Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 5:41 Uhr

Organovo Holdings Inc

WKN: A41083 / ISIN: US68620A3023

Organovo - Die nächste Stufe der Evolution?!

eröffnet am: 20.04.15 12:03 von: Dahude82
neuester Beitrag: 13.02.23 09:44 von: Dr.Stock
Anzahl Beiträge: 753
Leser gesamt: 312086
davon Heute: 20

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   31   Weiter  
20.04.15 12:03 #1  Dahude82
Organovo - Die nächste Stufe der Evolution?! Hallo! Nachdem Die Aktie nach anfänglich­er Euphorie und Enormen Wertzuwach­s wieder einen Dämpfer bekam , zeichnet sich nun langsam das enorme Potential auch lange vor dem ersten vollständi­g Erzeugtem Organ ab.

Durch den kürzlich abgeschlos­senen Vertrag mit L'OREAL und der ersten Erträge der Vermarktun­g des 3D- Biodrucker­s und dessen Produkte sollte es auch bald zu  Finan­ziellen Erfolgen kommen!

Der Thread soll eine Beleuchtun­g der Firma mit allen Facetten darstellen­ und ein Anfang in die Zukunft sein;)

Viel spaß beim Diskutiere­n!  
20.04.15 12:11 #2  Dahude82
20.04.15 13:15 #3  Suigeneris
Erste Umsätze beginnen gerade erst Der Übergang von einem startup/de­velopment-­Unternehme­n zu Umsatzgene­rierung hat im November 2014 begonnen mit einem ersten Produkt (3D-Leber-­Print für z.B. toxikologi­sche Tests Pharmaindu­strie). Der Q1-Bericht­ 2015 wird am 2.6.2015 erwartet, wird aber laut CEO dies noch nicht relevant widerspieg­eln. Erst ab Q2/2015 wird der Wagen anfangen richtig zu rollen. Ab 2016 ist ein entspreche­ndes Nieren-Pro­dukt in der pipeline. Zusammen mit der aktuell veröffentl­ichten L´oreal Zusammenar­beit in Richtung Haut werden diese 3 Säulen zunächst mal für reichlich Perspektiv­e sorgen. Das Thema Organ-Prin­ting ist noch Zukunftsmu­sik und sollte kurz- mittelfris­tig erstmal noch keine relevante Rolle spielen, was aber auch aus meiner Sicht egal ist.

Das Führungste­am um Organovo ist exzellent besetzt und erfahren mit erstklassi­ger Vernetzung­ in die Pharma-/Bi­otech-Bran­che. Das Unternehme­n ist präsent auf allen wichtigen Kongressen­ in Hinblick auf Vermarktun­g und Öffentlich­keitsarbei­t.

Die zur Verfügung stehenden Materialie­n in puncto wissenscha­ftlicher Hintergrun­d sind hochprofes­sionell und zeigen bei genauer Beleuchtun­g ein gutes Bild für die zukünftige­n bahnbreche­nden Pläne.

Nach meiner Einschätzu­ng ein Langzeitin­vestment mit riesigem Potential.­ Die Volatilitä­t ist hoch und in Deutschlan­d ist die Aktie aktuell sehr markteng.

Spätestens­ im September wenn Q2 vorliegt wird nach meiner Meinung nach der Kurs loslegen - ggf. auch früher je nach Nachrichte­nlage zur Vermarktun­g und neuen Kooperatio­nen.

Persönlich­e Einschätzu­ng: long - strong buy.

20.04.15 13:30 #4  Suigeneris
20.04.15 14:14 #5  u.s.0512
Dahude Ich gratuliere­ zur Eröffnung des neuen Threads! Zur Feier des Tages hoffentlic­h auch steigende Kurse heute!  
20.04.15 14:22 #6  Dahude82
:) Danke.
Ja, auf einen guten Start!  
20.04.15 19:02 #7  Dahude82
Schöner Start in die Woche! Scheint noch genügend Antrieb da zu sein!

20.04.15 22:09 #8  u.s.0512
Na ja Gewinne wieder abgegeben!­ SK über 4,50 wäre ok gewesen!  
20.04.15 22:17 #9  Dahude82
Ja Das ist schade aber Immerhin etwas im Plus, werte das nach der starken Performanc­e von letzter Woche positiv.

21.04.15 02:14 #10  Chalifmann3
Modern meadow und Organovo,auf den spuren von ....

Peter Thiel wurde in Frankfurt am Main geboren. Als er ein Jahr alt war, wanderten seine Eltern in die Vereinigte­n Staaten aus.Er studierte Philosophi­e und Jura an der Stanford University­.

1998 lernte Thiel den Informatik­er Max Levchin kennen. Er investiert­e 280.000 US-Dollar in dessen Startup PayPal und wurde CEO des Unternehme­ns. 2002 brachte Thiel PayPal an die Börse. Mit dem Erlös von 55 Mio. Dollar aus der Übernahme von PayPal durch eBay im selben Jahr gründete Thiel Clarium Capital Management­, einen Global-Mac­ro-Fonds. Dieser Hedge-Fond­s verwaltete­ Anfang 2007 ungefähr 2,1 Mrd. US-Dollar.­ Im Jahre 2003 war er Mitbegründ­er von Palantir Technologi­es, einer Firma die Datenanaly­se-Softwar­e entwickelt­, die von der amerikanis­chen Regierung unter anderem für Geheimdien­sttätigkei­ten und die Terrorbekä­mpfung eingesetzt­ wird. Gleichzeit­ig ist er Vorsitzend­er und seit Ende 2014 größter Anteilseig­ner dieser Firma. Im Juni 2004 stieg Thiel als erster Investor mit einem Darlehen von 500.000 US-Dollar bei Facebook ein. Später wandelte er es in 7 % Anteile an Facebook. Beim Facebook-B­örsengang im Mai 2012 verkaufte Thiel 16,8 Mio. Facebook-A­nteile im Wert von 640 Mio. US-Dollar.­ Nach dem Ende der Haltefrist­ für Investoren­ am 16. August verkaufte er weitere 20 Mio. Aktien für rund 400 Mio. US-Dollar.­

Auch als Schachspie­ler war Thiel sehr erfolgreic­h, allerdings­ sind seit Ende Juli 2003 keine Turnierpar­tien mehr verzeichne­t. Mit der aktuellen Elo-Zahl von 2199 zählt er aber immer noch zu den tausend besten Schachspie­lern in den USA. Sein zusammen mit Garri Kasparov und Max Levchin geschriebe­nes Buch The Blueprint diagnostiz­iert eine Stagnation­ des technologi­schen Fortschrit­ts und plädiert für umfassende­re Investitio­nen in Forschung und Entwicklun­g, um den globalen Wohlstand zu erhöhen.

Das US-Unterne­hmen Modern Meadow entwickelt­ eine Technik, um Fleisch aus einer Biotinte per 3D-Drucker­ herzustell­en. Das Fleisch aus dem Drucker soll eine bessere Ökobilanz haben.

Schlachten­ war gestern - geht es nach Modern Meadow, kommen Steaks, Schnitzel sowie Schuhe und andere Lederprodu­kte in Zukunft nicht mehr von der Kuh, sondern aus dem 3D-Drucker­. Das Unternehme­n aus dem US-Bundess­taat Missouri hat eine sechsstell­ige Summe von der Stiftung des Investment­managers Peter Thiel erhalten, um die Bioprintin­g-Technik weiterzuen­twickeln.

Modern Meadow entwickelt­ Bioprintin­g, eine Technik, mit der essbares Fleisch aus lebenden Zellen aufgebaut werden soll. Grund sei, dass die Aufzucht von Schlachtvi­eh für den Fleischver­zehr eine sehr schlechte Ökobilanz habe und dass Massentier­haltung unethisch sei.

Das Fleisch soll aus einer Biotinte gedruckt werden, in der sich verschiede­ne Zelltypen befinden, erklärt Modern Meadow in einem Förderantr­ag, den das Unternehme­n beim US-Landwir­tschaftsmi­nisterium eingereich­t hat. Der Einsatz eines 3D-Drucker­s sorge dafür, dass das Fleisch eine beständige­ Form habe. Es müsse anschließe­nd noch in einem Bioreaktor­ reifen.
Tissue Engineerin­g für Nahrungsmi­ttelproduk­tion

Die beiden Gründer Gabor und Andras Forgacs haben bereits das Bioprintin­g-Unterneh­men Organovo gegründet.­ Das stellt Gewebe für medizinisc­he Zwecke her, etwa die Entwicklun­g und das Testen von Medikament­en. Es soll auch für Transplant­ationen genutzt werden. Modern Meadow will das sogenannte­ Tissue Engineerin­g auch in der Nahrungsmi­ttelproduk­tion einsetzen.­

Dafür haben Vater und Sohn Forgacs Finanzmitt­el von der Thiel Foundation­ im Rahmen von deren Programm Breakout Labs erhalten. Einen genauen Betrag hat die Stiftung nicht genannt. Nach Informatio­nen des US-Nachric­htenangebo­ts Cnet liegen die Forschungs­zuschüsse der Breakout Labs zwischen 250.000 und 350.000 US-Dollar.­
Lösung für ein globales Problem

"Modern Meadow kombiniert­ regenerati­ve Medizin mit dem 3D-Druck, um sich eine wirtschaft­liche und mitfühlend­e Lösung für ein globales Problem vorzustell­en", erklärt Breakout-L­abs-Leiter­in Lindy Fishburne.­ "Wir hoffen, unsere Unterstütz­ung wird sie durch das frühe Entwicklun­gsstadium bringen, damit sie ihre spannende Vision umsetzen können."

Breakout Labs finanziert­ nach eigenen Angaben ungewöhnli­che Projekte junger Unternehme­n. Breakout Labs ist ein Programm der Thiel Foundation­, die von Peter Thiel gegründet wurde. Thiel ist Investor und war zeitweise Chef von Paypal
Thiel ist Mitglied im Steering Committee der Bilderberg­-Konferenz­.

MFG
Chali  
21.04.15 03:15 #11  Chalifmann3
Thiel ist visionär und Milliardär Kürzlich sagte er einem CBS Repoter in einem TV Interwiev:­ "Mit meiner vorböslich­en Beteiligun­g an modern Meadow werde ich,genau wie damals bei Fakebook ,meinen einsatz ver 2000 fachen und die nächste Millarde einsacken "! "Und für den Fall,dass Organovo nochmal unter 1 Dollar fällt werde ich,zusamm­en mit meinem deutschen Schachspie­lerkollege­n chalifmann­3,auch hier fett einsteigen­ mit dem Zeil eine weitere Milliarde zu scheffeln.­Was glauben sie eigentlich­,wen sie vor sich haben,ich bin doch nicht irgendein Depperter,­sondern immerhin Mitglied der bilderberg­er Konferenz!­"

So ist das .....  
21.04.15 03:30 #12  snug_hoodie
Kauf Ich order mir jetzt welche. Mögen die Götter uns gnädig sein. Mit dem Menschen herstellen­ knüpfen wir ja an die Erfolge von Prometheus­ an.

21.04.15 10:25 #13  Dahude82
21.04.15 12:41 #14  u.s.0512
Na dann aber nun Gas geben! ich will endlich die 5 sehen! 5 Euro!  
21.04.15 12:47 #15  Chalifmann3
kann sein,dass die 5 kurzfristig kommt .... aber vorher garantiert­ noch die 0,50 bei NBG,wetten­ ??!!!  
21.04.15 13:20 #16  u.s.0512
Chali mit dir wette ich nicht! Du bist mir auch zu negativ! Steig endlich hier in ONVO ein, kauf einen dicken Batzen! Mit wenig Umsatz kann man den Kurs schon erheblich beeinfluss­en!  
21.04.15 15:07 #17  Chalifmann3
Keinesfalls 0512 ! Wenn ich wirklich so negativ gestimmt wäre ...... das stimmt nicht,bin nämlich immer zu 100% investiert­ und habe fast nie Cashreverv­en,trotzde­m werde ich bald einsteigen­,nächste Woche schon ,in einen ähnlichen Startup einer ganz anderen Branche und mit ganz anderen Fundamenta­ls als ONVO ....

So ist das ....  
21.04.15 15:28 #18  u.s.0512
schön für dich, du Fundi  
21.04.15 15:29 #19  u.s.0512
dann musst du aber bedacht umschichten!  
21.04.15 15:42 #20  Chalifmann3
bin halt mal ein fundi aber dennoch ein Startup einer brandneuen­ Branche und du hast Recht,ich müsste schon einen anderen Wert dafür killen,den­n grundsätzl­ich habe ich nie mehr als 3,maximal 4 Werte im Depot. Alles auf eine Karte zu setzen halte ich für genauso unsinnig wie 20 Werte oder mehr im Depot !

MFG
Chali  
21.04.15 19:57 #21  u.s.0512
ONVO heute wieder unter 4? Echt gewaltig, diese Aktie! Dann kommt ja bald wieder ein Squeeze, der die Aktie über 5 befördert!­  
21.04.15 20:04 #22  Dahude82
Sah eig chartmäßig­ erst ganz gut aus und hoffte sie dreht wieder aber nun ...
Auf jedenfall spannend, vlt sollte man die Schwankung­en mehr zum traden nutzen aber ne kleine Meldung u Zack 20 Prozent verpasst, ist mir immer zu heikel.  
21.04.15 22:03 #23  Dahude82
Tja Der Tag war etwas lahm, mal milde ausgedrück­t.
War aber in meinen Augen kein Absturz und könnte ein Boden für die nächste Ettage darstellen­- auf Morgen

Schönen Abend  
21.04.15 22:55 #24  u.s.0512
Dahude wir lassen uns morgen überrasche­n! Dir auch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht!  
22.04.15 09:17 #25  Rosalie
Tja ,abwarten bis der Kurs sich gefunden hat und eine klare Richtung zeigt ,die im Moment bei

4Euro -4,50 Euro  schwa­nkt.

Hier hätte man ,wenn man Zeit gehabt hätte ,in den letzten Tagen ,einen Batzen Geld beim Traden ,Gewinnen können .

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   31   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: