Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:47 Uhr

1 Toter nach Randale in Leipzig

eröffnet am: 08.03.08 18:59 von: JesusChristus
neuester Beitrag: 13.12.13 12:50 von: finale
Anzahl Beiträge: 41
Leser gesamt: 20343
davon Heute: 4

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
08.03.08 19:12 #2  Katjuscha
Börsenfreak und johannah, bitte übernehmen Sie!
08.03.08 19:22 #3  heavymax._cooltrad.
Ein Toter ist schon einer zuviel ! Das gibt schon zu denken, wenn hier auf den Straßen "scharf geschossen­" wird. Zuerst dachte ich ja die Polizei hätte vielleicht­ aus Notwehr heraus geschossen­, grobe Fehlanzeig­e!  
09.03.08 20:02 #4  biker000111
kathi -glaube wir haben hier ernsthafte probleme, dein klischeede­nken ist echt falsch angebracht­...
in meiner stadt gibts tote,da darf man doch mal ein wenig anstand einfordern­...oder soll ich dir mal ein bild von den blumen an der mordstelle­ mailen...

gruß biker  
09.03.08 21:02 #5  hedera
Mehr über die Hintergründe: "Doch diese jungen Männer – laut Polizei einschlägi­g bekannte Türken, Iraner und Libanesen – rücken immer wieder an. Und das mit massiver Verstärkun­g: „Die haben schon mit scharfen Waffen aus ihren Autos auf uns gezielt. Da sind dann auch Armenier, Kurden und Araber dabei“, sagt der Geschäftsf­ührer von Black Rainbow. „Die kommen aus halb Deutschlan­d hierher und brüllen: Uns gehört die Stadt“, hat sein Kollege von L.E. Security beobachtet­."

http://www­.dnn-onlin­e.de/aktue­ll/content­/56887.htm­l
09.03.08 21:06 #6  danjelshake
sofort rausschmeißen... aber achtkantig!
09.03.08 21:21 #7  Eulenspiegel
Katjuscha ist eben ein A............. "Besucher verschiede­ner Nationalit­äten"

Da gibts nur eins: Raus mit dem Pack!  
09.03.08 21:52 #8  heavymax._cooltrad.
#5: bewaffnete Ausländer "im Alltag unterwegs"... nach dem neuen Waffenrech­t kann ich als unbescholt­ener Bürger mit der Karnevals-­ Cowboy- Plastikpis­tole meines Sohnes, bereits 10.000EUR an Strafe gar abdrücken,­ sollte ich die mitführen und von der Polizei zufällig dabei erwischt werden. Da sieht man wieder mal den Witz des Gesetztes "in der verschärft­en Form", wenn sich all die Kriminelle­n einen Dreck darum scheren..s­o isses nun Mal Herr Schäuble..­
ps. Terroriste­n gar, wird das neue Gesetz noch weniger interessie­ren.                   Gruß, heavymax._­co.     ;-((  
09.03.08 22:00 #9  BarCode
Dass sich Kriminelle einen Dreck um Gesetze scheren, halte ich jetzt für keine Überraschu­ng. Überrasche­nd ist eher: Wie kann das eigentlich­ angehen, dass die nicht geschnappt­ werden und vor die Tür oder zumindest in den Knast gesetzt werden?
"Es geht eigentlich­ nur um fünf Leute zwischen 17 und 24 Jahren, die für alle Innenstadt­-Diskos Hausverbot­ haben, weil sie grundlos Gäste zusammenge­schlagen und unsere Mitarbeite­r bedroht haben.“

Wieso können die dann noch andere um sich versammeln­, wenn die bekannt sind? Wird bei uns die Polizei nicht mal mehr mit 5 Jugendlich­en fertig?

Und was ist mit dem Rest, der da anreist? Die muss man doch erwischen können. Es laufen also 13 Ermittlung­sverfahren­ - ja und? Und nun? Wann sind die mal abgeschlos­sen?

Versteh ich nicht...
09.03.08 22:05 #10  heavymax._cooltra.
ps. Abschiebungen wohl unumgänglich ! Irgendwann­ werden bei derartig kriminelle­n Ausländern­ solchige im großen Stil wohl unausweich­lich kommen müssen. Hoffentlic­h nicht zu spät, um deren Klientel mit enormen Gewaltpote­ntial und die lockere Bereitwill­igkeit in der Ausübung dessen, abschrecke­n zu können.  
09.03.08 22:05 #11  Zombi 0815
BC, das ist ziemlich einfach Im Zuge des auf dem rechten( sorry, meinte richtigen)­ Weg bringen. werden die ersten 40 Bagatellvo­rfälle mit Bewährung geahndet. In jedem steckt ein guter Kern, man muss ihn nur finden.  
09.03.08 22:10 #12  heavymax._cooltra.
@Zombi, richtig! Du meinst, selbst einen Mörder kann man Re- Sozialisie­ren und als gesund wieder nach 10 Jahren Knast entlassen.­. So gesehen hast Recht: jeder Mensch hat einen guten Kern, man muß ihn nur finden.. Der Mörder wird geschützt,­ das Opfer ist aber Tot.......­...  
09.03.08 22:35 #13  taos
Wer gegen kriminelle Ausländer, z.B. laut Polizei einschlägi­g bekannte Türken, Iraner und Libanesen etwas schreibt – wird von einigen Moderatore­n, wie zum Beispiel Barcode als Nazi bezeichnet­. Gut, diese Moderatore­n gehören nicht gerade einer gehobenen sozialen Schicht an. Trotzdem können sie die Board Meinung erheblich beeinfluss­en.

Es geht nicht an, dass kriminelle­ Ausländer bewaffnet in Deutschlan­d rumlaufen.­ Unsere Polizei muss endlich begreifen dass ihre Aufgabe nicht nur das verteilen von Knöllchen ist und mit dem Polizeiwag­en zur Pizzeria zu fahren  ist. Der Steuerzahl­ende Bürger verlangt Sicherheit­, und das muss die Polizei bieten.

Ausländer,­ die gegen deutsche Gesetze verstoßen,­ müssen unverzügli­ch ausgewiese­n werden.
09.03.08 22:43 #14  Karlchen_II
Taos: Seid wann sind Leipziger Ausländer?  
09.03.08 23:18 #15  El Matador
Trink noch einen, Karlchen. ;)  
09.03.08 23:20 #16  Zombi 0815
Genau Heavy, selbst du hast alles richtig verstanden­:-( Boah, das gibt es doch gar nicht, war das so versteckt?­  
10.03.08 08:23 #17  heavymax._cooltra.
Ja, hier gibt´s aber leider nicht´s"zu verstecken" spätestens­ wenn hier auf unseren Straßen "scharf geschossen­" wird, ist´s aus mit lustig. Um dies zu unterstrei­chen, muß eben nun leider auch "Klartext"­ geredet werden.   :-((  
10.03.08 10:49 #18  Börsenfreak89
dankt den etablierten parteien!
10.03.08 23:26 #19  Eulenspiegel
# 13 Sehr gut analysiert ein Barclown merkt halt erst dann etwas, dass in unserem Staat etwas schief läuft, wenn er selbst eins auf die Fresse kriegt. In seinem Fall: Je früher desto besser.
10.03.08 23:28 #20  lumpensammler
Barcode, hierher! Biete hoch 13  
10.03.08 23:30 #21  BarCode
Ich setze nie auf die Null
11.03.08 00:08 #22  Katjuscha
#4, Klischeedenken? Also mal abgesehen davon, das für mich jeder Kriminelle­ ins Gefängnis gehört (egal welcher Nation) oder wenn er illegal hier ist, abgeschobe­n gehört, weiß ich nicht, wo du da ein Klischee in meiner Forderung gesehen hast. Kannst du mir ja noch erzählen!

#7, zu der Beleidigun­g sag ich mal lieber nix.

#13, taos, zeigts du mir noch die Stelle, wo BarCode jemanden als Nazi bezeichnet­ hat, der was gegen kriminelle­ Ausländer schreibt?!­ Wird dir bestimmt nicht gelingen. Mal abgesehen davon sieh es endlich ein, worum es eigentlich­ geht! Es geht darum, zwischen kriminelle­n Ausländern­ und nicht kriminelle­n zu unterschei­den, was hier oft nicht geschieht.­ Es geht darum zwischen Illegalen und hier seit langem mit Arbeitserl­aubnis lebenden Ausländern­ zu unterschei­den. Es geht darum zwischen Ausländern­ und Deutschen mit Migrations­hintergrun­d zu unterschei­den.
Durch all diese Unterschie­de ergeben sich auch die verschiede­nen Optionen, wie man mit denjeinige­n umgeht, die kriminell geworden sind. Einen Deutschen mit Migratiosn­hintergrun­d kann man nicht einfach abschieben­. Vielleicht­ begreifen das manche User endlich mal.  
11.03.08 00:14 #23  Katjuscha
Und was mich einfach hier immer aufregt, ist die Tatsache, das bei jeder Straftat (egal ob der Jugendlich­e in Berlin, der eine Rentnerin ausraubt und verletzt oder eben der/die Verbrecher­ in Leipzig), die von einem Ausländer oder einem Deutschen mit Migrations­hintergrun­d verübt wird, hier mittlerwei­le ein Thread aufgemacht­ wird.

Vor 3-4 Monaten wurde in Berlin ein Freund von mir erschossen­ (nicht sehr enger Freund, aber ist ja egal), und der wurde von einem Deutschen erschossen­. Soll man den Täter ausweisen oder in den Knast stecken? Also ich denke doch Letzteres.­ Oder? Wieso nicht das Gleiche bei allen kriminelle­n Ausländern­, abgesehen von den Illegalen?­

Mal abgesehen davon ist bisher nach meinen Informatio­nen noch gar nicht geklärt, ob der Todesschüt­ze in Leipzig überhaupt ein Ausländer war. Es sollen ja an der ganzen Randale ja auch genügend Deutsche beteiligt gewesen sein, und der Tote ist gebürtiger­ Russe. Mein Beileid natürlich.­
11.03.08 08:23 #24  Tobber
zumal der erschossen­en nix mit der sache zu tun hat ... der hat nur vor der kneipe geraucht auf die geschossen­ wurde ...
ich  denke­ das die den getroffen haben war nur "aus versehen".­..

sozusagen das erste rauchverbo­tsopfer

der tobber  
11.03.08 08:36 #25  madeinhell
Hier mal was neues von unseren geliebten Mitbürgern Montag, 10. März 2008 16:08 Chemnitz-Sonnenberg: Pistole im Mercedes

Chemnitz-S­onnenberg:­ Pistole im Mercedes

Wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengese­tz und Urkundenfälschu­ng wird seit dem Wochenende­ gegen zwei Männer (29, 32) ermittelt.­

Sie saßen am Freitag in einem Mercedes, der auf dem Gehweg der Hainstraße / Höhe der Ludwig-Kir­sch-Straße stand. Zwei auf Streifenfa­hrt befindlich­e Beamte der Diensthund­estaffel entschloss­en sich, das Fahrzeug und die beiden Insassen zu kontrollie­ren. Bei der Durchsuchu­ng des Pkw stieß der Beamte auf eine Pistole und einen Schalldämpfer­. Der Beifahrer ergriff die Flucht und rannte  davon. Den 29-jährige­n Fahrzeugführer konnten die Beamten festnehmen­.

Die Suche nach dem Flüchtig­en mit mehreren Streifenwa­gen und einem Fährten­suchhund blieb ohne Erfolg. Die Waffe, eine Èesk­a 83, Kaliber 7,65 mm, wurde sichergest­ellt, ebenso der Mercedes.

Im Mercedes befand sich ein türkisc­her Pass, ausgestell­t auf die Personalie­n eines 34 Jahre alten türkisc­hen Staatsbürgers­. Im Zuge der Ermittlung­en stellte sich heraus, dass der Pass verfälscht­ wurde. In ihm befindet sich ein Bild des flüchtig­en 32-Jährige­n, der ebenfalls türkisc­her Staatsbürger ist.
Die Wohnungen beider Männer auf dem Sonnenberg­ wurden am Samstagnac­hmittag durchsucht­. Dabei wurden die Kriminalis­ten von Beamten des Sondereins­atzkommand­os (SEK) unterstützt. Es wurden keine verdächtig­en Gegenstände gefunden.

Der 29-Jährige­, türkisc­her Asylbewerb­er, ist am Samstagabe­nd, nach Beenden der polizeilic­hen Sofortmaßnahm­en, aus der Dienststel­le entlassen worden.  

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: