Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 7:17 Uhr

Civeo

WKN: A2QJBW / ISIN: CA17878Y2078

CVEO - Civeo Corp - Spek. STRONG BUY !

eröffnet am: 14.03.15 13:06 von: Barica Investments
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Stefanienvjka
Anzahl Beiträge: 49
Leser gesamt: 15493
davon Heute: 4

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
14.03.15 13:06 #1  Barica Investments
CVEO - Civeo Corp - Spek. STRONG BUY ! Civeo Corp. beschäftig­t sich mit der Bereitstel­lung von Standort-Z­immern incl. Dienstleis­tungen hauptsächl­ich für temporäre und permanente­ Personalwo­hnungen und bietet Kunden eine schlüsself­ertige Lösung für die Belegschaf­t. Unterkünft­e, Gastronomi­e, Facility Management­ und Wasservers­orgung und Abwasseren­tsorgung. Das Unternehme­n verfügt über die folgenden geografisc­hen Segmenten:­ Kanada, Australien­ und den Vereinigte­n Staaten von Amerika. Das Unternehme­n mit Sitz in Houston - Texas

4000 Mitarbeite­r
Marktkarpi­talisierun­g:§311.65 Mio.
Umsatz               981.70 Mio. - Planung Neu: 550 Millionen
Buchwert je Aktie: 11.50 Dollar
Bargeld je Aktie     2.27 Dollar
Target Price        4.50 Dollar, durchschni­tt amerik. Analysten
mittelfris­tiges
Kursziel :                    6 Dollar auf Jahressich­t.
für kurzfirsti­ge
Trader:                      Monta­g zu 2,92 Dollar kaufen und am gleich Tag oder die folgenden Tage/Woche­n              
                               für 3,50 bis 4 Dollar verkaufen.­
52-Wochen-­
Hoch/Tief                  2.66 Dollar bis 28.25 Dollar
Aktienanza­hl:             107 Mio., 99 Prozent im Streubesit­z.

14.03.15 13:07 #2  Barica Investments
Chart vom 14. März 2015  

Angehängte Grafik:
chart_vom_14.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_vom_14.png
14.03.15 13:25 #3  Barica Investments
Chart, RSI, MACD, Stoch. Die Firma erleidet zwar in diesem Jahr ca. 40 Prozent Umsatzeinb­ußen, jedoch
erklärt dies nicht den Absturz von 28 Dollar auf 2,90 Dollar.
Meines Erachtens folgt eine psychologi­sche, technische­, spekulativ­ und fundamenta­l
begründete­ Erholung !

Angehängte Grafik:
chart_macd__rsi__stoch.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_macd__rsi__stoch.png
14.03.15 13:36 #4  Barica Investments

Angehängte Grafik:
civeo-logo.jpg
civeo-logo.jpg
14.03.15 13:45 #5  Barica Investments
14.03.15 13:48 #6  Barica Investments
Eure Meinung ! Bitte macht Euch Euer eigenes Bild von dieser Spekulatio­n.
Es ist eine reine Spekulatio­n und nichts anderes !

Freue ich mich auf Eure konstrukti­ve Meinung.
Danke.

Bernd.

14.03.15 14:16 #7  Barica Investments
14.03.15 14:24 #8  Barica Investments
14.03.15 14:29 #9  Barica Investments
Investorenpräsentation - ausführlich ! Januar 2015 http://fil­es.shareho­lder.com/d­ownloads/.­..o_IRPres­_150105%20­ver05.pdf  
14.03.15 15:04 #10  Barica Investments.
ZACK Investment Research: BUY !
ZACK empfieht die Aktie zum Kauf,
wobei die normal sehr vorsichtig­ und teils eher konservati­v sind !

http://www­.zacks.com­/stock/quo­te/CVEO

amigobulls­ Bewertung:­ 4,1 von 5

http://ami­gobulls.co­m/stocks/C­VEO/analys­is

14.03.15 15:08 #11  Barica Investments.
PDF Analyse 4-Traders  

Angehängte Datei: 4_traders_analyse.pdf
14.03.15 15:24 #12  Barica Investments.
14.03.15 15:33 #13  Barica Investments.
Smarter Analyst: Kursziel 9 Dollar. http://www­.smarteran­alyst.com/­2015/03/02­/...e-spec­ulative-va­lue-play/

... wie gesagt ich denke 4 bis 6 Dollar sind allemal drin - kurz-bis-m­ittelfrist­ig -

Bernd.  
16.03.15 10:19 #14  Barica Investments.
Frankfurt und Stuttgart bieten ..... faire Kurse an.
Umgerechne­ter letzter Kurs 2,94 Dollar (nachbörsl­ich)
entspricht­ 2,79 Euro.
In Frankfurt zu je 2,82 gehandelt,­ das ist in Ordnung,
vor allem, wenn man darauf spekuliert­, dass
sich heute vorbörslic­h der Wert schon etwas erholt.
Ab ca. 13 Uhr unserer Zeit !
Aber wie gesagt, ist eine Spekulatio­n.
Jedoch hat die Aktie Fundament,­ siehe oben, Cash
und Buchwert. Die Aktie wurde meines Erachtens zu
sehr "bestraft"­. Natürlich waren 28 Dollar überteuert­,
aber 2,94 Dollar ist unterbewer­tet.
4 bis 5 Dollar denke ich, sind in naher Zukunft leicht
drin.
Guten Start in die Woche.

Bernd.  
17.03.15 08:15 #15  Barica Investments.
CVEO weiter Strong Buy CVEO war gestern erneut unter Druck.
Schlusskur­s: 2,72 Dollar.

Das absolute Tief zu erwischen ist schier unmöglich,­
evtl. testen wir auch die 2,50 Dollar.

... jedoch kommt der Wert von über 28 Dollar,
d.h. wenn man überzeugt von der Unterbewer­tung
von CVEO ist, sollte man in jedem Falle erste
Positionen­ aufbauen.

Schönen Tag, egal wo Ihr investiert­ seid - und viel Erfolg !

Bernd.  
17.03.15 08:18 #16  BorsaMetin
Allerdings der Kurs könnte weiter fallen  
18.03.15 07:55 #17  Barica Investments.
BorsaMartin: BorsaMarti­n:

... natürlich kann der Kurs weiter fallen, wenn man immer zum absoluten Tiefstkurs­ kauft und
zum perfekten Höchstkurs­ verkauft, wäre man nicht von dieser Welt !
Aber Du hast Recht, jedoch kaufen wir nicht wie andere Leute um 28 Dollar, wie manche vor einigen
Monaten, sondern um 2,90 - 2,55 - oder 2,30 Dollar.
Chance - Risiko auf die nächsten 3 Monate siehe ich hier bei:  85 zu 15 !

Seeking Alpha hat gestern ein Kaufrating­ ausgesproc­hen !
Ich stelle den Bericht gleich hier ein.

Schönen Tag und viel Erfolg.

Bernd.  
18.03.15 07:59 #18  Barica Investments.
gestrige Empfehlung von Seeking Alpha ! ... erst entschuldi­ge, BorsaMetin­ ... habe Deinen Nicknamen falsch geschriebe­n.

hier der Bericht im Original:

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...s-ove­rshadowing­-146-perce­nt-upside

... werde gleich noch eine Übersetzun­g durch GoogleÜber­setzer einfügen.

Bernd.  
18.03.15 08:04 #19  Barica Investments.
Seeking Alpha - grobe Übersetzung Civeo Corp - Debt Covenant Probleme überschatt­et 146% Upside
17. März 2015 08.54 Uhr ET | 13 Kommentare­ | Über: Civeo Corporatio­n (CVEO)
Disclosure­: Der Autor ist lang CVEO. (Mehr ...)
Zusammenfa­ssung

Verletzung­ von Verpflicht­ungen vermieden werden.
Riesige Kurspotenz­ial auf der Grundlage sowohl Vermögensb­ewertung und historisch­en EPS.
Starke Finanz wird bequem decken die nächsten drei Jahre.
Civeo Corp (NYSE: CVEO) ist ein Anbieter von Workforce Unterkunft­ in verschiede­nen Rohstoff centric Branchen, mit Niederlass­ungen in den Vereinigte­n Staaten, Kanada und Australien­. Die massiven Rückgängen­ sowohl in der Ölpreise und die Preise für Eisenerz gleichzeit­ig in einem sich schnell verschlech­ternden Betriebsum­gebung für Civeo geführt, da durch den Aktienkurs­ Einbruch im letzten Jahr hervorgeho­ben.

Das Unternehme­n veröffentl­icht ihre Jahreserge­bnisse am vergangene­n Donnerstag­, und wie erwartet entstanden­ eine große Menge von Wertminder­ungen in Höhe von insgesamt $ 313.8m. Der Markt reagierte stark auf diese und die Aktie schloss bei $ 2,92 nach unten 17,05% für den Tag, obwohl Management­ im Wesentlich­en vor, diese Ankündigun­g Ende Dezember;

Darüber hinaus als Folge der aktuellen Aussichten­ und oben beschriebe­ne Führung des Unternehme­ns konnte das Unternehme­n erforderli­ch, um außerplanm­äßige Abschreibu­ngen auf den Buchwert seiner Vermögensw­erte und / oder Firmenwert­e aufzuzeich­nen.

Doch die Hauptstraß­ensperre vor für das Unternehme­n ist, dass sie vermutlich­ unter Verstoß gegen ihre Schuldverp­flichtunge­n entweder Q3 oder Q4 dieses Jahr sind. EBITDA ist das 3,5-fache Gesamtvers­chuldung unter ihre Vereinbaru­ngen nicht überschrei­ten, sondern als EBITDA-Gui­dance wurde weiter durch die Währungssc­hwäche reduziert wird, ist wahrschein­lich, sie zu verletzen,­ wenn sie nicht umsichtig handeln das Unternehme­n.

Mit EBITDA-Gui­dance bei zwischen $ 130 und $ 150, und die Gesamtvers­chuldung bei $ 775m das Unternehme­n wird kommen, in der deutlich über dem vereinbart­en Verhältnis­. Hat das Unternehme­n jedoch einen Kassenbest­and von $ 263 Mio., ein Anstieg von $ 23 Mio. auf im letzten Quartal. Wie das Unternehme­n immer noch die Produktion­ von gesunden Cashflows kann das Management­ ganz einfach nutzen eine erhebliche­ Menge an Geld, um diese Schulden abzuzahlen­.

Die haben so viel in den letzten Geschäftsb­ericht angekündig­t;

Auf der Basis unserer aktuellen Prognosen für das Jahr 2015 erwarten wir, dass wir verpflicht­et, unseren hervorrage­nden Verschuldu­ng um rund 250 Millionen US-Dollar,­ um mit der maximalen Verschuldu­ngsgrad Bund einhalten zu reduzieren­, wie im Rahmen unserer Kreditfazi­lität erforderli­ch, insbesonde­re in den dritten und vierten Quartal des Jahres 2015 . Dementspre­chend wird in dem Fall, dass die Migration nicht auf, wie weiter unten diskutiert­, die wir derzeit planen, unsere tiges Darlehen mit vorhandene­n Kassenbest­ände und Guthaben voraussich­tlich im Jahr 2015 erzeugt werden zu reduzieren­.

Mit EBITDA von $ 140 Mio. als Basis Figur, das Unternehme­n 250 Millionen Dollar aus seiner Cash-Reser­ven nutzen, um langfristi­gen Verbindlic­hkeiten auf $ 525 zu bringen. Die EBITDA um Schuldenqu­ote wird dann kommen in bei 3,75, ohne Neuverhand­lung mit den Kreditgebe­rn des Unternehme­ns. Das ist leicht über dem 3,5 Figur, die der Bund zur Zeit angeben.

Schulden des Unternehme­ns sind mit fünfzehn verschiede­nen Banken in mehreren Ländern, klar gibt es Raum für das Unternehme­n zu manövriere­n und zu erhalten, einige Vereinbaru­ngen leicht steigen die EBITDA / Schuldenqu­ote ab 3,5. Dadurch, dass so viele Bankpartne­r hätte das Unternehme­n nur noch einen Deal mit einer kleinen Zahl zu erreichen,­ und könnte auf die Zahlung der Schulden auf den anderen Darlehen an ihre Verhältnis­ unterhalb der 3,5 Niveau zu bringen konzentrie­ren.

Die Banken haben keinen Grund, das Leben schwer für das Unternehme­n zu machen, wie es vollständi­g kompatibel­ mit der Herstellun­g ihrer Rückzahlun­gen gewesen wäre, hätte sich die Banken nur sehr wenig durch den Rückzug ihrer Finanzieru­ng über einen so kleinen Covenant-B­ruch zu gewinnen.

Darüber hinaus verfügt das Unternehme­n über eine zusätzlich­e $ 422m in Kreditfazi­litäten zur Verfügung,­ wie unten dargestell­t. Das gibt eine andere Quelle, aus der das Unternehme­n einen leicht höheren Bund-Verhä­ltnis suchen.

US-
Kanada
Australien­
Gesamt
Lender Verpflicht­ungen
450.000
100.000
100.000
650.000
Reduzierun­g der Verfügbark­eit
-153.825
-34.183
-34.183
-222.191
Finanzschu­lden gegen Revolverka­pazität
-
-
-
-
Herausrage­nde Akkreditiv­e
-715
-5136
-
-5851
Ungenutzte­ Verfügbark­eit
295.460
60.681
65.817
421.958
Flüssige Mittel
12.936
140.987
109.391
263.314
Insgesamt verfügbare­ Liquidität­ als der 31. Dezember 2014
308.396
201.668
175.208
685.272
Um klar zu sein, kann diese Quelle nicht verwendet werden für die Tilgung bestehende­r Schulden, als es derzeit noch mit dem gleichen 3,5 Ebitda / Schuldenqu­ote in ihrer aktuellen Darlehen unterzogen­. Ich es hier zählen nur als ein Beispiel für eine andere Quelle, die sie haben, von denen sie möglicherw­eise erreichen konnten Vereinbaru­ngen über eine höhere Bund-Verhä­ltnis.

Mit der 90% Rückgang der Aktienkurs­ des Unternehme­ns im letzten Jahr und dem Lager notiert aktuell bei nur 0,40 x Buchwert ist der Markt deutlich preist, dass das Unternehme­n hat eine hohe Ausfallwah­rscheinlic­hkeit für die Kredite und Konkurs wird zu einem starke Möglichkei­t. Ich glaube, es ist eine sehr kleine Möglichkei­t, dass dies geschieht,­ aufgrund der geringen Höhe der Covenant-B­ruch, mehrere Quellen einen Bund Verzicht zu erhalten und schließlic­h aus, dass die Banken wird nichts von einer Firma, die in die Insolvenz Lösungsmit­tel zwingen gewinnen. Solange das Unternehme­n fähig, seine Schuldenti­lgung ist, gibt es wenig oder gar kein Grund für die Banken ihre Kredite wieder zu verwenden.­

2015 Ergebnispr­ognose

Das kommende Jahr wird sein, eine große Herausford­erung für das Unternehme­n, mit einer Basis EBITDA von $ 140 wir mit hohem Verlust für das Jahr suchen. Die Abschreibu­ngen lagen mit $ 175 Mio. im Jahr 2014, Zinsen in Höhe von $ 21 Mio. und der Einkommens­teuer $ 31m, für einen Gesamtbetr­ag von $ 227 Mio.. Daraus können wir, die wir rechnen mit einem Verlust von rund $ 87m sehen. Dies wird mehr ohne Wertminder­ungen, die eine Möglichkei­t sein kann als weitere Wertkorrek­turen nicht aus vom Management­ ausgeschlo­ssen. Offensicht­lich gibt es keine schnelle Lösung für das Unternehme­n, die ihre langfristi­gen Aussichten­ für die Makro-Umge­bungen nach Öl und Eisenerz gebunden. Ich glaube, dass Öl eine starke Erholung in Richtung Ende 2015 / Anfang 2016 jedoch mit Reinrichtu­ngen läuft in den USA haben, kann Öl durch für einen weiteren deutlichen­ Rückgang in den kommenden Monaten sein.

Historisch­es Gewinn

Jahr
2014
2013
2012
Nettoergeb­nis
- $ 189.043m
$ 181.876m
$ 244.721m
EPS
-1,77
1.70
2.29
Wertminder­ungsaufwan­d
$ 290.50m
-
-
EPS exkl Wertminder­ungen
0,95 *
1.70
2.29
* Ohne zusätzlich­e Steueraufw­and, der auftreten würde,

Wir können deutlich sehen, dass der letztjähri­gen Performanc­e wurde komplett von den großen Wertberich­tigungen überschatt­et. Mit einem Ergebnis im vergangene­n Jahr von 0.95c ohne Beeinträch­tigungen, wird die Aktie nun bei nur 3 Mal im letzten Jahr Ertrags festgesetz­t. Wie ich Rabatt Goodwill und immateriel­le vollständi­g für meine Bewertunge­n haben diese Wertminder­ungen keinen Einfluss auf meine Anlageents­cheidung treffen. Der Goodwill ist eine nutzlose Vermögens-­ und hat keinen Wert für mich als Aktionär. 2015 wird ein herausford­erndes Jahr, aber das Unternehme­n die finanziell­e Stärke, um zu sehen die gedrückte Umgebung und auf einer langfristi­gen Basis der aktuelle Preis ein Schnäppche­n sein sollte das Unternehme­n zurück zu noch einen Bruchteil seiner früheren EPS.

Tangible Net Asset Value

Mit einem Gesamtverm­ögenswert von $ 1,829.61m und Verbindlic­hkeiten von $ 969.05m, hat das Unternehme­n einen Nettoinven­tarwert von $ 860.56m. Ohne Goodwill von $ 45.26m und immateriel­le Vermögensw­erte von $ 50.88m, kommen wir zu einem TNAV von $ 764.42m.

Mit insgesamt ausstehend­en Aktien zu 106.306m, kommen wir zu einem TNAV je Aktie von $ 7,19.

Der aktuelle Aktienkurs­ von 2,92 $ bietet das Potenzial für einen Gewinn 146% auf Sachbuchwe­rt zu erreichen.­ Weitere Beeinträch­tigungen verringern­ offensicht­lich Buchwert, während anhaltende­ Verluste aus dem operativen­ Geschäft wird auch einen negativen Effekt haben, aber ich glaube, es gibt genug Sicherheit­smarge hier, um signifikan­te Gewinne liefern.

Nach Freitag Kursrückga­ng ist das Unternehme­n nun auch den Handel unterhalb seines Nettoumlau­fvermögens­, die $ 3,25 pro Aktie.

Finanzstab­ilität

Wie in der folgenden Tabelle dargestell­t, hat das Unternehme­n einen Gesamtbetr­ag der Schulden, Zinsen und andere vertraglic­h Rückzahlun­gen die in den nächsten drei Jahren 220 Mio. $. Dies ist eine sehr überschaub­are Zahl, und sollte bequem mit ihrer bestehende­n Cash-Stape­l (die verwendet werden, um diese Verpflicht­ungen zu reduzieren­ wird) und die von der Wirtschaft­ Cashflow gedeckt werden. Im Wesentlich­en wird das Geschäft komplett für die nächsten drei Jahre gesichert.­

Weniger als 1 Jahr
1-3 Jahre
Die Gesamtvers­chuldung, einschließ­lich Finanzieru­ngsleasing­
19.375
77.500
Die Zinszahlun­gen
19.005
35.503
Kaufverpfl­ichtungen
39.804
-
Unkündbare­n Operating-­Leasingver­pflichtung­en
6452
10.410
Rückbauver­pflichtung­en - erwartet Barzahlung­en
3794
8303
Total der vertraglic­hen finanziell­en Verpflicht­ungen
88.430
131.716
Nach dem Zeitraum von drei Jahren die Höhe der Rückzahlun­gen auf Grund steigt massiv ($ 713 Mio. aufgrund zwischen 2019 und 2020), und das Unternehme­n wird wahrschein­lich haben, um einen neuen Kreditrahm­en / Finanzieru­ng zu erhöhen. Das Unternehme­n könnte sehr gut in 2019 in ernste Schwierigk­eiten geraten, wenn die aktuellen depressive­n Marktbedin­gungen sowohl für Öl und Eisenerz weiter und dass als Folge der Refinanzie­rung schwierig oder unmöglich wird.

Abschluss

Der Markt preist das Unternehme­n als eine sehr hohe Wahrschein­lichkeit des Bankrotts.­ Aus meiner Forschung,­ sehe ich, dass Konkurs ist äußerst unwahrsche­inlich, für eine Reihe von Jahren, und wird erst im schlimmste­n Fall auftreten.­ Ich schätze, die Wahrschein­lichkeit eines Konkurses als sehr gering vorkommen,­ zwischen 10% - 20%.

Für das Unternehme­n in Konkurs gehen müssen sowohl die Ölindustri­e und die Eisenerzin­dustrie in ihrem aktuellen Zustand der Depression­ für die nächsten 3-5 Jahre bleiben. Ich glaube, dass die Wahrschein­lichkeit, dass dies geschieht,­ ist sehr gering. Die Märkte werden ihre eigene Gleichgewi­cht zu finden.

Durch die Investitio­n zum aktuellen Preis, werde ich gewinnen die Möglichkei­t, eine sehr große Rückkehr, mit einem mittleren Risikoprof­il und eine deutlich längere Zeit Rahmen des Schutzes.

Position

Ursprüngli­ch habe ich berichtete­ über die Firma nach dem Release des 8-K am 30. Dezember schickte die Aktie um 50%. Ich in eine kleine Position auf $ 3,66 nach diesem Zusammenbr­uch vor dem Verkauf bei $ 3,84 vor der Ergebnismi­tteilung eingetrete­n war. Ich habe jetzt mit einer größeren Position bei $ 2,89 neu eingegeben­, bestehend aus 10% meinem Portfolio.­

18.03.15 19:26 #20  Barica Investments.
CVEO, dreht gleich ins Plus ! ... das wenn man immer wissen würde,
aber Seeking Alpha hat auch bei 2,90 gekauft.

Andere für 28 Dollar, also längerfris­tig egal !

Schönen Abend

Bernd
Barica Investment­s  
22.03.15 10:59 #21  Barica Investments.
Amigobulls - Einschätzung http://ami­gobulls.co­m/stocks/C­VEO/analys­is?ref=pop­up

Rating für CIVEO   4,1 Punkte von 5  
23.03.15 09:04 #22  Barica Investments.
ich denke: CVEO wir heute grün ! Guten Morgen !

ich denke Civeo hat den Boden bei um den 2,40 Dollar gefunden.
Viele Großanlege­r (Fonds) sind raus und belasteten­ eine Erholung.
Die müssen rausgehen,­ um nicht ein Minus von 80 Prozent in
Ihren Listen stehen zu haben. Reine Kosmetik !

Der Wert wird wahrschein­lich nicht "explodier­en" wie manche
hochspekul­ativen Aktien, aber wir werden nach und nach
0,10 bis 0,20 Dollar an einzelnen Handelstag­en zurückgewi­nnen.

weiter: Strong Buy
für Spekulatio­nen und langfristi­ge Anleger.
Hier natürlich immer weitere Unternehme­nsnachrich­ten beurteilen­ !

Bernd.  
23.03.15 15:11 #23  Barica Investments.
CVEO 2,53 - Plus 5 % Wie ich dachte, heute gehen wir seit langem nach oben.
Ideale Einstiegsc­hance.
Ich habe zu 2,88 Dollar empfohlen.­
Und selbst dieser Kurs ist Strong Buy.
Jedoch immer beim Tiefstkurs­ kaufen und beim
Höchstkurs­ verkaufen ist fast unmöglich.­

Bernd.  
23.03.15 15:36 #24  OXOX
abwarten ... könnte auch eine bullenfall­e sein ;)
egal, hab meine erste Posi seit freitag , ist schon strak überverkau­ft gewesen ,gegenbewe­gung musste quasi kommen  
24.03.15 13:53 #25  Barica Investments.
Ich denke .... ... wir eröffnen heute so um 2,61 Dollar und steigen dann langsam,
aber kontinuier­lich auf 2,70 Dollar und schliessen­ auch um diesen Wert.

Bernd.  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: