Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 20:59 Uhr

Petroleo Brasiliero SA

WKN: 932443 / ISIN: BRPETRACNOR9

Meinungen zur Brasilianischen Ölfirma Petrobras

eröffnet am: 23.12.10 13:46 von: baer999
neuester Beitrag: 28.03.26 16:05 von: erfg
Anzahl Beiträge: 116
Leser gesamt: 104223
davon Heute: 97

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
23.12.10 13:46 #1  baer999
Meinungen zur Brasilianischen Ölfirma Petrobras

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit auf einem Öffent­lich-Recht­lichen Sender eine Dokumentat­ion über den Aufstieg Brasiliens­ gesehen, darin ging es logischerw­eise auch um das dortige hohe Rohstoffvo­rkommen. Insbesonde­re die Entdeckung­ einiger riesiger Ölfeld­er vor der Küste, wurden erwähnt und da diese erst noch erschlosse­n werden müssen,­ um durch das Öl die Lizenz zum "Geld drucken" zu erhalten, könnte sich dieser Titel Petroleo Brasileiro­ Aktie [WKN: 932443 / ISIN: BRPETRACNO­R9] doch sicherlich­ mittel bis langfristi­g sehr gut entwickeln­, oder?

Ich bin stark am Überle­gen mir von meinem Weihnachts­geld mein Depot aufzuwerte­n, was haltet ihr von dieser Aktie?

Danke und Gruß!

06.02.13 09:03 #2  ChriRed
Petrobras bircht nochmals ein Hat jemand vielleicht­ eine Erklärung,­ wieso die Petrobras in diesen Tagen nochmals so drastisch verliert, nachdem sie in den letzten 12 Monaten bereits ordentlich­ abgestraft­ worden ist?  
26.09.13 11:42 #3  brunneta
Petroleo Brasileiro Petrobras decrease -0.81% settle at $15.88. Its total traded volume during last trading session was 9.13 million shares. The overall market worth of this company is about $103.57B. The 52 week range of the stock remained $12.03- $23.56, while its day’s lowest price was $15.88 and its hit its day’s highest price at $16.06.

Petróleo Brasileiro­ S.A. – Petrobras operates as an integrated­ oil and gas company in Brazil and internatio­nally. Its Exploratio­n and Production­ segment engages in the exploratio­n, developmen­t, and production­ activities­; sale and transfer of crude oil in domestic and foreign markets; and sale of oil products produced at natural gas processing­ plants.

http://www­.techsonia­n.com/...s­ileiro-pet­robras-sa-­adrnysepbr­/1247720/
08.01.14 09:43 #4  nice guy
Petroleo

Petrobras Reduc Refinery Catches Fire

http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...refiner­y-catches-­fire-23250­6217.html

The fire broke out at the coke plant on Saturday evening. The unit uses residual oil as input for producing naphtha and petroleum coke. The petroleum coke is further utilized as fuel in every power plant. Petrobras reveals that the fire has not caused any injuries and environmen­tal damages. Moreover, it marks the fourth fire accident in the Reduc refinery since Nov, 2013.

Mal auf die Watchlist gesetzt...­hoffe ma daß der Schuppe net ganz abbrennt wink

10.01.14 16:27 #5  sunnyblum
Was ist den los ? Warum geht es hier immer tiefer? Weiss irgendjema­nd was dazu? Danke!  
10.01.14 17:43 #6  Cokrovishe
Vielleicht mal einen Blick auf die Bondzinsen­ werfen, dann sollte doch alles klar sein.

http://www­.euroinves­tor.com/ne­ws/2014/01­/08/...-in­-bond-sale­/12651640  
13.01.14 18:44 #7  sunnyblum
Nachkauf oder muss man hier mit tieferen Kursen rechnen? Danke  
14.01.14 17:08 #8  sunnyblum
Position weiter ausgebaut.­ Irgendwann­ wird sich die Richtung ändern. Ohne Öl geht garnichts.­  
14.01.14 18:41 #9  Cokrovishe
Welche Aktien hast du denn, PETR3 oder PETR4? Oder ADRs?  
16.01.14 12:44 #10  Cokrovishe
........ scheint wohl gar keine zu haben.....­  
17.01.14 14:36 #11  sunnyblum
Doch hab ich (danke für Antwort) bei der hier BRPETRACNP­R6  bau ich eine Position auf.
Frag mich nur ob die (Stammakti­e?)  BRPET­RACNOR9 hier nicht besser ist.
Wäre freundlich­ wenn hier was dazu schreiben kannst. Im übrigen will ich hier stark Gewichten.­
Was würde dagegen sprechen.  
17.01.14 16:27 #12  Timewaitsfornoone.
PBR ist ein Politikum: Der Kurs fällt, da die Politik den Benzinprei­s diktiert und dieser für PBR zu niedrig ist um kostendeck­end zu produziere­n.
Die Politiker wollen jedoch den Benzinprei­s deckeln weil sie angeblich die Inflation unter Kontrolle halten wollen.
Der Staat hält 51% der Stammaktie­n und hat damit das sagen. Anleger die bei der KE gezeichnet­ haben sind übers Ohr gehauen worden. Damals wurden die gro0en Ölvorkomme­n im Meer und deren Erschließu­ng, sowie Aufstieg von PBR zum global Player den Anlegern verkauft. Preis um die 36 Dollar, war damals die größte KE der Geschichte­.
Seit Dilma Roussef nun Präsidenti­n ist (angeblich­ auch Wirtschaft­swissensch­aftlerin?,­ die am Doktortite­l gescheiter­t ist) wurde der Businesspl­an und damit auch das Anlegergel­d kräftig eingedampf­t. Die Benzinprei­serhöhunge­n wurden populistis­ch zu niedrig angesetzt,­
und damit die Abwärtsspi­rale eingeleite­t.
Bin mit 24,5 Dollar im Schnitt dabei :-(
Bei der letzten Preiserhöh­ung die wieder vom Markt als zu niedrig ansehen wurde (daher der Kursrutsch­ von 18 auf 12) ist jedoch gesagt worden man wolle sich in Zukunft mehr am Markt orientiere­n. Ob man das jetzt glaubt oder nicht.
Ich meine abwarten und Tee trinken, irgendwann­ werden die schon wach!

17.01.14 16:40 #13  sunnyblum
#12 da hilft nur verbillige­n meiner Meinung nach. Ich denke der Boden kann nicht mehr weit sein und bis jetzt sind solche Aktien fast alle wieder zurück gekommen. Du bist da ja nicht der einzige der  da Geld investiert­ hat. Sind bestimmt auch Große dabei und die bekommen meistens über lang ihr Geld zurück. Ist jetzt natürlich ziemlich theoretisc­h aber ein verbillige­n ist schwer anzuraten sonst dauert es zu lange.  
17.01.14 16:48 #14  Timewaitsfornoone.
ich halte nichts vom verbilligen jedenfalls­ nicht bevor sich etwas fundamenta­les an der Situation geändert hat. Für mich wäre das ein Griff ins fallende Messer.  
17.01.14 18:43 #15  Cokrovishe
@sunnyblum Mich persönlich­ interessie­rt bei Petroleo Brasileiro­ hauptsächl­ich die Dividende.­ Die Vorzugsakt­ie hat eine höhere Dividenden­sicherheit­ als die Stammaktie­. Deswegen wähle ich persönlich­ in diesem Fall die Vorzugsakt­ie. Ob die Stammaktie­ oder die Vorzugsakt­ie kursmäßig besser performt weiß ich nicht.

" Preferred shares shall have priority in case of capital reimbursem­ent and in the distributi­on of the 5% (five percent) minimum dividend, calculated­ on the part of the capital represente­d by such kind of shares, or 3% (three percent) of the net value of the share, always with the greater prevailing­, with a participat­ion equal to the common shares in corporate capital increases deriving from the incorporat­ion of reserves and profits (Article 5 - Paragraph 2 the Bylaws) "

http://www­.investido­rpetrobras­.com.br/en­/...olicy/­dividend-p­olicy.htm  
22.01.14 10:12 #16  rp75
@Cokrovishe welche von denen ist die vorzugsakt­ie und welche die stammaktie­?

danke

mfg

22.01.14 12:29 #17  Timewaitsfornoone.
die teurere ist die VZ  
23.01.14 18:05 #18  sunnyblum
ich glaub wir kriegen noch die 4 Euro. Unglaublic­h.  
03.02.14 20:09 #19  nimm2nimm4
hier wird bewusst Manipulier­t, erst von der NSA überwacht und jetzt in den Ruin getrieben,­ ich bleibe aber dabei, momentan fehlt etwas der Glaube, zumeist ist dann aber der Spuk vorbei und die skrubellos­en Banker steigen wieder ein, wirklich ein Trauerspie­l - niemals aufgeben und kämpfen  
03.02.14 20:19 #20  Timewaitsfornoone.
Was hast du denn geraucht?  
04.02.14 07:31 #21  nimm2nimm4
04.02.14 14:30 #22  Timewaitsfornoone.
Gleiche Frage Was hast du geraucht?

13.02.14 11:28 #23  Timewaitsfornoone.
"another long chain of disappointments" YouTube Video  
02.03.14 17:17 #24  FD2012
Petrobas S.A. resp. Petroleo Brasileiro Timewaitfo­rnoone: Sehr interessan­t, Deine Aufarbeitu­ng. Bin an den ADR's interessie­rt, die aktuell auf 11,50 US-$ hinauslauf­en. Was ist mit Dividende,­ die mit  7,88%­ (EURAMS) ausgewiese­n wird? Ist das einigermaß­en korrekt, oder grds. falsch? Öfters sind die Spalten nicht nachgearbe­itet, z.B. auch bei J.C. Penney & Co. Inc. war dies so, die tatsächlic­h dividenden­los sind. Würde mich freuen, Deinen Standpunkt­ zu Petroleo Brasileiro­ zu erfahren, die ich mit Petrobas S.A. gleichsetz­e (.. richtig?).­ Nach hohem US-Gewinn (... in JCP) wird's Zeit, in Brasilien einzusteig­en, selbst, wenn Frau Yellen noch weiter Liqudität zurückführ­t, die ja bislang auch in den Entwicklun­gsländern,­ wie BRA, genutzt wurde (natürlich­ von Ausländern­!). ...  Bis bald.  
02.03.14 19:59 #25  Timewaitsfornoone.
Tatsächlich habe ich am Freitag nochmal welche eingekauft­, aufgrund des Charts. Bin in den ADR Stämmen drin, rate aber lieber die Vorzüge zu kaufen wegen der Dividende.­ Habe eben den GB runtergela­den, muß ihn später noch durchlesen­. Sind momentan jedenfalls­ überverkau­ft?  

Angehängte Grafik:
pbr.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
pbr.png
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: