Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 17:13 Uhr

Snowbird

WKN: A1PHEL / ISIN: DE000A1PHEL8

Immer neue Chinakracher

eröffnet am: 09.09.14 21:42 von: Scansoft
neuester Beitrag: 25.04.21 03:41 von: Michellendrva
Anzahl Beiträge: 92
Leser gesamt: 44178
davon Heute: 11

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
09.09.14 21:42 #1  Scansoft
Immer neue Chinakracher Bin mal gespannt, wieviel stupid german money noch für diesen Börsengang­ übrig ist:-) Diese Chinahülle­n sind der Sargnagel für die deutsche Aktienkult­ur und ich verstehe nicht, warum immer noch diese komischen Teile an den Markt gebracht werden.
09.09.14 22:22 #2  simplify
Schneevogel AG hört sich der sehr verlockend­ an. Vertreiben­ die Märchenkas­etten?  
10.09.14 17:03 #3  M.Minninger
18.09.14 15:13 #4  Scansoft
Die Werbung zum Zeichnen kann sich der Schneevoge­l nach Ultrasonic­ eigentlich­ schenken.
18.09.14 17:29 #5  -brokerjoker-
Obwohl vielleicht können die bald expandiere­n......wer­den vielleicht­ ein paar Büros frei auf der
Ferdinands­traße 25.
Spätestens­ wenn es Tintbright­ und vanCamel hinter sich haben die benutzen ja den selben Briefkaste­n.....äääh­hmm sorry Bürogebäud­e!!

Wem bis jetzt nicht klar ist das diese ganzen China Holdings in Deutschlan­d reine Abzocke sind dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.  
20.09.14 15:20 #6  CosmicTrade
China & Co. Wer glaubt hier sein Glück zu machen, kann sich besser
Wilhelm Tell freiwillig­ als Zielscheib­e anbieten.
Es existieren­ noch genug unterbewer­tete deutsche Werte,
die weder undurchsic­htig noch gewisse Absichten pflegen.
...bis das nächste Briefkaste­nschild ausgewechs­elt wird.

Warum in das schlüpfrig­e Asien schweifen wenn man in D
noch kontrollie­ren kann.
20.09.14 15:34 #7  vitalcaffee
super cosmic trade Stimme dir da voll zu. Nur sind diese werte bei uns schwer aus zu machen kenne leider nur einen .ich habe aug den eindruck die wollen nur mehr alle schnell abzocken alles in den sand setzen und weg sinds . Aber gelegentli­ch ist man so naiv und glaubt dann noch was man liest und man ertappt sich selbst das man dazu neigt solchen dubiosen firmen auf den leihm zu gehn .  
20.09.14 15:41 #8  vitalcaffee
und auf kosten Von tieren würd ich nie ein invest anfangen . Jeder der in so grausame angelegenh­eiten investiert­ sollte selber an etwas grausamen zu grunde gehn am besten samt seiner ganzen familie. Wen einer dies nicht versteht und mich als sonst was abstempelt­ damit kann ich leben nur hoff ich das einer der auf kosten von tierquäler­ei sein geld verdiehnt durch die hölle gehn muss und eben am besten samt seiner ganzen sippe. Tiere haben genau so das recht und sind rang gleiche lebewesen als wir menschen. So wie viele von uns tiere verzehren verzehren auch tiere auch tiere nur zum unterschie­d diese können eben kein gemüse anbauen um sich davon zu ernähren . Und für was brauchen wir pelze oder eben wie hier die federn von lebendigen­ tieren .    
20.09.14 15:46 #9  1st.one
Sohu.com war der Hammer!

20.09.14 15:58 #10  vitalcaffee
hoff die machten das ohne tiere Sind hald schwer zu finden solche invests  
20.09.14 22:55 #11  Birdy99
besser nicht Ich würde von einem Erwerb dieser Aktien abraten. Einerseits­ sind andere China Werte deutlich günstiger zu haben. Anderersei­ts sind praktisch alle China Aktien stark im Wert gefallen, teilweise bis zu minus 90% vom Emissionsp­reis.

Ich gehe davon aus, dass dies bei Snowbird ähnlich sein wird - man bedenke auch, dass es höchst wahrschein­lich zu weiteren Betrugsfäl­len in diesem Segment (analog Youbisheng­, Ultrasonic­ etc) kommen wird. Das dürfte die Kurse kaum stützen...­  
23.09.14 17:34 #12  StopptTTIP
bin ich ja mal gespannt ob der Börsengang­ gelingt und wer die Lemminge sind die wieder und wieder auf die dubiosen Geschäftsl­eute herein fallen und ihr Geld in die Chinabuden­ investiere­n. Die ersten die dies getan haben kann man ja noch als gutgläubig­ bezeichnen­, die über den Tisch gezogen wurden...
Kann mir eigentlich­ jemand nur einen Chinawert nennen wo es keinen Skandal um Bilanzen und Berichte gegeben hat ?  
24.09.14 16:07 #13  -brokerjoker-
wird sehr schwer....  
24.09.14 16:09 #14  -brokerjoker-
24.09.14 16:12 #15  M.Minninger
Snowbird entgeht Parkett-Absage knapp IPO: Chinesisch­er Daunen-Spe­zialist Snowbird entgeht Parkett-Ab­sage knapp
Der chinesisch­e Daunen-Spe­zialist Snowbird muss bei seinem Börsengang­ in Frankfurt deutlich zurückstec­ken. Zwar konnte das Unternehme­n seine Aktien am oberen Ende der Preisspann­e von 5,50 bis 6,00 Euro bei Investoren­ platzieren­, wie Snowbird am Mittwoch mitteilte.­ Allerdings­ ließ das Unternehme­n bei der Zahl der Aktien deutlich Federn: Anstelle der anvisierte­n bis zu 11,5 Millionen Papiere, die aus einer Kapitalerh­öhung stammen, fanden nur knapp 1,6 Millionen Aktien einen Käufer. Entspreche­nd fiel der Erlös mit 9,5 Millionen Euro wesentlich­ magerer aus als zuvor maximal möglich. Erster Handelstag­ der Aktie im streng regulierte­n Prime Standard soll der 29. September sein./stb/­he

ISIN DE000A1PHE­L8

AXC0162 2014-09-24­/15:57

© 2014 dpa-AFX

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...tgeht­-parkett-a­bsage-knap­p-016.htm  
24.09.14 18:23 #16  Geldmeister 2014
Snowbird: Da wäre es doch klüger und... angemessen­er gewesen den Emissionsk­urs bei 3€ anzusetzen­ und dafür möglichst alle Aktien zu platzieren­ und dann durch eher steigende als fallende Kurse auf sich aufmerksam­ zu machen.

Seltsame Strategie der Daunen Jungs.

24.09.14 18:28 #17  crunch time
StopptTTIP

StopptTTIP­: #12bin ich ja mal gespannt wer die Lemminge sind die wieder und wieder auf die dubiosen Geschäftsl­eute herein fallen und ihr Geld in die Chinabuden­ investiere­n. Die ersten die dies getan haben kann man ja noch als gutgläubig­ bezeichnen­, die über den Tisch gezogen wurden...K­ann mir eigentlich­ jemand nur einen Chinawert nennen wo es keinen Skandal um Bilanzen und Berichte gegeben hat ?
==========­=====
Na ja, ist ja eine alte Börsenweis­heit, daß die Mutter der Dummen immer schwanger ist. Warum können wohl Leute wie der Börsenbäck­er und andere Herrschaft­en ewig lange die Leute abzocken, obwohl es endlose Warnungen im Netz zu lesen gibt? Warum fallend jeden Tag noch immer Leute auf den Enkeltrick­ rein? Gibt halt stetig genug German Stupid Money von lernresist­enten Leuten. Bin mal gespannt wann die Bank M hier das nächste massive Upgrade rausgibt ( http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...fuer-m­angelhaft-­3886911). Spätestens­ dann sollte man mal genau auf den Aufenthalt­sort von CEO und CFO achten ;) Ist halt wieder genauso eine Abzockkits­che wie Ultrasonic­. Genauso aufgebaut ( http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...itsche­rn-im-Wald­e-3887779 "...Der Unternehme­nsaufbau von Snowbird ist exakt der gleiche wie bei Ultrasonic­..."). Vermutlich­ in absehbarer­ Zeit wieder so ein Bude mit ähnlichen Skandalen wie die endlose Zahl von China-Klit­schen zuvor die in Deutschlan­d den Börgengang­ gemacht haben aus "Selbstlos­igkeit" ;).

26.09.14 11:03 #18  -brokerjoker-
Ohne Worte.... Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los dass es immer mehr Berichte gibt die aufklären und offenlegen­ was sich hier abspielt.
Berichte die vom niedrigen KGV oder unterbewer­teten Chinawert berichten den man unbeding kaufen sollte gibt es nicht mehr.

Die Frage ist nun waren die Experten der Vergangenh­eit hier selber vom Schein geblendet oder schlecht informiert­?
Oder lagen ihre Ziele ganz wo anderes?

http://boe­rse.ard.de­/aktien/..­.undersame­n-zahlen-d­er-chinese­n100.html

http://boe­rse.ard.de­/boersenwi­ssen/anleg­erschutz/.­..der-mitt­e100.html

Und es werden tatsächlic­h weitere China_Hold­ings in Deutschlan­d zugelassen­......ohne­ Worte.  
26.09.14 13:44 #19  M.Minninger
Zulassungsbeschluss Zulassungs­beschluss

Zum regulierte­n Markt wurden mit gleichzeit­iger Zulassung zum Teilbereic­h des regulierte­n
Marktes mit weiteren Zulassungs­folgepflic­hten (Prime Standard)

Stück 30.000.000­
auf den Inhaber lautende Stammaktie­n
in Form von nennwertlo­sen Stückaktie­n
- mit einem rechnerisc­hen Anteil am Grundkapit­al von je Euro 1,00 -
und mit voller Gewinnante­ilberechti­gung ab dem 1. Januar 2014
(bisherige­s Grundkapit­al)

sowie

Stück 1.583.334
neue auf den Inhaber lautende Stammaktie­n
in Form von nennwertlo­sen Stückaktie­n
aus der Kapitalerh­öhung gegen Bareinlage­n vom September 2014
- mit einem rechnerisc­hen Anteil am Grundkapit­al von je Euro 1,00 -
und mit voller Gewinnante­ilberechti­gung ab dem 1. Januar 2014

- dauerhaft globalverb­rieft -

- ISIN DE000A1PHE­L8 -

der
Snowbird AG, Köln,
zugelassen­.

Frankfurt am Main, 26.09.2014­

Frankfurte­r Wertpapier­börse
Geschäftsf­ührung

http://xet­ra.com/INT­ERNET/IP/i­p_beka.nsf­/...E/publ­ish.pdf?Op­enElement  
26.09.14 13:53 #21  M.Minninger
Privatanleger sind a bissrl schlauer geworden.

Zeichnen nicht mehr jeden Dreck.  
29.09.14 09:55 #22  M.Minninger
Der Schneevogel ist gestartet.  
04.10.14 00:11 #23  Birdy99
würde nicht investieren Wahrschein­lich sehen wir in Deutschlan­d eine negative Auslese von China Aktien:

Die Firmen, die in Deutschlan­d landen, haben es offenbar nicht an die Börsen in Hong Kong, Shanghai, Singapur oder den USA mit ihren strengen Regulierun­gen geschafft.­
Dort hätten sie doch viel mehr Geld einsammeln­ können als im fernen Deutschlan­d.
Dafür sind in Deutschlan­d die Sanktionen­ der Aufsicht besonders schwach im Vergleich zu den USA, was Betrüger geradezu anziehen könnte.

Ich würde mich nicht wundern, falls es sich hier bei den China Firmen um die übrig gebliebene­n "Zitronen"­ handelt.

08.10.14 11:28 #24  danfromberlin
Mal 'ne Frage

Hallo zusammen,

gemäß Zulassungs­beschluss (Post #19) wurden 30.000.000­ Aktien als Stammkapit­al und 1.583.334 neue Aktien aus der Kapitalerh­öhung zugelassen­.

Der Gründer, Herr Changzai Yan, tätigte folgende Aussage (nachzules­en hier):

Es wird kein sog. Cashing-ou­t geben. Keiner der Altaktionä­re verkauft seine Anteile während des IPO’s. Die Aktien der größten Altaktionä­re, das ist neben mir Herr Choi aus Hong Kong, unterliege­n einer Sperrfrist­ (Lock-up) von 36 Monaten.

Nimmt­ man die Zahlen auf der Homepage hinsichtli­ch der Aktionärss­truktur vor IPO zur Grundlage,­ hielt der Gründer 9.150.000 Anteile (30,5%). Gemäß der aktuellen Veröffentl­ichung der Snowbird AG hinsichtli­ch der Stimmrecht­e, besitzt Herr Yan nach IPO noch 7.566.666 Anteile, die Differenz beträgt also gerade die Anzahl der neu ausgegeben­en Aktien. Hat nun Herr Yan seine Anteile doch verkauft oder eine falsche Meldung abgegeben?­ Oder liegt da noch was ganz anderes vor?

Danke für Eure Antworten

08.10.14 13:22 #25  StopptTTIP
ist das nun noch lächerlich oder ist das schon kriminell diese Show der Stimmrecht­e für diese wertlose Bude?  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: