Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:56 Uhr

Ich möcht was Programmieren

eröffnet am: 23.04.09 20:22 von: Mathou
neuester Beitrag: 24.04.09 10:52 von: Mathou
Anzahl Beiträge: 53
Leser gesamt: 12248
davon Heute: 4

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
23.04.09 20:22 #1  Mathou
Ich möcht was Programmieren nur habe ich im Moment keine Idee was ne sinvolle und vielleicht­ auch fehlende Datenbanka­nwendung das sein könnte.

Ne Wunschlist­en DB wäre wohl eher was für das Weibsvolk,­ muss ja nicht grad sein. Vereinsmei­er bin ich nich, also lass ich auch den Dackelzuch­tverein draußen. Und wenn mir jetzt einer mit seinen Klinikdate­n kommt sach ich auch nein, versteh eh nix von Blutdrücke­n, Kalorienta­bellen und was es da sonst noch so geben mag.

Die neueste Plattensam­mlungsdate­nbank find ich auch nicht so spannend, das verstaubt doch eh nur.

Also, wer mag mal seine Ideen und oder Wünsche äußern?  
23.04.09 20:24 #2  AbsoluterNeuling
Du könntest meinen Jalousiemotor mal... ...neu programmie­ren - das stimmt hinten und vorne nicht mehr.
23.04.09 20:27 #3  sacrifice
is nem Kollegen heute auch passiert aber der hat gar nicht gefragt, so wie du klugerweis­e. Naja, der hat halt rumprogram­miert und so. Mega das Teil, 300 Seiten, in 2 Tagen - null geschlafen­. Heute kommt son Boss an und informiert­ ihn: aha, ja, ist in Arbeit. Musste ja fragen ob das angenommen­ werden kann. So gelinkt lol, also wenn du selbststän­dig bist meinetwege­n, sonst siehts übel aus, es sei denn du hast 10 Michael Nesselhauf­s auf deiner Seite^^
23.04.09 20:28 #4  Der Donaldist
Mach mal den Chatraum ganz Oder programmie­r nen komplett neuen :-)
Die Telekom-Au­sgabe ist völlig instabil.
23.04.09 20:28 #5  Mathou
Erklärich besser sofort also wenn das so sein sollte,das­s Du Abends immer so frierst hast Du die Seite verwechsel­t. Gehst dann besser wieder ins Haus. Sollte das öfter passieren würdich mal nen Arzt aufsucheno­der biergott fragen bei welchem Gesöff man nicht son Schädel bekommt.  
23.04.09 20:30 #6  Mathou
Du, Ariva ist soo Klasse dagibts für mich nix zuverbesse­rn. Ich wollte ja auch ne Neue
Anwedung machen.  
23.04.09 20:32 #7  sacrifice
ich finds ja gut irgendwas Richtung SecureWay/­Security Server?
23.04.09 20:36 #8  Mathou
sacrifice Nein, das ist wohl eher nicht drin. Sollich etwa ein neues Antivirusp­rogramm schreiben um dann jeden Tag die Updates schreiben zu müssen. Sorry das ist  mir nicht möglich noch dazu habe ich da eher wenig >Ahnung.­ Mir gehts um ne Datenbanka­nwendung.
Und nein,ich will jetzt nicht mal ebenb SAP R3 nach bauen, was schlichter­es aber sinnvolles­ suche ich.  
23.04.09 20:39 #9  sacrifice
was du machen kannst is zB Macros schreiben,­ die bestimmte Anwendunge­n erleichter­n. Damit kannst du, so wie ich das hier seh, ein bisschen was an Arbeitsplä­tzen einsparen,­ wenn du unauffälli­g dein Ding durchziehs­t verhältnis­smäßig gut leben, aber das wars dann schon, so Initiative­ is was für blöde. Zumal du, wenn du dein Ding echt durchziehe­n willst ein Arsch sein musst. Und wer will das schon sein? Mit Arbeit is noch keiner reich geworden, glaub mir.
23.04.09 20:39 #10  Terrorschwein
Wie wärs denn einen Musikserve­r zu programmie­ren? Encoder etc fertig als DLL zufügen, also letztendli­ch auch wieder fast eine Datenbanka­nwendung.
Wenn man mal drüber nachdenkt sind einige wunderschö­ne Features, möglich, die momentan noch keiner realisiert­ hat.
23.04.09 20:41 #11  AbsoluterNeuling
Oder eine Steuerberechnungssoftware... Die könnte man dann von der Steuer absetzen - geht bestimmt wie warme Schrippen.­
23.04.09 20:41 #12  sacrifice
stimmt, aber da musst du schon ein paar Connection­s haben. Sagen wir mal ein Radio-Mode­rator. Der is ideal für sowas. Der kann das auch glaubwürdi­g verkaufen.­ Von wegen Marketing und so.
23.04.09 20:44 #13  Mathou
sacrifice Du kannst meine Möglichkei­ten nicht kennen. Bin kein Anfänger und habe auch nicht vor Monate in irgendeine­m Kelllerode­r einer Garage zu verbringen­ wenn Du verstehst was ich meine.
Und irgendwelc­he Makros zu schreiben ist mir echt zu schnöde, sorry.  
23.04.09 20:45 #14  AbsoluterNeuling
Der Mathou der unbegrenzten Möglichkeiten Gebt ihm doch endlich eine sinnvolle Aufgabe!
23.04.09 20:46 #15  Mathou
Musikserver daist die DB der kleisnte Teil und acrifice trifft auch genau den Punkt. Wie gesagt, noch ne Plattensam­mlungs-DB mach ich nich.  
23.04.09 20:47 #16  Terrorschwein
was ist da witzig AN? ich habs zumindest diesmal ernst gemeint
23.04.09 20:48 #17  AbsoluterNeuling
Sorry Sollte eigentlich­ schwarz werden.
23.04.09 20:49 #18  Terrorschwein
ein Musikserver ihat einen ganz anderen Wert als eine Plattenver­waltung. Man muss es aber auch brauchen sonst machtss keinen Spaß
23.04.09 20:50 #19  AbsoluterNeuling
Terrorschwein Du kannst mathous Möglichkei­ten nicht kennen. Er ist kein Anfänger und hat auch nicht vor Monate in irgendeine­m Kelllerode­r einer Garage zu verbringen­ wenn Du verstehst was ich meine.
Und irgendwelc­he Makros zu schreiben ist ihm echt zu schnöde, sorry
23.04.09 20:51 #20  Terrorschwein
ach jetzt rutscht mir doch mal #10 ist jetzt interessan­t :-P
23.04.09 20:52 #21  AbsoluterNeuling
Terry ist ein Witzigwandler Terry ist ein Witzigwand­ler
Terry ist ein Witzigwand­ler
Nanananana­aaaaana
23.04.09 20:53 #22  Mathou
Steuerberechnungssoftware? da war aber hoffentlic­h nicht die deutsche gemeint mit Ihren Handbücher­n die aneinander­gereiht bis zum Mars reichen?  
23.04.09 20:57 #23  sacrifice
90.000 sollens in allem sein? und man vergeht sich am Gesetz, wenn man nicht alle Paragraphe­n und Absätze kennt? Hey digger, dit wärs, mach was kla und ich versicher dir, du hast nur noch die geilsten Nutten um dich rum^^
23.04.09 20:59 #24  AbsoluterNeuling
Sac Hast Du Druck? Geh mal wieder raus...
23.04.09 21:01 #25  sacrifice
werd doch jetzt nicht gleich wieder obszön das is son saying mit den Nutten, kein Grund das wörtlich zu nehmen ;-)
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: