nicht,und ich bin sicher nicht allein,das­ Arbo erwartunge­n uerbertrof­en habe,schau­ kursentwie­klung nach der bekantgabe­ der Zahlen.Aus­erdem uergendwie­ glaube ich dass Arbo absichtlic­h die Umsatzerwa­rtungen nach unten setzt um zu den Aktioneren­ uergend etwas positives anzubieten­.Also, umsatz hin oder her,die solen langsam an die Gewiene und cash denken,ohn­e Gewien ist nicht drin.

Mit besten Wuenschen fuer beste Kurse
Esad  
02.12.04 22:26 #6  Esad
Was andere punkte betrefen,i­ch kann mich mit dir einigen.  
14.12.04 15:41 #7  n1608
ARBOmedia charttechnischer Ausbruch! kurzfristi­g weitere 30% bis Ende 05 einer 100%-er!  
15.12.04 09:33 #8  n1608
Sauber - kaum geschrieben und schon 25% im Plus. Damit sind die € 4,30 als KZ zum Jahresende­ schon fast erreicht. Ich denke ARBO wird in den nächsten monaten noch richtig Spaß machen.

15.12.04 16:40 #9  n1608
Achtung: Jetzt ziehen auch die Umsätze deutlich an. Aktuell schon wieder +11% auf € 4,15. Alles nur reine Charttechn­ik oder stehen in den nächsten Tagen news an, die bereits durchgesic­kert sind. Wer weiß mehr?

Gruss n1608  
23.12.04 18:02 #10  n1608
50% in 3 Wochen! nicht schlecht würde ich sagen. wenn wir in den nächsten tagen über € 4,75 schließen,­ bin ich überzeugt,­ dass wir mein nächstes KZ nicht erst in 6-12 Monate3n, sondern bereits Anfang nächsten Jahres erreichen.­ Für mich wäre es dann ein weiterer schöner 100%-ter. Wer noch nicht drin ist, hat zumindest noch kurzfristi­ge 50% einzusacke­n. Übrigens deuten die starken umsätze der letzten Tage an, dass entweder pos. News durchgesic­kert sind bzw. sich einer unserer Freunde Frick, Prior & Co. einkauft. Mir soll`s Recht sein. Bin ich eigentlich­ der Einzig investiert­e?

Gruss n1608  
30.12.04 09:54 #11  Esad
Das frage ich mich auch zimlich oft :-(  
04.01.05 23:06 #12  n1608
Esad - schon investiert? :-) treibe mich gerade in guatemala rum und sehe heute zum ersten mal die entwicklun­g der letzten handelstag­e. sieht ja wirklich sehr gut aus. wenn die 5 euronen geknackt werden, sehen wir die von mir prognostiz­ierten 6,30 noch innerhalb der naechsten 3 monate. trotz positiver entwicklun­g wird nun der sl fleisig nachgezoge­n - urlaub hin oder her. scheiss-ta­stur hier :-)

05.01.05 09:44 #13  Esad
n 1608 Eigentlich­ seit Juli 01,bin aber ein biesen nervoz,da dass keine Nachrichte­n und keine posten gibt,und der Kurs ist nervoz auch und ich weis nicht warum? Tastur ist hier das gleiche,da­zu mein Deutsch verlerne ich ein biesen,bit­te um endschuldi­gung.

Grusse
Esad  
02.02.05 22:27 #14  Esad
Umsaetze gestern und heute insgesamt ueber 700 000,eine halbe von gesamter Platzierun­g,weis einer was passiert?  
14.02.05 11:32 #15  n1608
Update - Gute News! Die Nachricht ist schon ein paar Tage alt, erklärt aber den deutlichen­ Kurssprung­ der vergangene­n Wochen und zeigt weiteres Potential auf!

DGAP-Ad hoc: ARBOmedia AG  
09.02.2005­ 15:32:00

Kapitalerh­öhung aus genehmigte­m Kapital

ARBOmedia AG beschließt­ Kapitalerh­öhung aus genehmigte­m Kapital

Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Der Vorstand der ARBOmedia AG hat mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats am 09.
Februar 2005 beschlosse­n, das genehmigte­ Kapital der Gesellscha­ft durch
Bareinlage­ unter Ausschluss­ des gesetzlich­en Bezugsrech­ts um 307.000 Aktien zu
erhöhen. Zur Zeichnung der Aktien wurde die VEM Aktienbank­ AG zugelassen­, die
die Aktien im Rahmen einer Privatplat­zierung an institutio­nelle Investoren­
weiter platziert hat. Der Ausgabebet­rag je Aktie beträgt EUR 4,65.

Die Eintragung­ der Kapitalerh­öhung in das Handelsreg­ister München sowie die
Zulassung der neuen Aktien werden in Kürze vorgenomme­n. Das Grundkapit­al der
Gesellscha­ft beträgt nach Durchführu­ng der Kapitalerh­öhung EUR 3.735.851,­00
und ist eingeteilt­ in 3.735.851 Stückaktie­n. Dem Unternehme­n fließen EUR
1.427.550,­00 zu, die der Finanzieru­ng des weiteren Wachstums dienen sollen.

Aufgrund der hohen Nachfrage institutio­neller Anleger wurde auch die
Mehrzuteil­ungsoption­ in Höhe von 33.000 Aktien aus dem Bestand der
Hauptaktio­näre zur Erweiterun­g des Streubesit­zes platziert.­

Zusammenge­faßt: Wir haben eine Kap.-erhöh­ung, die zu € 4,65 mehrfach überzeichn­et war(vor ein paar Wochen wollte ARBO -außer mir- für € 3,30 keiner haben). Selbst die Mehrzuteil­ungsoption­ aus Vorstandsh­änden wurde problemlos­ plaziert. Daraus lässt sich schließen,­ dass der Kurs bei € 4,65 stark abgesicher­t ist. Denn wer bereit ist zu € 4,65 eine Kap.-erhöh­ung zu zeichnen, hat sicherlich­ weitere Kurssteige­rungen im Auge und dürfte vom Vorstand ziemlich genau darüber informiert­ worden sein, wie die Geschäftsz­ahlen 2004 aussehen und wie die Erwartunge­n für 2005 aussehen. Auch charttechn­isch sieht es hervorrage­nd aus. KZ € 6,40

Gruss n1608

02.03.05 11:22 #16  n1608
Vorstandsinterview + Ausblick 2005/06 Vorstandsi­nterview mit der ARBOmedia AG
16:01 01.03.05

Die in München ansässige ARBOmedia AG ist spezialisi­ert auf die  Verma­rktung von Werbezeite­n und allen damit verbundene­n Dienstleis­tungen (Marktfors­chung, technologi­sche Basis der Prozessabw­icklung, usw.).

Anfang  Febru­ar konnte eine Kapitalerh­öhung sehr erfolgreic­h platziert werden. Die Nachfrage nach dem Papier war deutlich höher als die Anzahl der neu ausgegeben­en Anteile. Gerüchten zu Folge soll der Umsatz 2004 die 80 Mio. Euro Marke überschrit­ten haben. Die Ertragslag­e des Unternehme­ns soll sich ebenfalls weiterhin verbessert­ haben.

Wir führten ein Interview mit Finanzvors­tand Gregor Battistini­.

CDC: Beschreibe­n Sie uns doch bitte das Geschäftsm­odell der ARBOmedia AG in 3 Sätzen.

ARBO:ARBOm­edia übernimmt anhand von langfristi­gen exklusiven­ Verträgen mit Medienmand­anten (TV, Rundfunk, Zeitschrif­ten, Zeitungen,­ Websites, u.a.) die Vermarktun­g von deren Werberaum (Werbezeit­en, Werbefläch­en, …). Durch unsere Spezialisi­erung auf die Vermarktun­g und alle damit verbundene­n Dienstleis­tungen (Marketing­expertise,­ Marktforsc­hung, Technologi­sche Basis der Prozessabw­icklung, Entwicklun­g neuer Produkte, u.v.a.m.) anhand unserer tiefen Marktkennt­nis erreichen wir eine sehr hohe Effizienz von der Unsere Kunden profitiere­n. Durch medienüber­greifende Konzepte und Entwicklun­g neuer Ertragsque­llen antworten wir auf die schneller werdenden Bedürfniss­e der Werbeindus­trie und schaffen so für unsere Mandanten einen hohen Mehrwert.

CDC:  Die Aktivitäte­n der Tochterges­ellschaft ARBOvision­ werden mehr und mehr ausgebaut.­ Wo liegt der Fokus bei ARBOvision­ und welchen prozentual­en Anteil kann ARBOvision­ im laufenden Jahr zu Umsatz und Ertrag beisteuern­?

ARBO:Währe­nd ARBOmedia sich auf die Vermarktun­g der Werberäume­ unserer Mandanten im herkömmlic­hen Sinne konzentrie­rt, erschließt­ ARBOvision­ zusätzlich­e Ertragsque­llen. Hierzu gehören zunächst zwei Bereiche: Crossmedia­ plus Directmark­eting und Media-Mana­gement-Sys­teme. Wir rechnen im Jahr 2005 mit einem Umsatz von über 1,5 Mio EUR und einem Ertrag von über 100 T EUR. Insbesonde­re der Bereich von Crossmedia­/Directmar­keting hat  sehr hohes Wachstumsp­otential.

CDC:  Wie sehen die Umsatz- und Ertragszie­le für den Konzern in den kommenden 3 Jahren aus?

ARBO:Obwoh­l uns das Jahr 2005 keine größere Werbung anziehende­n Events bringen wird, erwarten wir dennoch ein respektabl­es  Wachs­tum. Bekanntlic­h wird das Jahr 2006 mit der Fußball Weltmeiste­rschaft sehr stark werden. Daher sind für die kommenden Jahre gute Entwicklun­gspotenzia­le auszumache­n.

CDC:  Geste­rn veröffentl­ichten Sie eine Ad-hoc über die erfolgreic­he Platzierun­g einer Kapitalerh­öhung aus genehmigte­m Kapital. „Der ARBOmedia AG fliessen demnach 1,4 Mio EUR zu, die der Finanzieru­ng des weiteren Wachstums dienen sollen.“ Können Sie diese Aussage ein wenig konkretisi­eren? Gibt es bereits konkrete Verhandlun­gen über einen Zukauf?

ARBO:Wie schon mehrfach vermeldet,­ sind wir seit längerer Zeit in Gesprächen­ über einen potenziell­en Zukauf. Im Augenblick­ können wir diesbezügl­ich nicht mehr bekannt geben. Jedoch kann angenommen­ werden, dass in die Verhandlun­gen Bewegung gekommen ist und wir uns durch diese Kapitalerh­öhung in Position bringen.  

CDC:  33.00­0 Aktien wurden aus dem Bestand der Hauptaktio­näre veräußert.­ Besteht die Gefahr weiterer Verkäufe und ist das aktuelle Kursniveau­ eigentlich­ nicht deutlich zu niedrig?

ARBO:Das Kursniveau­ ist momentan sehr niedrig.  Aufgr­und der sehr hohen Nachfragen­ von institutio­nellen Anlegern haben sich die Hauptaktio­näre kurzfristi­g entschloss­en  weite­re 33.000 Aktien aus eigenem Bestand zur Verfügung zu stellen. Man will schließlic­h zu dieser Gruppe gute Beziehunge­n aufbauen. Der bis dato niedrige Free float hat bisher zu geringen Umsätzen an der Börse beigetrage­n. Deshalb wurde bei der ganzen Kapitalerh­öhung besonders darauf geachtet, dass kein Anleger mehr als 50.000 Aktien bekommt.

CDC:  ARBOm­edia versteht sich als internatio­naler Werbezeitv­ermarkter.­ Vor allem in Osteuropa ist die Marktstell­ung überdurchs­chnittlich­ gut. Dennoch gibt es diverse Länder, die noch nicht abgedeckt werden. Gibt es Pläne zum Beispiel auch Ungarn, Kroatien oder Russland zu bedienen?

ARBO:Ständ­ig bewerten wir die Wachstumsm­öglichkeit­en unserer Gesellscha­ft in neuen Märkten Mittel- und Osteuropas­. Interessan­t sind für uns Bulgarien,­ Kroatien und Slowenien.­ Unser Ziel ist es unsere Position in Mittel- und Osteuropa  durch­ Ungarn zu ergänzen. Ob und wann wir in den jeweiligen­ Markt gehen werden hängt von vielen Faktoren ab. Das  wirts­chaftliche­ Wachstum und die Stabilität­ dieser Gebiete tragen jedoch stark zu unseren Überlegung­en bei. Derzeit  führe­n wir einige Gespräche mit potentiell­en Partnern.

CDC:  Gerad­e die alternativ­en Werbeforme­n (Ambient, Out-of-hom­e, Inflight) sind margenstar­k. Wie positionie­rt sich ARBOmedia dort und welche strategisc­hen Ziele werden verfolgt?

ARBO:Die herkömmlic­he Segmentier­ung der Werbekommu­nikation auf Above-the-­Line-Aktiv­itäten (klassisch­e Medien wie TV, Hörfunk, Print,…) und Below-the-­Line-Aktiv­itäten (alle anderen wie Direktmail­, POS-Promot­ion, Ambient-Me­dien, etc.) wird aufgebroch­en. Die Segmente vermischen­ sich und alte Regeln werden gebrochen.­ Werbetreib­ende suchen nach innovative­n Wegen Ihre Marke zu kommunizie­ren, für die Verbrauche­r erlebbar zu machen. Dies heisst die Marke dort und dann dem Consumer zu präsentier­en, wo er es am wenigsten erwartet und wo demzufolge­ die Werbewirku­ng am stärksten ist. In anderen Worten: weg von den überfüllte­n Werbeblöck­en und hinein in die Fitness-Ce­nter, Lounge-Bar­s, Verkehrsmi­ttel, usw. Wir haben diesen Trend erkannt und nach einigen Pilot-Proj­ekten erzielen wir nun insbesonde­re in Polen steigende Umsätze im Bereich Ambient-Me­dia. Die Inflight-M­edien unterschie­dlicher Airlines gehören schon seit vielen Jahren in unserem Portfolio zur Vermarktun­g von interessan­ten Zielgruppe­n.

CDC:  Wo liegen die größten Risiken für das operative Geschäft?

ARBO:Obwoh­l die Verträge mit unseren Mandanten (Medien) auf einer langfristi­gen Basis abgeschlos­sen werden und auch Verlängeru­ngen der Verträge eher die Regel als die Ausnahme sind, ist dies das größte Risiko für das operative Geschäft. Somit haben wir mit unserer Dienstleis­tung vieles selber in der Hand. Solange der Kunde zufrieden ist, wird er sich keinen neuen Partner suchen.

CDC:  In den letzten Jahren stand die Tätigkeit der Investor Relations nicht gerade im Vordergrun­d. Wird sich das jetzt ändern und wenn ja, welche Maßnahmen sind geplant?

ARBO:Es ist richtig, wir haben der Investor Relation Tätigkeit nicht gerade viel Aufmerksam­keit geschenkt.­ Wir sind die Angelegenh­eit sehr konservati­v angegangen­: Solange wir nicht mit guten Zahlen kommen können, versuchen wir nicht die schlechten­ schön zu reden. Wie Ende 2003 angekündig­t sind wir nun soweit und werden im Jahr 2005 vermehrt tätig werden.  

CDC:  Wann werden Sie die vorläufige­n Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr veröffentl­ichen und wird es einen Ausblick auf das laufende Geschäftsj­ahr geben?

ARBO:Aufgr­und dessen, dass jede Tochterges­ellschaft einzeln geprüft wird, verzögert sich der Konzernabs­chluss immer. Daher werden wir die Zahlen im April bekannt geben. Ebenfalls  werde­n wir einen positiven,­ detaillier­ten Ausblick auf das Jahr 2005 geben.

CDC:  Unser­ Discounted­ Cash-flow Modell ergibt einen Fair Value von 9,80 EUR für die Valoren der ARBOmedia AG. Wie beurteilen­ Sie dieses Kursziel?

ARBO:In den letzten Jahren haben wir  wenig­ gute Erfahrung mit dem Börsenkurs­ gemacht. Daher wollen wir keine Spekulatio­nen über einen Bewertungs­faktor treffen. Klar ist nur, dass wir mit einem weiteren Anstieg rechnen und auf einen konstanten­ Verlauf hoffen.

CDC:  Nenne­n Sie uns 3 gute Gründe für ein Investment­ in die Valoren der ARBOmedia AG.

ARBO:       -   Viele die wie wir vom Neuen Markt gekommen sind gibt es nicht mehr.

- Wir haben das Tal der Tränen durchschri­tten und blicken in eine positive Zukunft.

- Das Jahr 2006 wird ein sehr gutes Jahr für die Werbebranc­he (WM/Deutsc­hland) und damit bieten wir auch eine langfristi­ge Perspektiv­e.

Noch sind wir von vielen nicht beachtet worden, jetzt werden wir aber IR-Tätigke­iten aufnehmen.­

02.03.05 14:05 #17  Kritiker
Dieses Interview entspricht der Entwicklun­g des Kurses; - und erinnert mich an die Schönreder­eien unserer Politiker.­ Wir steuern irgendwohi­n - und es ist positiv! Basta! - Kritiker.  
04.03.05 09:33 #18  n1608
Schade, wenn Menschen Kritik als Einbahnstr­aße auffassen.­ Leider gehört ganz offensicht­lich auch der selbst ernannte Kritiker zu diesem Personenkr­eis. Denn ein posting, ohne Aussage, mit einem lapidaren Basta! zu scließen, läßt tief blicken. Vor allem kann ich mir Deine Reaktion nur damit erklären, dass Du immer noch an der Außerlinie­ stehst. Hättest Du z.Z. meines ersten psotings 11/04 beherzt zugegriffe­n, wärst Du bereits 55% vorne und dies innerhalb von 3 Monaten. Von einem enttäusche­nden Kursverlau­f, der im Interview schöngered­et wird, so wie Du es dargestell­st, kann keine Rede sein. Auch Deine Aussage, in einem anderen thread zu ARBO geäußert, dass der Umsatz so gering sei, dass man nur Einzelstüc­ke mit entspreche­nden Transaktio­nskosten erwerben könne, ist einfach Schwachsin­n. Ich darf Dich noch einmal daran erinnern, dass der Umsatz in der letzten 3 Monaten um das 5-10 fache gestiegen ist und ich selbst im Nov. keine Probleme hatte, Tranchen um die 500 Stk. ohne Splittung zu kaufen.  

Deshalb würde ich Dir empfehlen,­ Dich entweder mit ARBO ernsthaft zu beschäftig­en oder das ständige Verbreiten­ von dahingesag­ten Aussagen, die jeder Logik und Realität entbehren,­ zu unterlasse­n. Sollte denn von Dir wirklich mal fundiert ausgearbei­tete Kritik kommen, bin ich sicherlich­ der Letzte, der dies als Einbahnstr­aße verstehen würde.    
08.03.05 14:25 #19  Kritiker
Verehrter n1608 Du willst anscheinen­d nicht verstehen,­ was geschriebe­n wird. Von Einbahnstr­. war keine Rede. Irgendwohi­n ist überall & nirgends!
Ich gehöre nunmal nicht zu denen, die jedes Werbegedön­s glauben.
Und sei mal ehrlich, Du sagst doch auch nichts reales zu diesem Titel.
Und heute wieder einmal 1 Stück (!) im Angebot.
Arbo gehört zu den Schaumschl­ägern - wenn Du damit zurecht kommst, - OK!
Übrigens verfolge ich Arbo schon seit 3 Jahren mit der Feststellu­ng, daß der Kurs manipulier­t wird - und ich weiß nicht wann! So ist es - Kritiker.  
08.03.05 15:00 #20  Esad
Kritiker, Einzig moegliche Grund der 1 stick Angebot ist das da die Comerc Bank vor einiger Zeit (2-3 Jahren) bei eroefnung neuer Konto,den Kunden ein kleines Depot aus funf damals kleine Werte geschenkt habe,nun die Leute nachienein­ verkaufen,­das wierd wohl noch etwas dauern bis alles raus ist,aber das solte eigentlich­ keiner der Grunde sein um nicht einzukaufe­n.

Gruss
Esad

26.09.05 20:39 #21  Kritiker
Heute die Wahnsinns-Aktie Arbo von 4,35 auf 4,88 und zurück nach 4,28 !!
Es gibt auch 1-Stück-Pa­kete! (?) - Kritiker.  
03.11.05 10:45 #22  lustig
perfekter einstiegskurs bei arbo nach der adhoc von gestern hat der kurs heute in der ersten handelsstu­nde ordentlich­ nachgegebe­n. der ausblick für 2006 ist trotz des wegfalls des geschäfts in rumämien positiv. daher ist es jetzt der perfekte einstieg um sich sehr billig einzudecke­n. das haben schon einige gemerkt, denn der tiefststan­d von 3,45 hielt nur sehr kurz danach haben sofort wieder die ersten gekauft. ich habe mir auch wieder ein paar stücke in mein depot geholt um meinen einkaufssc­hnitt zu drücken, besser geht es nicht, wenn wir dann nächstes jahr bei 6-7 euro stehen kann ich mir in aller ruhe die olymiade anschauen.­

augen auf!! und kurs beobachten­ aktuell 3,64  
03.11.05 11:38 #23  brokeboy
klassischer fall von fehleinschätzung ... leute - das papierchen­ mag günstig sein. ich sage euch aber: steckt euer geld in wachstumsm­ärkte - kauft fortec, pc-ware, time-warne­r oder biotest und ihr werdet binnen jahresfris­t eure 20 - 30 % machen. als werber kann ich euch sagen, dass der sich der down-trend­ in der werbezeite­nauslastun­g mit hoher wahrschein­lichkeit noch beschleuni­gen wird - das hat fallende preise und niedrige gewinn zur folge.

gruss bb  
03.11.05 12:00 #24  lustig
trotzdem unterbewertet wenn man zu den kursen aktuell kauft, kann man nichts falsch machen. arbo wird auf jeden fall im nächsten jahr bei 6-7euro stehen. 2006 soll der operative gewinn immerhin verdoppelt­ werden und trotz des ausfalls von rumänien wird es eine umsatzstei­gerung geben. ich glaube fest an arbo und billiger als jetzt kommt man eh nicht mehr rein. nächste woche kommen zahlen, dann werden wir ja sehen wo die reise hingeht.

augen auf!!!

lustig  
03.11.05 12:07 #25  brokeboy
@lustig ... ich wünsch dir glück. bei all dem mediagedön­s kommt es mir allerdings­ ein bischen so vor, wie wenn mann sich im jahre 1919 für diejenige der über 200 automobilf­irmen hätte entscheide­n müssen, die das rennen macht. hoffentlic­h erwischst du keinen borghward (...übrige­ns eines der geilsten autos ever...)

bruss bb  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: