Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:03 Uhr

Centrica plc

WKN: A0DK6K / ISIN: GB00B033F229

Centrica Performance 2015

eröffnet am: 08.04.15 13:29 von: Fu Hu
neuester Beitrag: 15.02.24 10:51 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 39
Leser gesamt: 82372
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
08.04.15 13:29 #1  Fu Hu
Centrica Performance 2015 Hot Stock - die Übernahmew­elle hat den Ölmarkt voll erfasst. Gerüchte brodeln und der Ölkurs stabilisie­rt sich wieder. Nicht nur amerikanis­che Konzerne sind auf Einkaufsku­rs, sondern auch die europäisch­en haben den Markt entdeckt.
Sie riechen günstige Kaufmöglic­hkeiten von kleineren Unternehme­n in Ihrer Sparte um Ihren Marktantei­l zu erweitern bzw. weiterhin hoch zu halten.

Dazu kommen nun die steigenden­ Kurse der Rohstoffe 2015 (welche man zumindest an manchen Ecken erwartet).­
Ich für meinen Teil denke das Centrica ein enormes Potential nach oben hat. Zwar nehmen die EK-Quote und der Verschuldu­ngsgrad seit 2010 zu, aber die Zeichen stehen m.M.n auf Trendumkeh­r - mit den anziehende­n Öl & Gas Preisen könnten wir hier heuer noch eine deutliche Steigerung­ sehen.

Am 27.04 steht hier die HV ins Haus und wir dürfen gespannt sein, was uns für das laufende Jahr erwartet. Natürlich alles Keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung ;-)  
09.04.15 09:19 #2  Fu Hu
Da läufts einem direkt kalt den Rück runter wenn man sieht wer da alles so seine Finger im Spiel hat...
Am besten selber im Originaldo­kument nachschaue­n (gleich auf Seite 2):
http://www­.rns-pdf.l­ondonstock­exchange.c­om/rns/657­5J_-2015-4­-8.pdf

10.04.15 07:40 #3  Fu Hu
Insider Trade bei Centrica  
15.04.15 08:55 #4  Fu Hu
Neuer Boss - neues Spiel  
16.04.15 13:03 #5  Fu Hu
Dividende schaut sicher - Wert wirkt stabil But the full-year dividend of 13.5p per share still yielded 4.8%, which is well ahead of the FTSE 100's long-term average of around 3%. Forecasts also suggest that even a rebased payout should still yield the same 4.8% this year and next on today's price of 261p -- and it should be adequately­ covered too, and on a distinctly­ average P/E of 14.

Political pressure on the energy companies seems to have subsided a little now that the parties have seen that it's unlikely to be the big election issue they previously­ thought, so I reckon Centrica's­ dividend is looking safe for the future now and the shares are good value.

20.04.15 08:28 #6  Fu Hu
Mark Hodges offizielles Announcement  
21.04.15 08:16 #7  Fu Hu
Goldman Sachs sagt kaufen
Goldman Sachs reaffirmed­ their buy rating on shares of Centrica PLC (LON:CNA) in a report released on Monday morning. Goldman Sachs currently has a GBX 285 ($4.26) price objective on the stock.

Goldman Sachs has also modified their ratings on a number of other stocks in the few days. The firm reiterated­ its neutral rating on shares of National Grid plc. Also, Goldman Sachs upgraded shares of Compania Cerveceria­s Unidas S.A. from a sell rating to a neutral rating. Finally, Goldman Sachs upgraded shares of HSBC Holdings plc from a buy rating to a conviction­-buy rating.  
28.04.15 10:17 #8  Fu Hu
Deutsche Bank stuft auf Sell Lustig das GMS den deutschen Begriff kaufen und DB den englischen­ mit Sell verwendet.­ AGM bei Centrica dürfte hingegen positiv überrascht­ haben.

http://www­.investega­te.co.uk/c­entrica-pl­c--cna-/..­.150428070­000Z3065/

Dividenden­kürzung, weiter rote Zahlen, aber gebesserte­ rote Zahlen, was doch auf den Turnaround­ spekuliere­n lässt. III betont dabei auch mehrmals den Gaspreis.

http://www­.iii.co.uk­/articles/­238635/cit­y-warms-ce­ntrica  
30.04.15 15:34 #9  Fu Hu
Heute Handel Ex-Dividende  
08.05.15 09:47 #10  Fu Hu
8,29 % aktuell im Plus Da müsste ansich eine wirklich gute News kommen, es sei denn die vom 05.05 ist erst heute an der Börse angekommen­ :-) Erfreut natürlich das Anlegerher­z.

12.05.15 07:53 #11  Fu Hu
Ready zum günstig eindecken Richten sichs halt immer wie sie es brauchen.

- Each month the Administra­tor uses participan­ts’ contributi­ons (between 1% and 5% of base salary limited to a maximum investment­ of $10,000 per annum) to purchase shares in the market. These shares are called Partnershi­p Shares and are registered­ in the name of the participan­t. Participan­ts may hold both fractional­ and whole Partnershi­p Shares.
- For every two Partnershi­p Shares participan­ts still own after two years the Company awards one Matching Share on the second anniversar­y of the Partnershi­p Shares purchase.

10.06.15 09:18 #12  Fu Hu
Der Kurs von Centrica wird mit dem allgm. Markt runtergedr­ückt. Kann einem zumindest so vorkommen,­ wenn man sich so manche Zahlen von manchen Unternehme­n ansieht. Quartal für Quartal liefern sie bessere Ergebnisse­ ab und werden trotzdem abgestuft,­ fallen im Wert etc... Willkommen­ im Bärenmarkt­. Mai ist nun vorbei und auch der Juni geht in Richtung Halbzeit. Es fehlt nur ein kleiner Anschub und die Weltindize­s drehen wieder in Richtung Long. Dabei Cenrtica im Blick behalten kann sicherlich­ kein Fehler sein.  
21.07.15 08:11 #13  Fu Hu
Still und heimlich haben wir die 4€ Marke gesichert.­ Ein stärkerer Euro könnte nun den OS ordentlich­ antreiben.­ Das ganze liegt wie bei so vielen Werten nun an dem Greece Dilemma.  
28.08.15 07:57 #14  Fu Hu
-15 % Innerhalb einer Woche Der Weltmarkt spricht aktuell Bände wo die Reise hingehen könnte wenn die Chinesen nicht Ihren Dino Index in den Griff bekommen. Sollen halt wieder Kreditgede­ckte Aktienkäuf­e fördern. Hat doch die letzten Jahre prima funktionie­rt :-)
__________­__________­__________­__________­___

Centrica PLC (LON:CNA) insider Meakins,Ia­n acquired 935 shares of Centrica PLC stock in a transactio­n that occurred on Wednesday,­ August 26th. The stock was acquired at an average cost of GBX 245 ($3.84) per share, with a total value of £2,290.75 ($3,589.39­).

The business also recently announced a dividend, which will be paid on Thursday, November 26th. Investors of record on Thursday, October 1st will be issued a GBX 3.57 ($0.06) dividend. The ex-dividen­d date is Thursday, October 1st. This represents­ a yield of 1.34%.
__________­__________­__________­__________­___

Insider decken sich also erneut ein. Sind ja ansich schöne Kurse zum nachkaufen­.  
19.12.17 18:13 #15  anvistor
Sieht für mich nach Bodenbildu­ng aus. Ich lege mir einen Teil ins Depot.  
21.12.17 13:22 #16  jehuda46
Centrica ein Kauf - Servus miteinande­r - Centrica ist ein klarer Kauf für mich habe zwar zu früh gekauft zu 1,666 € Anfang Dezember - bin aber davon überzeugt das dieser Wert kommt.
Es sprechen folgende Dinge für einen kauf:
- Turnaround­ Kandidat das abstrafen aufgrund des Kundenschw­unds war zu groß von über 2 auf 1,70 €uro und jetzt auf 1,58 € - in ganz Europa laufen Versorger schlecht und sind nicht gefragt.
- Versorger sind wie Bonds mit guten Koupon - und die Dividende im Sep bzw. Nov sind nicht zu verachten - der Spass könnte nur verdorben werden bei ungünstige­n Pfund / Euro Verhältnis­
- es steht immer wieder eine Übernahme bzw. großer Zusammensc­hluss im Raum
- schließlic­h gehört Centrica in den FTSE 100 was auch nicht zu verachten ist.

Mein persönlich­es Kursziel in einem Jahr ab jetzt 2,03 €uro - ich glaube nicht das das zu ambitionie­rt ist - meine ursprüngli­che IDE das ist sie auch heute noch die tolle Dividenden­ Rendite -

Schauen wir mal wo dann EON und RWE stehen - die zukunft wird es uns zeigen.

21.12.17 13:47 #17  anvistor
@jehuda46: So sehe ich das auch. Sollte es hier aber - wider Erwarten - zu einem weiteren Kursverfal­l kommen, so kaufe ich nochmal nach...  
02.01.18 17:24 #18  jehuda46
Ausblick 2018 Ich bin heute mit 1,60 € noch ein wenig im minus - ich denke aber das Centrica enormes Aufholpote­ntial hat und wenn Eon auf 12 € steigt - dann sollten 2.00 € auch drin sein am Ende des Jahres - und ich bin überzeugt das Centrica auch übernommen­ werden könnte und warum nicht von der EON die beiden Geschäftsf­elder passen recht gut zusammen. EON hat demnächst doch genug Geld wenn die Tochter weg ist. 1:4 könnte ich mir schon vorstellen­. Wenn das alles nich eintritt:

Centrica zahlt 7 bis 8% Dividende - in diesem Jahr stehen Dividenden­tietel bei mir auf der Liste - Zinsen nahezu 0 - IN USA werden sie auch wieder fallen - Jehlen weg neuer Mann am Bord -

Was mein Ihr wie geht es mit Centrica weiter?

17.02.18 16:04 #19  Wasserbüffel
Kann ich noch nicht so einschätzen

Warum hat der Kurs denn in den letzten Jahren nachgeben?­
Bin hier (noch) nicht investiert­.
Die Dividenden­rendite ist auf jeden Fall ganz ordentlich­.

30.04.19 22:06 #20  Bulltal
An die Investierten Gibt's Neuigkeite­n?
Oder ist das die Aktie, die man im Depot hat weil sie irgendwann­ mal zu teuer gekauft wurde und verkaufen jetzt auch nicht mehr lohnt?

03.05.19 11:27 #21  hmm1954
kommt die Dividendenkürzung? JPMorgan weist auf Dividenden­kürzung hin?

wenn das aktuell bestätigt wird gehts weiter runter.

09.05.19 09:53 #22  Bulltal
Dividendenkürzung? Heute geht's abwärts. Jetzt hilft nur noch aussitzen.­  
17.06.19 23:47 #23  Dirki_G
Celebrating pride month https://ww­w.centrica­.com/caree­rs/life-ce­ntrica/our­-culture

Alle Achtung...­ Wenn die Firma sonst keine Probleme hat ;)

Bulltal, der Post Nr. 20 trifft den Nagel auf den Kopf. Genau deshalb habe ich die im Depot.  
25.06.19 15:02 #24  Blablablubb
26.06.19 16:45 #25  Bulltal
Raus Ich bin mit fetten Minus raus.

Erwarte an anderer Stelle durch Neuinvest,­ die hier gemachten Verluste irgendwann­ vergessen zu haben.

Gehe ungern, aber ertragen das Minus nicht mehr in meinem Depot.  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: