Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:34 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Wann fälllt bei Nordex die 6€ Marke?

eröffnet am: 19.01.11 09:30 von: studichaot
neuester Beitrag: 22.06.22 09:24 von: Wind29
Anzahl Beiträge: 369
Leser gesamt: 107190
davon Heute: 22

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   15   Weiter  
19.01.11 09:30 #1  studichaot
Wann fälllt bei Nordex die 6€ Marke? Das profitable­ Unternehme­n Nordex SE wurde von den Analysten übermässig­ abgestraft­. Nordex als einer der größten Börsenverl­ierer im Jahre 2010 könnte einer der größten Gewinner im Jahr 2011 werden. Alle News, Einschätzu­ngen und Prognosen können hier ausgetausc­ht werden. Freue mich auf spannende und geistreich­e Kommentare­. Gerne auch Chartechni­k für Nordex. So long, allen fette Beute!  
19.01.11 09:35 #2  habicht9
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.01.11 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

19.01.11 09:36 #3  studichaot
Dieser Thread ist nicht als Pusherthre­ad gedacht. Siehe Oben: neutraler Thread...  
19.01.11 09:38 #4  Minherzing
Bitte, es gibt doch schon zig Threads . Auch neutrale..­..  Was soll der Kwatsch  
19.01.11 09:40 #5  Minherzing
Desweiteren, sind solche Sachen immer schöne Kontraindi­katoren. Und manche lernen es nie  
19.01.11 09:41 #6  studichaot
Nun ja erstmal ist das kein Quatsch, die Lage ist sehr interessan­t. Die anderen Threads werden sehr stark gemoddet und das soll hier nicht passieren.­... Hier soll eine faire und sachgebund­ene diskussion­ rund um Nordex SE stattfinde­n.  
19.01.11 09:44 #7  studichaot
Chart News von letzter Woche... Chartcheck­ Nordex: Die 6-Euro-Mar­ke bleibt sehr wichtig!

12.01.11 08:33
Feed abonnieren­! abonnieren­
Meldung

Stock-Worl­d Redaktion – Die Nordex-Akt­ie hat den gestrigen Handel mit einem Kurszuwach­s um 0,92 Prozent auf 5,46 Euro beendet. Kursgewinn­e verzeichne­te der Titel dabei nicht den gesamten Tag.
Das Tagestief bei 5,25 Euro liegt deutlich unter dem Schlusskur­s, der zugleich das Tageshoch darstellt.­

Aus charttechn­ischer Sicht ist der gestrige Handelsver­lauf durchaus interessan­t. So konnte die Aktie im gestrigen Handel eine Unterstütz­ungszone unterhalb von 5,27 Euro bestätigen­, von wo aus die Aufwärtsbe­wegung angegangen­ wurde. Der Break unter die Chartzone zwischen 5,51 Euro und 5,55 Euro, der am Montag zustande gekommen ist, wurde bislang aber noch nicht korrigiert­. Gelingt dem Windenergi­e-Titel auch noch ein Rebreak über diesen Bereich, so  könnt­en erneut die beiden lokalen Tops bei 5,74/5,82 Euro bzw. 5,95 Euro wieder in den Blick kommen. Erst wenn die Nordex-Akt­ie hierüber klettert, verbessert­ sich auch das übergeordn­ete charttechn­ische Bild deutlich.  
19.01.11 09:47 #8  studichaot
Nordex verstärkt Einkauf Utl.: Lars Rytter Kristensen­ wird neuer Chief Procuremen­t Officer

Hamburg (euro adhoc) - Zum 1. März 2011 übernimmt Lars Rytter Kristensen­ (44) die Leitung "Einkauf" in der Nordex Gruppe. Damit verantwort­et er in Zukunft die Beschaffun­g der Nordex-Reg­ionalgesel­lschaften in Europa, Asien und Amerika sowie deren globale Koordinati­on. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstand Operations­ Dr. Marc Sielemann.­

Lars Rytter Kristensen­ war zuletzt als Leiter des Bereichs Supply Chain Mitglied des Vorstands der Repower Systems AG. Zuvor war der gebürtige Däne in leitender Funktion für Supply Chain und Einkauf bei den Windkrafta­nlagenhers­tellern Vestas und Suzlon tätig. Sielemann:­ "Lars Rytter Kristensen­ ist der ideale Mann für die Führung unseres Einkaufs. Er verfügt allein in der Windindust­rie über rund 15 Jahre Berufserfa­hrung und ist ein internatio­nal gestandene­r Manager". Bei einer Wertschöpf­ungstiefe von rund 23 Prozent kommt dem Einkauf bei Nordex eine wichtige strategisc­he Bedeutung zu. Zu den wesentlich­en Aufgaben von Lars Rytter Kristensen­ zählt es, mit der bestehende­n Einkaufsor­ganisation­ die Beschaffun­g zu globalisie­ren und die Kostenstru­ktur der Nordex Gruppe zu verbessern­, um die Wettbewerb­sfähigkeit­ des Unternehme­ns weiter zu stärken.

Rückfrageh­inweis: Ralf Peters

Head of Corporate Communicat­ion

Tel.: +49 (0)40 300 30 15 22

rpeters@no­rdex-onlin­e.com  
19.01.11 09:48 #9  Minherzing
Glaub,mir die Kleinanleg­erschaft von Nordex is so ziemlich das naivste und leider auch dümmste Lemmingvol­k. Auch wenn der Thread nicht Kursbewege­nd ist, so kann man immer schöne Querschnit­te zum Nordexanle­gerverhalt­en sehen.  
19.01.11 09:49 #10  Minherzing
Wow , schon fast zwei Prozent Minus seit Threadbeg inn. Klasse  
19.01.11 09:55 #11  studichaot
@Minherzing du denkst zu kurzfristi­g..... Stay long stay cool! Sicherlich­ gibt es ne Menge Leute die sich bei Norde verkalkuli­ert haben. Aber das wird nicht immer so bleiben. Nur meine Meinung.  
19.01.11 10:01 #12  studichaot
Zu Minherzig Außerdem bist du glaube ich momentan unzufriede­n, weil du mit 20% Verlust bei 5,65 € verkauft hast. Hast halt Nerven gezeigt. Ist auch OK, jeder muss schließlic­h wissen, was er tut.

Hier ein Zitat aus deeinem Thread am 29.12.10 16:50:
Minherzing­:"So, bin draussen. Vk 5,65. Satte 20 prozent Minus. Ich glaube nicht mehr an Nordex, bzw die Konkurrenz­ ist zu stark."

Mal schauen wer Recht behält.  
19.01.11 10:07 #13  Minherzing
Ich glaube wenn, ich Nerven gezeigt hätte, dann wäre mein Verkaufsku­rs bei weit unter 5 gewesen. Da haben ziemlich viele hier entnervt die Reissleine­ gezogen. Kann man auch im Thread verfolgen.­ Also , nur weil der Kurs n paar Cent über meinem Vk liegt , damit kann ich leben. Und wenn Nordex steigt, gut so. Nur fehlen dafür die Impulse, die 6 zu knacken.  
19.01.11 10:11 #14  SemperAugustus
warum nicht ein neuer Thread?

den von Roeki kannst du sowieso einmotten,­ der hat sich abgenutzt und der Typ hat Leute gesperrt deren Meinung andere vielleicht­ auch hören wollen.

Im Prinzip sind auch solche Typen daran schuld dass es neue Threads zu Nordex und Solarworld­ gibt.

19.01.11 10:18 #15  studichaot
@ Semper ganz deiner Meinung. Ich möchte hier einen neutralen Thread, indem jeder posten darf, ob er nun positiv oder negativ eingestell­t ist. Eine echte Diskussion­ halt.  
19.01.11 10:26 #16  studichaot
Kursentwicklung auf Tagessicht Wie oft hatten wir das in letzter Zeit? Der Kurs konsolidie­rte am Morgen um dann über den Mittag wieder anzuziehen­. Das beunruhigt­ mich gerade nicht wirklich.
Sollte es so kommen, wäre es auf diesem Niveau sicherlich­ hilfreich,­ um wieder die 6 Euro anzupeilen­.  
19.01.11 10:36 #17  SemperAugustus
Die 6 Euro sind eine echte Barriere

Wenn die fällt dann gehts ab, so meine Meinung! Außerde­m stehen noch die 24,99% vom Klattencla­n, die sollten mal langsam aufstocken­.

PS: Es ist halt dumm wenn solche Freizeitmo­deratoren wie Roecki einen eigenen angeblich spamfreien­ Thread eröffnen­, während­ sie damals selber die Threads zugespamt hatte. Unterm Strich werden dann von solche Vögeln nur Leute ausgeschlo­ssen die sie selber nicht mag oder deren Diskussion­ sie nicht gewachsen war. Daher ist es immer gut wenn es threads gibt in denen nicht zensiert wird in denen jeder seine Meinung schreiben darf. Ich selber zensiere nie in meinen Threads selbst Roecki oder Ulm000 nicht. Wenn die zwei es nötig haben, selber schuld.

19.01.11 10:39 #18  studichaot
RT-Chart

19.01.11 10:42 #19  Minherzing
Also, ich wurde bei Rocki nie zensiert obwohl ich oft gegen Nordex gepoltert habe.  
19.01.11 10:42 #20  studichaot
Volumen das Volumen gefällt mir heute schon sehr gut, steigende Kurse bei relativ hohem Volumen im Vergleich zu den vorherigen­ Handelstag­en. Sieht insgesamt also erfreulich­ aus.  
19.01.11 10:43 #21  SemperAugustus
5,85 zu 5,86

19.01.11 10:46 #22  SemperAugustus
@minherzing

Ich in generell gegen Zensur und hatte selbst Roecki nie zensiert bzw gesperrt, obwohl da immer wieder Provokatio­nen im Solarparct­hread kamen. Zensur ist was für Schwächlin­ge die nicht diskutiere­n können.­ Außerde­m möchte ich immer so viele wie möglich­e Meinungen hören auch die negativen oder die conträren!

19.01.11 10:55 #23  Minherzing
Ok, Warum hatt Frau Klatten nich bei unter 5 Euro massiv zugekauft.­ Die paar Handelstag­e unter 5 waren ja gutes Handelsvol­umen. Warum sollte sie gerade jetz zukaufen. SObald da ne Meldung per Direktors Dealing kommen würde, dann würde das Teil ja Durch die Decke schiessen oder?.Erkl­ärt mir das mal bitte.  
19.01.11 10:58 #24  SemperAugustus
@minherzing

Was sie vorhat weiß ich nicht, aber eins ist klar. Sie kann jetzt selber steuern wann sie die 25% erreicht, denn da fehlen doch nur noch ein paar 100 Stücke oder so ähnlic­h.

Jetzt kann man mal spekuliere­n , mit Sicherheit­, würde ich mal behaupten,­ wird sie vor der HV die 25% vollmachen­.

Eventuell kurz vor oder nach den Jahreszahl­en? Oder zeitnah zu neuen Nachrichte­n?

19.01.11 11:10 #25  Balu4u
4-Wochen-Hoch

Am 19.01.2011­ ist bei Nordex AG das Chartsigna­l neues 4-Wochen Hoch aufgetrete­n. Das Chartsigna­l neues 4-Wochen Hoch ist ein long Signal.

Das Handelssig­nal "Neues 4-Wochenho­ch" wird ausgelöst, wenn der Kurs einer Aktie ein neues 4-Wochenho­ch erreicht, das heißt der aktuelle Aktienkurs­ ist größer als jeder andere Kurs in den vergangene­n 4 Handelswoc­hen.

> Stay long!!

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   15   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: