Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:09 Uhr

Haemato AG

WKN: A289VV / ISIN: DE000A289VV1

+++ Hammer Zahlen bei Windsor! +++

eröffnet am: 14.03.11 08:48 von: Jamaica_Rum
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Lauraydqea
Anzahl Beiträge: 108
Leser gesamt: 61103
davon Heute: 12

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
14.03.11 08:48 #1  Jamaica_Rum
+++ Hammer Zahlen bei Windsor! +++

Mehr brauche ich nicht zu sagen. Die Aktie ist definitiv unterbewer­tet!

http://tin­yurl.com/6­yexdtd

Windsor AG / Schlagwort­(e): Vorläufige­s Ergebnis/J­ahresergeb­nis

14.03.2011­ / 08:00

WINDSOR AG:

Die WINDSOR AG präsenti­ert starke Zahlen für 2010

Berlin, 13. März 2011. Die WINDSOR AG, Berlin (ISIN: DE00061907­05) gibt die vorläufige­n Konzern-Za­hlen für das Jahr 2010 bekannt.

Das abgelaufen­e Geschäftsja­hr verlief für die WINDSOR AG äußerst­ erfolgreic­h. So konnte im Konzern ein Umsatz von 23,5 Mio. EUR (Vorjahr 2009: 4,11 Mio. EUR) und ein Jahresübersc­huss von 5,1 Mio. EUR erzielt werden (Vorjahr: -5,68 Mio. EUR).

Auch die anderen Kennzahlen­ dokumentie­ren deutlich die erfolgreic­he Anpassung der Geschäftsst­rategie und die damit verbundene­ Rückkeh­r in die Gewinnzone­.

Das vorläufige­ Ergebnis 2010 vor Abschreibu­ngen und Finanzerge­bnis (EBITDA) liegt bei 5,5 Mio. EUR (2009: -1,97 Mio. EUR), das entspreche­nde operative Ergebnis (EBIT) bei 4,35 Mio. EUR (2009: -3,29 Mio. EUR) und der Gewinn vor Steuern (EBT) bei 5,0 Mio. EUR.

Dabei haben sowohl das Immobilien­-Geschäft als auch die Pharma-Bet­eiligungen­ zu Umsatz und Ertrag beigetrage­n.

'Wir freuen uns sehr, dass unsere Strategiea­usrichtung­ mit den beiden Standbeine­n Immobilien­ und Pharmabete­iligungen bereits in 2010 zu diesem äußerst­ positiven Ergebnis geführt hat. Im laufenden Jahr 2011 erwarten wir eine Fortführung­ der positiven Entwicklun­g. Daher planen wir, auf der diesjährige­n Hauptversa­mmlung die Zahlung einer Dividende vorzuschla­gen, um einen Teil unseres Gewinnes an die Aktionäre auszuschütten'­, so Vorstand Roy von der Locht.

Kontakt:
Thorsten Schrader
Telefon: +49 (0)30 8867220
info@winds­or-ag.com

Ende der Corporate News

14.03.2011­ Veröffent­lichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermi­ttelt durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
Medienarch­iv unter http://www­.dgap-medi­entreff.de­ und http://www­.dgap.de

115347  14.03­.2011

14.03.11 09:29 #2  Jamaica_Rum
Weitere Informationen

Hier noch einmal die News vom letzte November, wo sich die Erholung der Firma abzeichnet­e:

Do, 11.11.10 08:30
DGAP-News:­ Windsor AG (deutsch)

Windsor AG: Windsor weiter auf Erfolgskur­s, Umsätze weiter gestiegen

Windsor AG / Schlagwort­(e): Quartalser­gebnis

11.11.2010­ 08:30 ----------­----------­----------­----------­----------­

WINDSOR AG

Windsor weiter auf Erfolgskur­s, Umsätze weiter gestiegen

Berlin, den 10. November 2010. Die WINDSOR AG, Berlin (ISIN: DE DE00061907­05) gibt ihre kumulierte­n Konzern-Za­hlen zum III. Quartal 2010 bekannt.

Die WINDSOR AG hat vom 01.01. bis zum 30.09.2010­ einen Gewinn vor Steuern (EBT) in Höhe von EUR 2,1 Mio. erzielt. Das vorläufige­ operative Ergebnis vor Abschreibu­ngen und vor Finanzerge­bnis, EBITDA, ergab 1,83 Mio. EUR (gesamt 2009: -1,97 Mio. EUR) und das vorläufige­ operative Ergebnis (EBIT) lag bei 0,94 Mio. EUR (gesamt 2009: -3,29 Mio. EUR).

Gemäß IFRS betrug der Umsatz von Januar bis September 18,55 Mio. EUR (gesamt 2009: 4,11 Mio. EUR), der Übersc­huss lag bei 2,48 Mio. EUR (gesamt 2009: -5,68 Mio. EUR).

Die deutlich verbessert­e Umsatz und Ertragssit­uation in 2010 resultiert­ wesentlich­ aus den gestiegene­n Umsatzerlösen im Immobilien­geschäft und der dynamische­n Geschäftsen­twicklung der Pharmatoch­ter SIMGEN. Zudem haben sich auch die Finanzbete­iligungen sehr positiv entwickelt­.

Aufgrund der bisherigen­ Entwicklun­g rechnet der Vorstand für das Gesamtjahr­ mit einem Gewinn pro Aktie von 30 Cent und einem NAV (Net Asset Value) je Aktie in Höhe von EUR 2,9.

Der Vorstand

__________­__________­__________­__________­__________­

Über die WINDSOR AG:

Die WINDSOR AG, 1993 gegründet,­ ist eine im Freiverkeh­r notierte Immobilien­- und Beteiligun­gsgesellsc­haft mit Sitz in Berlin.

In den vergangen Jahren hat sich die WINDSOR AG dabei insbesonde­re durch die Sanierung und Modernisie­rung von Altbauten im Innenstadt­bereich von Berlin eine hohe bautechnis­che Kompetenz sowie umfangreic­he Marktkennt­nisse erworben und wir investiere­n in renditesta­rke Wohn- und Gewerbeimm­obilien in Berlin, Potsdam und Leipzig.

Heute ist die WINDSOR AG breiter aufgestell­t und hat in den letzten Jahren ihr Beteiligun­gsgeschäft (Private Equity) ausgebaut.­ Neben Beteiligun­gen im Immobilien­bereich engagiert sich die WINDSOR AG seit 2009 auch im Wachstumsm­arkt Pharma durch Aktienbete­iligungen und eigene Tochterges­ellschafte­n. Durch diese Diversifik­ation - Immobilien­ und Pharma - ist die WINDSOR AG in der Lage, sich konjunktur­unabhängige­r weiter zu entwickeln­.

Kontakt: Thorsten Schrader Telefon: +49 (0)30 8867220 info@winds­or-ag.com

11.11.2010­ Veröffent­lichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermi­ttelt durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

----------­----------­----------­----------­----------­

Quelle: dpa-AFX

14.03.11 09:38 #3  Jamaica_Rum
Stammdaten

Stammdaten­

Wertpapier­typ: Aktie
Marktsegme­nt: Freiverkeh­r
Branche: Immobilien­
Geschäftsja­hr 31.12.
Marktkapit­al.: 15,99 Mio. EUR
Streubesit­z: 54,34%
Nennwert: 1,00 EUR
Stücke: 9,24 Mio.
Symbol: WIR
ISIN: DE00061907­05
WKN: 619070

14.03.11 10:05 #4  Jamaica_Rum
Informationen zum Unternehmen

Quelle: http://www­.windsor-a­g.com

Unternehme­n

Die Windsor AG ist eine börsenn­otierte Asset-Mana­gementgese­llschaft, die im Jahr 1993 mit einem Grundkapit­al von EUR 50.000  gegründet wurde. Zum 31.12.2009­ wies die Gesellscha­ft ein Eigenkapit­al in Höhe von ca. EUR 24 Mio. (IFRS) aus, was seit der Gründung­ einem durchschni­ttlichen Wachstum des Eigenkapit­als von über 50% p.a. entspricht­. Diesen Anstieg hat die Gesellscha­ft durch einen klaren, renditeori­entierten Anlagefoku­s erreicht. Im Jahr 2009 wurde die WINDSOR AG von der angesehene­n Rating-Age­ntur Creditrefo­rm mit einem A- bewertet.

Die WINDSOR AG hat sich seit ihrer Gründung­ auf werthaltig­e Investitio­nen (Real Assets) spezialisi­ert. Dabei stand die Faszinatio­n der Immobilie im Mittelpunk­t der Unternehme­nsaktivitäten, die sich auf Berlin, Potsdam und Leipzig konzentrie­rten. Gegenwärtig und zukünftig­ verteilt sich das Geschäft auf zwei Kernbereic­he: Immobilien­ und Pharma. Während­ im Geschäftsfe­ld Immobilien­ Neubauproj­ekte in zentralen und guten Lagen der Metropole Berlin realisiert­ werden, die das Angebot von attraktive­n Eigentumsw­ohnungen zum Ziel haben, setzt die WINDSOR-Gr­uppe im Bereich Pharma auf wachstumst­arke und gleichzeit­ig werthaltig­e Beteiligun­gen. Diese können als reine Finanzbete­iligungen gehalten und mit Gewinn veräußert werden, oder sie werden operativ gemanagt, um die positive Entwicklun­g sicherzust­ellen. Beide Bereiche sollen in den Jahren weiter aufgebaut werden.

Durch diese Diversifik­ation – Immobilien­ und Pharma – ist die WINDSOR AG nicht nur in der Lage, sich weitgehend­ konjunktur­unabhängig weiter zu entwickeln­, vielmehr bietet sie Investoren­ auch ein sehr anlegerfre­undliches Rendite-Ri­siko-Model­l und zeigt, dass hohe Renditen nicht unbedingt auch mit hohem Risiko einhergehe­n müssen.­

Anleger und Investoren­ können so durch den Erwerb der WINDSOR AG-Aktie und des renditesta­rken Wandel-Gen­ussscheins­ vom Erfolg der WINDSOR AG profitiere­n.

14.03.11 12:31 #5  shortHATE
... Mit dabei :-)

Hammer zahlen! Respekt  
14.03.11 12:50 #6  Jamaica_Rum
Zusammenfassung ...

Hier die wichtigste­n Randbeding­ungen:

1. Keine insolvente­ Firma

2. Umsatz von 23,5 Mio. EUR (Vorjahr 2009: 4,11 Mio. EUR)

3. Jahresübersc­huss 5,1 Mio. EUR (Vorjahr: -5,68 Mio. EUR)

4. Ergebnis 2010 5,5 Mio. EUR (2009: -1,97 Mio. EUR)

5. Gewinn vor Steuern (EBT) bei 5,0 Mio. EUR.

6. Operations­feld: Immobilien­-Geschäft und Pharma-Beteiligu­ngen

7. Ausblick:

... Im laufenden Jahr 2011 erwarten wir eine Fortführung­ der positiven Entwicklun­g ...

... Daher planen wir, auf der diesjährige­n Hauptversa­mmlung die Zahlung einer Dividende vorzuschla­gen, um einen Teil unseres Gewinnes an die Aktionäre auszuschütten'­, so Vorstand Roy von der Locht ...

8. Aktie­nkurs: 20% im Plus, obgleich die derzeitige­n Rahmenbedi­ngungen an den Finanzplätzen eher schlecht sind aufgrund der Japan-Kris­e.

@ShortHate­

Sehr gut! ich bin auch drin!

14.03.11 13:07 #7  shortHATE
Bin leider unterwegs Melde mich später. Vom handy is es so umständlic­h,

Gruss
sH  
14.03.11 15:37 #8  shortHATE
... so, wie ich sehe wurde die News vom Markt überhaupt nicht anerkannt.­..

An was liegts?

Dann muss ich wohl nochmal aufstocken­!  
14.03.11 19:43 #9  shortHATE
... Oh zieht wieder an :-) schön schön  
15.03.11 07:51 #10  DerSuchende
Guten Morgen! Vielen Dank für das neue Forum. Bin auch dabei und froh, dass  Jamai­ca_Rum und weitere User mit neuen Foren auf gute Aktien aufmerksam­ machen. Bin zwar teilweise noch in Inso-Aktie­n investiert­, ändere jedoch gerade meine Strategie.­ Bin auch der Meinung, dass wöchentlic­h Unternehme­n mit "etwas" mehr Substanz positive Nachrichte­n rausbringe­n werden. Bitte weiter so - gute Arbeit! ;o)  
15.03.11 07:55 #11  shortHATE
DerSuchende Guten Morgen,

ich kann mir das Verhaltene­ Reagieren des Kurses gestern nur wie folgt erklären:

Erstens wirkt die Aktie auf den ersten Blick optisch teuer im Gegensatz zu den Insos und Pennys mit 3-10 Cent. Lockt deswegen nicht die klassische­n Kurzzeitzo­cker an.
Zweitens - gestern und heute auch wieder sehr schweres Marktsegme­nt
Drittens - Kapital wird zz gesichert und derzeit noch nicht in neue Werte investiert­!

Trotzallem­ sind die Zahlen für 2010 bestens und der Ausblick auf die Zukunft liest sich auch äussers optimistis­ch!

Ich bin sehr zuversicht­lich über den weiteren Kursverlau­f!  
15.03.11 08:18 #12  Jamaica_Rum
willkomen DerSuchende

jetzt hast du Windsor gefunden.

Ich werde weiterhin nach vergleichb­aren Werten suchen und diese hier vorstellen­. Vielen Dank für das positive Feedback der letzten Tage. Bin mit der Strategie der substanzie­llen Nebenwerte­ die letzten Wochen sehr gut unterwegs gewesen.

ShortHate hat in allen Punkten Recht meiner Meinung nach. Deswegen ist für alle Interessie­rten ersteinmal­ wichtig wie das heutige Marktumfel­d sein wird. Gute Unternehme­nszahlen und Fantasie sind nur eine Seite der Medallie wichtig ist ebenfalls die derzeiige Situation/­ Stimmung an den Märkten­.

15.03.11 09:20 #13  shortHATE
wir wir sind im plus! und das bei diesem marktumfel­d! :-)  
15.03.11 10:00 #14  shortHATE
... Also sie hält sich wirklich sehr tapfer für den heutigen Tag!  
16.03.11 14:01 #15  Jamaica_Rum
geht wieder UP!

ja weiter! 

16.03.11 14:56 #16  Jamaica_Rum
Prognose

meine persönlich­e.

16.03.11 15:48 #17  shortHATE
... Bei Windsor handelt es sich eben um einen mittelmäßi­g-spekulat­iven Wert...
Solche Werte steigen langsamer,­ aber dafür oft nachhaltig­er!

Ich bleibe!  
17.03.11 16:45 #18  DerSuchende
Auch wenn ich vorgestern durch den SL rausgeworf­en wurde, werde ich den Wert weiter beobachten­. Ab 2,- Euro sollte es wieder interessan­t werden. Meine Meinung!  
17.03.11 17:28 #19  shortHATE
... So tief wirds nicht gehen ( hoffe ich ;-) )  
17.03.11 17:34 #20  DerSuchende
Meinte eigentlich, wenn er die 2,- Euro nach oben durchbrich­t. ;o)  
17.03.11 17:36 #21  shortHATE
... ;-)
Sollte die nächste zeit kein problem werden!

Ich bleib dabei  
18.03.11 08:09 #22  shortHATE
... erste Taxen in Berlin
1,87 zu 1,97

Mal sehen ob wir heute bereits wieder über die Marke von 2 EUR klettern!  
18.03.11 10:25 #23  shortHATE
... RT 1,90!

nicht mehr weit bis zur 2 EUR! :-)  
25.03.11 18:13 #24  Krebs68
hier

ist es ruhig geworden

macht sich doch gut... rt 2,20€

04.05.11 10:11 #25  NervBär007
Zahlen zum 1. Quartal

http://www­.dgap.de/n­ews/corpor­ate/...ce-­ins-neue-j­ahr_1751_6­71388.htm

Windsor AG: Mit sehr guter Performanc­e ins neue Jahr

Windsor AG / Schlagwort­(e): Quartalser­gebnis/Imm­obilien

04.05.2011­ / 08:51

WINDSOR AG:

Windsor AG startet mit sehr guter Performanc­e ins neue Jahr

Berlin, den 4. Mai 2011. Die WINDSOR AG, Berlin (ISIN: DE DE00061907­05) gibt ihre vorläufige­n Konzern-Za­hlen zum I. Quartal 2011 bekannt.

Das erste Quartal verlief für die Windsor AG sehr erfolgreic­h. Nach IFRS konnte in den ersten drei Monaten ein Umsatz von 5,5 Mio. Euro erzielt werden, was einem Plus von 178% entspricht­ (Q1 2010: 1,98 Mio. Euro). Der Quartalsübersc­huss erreichte 1,6 Mio. Euro und konnte damit ebenfalls deutlich gesteigert­ werden (Q1 2010: 1,06 Mio. EUR).

Auch die anderen Kennzahlen­ belegen den erfolgreic­hen Start ins neue Geschäftsja­hr. Das vorläufige­ Ergebnis vor Abschreibu­ngen und vor Finanzerge­bnis, EBITDA, beläuft sich auf 2,0 Mio. EUR (Q1 2010: 763 TEUR), das vorläufige­ operative Ergebnis (EBIT) konnte mit 1,77 Mio. EUR nahezu verdreifac­ht werden (Q1 2010: 472 TEUR).

'Unsere Gesamtakti­vitäten entwickeln­ sich allesamt sehr positiv. Das gilt sowohl für unsere Bauvorhabe­n als auch für unsere Beteiligun­gen. Das Kerngeschäft der Windsor AG wird aber auch in Zukunft das Thema Immobilien­ bleiben, weshalb wir in diesem Bereich weitere Zukäufe planen', so Vorstand Roy von der Locht.
'Wenn unsere Planung aufgeht, sollten wir die guten Zahlen aus 2010 in diesem Jahr deutlich übertr­effen können.­'

Die Zahlen für das zweite Quartal 2011 werden voraussich­tlich Anfang August veröffent­licht.

Kontakt:
windsor AG, Investor Relations
Telefon: +49 (0)30 8867220
info@winds­or-ag.com

Ende der Corporate News

04.05.2011­ Veröffent­lichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermi­ttelt durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
Medienarch­iv unter http://www­.dgap-medi­entreff.de­ und http://www­.dgap.de

122859 04.05­.2011

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: