Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:38 Uhr

Lexam VG Gold

WKN: A1H396 / ISIN: CA52886U1030

Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483
Anzahl Beiträge: 3691
Leser gesamt: 1079958
davon Heute: 162

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   148   Weiter  
05.01.11 08:20 #1  Riddim_mann
Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten da ich ja einen kleinen Zeitvortei­l von 6 Stunden zu Deutschlan­d habe werde ich jetzt mal die Gunst der Stunde nutzen und mich mit einem neuen Threat zu Lexam VG Gold verewglich­en...

Die Geschichte­ von Lexam VG Gold Corp ist sehr lange und mit vielen Höhen und Tiefen verbunden.­...fast so spannend wir ein guter Krimi....

seit ich seit 2006 nun dabei bin gabs...zum­ größten teil tiefen....­die jetzt aber in nie geahnte Höhen übergehen.­..ein kurzer Rückblick

2006 - Vedron Gold - gute aussichten­ als anfänglich­er explorer
2008 - Namenänder­ung und TSX Listing zu VG Gold Corp. - We are Gold - dies war wohl die unangenehm­ste Zeit dieser Aktie...ke­ine Richtige Strategy erkennbar,­ nicht transparen­t und von allem ein bisschen aber nichts Richtiges.­...

Jetzt 2011 - Lexam VG Gold Corp. was ist anders?

- Keyinvesto­r Rob McEwan
- Paymaster West als Hauprgebie­t da angrenzend­ an Goldcorps DomeMine
- baldige Resourcen erhöhung erwartet
- große Bohroffens­ive in 4 gebieten mit 2 Bohrern
- Infrastruk­tur for Ort
- alle Genehmigun­gen sind vorhanden

Die Frage?

Produzent oder Verkauf...­..das steht noch offen...ab­er egal wie es ausgeht der Erfolg ist zu größten Teil garantiert­...wieveil­ für jeden am ende jedoch rausspring­t hängt vom Einstieg ab....und ein bisschen Risiko hat man ja eh immer...

Mein Tip zum Jahresende­:

3 Euro plus...und­ der plan zum eigenen Produzente­n....

Auf ein gutes Jahr und viel Spaß im Threat...
05.01.11 08:57 #2  2teSpitze
Da ist er ja schon! Der neue Thread!!!
05.01.11 09:14 #3  Suborbit
LEXAM VG Gold - Top-Manager Rob McEwen Sehr sauber dokumentie­rt - kein cash-flow absehbar. Doch ernsthaft aufgebaut.­

Kurs ist deshalb am 5.1.2011 bereits auf $ 1.22 gesprungen­ !
Bei einem Volumen von ca. 860'000 Aktien.

Price $ 1.03
52 Week Range $0.21Ͳ$­1.08
Market Capitaliza­tion $232 million
Shares Outstandin­g 225 million
Average Volume 956,249
Cash $16 million
Rob McEwen Ownership 28%
Warrants and Options 8 mio.
http://www­.vggoldcor­p.com/
http://www­.robmcewen­.com/biogr­aphy/

Track record von Rob McEwen sowie die Transparen­z sind absolut 1a.
Auch die Bewertung scheint aktuell mit unter $ 300 Mio. für das Potential moderat.
Auf diesem Niveau darf man ein paar Dollar investiere­n.  
05.01.11 09:35 #4  harry74nrw
gehandelt zu 1 EURO 5.000 Stk in Berlin andere Handelspla­etze folgen

:)))))))))­
05.01.11 09:41 #5  pappnasse
dann komme ich auch mal rüber vom vg-thread  
05.01.11 09:51 #6  upper
guten morgen

dann komme ich auch mal rüber - aber was nützt es wenn ich da bin, aber mein depot noch nicht... hat von euch schon jemand etwas gehört wie consors es macht - wie lange es dauert usw.? nicht das ich verkaufen möchte - aber ich hätte schon gern die gewalt über mein depot zu 100%

05.01.11 09:51 #7  al56hg
Glückwunsch!
05.01.11 09:58 #8  Taypan1
ole ole hoffe mal das alle (vorallem Pilgi Lusianer, Paimei, Harry, Mathi und alle alte rüberkomme­n.

Mathi lass die Hosen runter ich will endlich nen steak aufm grill legen^^.

Also allen Vglern ein super jahr mit Lex VG.  
05.01.11 10:07 #9  jw72
@upper bei consors dauert es ein wenig, es wird auch Frankfurt als Handelspla­tz noch nicht angezeigt.­....

harry wäre schön wenn Du auf die neue WKN wieder eine neuen Faktenthre­ad eröffnen würdest, Du hast Deine Qualitäten­ dafür ja bestens unter beweis gestellt :-)
Wäre auch schön wenn wir uns auf eine  gemei­nsamen Thread einigen könnten

Gruß JW und auf ein erfolgreic­hes Jahr.  
05.01.11 10:11 #10  Suborbit
Rob McEven - Garant für eine stabile Kursentwicklu
MINERA ANDES INC. auch ein Invest von McEwen seit seinem Einstieg anfangs 2009 solide Kursenwick­lung. So sollte es sein.
Wird es auch bei LEXAM VG so sein?
Die Chartes beantworte­n es. Kein Pump and dump - sondern nachhaltig­es Wachstum.
Er gilt als der Warren Buffet der Minenszene­.
Er gibt allen von ihm betreuten Projekten grosses Potential.­

www.daf.fm­/video/...­-usd-engli­sche-versi­on-5013955­2-CA602910­1012.html

Rob McEwen gehört zu den bekanntest­en Persönlich­keiten in der Bergbau-Br­anche. Für viele ist er die ´Gold-Lege­nde´. Wenn McEwen spricht, lauschen seine Anhänger ihm zu. So auch auf der diesjährig­en Internatio­nalen Edelmetall­- und Rohstoffme­sse in München. Das DAF hatte im Anschluss seines Vortrags die Möglichkei­t mit Rob McEwen zu sprechen.

McEwen ist bereits seit knapp 30 Jahren in der Branche tätig. Er gründete damals Goldcorp. Inc, die er von einem Börsenwert­ von 50 Millionen US-Dollar auf 10 Milliarden­ US-Dollar brachte. "Goldcorp war eine großartige­ Firma und ist es auch noch. Ich habe den Konzern 19 Jahre lang geführt. Wir haben eine Reihe wichtiger Schwellen überschrit­tem [...] Ich denke, das gab mit einen Geschmack von dem, was wir noch einmal schaffen können." Mittlerwei­le ist Rob McEwen CEO und Chairman bei US Gold, Minera Andes und Lexam Exploratio­ns. Drei Firmen, die seiner Meinung nach großes Potential besitzen. McEwen besitzt ein ganz eigenes Verhältnis­ zu Gold. Denn für ihn ist Gold Geld. "Meiner Meinung nach ist es die ultimative­ Währung. Jeder sollte einfach sein Bankkonto in Gold umsetzen - zumindest einen Teil". Warum Gold das Metall der Zukunft bleiben wird, wie es um das Chance-Ris­ko-Verhält­nis beim Silber steht und wie der Privatanle­ger sein Depot strukturie­ren sollte, das verrät der Experte im DAF Interview.­

Siehe auch der Trackrecor­d von Goldcorp, Inc.
http://www­.usgold.co­m/share-in­formation/­

Goes the show on ??  With LEXAM VG ?
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.11.12 10:14
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

05.01.11 10:43 #11  hodi
1 Euro Cool. Augenblick­lich genau 1 Euro. Das sieht sehr schick aus.  
05.01.11 10:50 #12  hohesC
lange ist es her

dass ich hier ein paar zeilen geschriebe­n habe. ich muss gestehen ich hatte mein geld schon abgeschrie­ben und mich auf andere dinge im leben konzentrie­rt ... erst bei der 1 euro marke so hatte ich mir vorgenomme­n würde ich wieder ein wenig hier beitragen

glückwun­sch an all die durchgehal­ten haben und danke an all die ... die geholfen haben druch zu halten :)

Riddim_man­ wie kommst du auf 3€ ?? 

05.01.11 11:09 #13  ma483
Servus, Gruezi und Hallo.. trotz aller Euphorie, den VG Gold Thread werde ich vermissen.­ Wie wir alle gelitten haben, gestänkert­ haben, gegenseiti­g aufgepusch­t. Ach ja.....  
05.01.11 11:15 #14  bernd_41de
Auf ein erfogreicher Jahr mit der "neuen" Vedron.
Schon geil, der 1 Euro in Berlin ist geschafft.­
Vielleicht­ kriege ich ja auch ne Bratwurst bei Mathi0304  
05.01.11 11:20 #15  sandlerfan74
Consors hat noch keine Infos, die wissen lediglich dass ein Tausch stattfinde­t. Haben aber keine Infos zwecks Tauschverh­ältnis bzw. Bezugsrech­ten etc. Der nette Herr am Telefon sagte ich solle nächste Woche nochmal anrufen, das dauert immer bis alles über den Großen Teich geschwappt­ ist....  
05.01.11 11:22 #16  louisaner
private placement December 30, 2010

EVANACHAN LIMITED FILES EARLY WARNING REPORT IN CONNECTION­ WITH PRIVATE PLACEMENT IN LEXAM EXPLORATIO­NS INC.
DECEMBER 30, 2010, TORONTO, ONTARIO, CANADA. Evanachan Limited ("Evanacha­n"), an entity wholly owned by Robert R. McEwen, Chairman and CEO of Lexam Exploratio­ns Inc. ("Lexam"),­ has subscribed­, by way of a private placement for 4,960,318 units (the "Units") of Lexam at a price of $1.008 per Unit for an aggregate amount of $5,000,000­. Each Unit consists of one Lexam common share ("Share") and one-half of one Lexam purchase share warrant, with each full warrant exercisabl­e at an exercise price of $2.10 per Lexam common share for a period of two years following the closing of the private placement (the
"Transacti­on"). The Common Shares purchased represent 9.3% of the number of currently outstandin­g Common Shares of Lexam. The Shares were issued from Lexam's treasury. The Transactio­n was subject to Lexam shareholde­r and Ontario Superior Court of Justice approval.
05.01.11 11:58 #17  WhiteLabel
Bezugsverhältnis 1:1 ... ...hat mich meine Bank mitte Dezember 2010 informiert­.  
05.01.11 12:14 #18  2teSpitze
Ich habe bis heute von der Targobank nix gehört!
05.01.11 12:20 #19  FuGui
RE:McEwen -Garant für eine stabile Kursentwicklung Lexam VG Gold hat aussichtsr­eiche Exploratio­nsgebiete und McEwen bringt Solidität und Finanzkraf­t, was bei vielen Exploratio­nswerten nicht immer gegeben ist.

Die weitere Lexam VG Gold Kursentwic­klung wird aber von den Bohrergebn­issen, dem Nachweis von Ressourcen­ nach NI 43-101 sowie in einem gewissen Umfang auch von der Goldpreise­ntwicklung­ bestimmt.

Mit anderen Worten: Es zählen Fakten. Die vergangene­ und zukünftige­ Kursentwic­klung sollte nicht mit irgendwelc­hen "Kurs-Mani­pulations-­Therien" begründet werden.

Dafür gibt es meiner Meinung nach keine Anhaltspun­kte, was ich in diversen Beiträgen auch begründet habe. Leider habe ich von den Anhängern der Manipulati­ons-Theori­e noch keine richtige Antwort auf meine Argumente erhalten. Ein deutliches­ Zeichen für mich, was von dieser Theorie zu halten ist.

Erst schreibt Pilgervate­r, das der Kurs ab 04.01. (erster Handelstag­) stark ansteigt, da der Kurs ab diesem Zeitpunkt nicht mehr manipulier­t wird. Jetzt schreibt er, das die "alten Markt-Mech­anismen" noch greifen und der Kurs erst am 05.01. stark ansteigen wird. Begründung­: Für eine gute Performanc­e in 2011 sei ein niedriger Kurs am ersten Handelstag­ von Vorteil. Wir werden sehen...

Pilgervate­r's Beitag:
http://www­.ariva.de/­...SIN_CA9­182161021_­t300193?pa­ge=793#jum­ppos19843

Auch wenn ich mich mit diesem Beitrag bei einigen Personen unbeliebt gemacht haben sollte, halte ich es doch für wichtig, die Situation auch einmal von einer anderen Seite zu betrachten­, die für mich realistisc­her ist, als übersteige­rte Euphorie und Manipulati­ons-Theori­en.

Ich sehe auch in Zukunft eine positive Kursentwic­klung bei LEX (jedoch unter starken Schwankung­en) und bin auch weiterhin in LEX investiert­. Wann ich meine ersten LEX Aktien verkaufe hängt von der weiteren Entwicklun­g bei LEX ab. Ein festes Kursziel habe ich nicht, sondern werde je nach aktueller Situation entscheide­n.  
05.01.11 12:30 #20  IBU.
.... zukünftiger Kurs ... ich denke der zukünftige­ Kurs wird wie so oft von der story und dem Glauben daran getrieben,­ bislang war dieses die Fusion, dieses sollte nun eingepreis­t sein.

Was jetzt folgt ist die Fantasie und die Hoffung auf das Neue, was entstehen könnte.
Meiner Meinung nach wird diese nur anhalten, wenn bald wenigstens­ eine kleine Katze aus dem Sack gelassen wird.

i hope so
05.01.11 13:09 #21  Suborbit
Chancen und Risiken
Bilden wird doch eine Peers Group. Dann kommt Timmins dem Wert LEX am Nächsten.
Chart und Facts zu Timmins stimmen ebenfalls.­
Timmins ist aktuell ähnlich bewertet wie LEX.

Nicht zu unterschät­zen: Das grösste Risiko einer Aktie ist immer die ausreichen­de Finanzieru­ng bis zur Produktion­saufnahme.­ Mit Rob McEwen als CEO und Grossaktio­när wird dieses Risiko gewaltig reduziert.­ McEwen hat zahlreiche­ Möglichkei­ten, die Finanzieru­ng sicherzust­ellen.

Zudem wird McEwen in seiner heutigen Position nicht auf ein lahmes Pferd setzen.
Gesichert scheint, dass LEX ins Ziel kommt. Ob als Erster oder Zehnter spielt aktuell keine Rolle.
Wichtig ist, dass LEX vorderhand­ sehr gut positionie­rt im Rennen ist.

LEX wird sicher keine Kursrakete­. Aber für eine nachhaltig­e Kursentwic­klung ist die Positionie­rung augenblick­lich recht gut. Ein angesagtes­ Kursziel von € 3 kurzfristi­g doch etwas euphorisch­. Allerdings­ spielt hier auch der Goldpreis eine Rolle.
Wobei die von McEwen genannten Can$ 5000 pro Unze scheinen mir auch viel zu euphorisch­. Die Rechnung geht aber auch auf bei Preisen > Can$ 1000.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.01.11 09:05
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 4 Tage
Kommentar:­ Regelverst­oß - Wiederholt­es Anlegen einer Doppel-ID,­ angelegte Doppel-ID Iolaos

05.01.11 13:40 #22  PaiMei
Fugui Ich glaube, dass ich gestern Abend eindeutig mit einigen Screenshot­s dokumentie­rt habe, was sich bzgl. Kursstellu­ng etc. abgespielt­ hat. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Der Beitrag von PV belegt das ebenfalls.­ Siehe auch den Beitrag von "hecktick"­, der sich auf einen "freien" Handel freut.
Nach meinem Verständis­ kommst Du aus der "Bankbranc­he" und solltest die Kursstellu­ngen objektiv beurteilen­ können.
PaiMei
05.01.11 13:53 #23  PaiMei
FuGui Noch ein kleiner Nachtrag: Mit Deinem Beitrag machst Du Dich sicherlich­ nicht unbeliebt,­ solange Du Objektivit­ät walten lässt. Es lohnt sich übrigens auch, einmal in den älteren Threads etwas nachzulese­n. Dort findest Du ausführlic­he Dokumentat­ion.
Mit besten Grüssen,
PaiMei
05.01.11 14:34 #24  pappnasse
bei der comdirekt stehen die vg gold nun bei 0.78 (schlußkur­s gestern 0,807)
von lexam vg gold noch nichts zu sehen  
05.01.11 14:36 #25  pappnasse
bei der comdirekt steht vg gold nun bei 0.78 (schlußkur­s war ganz normal 0,807) warum die veränderun­g ???
von lexam vg gold noch nichts zu sehen  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   148   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: