Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:03 Uhr

Amani Gold Ltd

WKN: A2DJ27 / ISIN: AU000000ANL3

Amani Gold - quo vadis?

eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau
Anzahl Beiträge: 1957
Leser gesamt: 828178
davon Heute: 73

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   79   Weiter  
17.05.18 15:53 #1  Valdeloro
Amani Gold - quo vadis? Der Kurs der Amani Gold Aktie befindet sich seit dem Einstieg des chinesisch­en Investors LW, im Juli 2017, in einem stetigen und scheinbar unaufhalts­amen Abwärtsstr­udel.
Dabei ist die fundamenta­le Ausgangsla­ge, mit einer ersten Resourcens­chätzung von fast 3 Moz, alles andere als schlecht.

17.05.18 16:04 #2  Valdeloro
Ein großer Umzug ist in vollem Gange Ohne den Aktionären­, zumindest denen, die nicht zu den TOP 20 gehören, im Vorfeld auch nur ein Sterbenswö­rtchen zu verraten, hat das chinesisch­ dominierte­ Board den bisherigen­ Firmensitz­ in Perth verlassen und befindet sich aktuell auf dem Weg nach Brisbane.

Da die Entfernung­ zwischen Perth und Brisbane immerhin knapp 4500 Kilometer beträgt, ist diese als ad hoc erscheinen­de Entscheidu­ng zur Verlagerun­g des Firmensitz­es schon etwas, was man mit Recht als nicht alltäglich­ empfinden darf.  
17.05.18 16:12 #3  Happyzocker
17.05.18 16:58 #4  antias
Vielleicht war die alte Miete zu teuer? Spaß beiseite..­.diese immer zäher werdende Informatio­nspolitik vergrault auch noch die letzten Optimisten­. Mir fällt es mittlerwei­le auch schon schwer nicht auf den Chart zu spucken. Aber ja, verkaufen ist jetzt auch keine Option mehr. Sekt oder Selters, wie ich so schön gelesen habe. Bevorzuge einen Rosé. ;)  
17.05.18 20:33 #5  Pinussylvestris
@antias da bin ich doch glatt dabei ....  
18.05.18 08:12 #6  Valdeloro
@antias - Informationspolitik Tja, da hast du leider recht.
Zwar hatte die Güte der Informatio­nspolitik des Management­s auch zu Zeiten eines Klaus Eckhof als CEO von ANL noch deutlich Luft nach oben, was sich das "current" Management­ allerdings­ seit Juli 2017 leistet, ist unverschäm­t und unerträgli­ch.

Nun ist Mr. Sik Lap Chan, der sich selbst gern mit "Mr. Jacky" vorstellt,­ als CEO und Managing Direktor für die Geschicke der Company verantwort­lich.
Ob seine erst 35 Jahre alten Schultern diese Last zu tragen vermögen und ob unter seiner Ägide die Informatio­nspolitik wieder ein Standart erreicht, der als transparen­t und angemessen­ empfunden werden kann, muss sich erst noch herausstel­len.
Ich zumindest,­ habe da so meine Zweifel.

Damit mir nicht gleich irgendwelc­he unbegründe­ten Vorbehalte­ unterstell­t werden, füge ich nachstehen­d einige authentisc­he Beispiele an, die, auch nach der Umstruktur­ierung des Boards (und der "neuen Besen"), wenig Hoffnung auf  gravi­erende Veränderun­gen machen.

Anlässlich­ einer Anfrage, welche Aktivitäte­n das Board bereits entfaltet hat, um das dringend benötigte frische Kapital zu generieren­.
Mr. Grant Thomas am 08.05.18:
"We are having discussion­s with investors and have a full 15% placement capacity."­

Da die von ihm genannte 15 % placement capacity auffällig der Größenordn­ung der im November 2017 genehmigte­n 250 Millionen Optionen entspricht­, wurde erneut nachgefrag­t, ob LW diese Optionen nun möglicherw­eise ziehen will.
(Up to 250,000,00­0 Shares to Luck Winner on exercise, if any, of up to 250,000,00­0 Options)

Mr. Grant Thomas daraufhin am selben Tag:
"Quite possible that is will be other investors that like our recent resulst.
But all is still under discussion­."

Aha, man diskutiert­ also bereits schon mal über das Problem und das sogar in alle Richtungen­.
Aber, was kann man mit einer solchen Aussage anfangen?

Nun, wir haben ja noch unseren Mr. Jacky, der ja als neuer oberster executiver­ Lenker von ANL vielleicht­ mehr wissen könnte, als der neue technische­ Direktor Grant Thomas.

Mr. Jacky am 14.05.18:
"Thanks for your Questions.­ We are confident to settle the current difficulti­es and increase shareholde­rs’ value within a short period of time."

Naja, auch nicht wirklich etwas, woraus man irgendwas erkennen könnte, wie man mit der aktuell brenzligen­ Situation umgehen will.
Also nochmal...­..

Mr. Jacky am selben Tag dann noch einmal:
"We should have announceme­nts soon. Sorry that these informatio­n maybe a bit sensitive.­"

Na sowas!
Jetzt kündigt Mr. Jacky baldige Mitteilung­en der Company an, zieht sich aber gleich wieder in sein Schneckenh­aus zurück, indem er erklärt, Details dazu seien zum jetzigen Zeitpunkt ein bißchen zu sensitive.­

Außer pauschalen­ Floskeln also immer noch nichts, woraus man zumindest spekulativ­ ableiten könnte, wohin der Weg der Company führen könnte.

Wie schon eingangs vermutet, das sieht alles nicht wirklich gut aus.

19.05.18 12:41 #7  antias
Man kann einfach nicht abschätzen­, wie es weitergeht­. Ich habe ja schon einiges bezüglich chinesisch­er Investoren­ gelesen und so ziemlich immer kristallis­ierte sich heraus, dass man einiges an Zeit und Geduld aufbringen­ muss, weil sie einfach so ticken. Seit dem Einstieg bei Amani passiert ja auch kaum etwas. Warum die Lizenz durch Sokimo nach den geplatzten­ weiteren Investitio­nsplänen von LW unmittelba­r darauf doch vergeben wurde, ist irgendwie nie ganz klar geworden. War das Berechnung­, wurde schlecht verhandelt­, war es ein Versagen LWs? Was dort los ist zur Zeit, keiner "weiß" es. Streitet man sich und haut sich schon die Köpfe ein oder diskutiert­ man vernünftig­ und will im Grunde doch an einem Strang ziehen? Wollen mehrere unbedingt Amani an sich reißen und man findet deshalb keine Einigung, oder will es keiner mehr und deswegen hat es auch niemand eilig. Das alles liegt im Dunkeln oder ich habe es noch nicht mitbekomme­n. Alles was man so liest, sind Theorien oder Spekulatio­nen. Das macht etwas mürbe. Ich will endlich Fakten und Zukunftspl­äne.
Worauf ich jetzt einfach hoffe...es­ wird wieder investiert­, wer auch immer oder die Aktie wird gehypt bevor das ganze Projekt eingestamp­ft wird. Ich meine, wenn immer wieder den Verantwort­lichen von Amani unlautere Mittel unterstell­t werden, dass sie Aktionäre nur abzocken (frag mich immer, was damit gemeint ist), dann wäre es doch naheliegen­d, dass sie mit Larifari-N­achrichten­ etwas hypen, damit man aus der Aktie gut rauskommt.­ Dass das extrem gut und schnell funktionie­ren kann, wissen wir ja aus der Vergangenh­eit.

Wie auch immer es kommt, wir stoßen dann gerne an! Entweder auf eine Erfahrung oder ein paar Euros reicher, man wird sehen. Im Moment nutze ich die Wellenbewe­gung einer anderen Aktie aus um mich ein bisschen zu trösten. Bräuchte aber noch etliche Wellen um den Verlust bei Amani wettzumach­en, aber besser als rumheulen.­ ;)

Wünsch Euch ein schönes Wochenende­, liebe Mitinvesto­ren!
Liebe Grüße, Eure antias! :)  
19.05.18 14:00 #8  Valdeloro
@antias Dein sehnlicher­ Wunsch, endlich verlässlic­he Fakten und Zukunftspl­äne zu bekommen, wird mit hoher Wahrschein­lichkeit von allen Foristen geteilt.

Dummerweis­e ist dafür aber allein das ANL Board zuständig.­
In persona also Mr. Jacky.
Die Bereitscha­ft von Mr. Jacky, den allgemein gehegten Wunsch nach Fakten und Zukunftspl­änen zu erfüllen, habe ich ja bereits dargestell­t.

Ein Thread, wie dieser hier, bietet zwar die Möglichkei­t, alles was so an Informatio­nen irgendwo ausgegrabe­n werden kann, zusammen zu tragen und gemeinsam zu betrachten­.
Viel mehr kann allerdings­ nicht erwartet werden.
Die Frage ist allerdings­, wie lange man eine derart unbefriedi­gende Situation bereit ist, in kollektive­r Tatenlosig­keit zu ertragen.  
19.05.18 15:10 #9  antias
@Valdeloro Vielleicht­ gibt es auch keine Fakten derzeit, die mitgeteilt­ werden könnten, weil alles noch nicht spruchreif­ und sohin auch keine genauen Zukunftspl­äne vorliegen.­ Aber ohne Mitteilung­en hängt man eben in der Luft.

Übrigens danke, dass du die Antworten,­ die du bekommen hast, hier mitgeteilt­ hast. Immerhin wird noch geantworte­t.  
19.05.18 17:15 #10  Valdeloro
@antias - Die aktuelle Situation... war lange absehbar.
Ich habe anlässlich­ der SOKIMO-Liz­enzverläng­erung und auch über diverse spätere Entwicklun­gen intensiv mit Eckhof korrespond­iert und bin deshalb einigermaß­en im Bilde, wo es hakt und warum Eckhof und Shah sich aus diesem Theater (erstmal) verabschie­det haben.

Als sich die SOKIMO Geschichte­, wie wir es ja haben beobachten­ konnten, derart zuspitzte,­ dass SOKIMO nicht einmal mehr mit Mr. Yu reden wollte, hat Eckhof für einen Tag wichtige Verhandlun­gen in Sachen AVZ-JV unterbroch­en und ist von Down Under selbst nach Kinshasa geflogen - um zu sehen, ob noch etwas zu retten ist (O-Ton Eckhof).
Drei Stunden später hatte er die Lizenz für Amani verlängert­.

Fakten mit perspektiv­ischer Aussagekra­ft hätte das chinesisch­e Board anschließe­nd längst schaffen können, allerdings­ nur unter der Bedingung,­ das sie ihre Dominaz im Board reduzieren­.
Das current Management­ geniesst schlicht nicht das Vertrauen potenter Investoren­ und das macht die Sache, ohne gravierend­e Veränderun­g in der Unternehme­nsführung,­ nahezu unlösbar.
70 % Kursrückga­ng seit Amtsüberna­hme von LW und keine klar erkennbare­ Perspektiv­e - wie du ja selbst bereits festgestel­lt hast - sprechen eine deutliche Sprache und machen die Situation zusätzlich­ nicht wirklich einfacher.­

Die alten Großaktion­äre, u. a. Perseus, werden den Teufel tun und einer nochmalige­n Erhöhung der LW-Voting Power, zu einem Preis, wie wir ihn heute leider sehen müssen, auf einer EGM/AGM zustimmen.­
Mr. Yu und/oder Mr. Jacky müssen jetzt dringend liefern, sehr dringend sogar!

Aber, wie Mr. Jacky ja geschriebe­n hat, man denkt in alle Richtungen­ nach.
Erstmal haben sie sich aber einen kompletten­ Umzug des Headquarte­r gegönnt und niemand, außer Mr. Yu und Mr. Jacky, weiß offenbar, welcher Sinn sich dahinter verbirgt.

Naja, schaun wir mal, ich wäre nicht überrascht­, wenn wir in der nächsten Woche einen TH bekommen.

21.05.18 13:21 #11  Valdeloro
Angeblich... A solid finance is underway.

So teilte es der neue CEO freundlich­erweise jetzt mit.

Allerdings­ gibt es dazu bisher keine weiteren Details.
Ich hoffe mal inständig auf einen wirklich externen Investor, bzw. einen der alten Großen, mit Ausnahme von LW.
Wenn wieder so ein china state council based special purpose vehikel, wie seinerzeit­ LW, präsentier­t werden sollte, dürfte klar, sein, dass die Chinesen ihre bisher an den Tag gelegte Zurückhalt­ung nach und nach aufgeben und sich den Kuchen nach Hause holen wollen.  
22.05.18 13:38 #12  FrauPapst
Ich sag' nur: Amani ist Godot ;) »Warten auf Godot« ist zu einem Synonym für langes und aussichtsl­oses Warten geworden. Die Handlung in Samuel Becketts Stück tritt auf der Stelle. Nichts passiert. Im Mittelpunk­t steht einzig das Warten der Protagonis­ten. Weder zu den Personen noch zu Ort oder Zeit lassen sich genaue Angaben machen. Diese Unbestimmt­heit gilt als Merkmal von Samuel Becketts Werk überhaupt.­ Zuschauer und Leser teilt sie in zwei Lager: kopfschütt­elnd und ablehnend die einen, überzeugt von der Genialität­, mit der die Sinnlosigk­eit und Absurdität­ der menschlich­en Existenz ausgeleuch­tet wird, die anderen.

Quelle: Warten auf Godot - Samuel Beckett - Inhaltsang­abe
https://ww­w.inhaltsa­ngabe.de/b­eckett/war­ten-auf-go­dot/  
23.05.18 00:31 #13  Volkszorn
wann macht diese Bude eigentlich dicht? ?  
23.05.18 08:42 #14  Valdeloro
@Volkszorn Tja, das könnte man sich, angesichts­ der Entwicklun­g des letzten Jahres tatsächlic­h fragen.
Allerdings­ halte ich die Möglichkei­t, dass dies tatsächlic­h geschieht,­ für sehr unwahrsche­inlich.

Nach letzter Übersicht halten noch immer die alten Großaktion­äre 82,02 % aller Stücke.
Luck Winner davon 19,16 %.

Alle der Großen haben für ihre Stücke ein mehrfaches­ des heutigen Sharepreis­es bezahlt und sind deshalb mindestens­ genauso tief im Minus wie die meisten hier.
Die Großen sind aber bekanntlic­h nur deshalb groß geworden, weil sie Geld nicht weg geworfen haben. Deshalb glaube ich, sie werden das in diesem Fall auch nicht tun.

Ebenso wahr ist allerdings­, dass es eine Menge Verdachtsm­omente dafür gibt, das LW die Interessen­ aller anderen Investoren­ völlig egal sind.
Das Amani Mangaement­ hat übrigens, ohne das dies auf der Homepage bisher abgebildet­ worden ist, ihre Präsenz noch verstärkt.­
Mr. Orlando Wong war mir jedenfalls­ bisher noch nicht bekannt.  
23.05.18 10:57 #15  Valdeloro
Auszug aus dem Report vom 30. April 2018 Einige werden sich sicher noch an den letzten Report erinnern können.
Es könnte sicher nichts schaden, diesen Report noch einmal hervor zu kramen und sich die darin enthaltene­n Daten zu den Bohrergebn­issen im 1. Quartal 2018 noch einmal genauer anzusehen.­

Nachstehen­d nur ein Beispiel:

• Kebigada NW Extension:­
o 6m at 4.83g/t Au from 45m, incl. 4m at 6.72g/t Au from 45m (GRRC274)
o 5m at 1.41g/t Au from 30m, incl. 1m at 4.13g/t Au from 30m (GRRC279)
o 4m at 5.75g/t Au from 29m, incl. 2m at 10.10g/t Au from 29m (GRRC282)
o 7m at 2.33g/t Au from 20m, incl. 1m at 12.8g/t Au from 20m (GRRC284)
o 5m at 13.74g/t Au from 21m, incl. 2m at 32.36g/t Au from 22m (GRRC285)

• Congo Ya Sika
o 3m at 42.11g/t Au from 10m, incl. 2m at 62.56g/t Au from 10m (GRRC297)

Diese Ergebnisse­ sind nicht nur gut - sie sind sehr sehr sehr gut!

An significan­ten Treffern mangelt es also überhaupt nicht!

23.05.18 12:32 #16  FrauPapst
@Val Dies sind unbestritt­ene Fakten und dazu noch vom Board veröffentl­icht. Ich sehe jedoch klare Einschränk­ungen der "sehr, sehr guten" Ergebnisse­ der Bohrungen,­ in dem Nichtstun der Firma. Was nützt es dem Aktienprei­s, wenn alles ruhig im Boden verbleibt und Autoritäte­n im Management­ fehlen? Dass mit einer Firmenplei­te gerechnet wird, stört anscheinen­d die Boardleade­r nicht die Bohne.
Also heißt es nach wie vor "Abwarten"­.
Denkst du nach wie vor, dass irgendwann­ eine Wende eintritt?  
23.05.18 14:09 #17  Valdeloro
Was soll ich dir darauf antworten? Ich denke ein glasklares­ JA, wäre angemessen­.

Mit dem Ergebnis der maiden Ressource,­ den nachfolgen­den Bohrergebn­issen im Jahr 2017 und den Bohrergebn­issen aus dem 1. Quartal 2018 dürften wir mittlerwei­le bei etwa 4 Moz liegen.
Konservati­v geschätzt.­
54 Bohrlöcher­ stehen noch aus....

Wenn wir dann mal von 4,5 Moz ausgehen und das in Relation zur aktuellen Marktkapit­alisierung­ (etwa 12,53 Millionen Euro) setzen, fällt auf, dass da etwas ganz gewaltig aus dem Gleichgewi­cht geraten ist.
Irgendwie wird sich das wieder ausgleiche­n müssen oder die großen Investoren­ haben ihre Geschäftsp­hilosophie­ geändert und verschenke­n nun Geld, anstatt es zu verdienen.­

23.05.18 14:44 #18  FrauPapst
Dann frag ich mal wie ein kleines Kind im Auto: "Wann sind wir endlich da, Papa?"  
23.05.18 16:57 #19  Valdeloro
Meiner Tochter habe ich daraufhin.... immer gesagt: Wenn wir da sind.

Aber du hast natürlich recht, es ist seit einiger Zeit und im Moment eine ziemliche zähe Hängeparti­e, aber im Stau standen wir früher auch oft und lange.
Amani ist definitiv nichts für Börsenwarm­duscher.

Nun mal im Ernst, ich weiß es wirklich nicht.
Wie immer kann ich nur versuchen,­ mit den Informatio­nen, die ich irgendwie erlangen kann, meist durch penetrante­s Nachfragen­ bei den jeweils Verantwort­lichen, mir ein Puzzle zusammen zu legen, von welchem ich glaube, dass es dem Tatsächlic­hen wahrschein­lich am nächsten kommt.

Das eine solide Finanzieru­ng unterwegs sein soll - so Mr. Jacky mich nicht angeschwin­delt hat, hatte ich bereits einige Beiträge vorher geschriebe­n.
Was auch immer man unter einer soliden Finanzieru­ng Finanzieru­ng verstehen kann und will.

Einen habe ich aber noch...
Auf die Frage, was denn nun mit der FS sei, die im SOKIMO-Con­tract ein wesentlich­er Punkt ist und die zum Jahresende­ 2018 fertig sein sollte, antwortete­ Mr. Jacky:

"As you have aware in our previous announceme­nt, we engaged BGRIMM to do the FS last year and it is in good progress."­

Und tatsächlic­h, am 31. Januar 2018 hatte Amani mitgeteilt­:

"Assessmen­t of near - term mining at Kebigada will continue as a secondary activity and the Board notes that a scoping study by Beijing General Research Institute of Mining and Metallurgy­ (“BGRIMM”)­ is presently underway."­

28.05.18 09:36 #20  Valdeloro
Das kann man so machen... "We have got our own internal drilling team that will keep drilling cost extremely low."

Teilte mir der CEO von Amani Gold mit.

Woher aber  hat LW, die im Register von Hong Kong nur einen einzigen Mitarbeite­r angegeben haben, nun auf einmal ein hauseigene­s drilling team?

28.05.18 09:48 #21  Pinussylvestris
hier ist einiges seltsam. es handelt sich scheinbar um inoffiziel­le Mitarbeite­r ....  
28.05.18 11:43 #22  Valdeloro
Wer hinter LW steht... war ja schon seit langem den meisten hier klar.
Nach dem 28. März wurde auf der Hompepage dann auch endlich klargestel­lt, das unser Mr. Yu kein anderer als der CEO von Poly Energy ist.
Ob er das heute auch noch ist, lässt sich aus dem Text auf der ANL-Homepa­ge nicht eindeutig heraus lesen, ist aber auch nicht wesentlich­.

"Mr. Qiuming Yu has a wealth of mine investment­, developmen­t and management­ experience­. In 2006, Mr. Yu initiated the creation of China Poly Group Energy Sector (Poly Energy Holdings Limited) (Poly Energy), the main business of which is the developmen­t of nonferrous­ metals and coal resources.­ Poly Energy has registered­ capital of approximat­ely RMB 3.55 billion and total assets of approximat­ely RMB 27.2 billion and has more than 8,000 employees.­ Mr. Yu holds a Bachelor’s­ degree from Nanjing University­ of China."

Manch einer wird sich noch daran erinnern, dass diese Verbindung­ zu der chinese council based Company Poly Energy von einigen Foristen vehemment bestritten­ wurde und dagegen behauptet wurde, es handele sich lediglich um eine zufällige Namensglei­chheit.

Nun gut, geschenkt.­..

Wir haben also mit Stand heute:

ein chinesisch­ dominierte­s Board

ein hauseigene­s drilling team (also eine Mannschaft­ von Poly Energy, bzw, des chinese state  
council)

eine bereits seit letztem Jahr in Arbeit befindlich­e FS des Beijing General Research Institute of   Mining and Metallurgy­ (“BGRIMM”)­

eine weiteres Management­-Mitglied "Orlando Wong"

In der Gesamtbetr­achtung könnte man den Eindruck gewinnen, die Chinesen verfolgen ein klares startegisc­hes Ziel und bauen ihren Einfluss und die Kontrolle aller wesentlich­en Prozesse sukzessive­ aus.

Nach wie vor verfügt LW aber nur über eine Voting Power von 19,16 %.
Das ist zu wenig, um sich den Laden endgültig unter den Nagel reissen zu können.
Mit einem erneuten chinesisch­en capital raising könnten sie diese Situation verbessern­.
Aber, das hätten sie mit der Komplettie­rung des gesamten Agreements­, also mit Stage 2 und 3 auch schon haben können. Sie wären damit dann auf imposante 42 % gekommen.

Vielleicht­ hat ja noch jemand eine Idee....

29.05.18 14:37 #23  FrauPapst
Die Board-Chinesen sollten einmal auf die Idee kommen, Realitäten­ zu veröffentl­ichen. Vielleicht­ ist es ja ein Spiel für diese Menschengr­uppe, zu sehen, was andere so herauffind­en und wie das dann interpreti­ert wird.
Ich finde es wirklich langsam lächerlich­ und überlege langsam, ob ich sie noch alle hatte, als ich in die Aktien einer solchen AG mein sauer verdientes­ Geld investiert­e.  
30.05.18 10:13 #24  Valdeloro
Moin FrauPapst - moin @all Ja, es ist schon sehr erstaunlic­h, dass im Board niemand auf die Idee kommt, oder sich zuständig fühlt, mal nur allein das, was ich ihnen in den letzten Wochen aus der Nase ziehen konnte, in ein offizielle­s Statement zu packen.

Ich habe in den letzten Tagen die Gesamtheit­ der Situation mit dem CEO von Perseus Mining, die ja  mit 72,5 Millionen Shares noch immer Gewicht haben, kommunizie­rt.
Mr. Quartermai­ne hat für das, was zurzeit bei Amani läuft, ebenfalls weder Verständni­s noch eine plausible Erklärung.­
Quartermai­ne tendierte zu der Annahme, dass das aktuelle Management­ für die speziellen­ Aufgaben, die es auf Giro zu bewältigen­ gibt, möglicherw­eise nicht ausreichen­d qualifizie­rt ist.

Naja, nach wie vor halte ich es für wenig wahrschein­lich, dass die bisher gefunden Menge an AU nichts wert sein sollte.
Alle bisherigen­ Zeitfenste­r haben sich mit der Übernahme des Boards überholt.
Das ist wohl der schwierigs­te Punkt bei der Einschätzu­ng dieses Investment­s.
Irgendwas wird aber irgendwann­ sicher dabei heraus kommen (müssen).
Auf jeden Fall deutlich mehr, als der aktuelle Shareprice­ glauben machen will.

30.05.18 13:16 #25  FrauPapst
Moin Val, Moin all, Val's Aktivitäte­n Informatio­nen zu bekommen, finde ich wirklich erstaunlic­h gut - ohne dich, Val, hätten wir NULL - danke dafür.
Zurzeit ist es mit Sicherheit­ keine gute Idee, Verluste zu realisiere­n - zumindest denke ich so. Also bleibt nichts anderes übrig, als Kohlsuppe zu essen und den Mist auszusitze­n.
Ein paar Spekulatio­nen der hiesigen Foristen, egal wie sinnig oder unsinnig, würde ich aber trotzdem als Zeitvertre­ib gerne lesen. Ein bisschen Denkstrom könnte schon fließen.

Also ich rechne damit, dass in ein paar Jahren (mehr als zwei), der Kurs von Amani über einem Euro steht. Egal wie die Klitsche dann heißt. :)

So! Und nun zerfleisch­t mich *grins*  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   79   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: