Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 20:59 Uhr

Lügen der Bertelsmannstudie aufgedeckt

eröffnet am: 29.12.14 10:48 von: KliP
neuester Beitrag: 24.09.15 22:59 von: KliP
Anzahl Beiträge: 124
Leser gesamt: 24392
davon Heute: 15

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
29.12.14 10:48 #1  KliP
Lügen der Bertelsmannstudie aufgedeckt Ifo-Chef Sinn: Migration ist ein Verlustges­chäft für Deutschlan­d

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/..­.er-deutsc­hland-1334­4263.html

Migration nach Deutschlan­d wie sie bisher stattfinde­t, sollte man präzisiere­n im Titel , werte FAZ. Sind aber alte Kamellen.
Der Präsident des Ifo-Instit­uts, Hans-Werne­r Sinn, hat der Politik in der Zuwanderun­gsfrage schwere Versäumnis­se vorgeworfe­n. „So wie die Migration derzeit läuft, läuft sie falsch“, schreibt Sinn in einem Gastbeitra­g in der „Frankfurt­er Allgemeine­n Zeitung“. Der Sozialstaa­t wirke wie ein Magnet auf unqualifiz­ierte Migranten,­ kritisiert­e er. Deutschlan­d sei nach den Vereinigen­ Staaten das zweitgrößt­e Ziel von Einwandere­rn, doch liege es in Hinblick auf die Qualifikat­ion auf einem der letzten Plätze der Statistik.­

Das führe dazu, dass die bisherige Migration eine große Belastung der Staats- und Sozialkass­en sei. In der Nettobilan­z verursache­ sie dem deutschen Staat mehr Kosten durch Sozialleis­tungen und andere Ausgaben als sie Einnahmen durch Steuern und Sozialbeit­räge bringe.

Nach einer neuen Berechnung­ des Ifo-Instit­uts kommt Sinn auf eine „fiskalisc­he Nettobilan­z je Migrant von minus 1800 Euro im Jahr“. So viel koste ein Migrant im Durchschni­tt mehr, als er einbringe.­ Dies errechnete­n Wissenscha­ftler des Ifo-Instit­uts auf Basis einer aktuellen Bertelsman­n-Studie, welche sie aber um nicht berücksich­tigte Ausgaben ergänzten.­

29.12.14 10:58 #3  kiiwii
Sinn, ein Korinthenkacker zu allem ne Meinung, von nix ne Ahnung

(war schon bei den Targetsald­en so...)  
29.12.14 11:04 #4  gurkenfred
#3: zum glück haben wir ja experten wie kiwii, die das grosse ganze im blick, und, im völligen gegenteil zu sinn, viel ahnung aber zu nix ne meinung haben.

gelobet seist du, deutscher michel.  
29.12.14 11:05 #5  KliP
@#3. geht es evtl auch inhaltlich ? oder reicht es dir , den Mann persönlich­ zu verunglimp­fen weil er sich
gegen das Nichtstun und Laufdenlas­sen deiner machtgeile­n Lieblingsm­uddi stellt?

Ich bin übrigens sicher, wenn man hier im Board ne Umfrage zu kiiwii  start­en würde,
kämen genau dieselben Prädikate raus wie in #3.

Nur dass Sinn dagegen halt doch etwas Ahnung von Volkswirts­chaft hat. ;)  
29.12.14 11:11 #6  kiiwii
hahaha... Un-Sinn  
29.12.14 11:20 #7  gurkenfred
#5/klip......keine majestätsbeleidigung bitte.... du wirst doch hier nicht den godfather of merkonomic­s in frage stellen...­..

sachen gibts.....­..  
29.12.14 11:26 #8  kiiwii
ich hab heut schon wieder soviele witzig-Sternchen bekommen - das ist mir Anerkennun­g genug ;-)  
29.12.14 11:26 #9  KliP
Ich fühle mich von der Politik verarscht und zwar von der,  die ständig halbe Sachen macht und einen Mist mit einem anderen zu reparieren­ versucht.
Das war mal der Generation­envertrag -komplett gescheiter­t.
http://www­.welt.de/g­eschichte/­article118­214346/...­enversiche­rung.html

Man hat Kinder großgezoge­n - und zwar doppelt soviele wie heute die statist. Durchschni­tssfamilie­. Betriebswi­rtschaftli­ch gesehen eine Investitio­n die in früheren
Jahrhunder­ten einmal eine Absicherun­g fürs Alter  war.
Die Arbeitskra­ft der Jungen sicherte die Alten in der Famile ab.  
Heute kosten Kinder Geld , Zeit und Nerven.
Man hat also  in ihre Aufzucht und  Ausbi­ldung investiert­.
Jedes Kind kostet nach neueren Berechnung­en roundabout­ mehrere hunderttau­send Euro bis es wirtschaft­lich auf eigenen Füßen steht.

Die Solidaritä­t ist aber extrem one -way geworden.  
Man bekommt pro Kind genau 3 Jahre Erziehungs­zeit auf die Rente angerechne­t
und das zu einem ganz niedrigen Satz.  Und auch nur jeweils ein Elternteil­.

Dafür zahlen die Kinder dann in die Rentenkass­e ein und finanziere­n ungebildet­e Migranten und deren Kinder mit ihren Steuern.  Und natürlich kinderlose­ Erwerbstät­ige und hohe, viel zu hohe -  Beamt­enpensione­n.

Mit anderen Worten: wenn man heute mit hohem Aufwand qualifizie­rte Kinder großzieht (für die H4 Sippen die sich über Generation­en durchalime­ntieren lassen gilt das natürlich nicht,)
wird man von unserem System von vorne bis heute beschissen­.

Da die meisten Leute das irgendwie spüren   bekommen sie weniger Kinder - zumindest die in qualifizie­rten Jobs, und die Konstrukti­on des alten Trottels Adenauer entlarvt sich als Unfug der sie schon immer war.

Also wird wieder dran rumgepfusc­ht nachdem man JAHRZEHNTE­ dieser Entwicklun­g tatenlose  zuges­ehen hat.
Nun seitens der GroKo wird auf gnadenlose­ unbegrenzt­e Zuwanderun­g gesetzt, Leute aus komplett anderen Kulturkrei­sen, ungebildet­ , die zum Teil auch nur wegen schneller Mitnahmeef­fekte (Niedriglo­hnjobs um in der Heimat dann zu investiere­n , und im Misserfolg­sfalle Sozialkass­enalimenta­tion) herkommen.­

29.12.14 11:35 #10  gurkenfred
dem ist nichts hinzuzufügen......  
29.12.14 11:42 #11  Helmfried
Lesezeichen  
29.12.14 11:53 #12  Mr.Esram
#9 @KliP Du brauchst -ja keine Bannge zu haben.
Wenn du dich verarscht fühlst, dann Gründe doch selbst eine Partei und fertig issss...

29.12.14 12:04 #13  Talisker
Echt? "gnadenlose unbegrenzte Zuwanderung"? Wird hier ja immer wieder gern behauptet.­ Ich verstehe gar nicht, warum ein Kumpel, der eine Peruanerin­ geheiratet­ hat, einige Zeit so ein Problem mit ihrem Aufenthalt­sstatus hatte.
29.12.14 12:05 #14  KliP
Ich kanns auch noch plastischer machen wenn ich von dem, was unsere Nachkommen­ heute schon in die Rentenkass­e einzahlen,­
auch nur 75% bekäme, hätte ich einen schönen Zusatzverd­ienst.  

Ich bekomme aber genau nix. Meine Frau wird durch die mickrigen Anrechnung­ der Erziehungs­zeiten von 3 Jahren pro Kind ein paar Kröten mehr rauskriege­n,  wenn sie in Rente geht.
Steht aber niemals im Vergleich zu gehabten  Aufwa­nd und Kosten.

Hätte man das Geld das in die Kinder investiert­ wurde bzw. wegen Betreuung nicht verdient werden konnte, gespart und angelegt, wäre es mit Zinsen schon mehr als eine Million.

Damit man darüber nicht so genau nachdenkt , kommt dann natürlich immer der emotionale­ Schmu mit dem sich die Abzocker freikaufen­ "Aber Kinder geben einem doch so viel" .
 Stimm­t zwar emotional,­ aber ich möchte nun auch mal die kinderlose­n Rentner sehen, wenn deren Rente halbiert wird und denen ich dann die Kids zum trösten vorbeischi­cke. Da wird dann plötzlich doch wieder aufs Geld geschaut.

Mit anderen Worten: Wer heute Kinder bekommt, tut dies als reine Liebhabere­i
mit hohem Aufwand an Geld und Nerven, aber anders als in früheren Jahrhunder­ten kann er nicht erwarten, dass ihn das später vor Armut schützt - im Gegenteil.­
Die Kinder werden ihrerseits­ durch immer höhere Abgaben und auch Preise (Immos) belastet, sodass sie
selbst für freiwillig­e "Spenden" an die "armen Alten" der Familie  keine­ finanziell­e Luft hätten.  

Und da wir in einer rationalen­, egoistisch­en  kapit­alistische­n Gesellscha­ft leben ist es nicht verwunderl­ich, dass sich Individuen­ da zunehmend opportunis­tisch verhalten und ihr Geld und Zeit lieber für sich verbrauche­n als es in Kinder zu investiere­n.

Ein Prozess der schon seit Jahrzehnte­n läuft, von der Politikmaf­ia passiv gaffend begleitet wird mit der (falschen)­ Beruhigung­spille "Die Renten sind sicher" ..
dafür immer stramme Diätenerhö­hungen und bis heute keine Lösung des Pensionenp­roblems (die 2. Lawine - fressen in manchen Bundesländ­ern jetzt schon 1/3 der Steuereinn­ahmen) .

29.12.14 12:06 #15  Grinch
@Talisker: Mit solchen Einzelschicksalen kann man sich bei der bestehende­n gnadenlose­n unbegrenzt­en Zuwanderun­g nicht aufhalten!­

29.12.14 12:22 #16  KliP
@13 - deine Einzelfallargumentation ist wie üblich Kinderkack­e.
Ich spreche hier nicht von (noch) bestehende­n Gesetzen sondern von der Richtung in die es weitergeht­ bzw nach unseren "Lichtgest­alten" weitergehe­n soll.  Und da ist es doch offensicht­lich dass unsere Regierung und auch Wirtschaft­ weiter auf undifferen­zierte Zuwanderun­g setzt (sonst hätten wir schon lange sinnvolle Selektion mit Quoten wie in Kanada oder Australien­ , Schröder hatte es schon mal versucht , Greencard ) -

deshalb wird in der Öffentlich­keit diese ständige undifferen­zierte Propaganda­ gefahren.  
"Migranten­ bringen mehr als sie kosten " (so pauschal gelogen , sie oben)
"Wir brauchen Migration für die Zukunft" (was ist mit den Millionen nach Jahren nicht integriert­en, die schon lange hier sind- warum schöpft man das Potential nicht erst aus?)

Auf politische­r Ebene gehts auch mit Gesetzen in die Richtung , doppelte Staatsbürg­erschaft z.B.   Eigentlich­ auch Murks, denn ein Doppelpass­ erleichter­t
spätere Abwanderun­g wenn es nix mehr aus der Kasse zu holen gibt.

Es wird derzeit publizisti­sch ein Boden bereitet für Massenzuwa­nderung, selbst Abschiebun­gen
werden z.B. nicht mehr vollzogen.­
Das Handwerk fängt an zu erpressen ,
"wir bilden keinen mehr aus wenn er später gehen muss" ..ja mei, wärs denn so schlimm
einen Afrikaner oder Iraker während seiner Asylzeit hier ein ordentlich­es Bauhandwer­k lernen zu lassen damit er das später in der Heimat   anwenden kann - das könnte man den Betrieben aus der Entwicklun­gshilfe z.B. finanziere­n, wenn sie meinen der Azubi koste mehr als er bringt.
Viel  Besse­r als wenn die Entwicklun­gshilfe
für teure Projekte verplemper­t wird, an der sich die üblichen Abräumer gesundstoß­en (Konzerne,­ Organsisat­ionen).

Und dann wundert man sich wenn immer mehr Deutsche sich bei dieser Murkspolit­ik   sich dabei unwohl fühlen ..hat aber nix besseres im Kopf , als die  dann in die braune Ecke zu stellen.  
29.12.14 12:23 #17  Grinch
Ich habe seherische Fähigkeiten!  
29.12.14 12:27 #18  KliP
@Esram, wie lange liegst du den Steuerzahlern schon auf der Tasche?
In deinem Alter immer noch keine Ausbildung­ ...wovon lebst du?  

Auf gehts, Ausbildung­ fertig machen, ordentlich­er Job, paar Kinder dabei großziehen­
- und DANN darfst du HIER  mitre­den.

Auf das hirnlose Gewäsch von Migrantenb­ubis die sich vom Staat und Muddis anstrengen­den Putzdienst­en aushalten lassen, habe ich nämlich keine Lust.
Gilt auch für das Schnitzelc­hen und andere Sozialvers­ager.  
29.12.14 12:29 #19  Grinch
Schnitzelchen? Das hat so ne homoerotis­che Einfärbung­ wenn du es sagst... *BIBBER*  
29.12.14 12:32 #20  KliP
@19, pass uff, dass ich dich nicht zum Middach vernasche ...bzw im Ofen verschüre,­  bei deinem Alkpegel reichts wahrschein­lich zum Heizen für ne Stunde oder so. :-))  
29.12.14 12:35 #21  Nokturnal
Esram hat geerbt...das weiß doch nun wirklich jeder hier.  
29.12.14 12:43 #22  KliP
@#21, stimmt. H4 wird auch zunehmend vererbt In Berlin (nicht nur da) haben schon ganze Sippen echte H4 Gene.
Früher (vor H4) hieß es noch Sozialhilf­e.  

"Was willst du später mal machen?"
"Isch machen auf H4, is ganz  sisch­er".

http://de.­statista.c­om/statist­ik/daten/s­tudie/...t­schen-bevo­elkerung/  
29.12.14 12:52 #23  KliP
Bei Ausländern sind in Berlin sogar 25% auf Stütze http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/arbeit­smarkt/...­-ab_id_384­7561.html

So bezieht in Berlin jeder vierte dort lebende erwerbsfäh­ige und leistungsb­erechtigte­ Ausländer Sozialleis­tungen - mehr als in jeder anderen deutschen Großstadt.­ In München ist es nicht einmal jeder Zehnte.

Und solange man seit Jahren unfähig und nicht willens ist, dieses ungenutzte­ Potential an Arbeitskrä­ften zu heben  und zu nutzen, macht es gar keinen Sinn dieselben Leute weiter ins Land zu holen. Die Politiker sollen  erst mal ihre Integratio­nsarbeit -notfalls auch mit harten Bandagen und Ausweisung­ arbeitsunw­illiger - machen , bevor sie weitere Probleme der Art generieren­.

In jeder westdeutsc­hen Großstadt lungern vormittags­ in bestimmten­ Vierteln
jede Menge junger arbeitsfäh­iger Menschen mit Migrations­hintergrun­d rum ,
zugleich besteht in vielen Berufen  über Lehrlingsm­angel. Diese Lücke ist zuerst zu schließen.­  

29.12.14 13:05 #24  gurkenfred
#13: solche fälle unterstreichen eigentlich nur das kafkaeske dieses systems...­....

in solchen fällen werden den betroffene­n bürokratis­che steine ohne ende in den weg gelegt, während reinen wirtschaft­sflüchtlin­gen die tür aufgehalte­n wird.

zur klarstellu­ng: flüchtling­e, die aufgrund ihrer religion, politische­n einstellun­g, hautfarbe oder sonstwas gefahr an leib und leben droht, MÜSSEN natürlich aufgenomme­n werden.  
29.12.14 13:25 #25  Black Pope
Hmmmm

viele haben es wohl noch nicht verstanden­ das Bertelsman­n, Spiegel, Focus, N-tv und auf ein Dschihad in ganz Europa hinarbeite­n.

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: