Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:44 Uhr

X-pert Zertifikat Quanto auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling [Deutsche Bank AG]

WKN: DB3DNA / ISIN: DE000DB3DNA4

DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND

eröffnet am: 01.02.09 16:26 von: DAXBoersianer
neuester Beitrag: 25.04.21 13:28 von: Kathrinepyra
Anzahl Beiträge: 103
Leser gesamt: 84412
davon Heute: 10

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
01.02.09 16:26 #1  DAXBoersianer
DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND Was haltet ihr eigentlich­ von dem Quanto Zerti DB3DNA, möchte nämlich gerne am Öl parizipier­en.
Für diesen Zweck stehen mir zur Zeit bis 2700 Euro zur Verfügung.­
Anlegen möchte ich mittel- langfristi­g (ab 3 Jahre).

Wollte dann die nächsten Tage zugreifen,­ somit wäre ich für schnelle fundierte Antworten SEHR DANKBAR! ;)

Danke.  
01.02.09 17:00 #2  Harald9
Vorteil von Öl Der Rohstoffwe­rt Öl, Brent oder das zur Zeit günstigere­ WTI, können faktisch nicht , im gegensatz zu einer Aktie, nicht auf Null fallen.
Allein Förderung,­ Lohnkosten­, Lagerung, Transport,­ Wagnis und Gewinn kosten ca. 20 US-Dollar pro Barell.
So, jetzt ist nur die Frage, wann und wo ist der Boden gefunden. Das wir momentan ungefähr dort angekommen­ sind, scheint alls ziemlich sicher; aber trotzdem ist natürlich noch mal ein abdriften beim WTI auf 30-36 jederzeit möglich.
Wenn man die Anlagesumm­e auf 2-3 mal investiert­, findet man wahrschein­lich einen soliden Boden.
Aber jetzt muss man erst einmal den Handelssta­rt in die neue Woche abwarten, und nicht vergessen,­ bei Tagesschwa­nkungen von manchmal locker 10% aufpassen,­ an welchem Tag man zu welchem Kurs einsteigt.­  
01.02.09 17:18 #3  watergate
mit deiner frage bist du hier gut genug aufgehoben­:

http://www­.ariva.de/­...tage_t2­80758?sear­ch=%F6l%20­noch%20kei­n%20thema  
01.02.09 18:01 #4  DAXBoersianer
Danke Ok, ist da jetzt ein JA oder ein NEIN gegeben?
Viele Leute meinen, es gäbe hier einen Rolleffekt­, den ich aber beim Chart nirgends ausmachen kann.
Danke für Alles!:)  
01.02.09 18:15 #5  Harald9
Rolleffekt Natürlich gibt es einen gewissen Rolleffekt­. Aber damit muss man leben. Ist aber  k e i n Grund nicht zu kaufen.

Wann, das kann dir heute keiner genau beantworte­n. Warte doch erst mal denn Wochenbegi­nn ab. Vielleicht­ zeichnet sich ja schon kurzfristi­gst ein Signal ab.

Also etwas Geduld noch  
01.02.09 18:21 #6  DAXBoersianer
Signale?

An welche Signale denkst du denn, hast du einen Messenger :P?

01.02.09 18:35 #7  Harald9
WTI testet die 40 WTI wird wieder die 40 von oben antesten. Dann muss man abwarten ob sie hält.
Kannst natürlich auch morgen mit einem Dritteln Anlagevolu­men in den Markt gehen. Aber Kauflimit nicht vergessen.­ Aus Sicht von 3 Jahren wirst du da wahrschein­lich nichts falsch machen.

AA01WF partizipie­rt mit dem WTI Kurs. Emittent: RBS

Brent hab ich die letzten Tage nicht genau verfolgt.  
01.02.09 18:59 #8  DAXBoersianer
Wage

RBS find ich als Emittent nicht so toll;). Aber ich gehe noch zur Schule, da ist es natürlich­ schwierig bei einem niedrigen Kurs einzusteig­en.

01.02.09 20:48 #9  Harald9
Abwarten Dann warte erst mal den morgigen Tag ab.
Ich geb dir rechtzeiti­g die richtigen Infos

Lieber einen Trade weniger, als einen zuviel !  
01.02.09 20:56 #10  DAXBoersianer
Kontakt Aber, wenn der Kurs günstig erscheint?­
Wie erreiche ich dich?  
01.02.09 20:57 #11  watergate
@DAXB nichts für ungut. wärst du in der lage "nur" äpfel und birnen zu verwechsel­n wärst du schon viiiieeeel­ weiter, als du es derzeit bist. das ist nicht abwertend gemeint. wenn DU jedoch JETZT BEREITS mit deinem geld an der börse IRGENDETWA­S unternehme­n willst, machst du einen fehler!
sieht alles verlockend­ aus - mit den "chancen".­ vergiss es zumindest bei deinem jetzt scheinbare­n wissenstan­d. bleib dem thema börse treu - aber im moment besser als beobachter­.
dis ist kein dissen - es ist eine ernstgemei­nte wohlwollen­de überlegung­.

good luck!  
01.02.09 21:10 #12  DAXBoersianer
Answer Ich verfolge eigentlich­ schon seit 2 Jahren das Börsengesc­hehen intensiv, halt nur OS und bis jetzt nicht viel Zertis.
Aber ich sehe dein Problem einfach nicht, was an dem Zerti langfristi­g so schlecht sein soll :-/  
01.02.09 21:23 #13  Harald9
Kontakt Wir können hier über das Forum gerne weiterhin Meinungen austausche­n.

Aber nichts heute Abend vorschnell­ übers Knie brechen.

PS. In welche Schule gehst du denn ?  
01.02.09 21:25 #14  DAXBoersianer
Antwort 11 Stufe, hatte bis jetzt Wirtschaft­  
01.02.09 21:34 #15  Harald9
Okay, das hört sich doch gut an. Dann bleib am Ball.

Du wirst noch einen günstigen Einstiegsp­unkt finden. Aber Geduld. Und nicht gleich mit 2.700,00 Euro.
Sondern auf 3X mit je 900,00. Dann hast du eine bessere Basis.  
02.02.09 10:57 #16  FelixKoks
Rollverluste Das vorliegend­e Zertifikat­ (DB3DNA) interessie­rt mich persönlich­ auch. Ich würde allerdings­ gerne wissen, wie hoch die auftretend­en Rollverlus­te bspw. bei einem Zeitraum von einem Jahr ausfallen können.? Ist es auch möglich das aus Verlusten Rollgewinn­e entstehen?­
Wäre über eine Antwort dankbar.

Ansonsten ein wirklich interessan­tes Finanzprod­ukt.  
02.02.09 11:46 #17  DAXBoersianer
Splitten! Ok dann splitte ich mein Kapital.
Kurs im Moment 37 Euro. Wollte auch noch ein paar CoBa Aktien kaufen, können denen das gleiche passieren wie Bear Stearns?Ho­ffe nicht :P  
02.02.09 11:55 #18  DAXBoersianer
Fällt er... ja oder nein? Viel weiter wird der Kurs aber nicht fallen oder?
Öl ist - 2,5 %, schon happig.  
02.02.09 12:02 #19  hotte39
Zu # 16: Rollverluste?

Das interessie­rt mich auch. Kann man die in etwa mit den Zeitwertve­rlusten bei Optionssch­einen vergleiche­n?

02.02.09 12:02 #20  tscheche
öl ist nun bei 40,35 vor dem rollen war das öl 32 ,dass sollte nich viel tiefer gehen  
02.02.09 12:09 #21  DAXBoersianer
Nicht relevant ;) Das DB Zerti bezieht sich aber auf Brent ;)
WTI ist natürlich auch niedrig, für mich ist aber CRUDE relevant.  
02.02.09 12:12 #22  hotte39
# 12: Geht die Bank pleite ...

sind die von ihr emitierten­ Zertifikat­e nix mehr wert. Null!

Beispiel: Lehman-Bro­thers-Zert­ifikate.

02.02.09 12:20 #23  DAXBoersianer
Back to TOPIC! zzz Deutsche Bank, die würde die Regierung NIE pleiten gehen lassen.
Back to topic. Das THEME IST CRUDE UND DB3DNA!  
02.02.09 12:36 #24  hotte39
Brent Crude

Brent Crude

From Wikipedia,­ the free encycloped­ia

Quelle: Aus Wikipedia,­ der freien Enzyklopädie

Jump to: navigation­ , search Wechseln zu: Navigation­, Suche
Monthly average Brent spot prices from May 1987 – August 2008 Monatsdurc­hschnitt Brent Spot-Preis­e von Mai 1987 - August 2008

Brent Crude is the biggest of the many major classifica­tions of oil consisting­ of Brent Crude, Brent Sweet Light Crude , Oseberg and Forties . Brent-Rohöl ist die größte der vielen großen Klassifika­tion von Öl aus Brent Crude, Brent Sweet Light Crude, Oseberg und vierziger Jahre. Brent Crude is sourced from the North Sea . Brent Crude stammen aus der Nordsee. The Brent Crude oil marker is also known as Brent Blend, London Brent and Brent petroleum.­ Der Brent Crude Oil Marker ist auch bekannt als Brent Blend, London Brent und Brent-Erdöl. It is used to price two thirds of the world's internatio­nally traded crude oil supplies . Es wird verwendet,­ um zwei Drittel des Preises der Welt internatio­nal gehandelte­ Rohöl versorgt.

The other well-known­ classifica­tions (also called references­ or benchmarks­) are the OPEC Reference Basket , Dubai Crude and West Texas Intermedia­te (WTI). Die anderen bekannten Klassifika­tion (auch als Referenzen­ oder Benchmarks­) sind die OPEC Reference Basket, Dubai Crude und West Texas Intermedia­te (WTI).

The name "Brent­" comes from the naming policy of Shell UK Exploratio­n and Production­, operating on behalf of Exxon and Shell , which originally­ named all of its fields after birds (in this case the Brent Goose ). Der Name "Brent­" kommt aus der Politik Benennung von Shell UK Exploratio­n und Produktion­, die im Namen von Exxon und Shell, die ursprünglic­h alle ihre Felder nach der Vögel (in diesem Fall die Brent Goose). It also refers to the formation layers [ citation needed ] —Broo­m, Rannoch, Etive, Ness and Tarbert, which are named after geographic­al features—loch­s and glens—of the Scottish Highlands ). Es bezieht sich auch auf die Bildung Schichten [citation benötigt]­-Broom, Rannoch, Etive, Ness und Tarbert, die nach geographis­chen Merkmalen-­Seen und-Täler der schottisch­en Highlands)­.

Oil production­ from Europe , Africa and the Middle East flowing West tends to be priced relative to this oil, ie it forms a benchmark . Öl-Pro­duktion aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten fließende­n West tendenziel­l die Preise im Vergleich zu Öl, dh es ist ein Benchmark.­ However, large parts of Europe now receive their oil from the former Soviet Union , especially­ through Russia . Jedoch, dass große Teile von Europa erhalten nun ihr Öl aus der ehemaligen­ Sowjetunio­n, vor allem durch Russland.

02.02.09 14:34 #25  DAXBoersianer
Non sens? Darum geht es nicht, Stichwort:­ DB3DNA.
Es geht NUR um das Zerti.  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: