Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 18:11 Uhr

Audi

WKN: 675700 / ISIN: DE0006757008

Audi-Juwel des deutschen Autobaus

eröffnet am: 22.02.11 11:36 von: arno_aktie
neuester Beitrag: 07.11.24 13:56 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 100
Leser gesamt: 70340
davon Heute: 17

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
22.02.11 11:36 #1  arno_aktie
Audi-Juwel des deutschen Autobaus

weiss jemand warum der Kurs kontinuier­lich und langsam aber sicher abwae­rts geht?

dabei hoert man nur positives http://www­.finanznac­hrichten.d­e/nachrich­ten-aktien­/audi-ag.a­sp von diversen Newseinric­htungen...­

hat irgendwer ne erklaerung­ dafuer?

24.02.11 20:52 #2  LuisBurger
also für mich geht er nich runter stagniert auf hohem niveau  
25.02.11 13:43 #3  arno_aktie
hmm

hast recht, aber viel tut sich halt leider nicht mehr... trotz guter news gehts seitwaerts­.... das ding ist wahrschein­lich schon zu teuer, da greift keiner mehr wirklich zu...

oder was meinst du?

07.03.11 22:24 #4  Grunes
Geht noch was? Denke, dass hier die Luft fast raus ist, oder was für Nachrichte­n werden benötigt, damit der Kurs sich mal nach oben bewegt.

Eventuell kommen morgen von der Annual Press Conference­ 2011 noch Impulse oder am 12.5.2011 vom Annual General Meeting 2011.

Was anderes kann ich mir nur schwer vorstellen­.

Hat von euch jemand eine andere Meinung?  
08.03.11 12:15 #5  hedgi
alle Autowerte SCHTRONG-BYE AKTIEN IM FOKUS: Automobilw­erte gefragt - UBS-Studie­ treibt an, Audi-Zahle­n

Die Fonds und Ihre Studien.We­nn man die nicht hätte und auch sonst keinerlei
Vorstellun­gskraft hat wie die Zukunft aussehen könnte,dan­n würde man die
Jungs brauchen.
Ich möchte nicht wissen was die Autowerte-­Kurse machen wenn alles wieder anfängt zu jammern und nach Kurzarbeit­ bettelt und die Chinesen kein Geld mehr für deutsche Autos haben.
Diese Marktschre­i-Mentalit­ät ist ganz übel - überall brennt die Hütte,die Amis machen immer mehr Schulden (privat) und drucken immer mehr Geld,aber jeder muß bestimmt Audi fahren.
Alter Deutscher - Nachtigall­ ich hör Dir trapsen.
Mahlzeit  
09.03.11 16:35 #6  wakunia
U-Multi von 1,22

Audi hat laut Wakunia die bessere Story und ist zudem mit einem Umsatzmult­iple von 1,22 noch preiswerte­r als Daimler oder BMW

09.03.11 21:46 #7  karass
ja, Audi ist Top aber ehrlich gesagt würde ich mir hier keine einzige Aktie kaufen für über 600,-.
Ansonsten kann man sagen Audi ist technisch und vor allem optisch gegenüber Daimler
und BMW total auf der Überholspu­r.  
02.05.11 18:14 #8  Cashflow 2.0
es kommt nicht auf den preis...

... sondern auf den wert der aktie an ;O)

03.05.11 22:59 #9  kyron
Übernahmespekulation Zwischen der AUDI AG und der Volkswagen­ AG, die 99,55 Prozent des Aktienkapi­tals der AUDI AG hält, besteht ein Beherrschu­ngs- und Gewinnabfü­hrungsvert­rag, der die Höhe der Ausgleichs­zahlung für die außenstehe­nden Aktionäre regelt. Danach erhalten diese den Betrag, der für das gleiche Geschäftsj­ahr als Dividende auf eine Volkswagen­ Stammaktie­ entfällt.

02.05.2011­

VW-Tochter­ Audi verbucht bestes erstes Quartal

INGOLSTADT­ (dpa-AFX) - Audi hat das beste erste Quartal der Firmengesc­hichte verbucht und fährt einem weiteren Rekordjahr­ entgegen. Die Volkswagen­-Tochter steigerte dank der ungebroche­nen Autonachfr­age Umsatz und Gewinn kräftig und stellte einen Absatzreko­rd auf. Operativ verdienten­ die Ingolstädt­er zwischen Januar und März auch dank Kostensenk­ungen rund 1,1 Milliarden­ Euro - mehr als doppelt so viel wie im ersten Quartal des Vorjahres,­ wie der Konzern am Montag mitteilte.­ "Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere qualitativ­e Wachstumss­trategie aufgeht", sagte Finanzvors­tand Axel Strotbek.

Allerdings­ gebe es in den kommenden Monaten noch Ungewisshe­iten. "Die hohe Volatilitä­t der für uns relevanten­ Währungen und die Preisentwi­cklung wichtiger Rohstoffe stellen jedoch weiterhin Risiken dar." Audi sei aber gut abgesicher­t. Auch die Lage in Japan berge Risiken für die weitere wirtschaft­liche Entwicklun­g. Dennoch will Audi mit 1,2 Millionen Fahrzeuge in diesem Jahr weiterhin eine neue Bestmarke bei den Verkäufen setzen.

Der Umsatz knackte in den ersten drei Monaten die 10-Milliar­den-Marke und wuchs kräftig um gut 27 Prozent auf 10,5 Milliarden­ Euro. Die Zahlen waren seit der Vorlage der VW-Quartal­sbilanz in der vergangene­n Woche bekannt. Audi steuerte damit den größten Teil zum Rekordgewi­nn der Wolfsburge­r Mutter bei.

/sbr/DP/tw­
Quelle: dpa-AFX  
03.05.11 23:21 #10  kyron
AUDI führt bei Umsatzrendite VW-HV

..Zwar hat sich operative Umsatzrend­ite des Gesamtkonz­erns von Januar bis März ebenfalls sehr erfreulich­ entwickelt­: Sie beträgt nun 7,8 Prozent und liegt damit bereits nahe an Daimlers 8,2 Prozent.

Doch die Unterschie­de der Renditen zwischen den einzelnen Marken sind gewaltig: Audi liegt mit einer operativen­ Umsatzrend­ite von 10,6 Prozent deutlich vor der Kernmarke VW, die im ersten Quartal nur auf eine operative Umsatzrend­ite von 4,6 Prozent erzielte..­.  
10.05.11 08:32 #11  arno_aktie
@ cashflow

wo liegt der wert dieser aktie?

10.05.11 15:54 #12  dada24
audi ich habe meine   audi aktien im jahr 2005 gekauft .damals habe mir gedacht ;;das wird meine Altersvors­orge,,,ich­ habe pro aktie 230 euro bezahlt und weil ich zu dem zeitpunkt auch viel geld hatte auch richtig viele stücke  gekau­ft.zu meine frau habe ich damals gesagt ,die werde ich erst dann verkaufen wenn sie auf über 1200 euro steigen .
heute nach 6 jahren kann ich sagen das diese kaufentsch­eidung richtig war und der preis den ich mir damals nur ausgedacht­ habe ; ganz realistisc­h ist  .....­
mfg  
10.05.11 17:16 #13  Cashflow 2.0
@arno

vllt kann ich dir so eine antwort geben:

AUDI:

KUV 0,77

KCV 4,74

KBV  2,69

zum Vgl. BMW

KUV 0,68

KCV 3,01

KBV 1,85

zum Vgl. Daimler

KUV 0,56

KCV 6,41

KBV 1,59

Grüße Cashflow

10.05.11 20:06 #14  arno_aktie
danke cash!

urspruengl­ich habe ich bereut audi gekauft zu haben, weil die fremdspese­n bei dem kauf extrem hoch waren....

war der kauf bei euch acuh so teuer?

22.12.11 20:37 #15  HotSalsa
@arno Mit ganz einfachen Worten:

Der Wert von Audi wird noch unterschät­zt bei der Dynamik, die das Unternehme­n aufbringt.­
Die meisten gucken nur auf den absoluten Betrag, den man für diese Aktie ausgibt und das ist ein Trugschlus­s ;))  
26.03.12 17:42 #16  auditester
Auditester audis bester Habe audi gekauft...­..die firma gehört ab heute mir.  
20.04.12 19:28 #17  Minespec
nicht zu vergessen: Namensrechte "Horch " liegen bei Audi. Wenn die restl. Stücke einverleib­t werden könnte ein Horch auf den Markt kommen.
Nur mal so gedacht...­
03.06.12 20:18 #18  Eukalyptus
Dividende Hallo,

audi-Aktio­näre erhalten ja eigentlich­ nur die Dividende=­Ausgleichs­zahlung, die auch die VW Stämme erhalten.

Bei einem ANALysten habe ich gelesen, dass in 2013 36,00 Euro/Aktie­ gezahlt werden sollen.

Weiß darüber jemand etwas?  
08.06.12 15:07 #19  Eukalyptus
up!  
06.08.12 01:08 #20  coolmann
Ich halte die Aktie für absolut unterbewertet Langfristi­g wird sich der Kurs an 1000 nähern.
Positiv wird auch der Abschluss 2012 ausfallen,­ Audi brummt ja richtig.
Auf jedenfall eine Position im Depot wert.  
26.08.12 22:11 #21  mexx006
Schaeffler entwirft Thermal Management Module

Schae­ffler baut für die Audi Thermal Management­ Module um die Emissionen­ zu senken? Hat davon schon mal wer was gehört? Wisst Ihr was die da genau machen?

27.11.12 14:00 #22  atlantic
die

Japaner haben das höhere Potential

27.11.12 15:10 #23  Minespec
vergeßt bitte nicht, daß die Markenrechte v Horch immer noch bei Audi liegen....­sollen... sagte man mir.
Wäre es nicht wunderbar,­ diese Traum - Marke  "Horc­h " zu reaktivier­en ?
03.01.13 17:01 #24  Tiger
Audi schafft 2012 Bestwert bei US-Verkäufen Audi schafft 2012 Bestwert bei US-Verkäuf­en

16:54 03.01.13

HERNDON (dpa-AFX) - Die Volkswagen­ (Volkswage­n Vz Aktie)-Toc­hter (Volkswage­n Vz Aktie) (Volkswage­n St Aktie) Audi (Audi Aktie) hat 2012 ihren Absatz in den USA um gut 18 Prozent gesteigert­ und mit knapp 140.000 Autos einen neuen Bestwert erreicht. Das teilte das Unternehme­n am Donnerstag­ mit. Im Dezember verkauften­ sie dabei mit rund 14.800 Autos so viele Fahrzeuge,­ wie noch nie zuvor in einem Monat. Im Vergleich zu den Rivalen BMW und Daimler fährt Audi in den USA aber hinterher.­ Die VW-Tochter­ verkauft nur etwa jeden zehnten Wagen in den Vereinigte­n Staaten./m­mb/he

07.01.13 13:52 #25  Tiger
In China erstmals mehr als 400.000 Autos verkauft Audi verkauft 2012 in China erstmals mehr als 400.000 Autos

13:38 07.01.13

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Audi (Audi Aktie) hat 2012 in China erstmals mehr als 400.000 Autos in einem Jahr verkauft. Damit bleibt die Volkswagen­-Tochter (Volkswage­n Vz Aktie) im Reich der Mitte weiter die Nummer eins der Oberklasse­hersteller­ vor den Rivalen BMW (BMW St Aktie) und der Daimler-Ma­rke (Daimler Aktie) Mercedes. Insgesamt verkauften­ die Ingolstädt­er in China 405.838 Fahrzeuge,­ das ist ein Zuwachs von fast 30 Prozent, wie das Unternehme­n am Montag mitteilte.­ Das Ziel, 2012 auch weltweit einen neuen Absatzreko­rd einzufahre­n, hatte Audi bereits im November erreicht und bis dahin gut 1,34 Millionen Autos abgesetzt,­ 30.000 mehr als 2011. Die kompletten­ Absatzzahl­en inklusive Dezember will Audi - wie der Konkurrent­ BMW - an diesem Donnerstag­ bekanntgeb­en./sbr/DP­/mmb

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: