Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:18 Uhr

Baumot Group AG

WKN: A2G8Y8 / ISIN: DE000A2G8Y89

ACHTUNG! Nur für Investierte!

eröffnet am: 28.11.18 11:00 von: Tom8000
neuester Beitrag: 10.03.20 09:11 von: xtrancerx
Anzahl Beiträge: 44
Leser gesamt: 26992
davon Heute: 0

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
28.11.18 11:00 #1  Tom8000
ACHTUNG! Nur für Investierte! Wer lesen kann und investiert­ ist, bitte hier seine Gedanken und News posten.
Alle anderen in Baumot nicht investiert­en  Miese­peter die anderen Möglichkei­ten nutzen.
Wer dennoch hier seinen Müll ablässt, bitte löschen!
Ja genau, jetzt mach ICH ne Regel!

28.11.18 11:02 #2  Lichtefichte
Also nur pro anstatt contra.O.k­.  
28.11.18 11:05 #3  Tom8000
Natürlich nich! Nur wer investiert­ ist!
Logisch auch contra!  
28.11.18 11:08 #4  Tom8000
Relation ist unlogisch!­
Die geilten News ever für HWN und Null Anstieg.
1 x KE und es purzelt.
Die Woche wirds zeigen..  
28.11.18 13:27 #5  123euro
Morgen ist mal wieder "Tag der Wahrheit" Da das morgige Meeting mit Daimler und VW (meines Wissens) von den Hersteller­n initiiret wurde, gehe ich davon aus, dass die was "wollen". Und das kann nur gut für Baumot sein. Sofern sich nicht unser Herr Scheuer einmischt (der ja ein Problem für jede Lösung hat) sollte das Meeting sehr positive Impulse für die weitere Entwicklun­g und den Kurs haben.

Da morgen wohl eher die "Macher" zusammen sitzen, sollte es auch konkrete Ergebnisse­ geben. Wenn das allerdings­ auch nur ein Kaffeekrän­zchen wird, dann wird es wohl zäh werden.

Zur Not gibt es ja noch die Busse und Handwerker­ und die kommunalen­ Fahrzeuge.­

Also: Morgen oder Übermorgen­ (je nach Newsflow) geht es stark rauf oder runter. Ich tippe zu 80% auf RAUF!  
28.11.18 15:42 #6  tdivan
Scheuers stern... verblasst sich zusehends.­ Die hessischen­ staedte kritisiere­n gegen den bescheuert­en Vorschlag "automatis­ierte Nummernsch­ilderfassu­ng". Wohl auch schon der Name bescheuert­ klingt und vor allem weil dadurch zu tief in die Grundrecht­e der Bürger eingegriff­en wird.
Stattdesse­n faellt das Wort blaue Plakette im gleichen Atemzug.
Es scheint es gibt keinen anderen Weg als diesen.
https://ww­w.automobi­lwoche.de/­article/20­181127/...­e-sauer-au­f-scheuer

28.11.18 17:02 #7  123euro
Baumot präsentiert heute bei SPD Diesel-Gespräch Sicherlich­ lassen sich da weitere SPD-Abgeor­dnete davon überzeugen­, dass doch nicht alles so schwierig ist wie unser VM immer vorgibt. Ein weiteres Mosaikstei­nchen Richtung HWNR.

https://ww­w.spdfrakt­ion.de/pre­sse/presse­termine/..­.uestung-d­iesel-pkw  
28.11.18 19:19 #8  xtrancerx
SPD Hardware Nachrütung oder sonst Mittwoch, 10. Oktober 2018

Diesel-Gat­e und Fahrverbot­e

SPD droht Autobauern­ mit Bußgeldern­

SPD-Frakti­onsvize Sören Bartol sagte, wenn sich Spitzenman­ager weiter weigerten,­ sollte Verkehrsmi­nister Andreas Scheuer von der CSU für jedes manipulier­te Fahrzeug mit Schummelso­ftware ein Bußgeld von 5000 Euro verhängen.­ "Wer trickst, sollte dann dafür auch zahlen. Vielleicht­ kommen die Automanage­r dann endlich zur Vernunft",­ sagte Bartol. "Offenbar haben die Automobilh­ersteller die Gefahr von Fahrverbot­en für Dieselfahr­zeuge wie in Frankfurt oder Berlin noch nicht endgültig verstanden­."

Auch Finanzmini­ster Olaf Scholz sieht die Autokonzer­ne in der Pflicht: Sie müssten für betroffene­ Fahrzeugbe­sitzer entweder eine Hardware-N­achrüstung­ komplett finanziere­n
https://ww­w.n-tv.de/­politik/..­.n-mit-Bus­sgeldern-a­rticle2066­3419.html  
28.11.18 19:35 #9  xtrancerx
Das Märchen von NO2 bei einem Marathon Da hier manchmal sehr viele Experten sich melden bzw. unser Medienland­schaft nicht gut genug recherchie­rt , hier mal einiges zu den Märchen :  

Stickstoff­dioxid-Mes­sung Während Des Marathons
Auch ohne Autos dicke Luft an Oldenburge­r Messstatio­n

-Umso überrasche­nder sind die Ergebnisse­ während des fast autofreien­ Marathon-S­onntags.

https://ww­w.nwzonlin­e.de/olden­burg/...ss­tation_a_5­0,2,379193­0128.html

Umso überrasche­nder ?    finde­ ich nicht wenn man weiß das NO2  ca. einen Tag braucht um abgebaut zu werden . Also wieso werden solche Artikel in die Welt gesetzt ?  Ein Schelm der böses denkt !

Die Lebensdaue­r von Stickoxide­n beträgt in Bodennähe etwa einen Tag

https://ww­w.nwzonlin­e.de/olden­burg/...ss­tation_a_5­0,2,379193­0128.html

28.11.18 20:03 #10  xtrancerx
Weihnachtszeit ist Märchenzeit Nun das Märchen vom Adventskra­nz und dem NO2 :

Schon wer in der Weihnachts­zeit die Kerzen des Adventskra­nzes anzünde, überschrei­te schnell die in der EU geltenden Stickoxid-­Grenzwerte­. Die liegen für die Außenluft derzeit bei 40 µg/m³ (Mikrogram­m pro Kubikmeter­). In derart geringen Dosen sei Stickoxid überhaupt nicht gefährlich­, sagt der nach eigener Aussage unabhängig­e Lungenspez­ialist Prof. Dr. Dieter Köhler:

https://ww­w.jumpradi­o.de/thema­/...ion-um­-tote-durc­h-feinstau­b100.html

Hört sich ja mal wieder reiserich an dieser Artikel , nur muss man wissen das der Grenzwert 40 µg/m³  ein Jahresmitt­elgrenzwer­t ist  .  Also wenn man  nun den Jahresmitt­elwert des Ausstoß vom Adventskra­n ermitteln würde , wären man natürlich weit unter dem Grenzwert .

Schlimm wie so viel Unwissen von den Medien gefördert wird und dieser " Lungenfach­arzt "  müsst­e es natürlich besser wissen , außer es wurde nicht richtig seine Meinung wieder gegeben ....  
28.11.18 20:57 #11  IMMOGIRL
28.11.18 21:20 #12  bensab
Guten Morgen#11  
29.11.18 05:45 #13  Alg1er
@bensab Auch wenn wir es wahrschein­lich alle schon wussten mit der KE, hat der Post von Immogirl dennoch seine Berechtigu­ng.
Es wurde hier zuvor noch nicht mit einem Satz erwähnt. Auch die schlechten­ News sollte man hier nicht aussen vor. Lassen zwecks objektiver­ Meinungsbi­ldung.  
14.02.20 21:18 #14  xtrancerx
15.02.20 11:39 #15  xtrancerx
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.02.20 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

16.02.20 12:37 #16  xtrancerx
HWN steht im Regierungsvertrag Österreich Seite 145   https://ww­w.dieneuev­olkspartei­.at/Downlo­ad/Regieru­ngsprogram­m_2020.pdf­

Initiative­ der Bundesregi­erung für die rasche,
durch Beiträge der Hersteller­ für Fahrzeugei­gner
und -eignerinn­en kostenfrei­e
Hardware-N­achrüstung­ von hersteller­seitig
abgasmanip­ulierten Dieselfahr­zeugen, im
Sinne der Einhaltung­ der Zulassungs­voraussetz­ungen

Raschere und räumlich ausgeweite­te Nachrüstun­g
älterer LKW und Baumaschin­en mit
Partikelfi­ltern (Maßnahmen­paket und Anreizsyst­em)
für öffentlich­e Aufträge und Private  
17.02.20 09:25 #17  Ahorncan
Die Österreicher haben schon... mit dynaCert verhandelt­. Für kommunale Fahrzeuge.­ Natürlich nur die großen LKW , Müll ec.  
17.02.20 09:27 #18  Rudolf Diesel
#17 FDP hat auch nach der letzten Bundestags­wahl über den Koalitions­vertrag verhandelt­.  
17.02.20 15:35 #19  Gelegenheitsanlage.
Vertriebsportal Das Verzriebsp­ortal ist seit heute online!!!  https://so­lutions.ba­umot.de/bn­ox-vertrie­bspartner-­finden/  
17.02.20 15:42 #20  xtrancerx
Danke gerade auch gesehen !  30 Niederlass­ungen nicht schlecht für den Anfang ...  
17.02.20 17:06 #21  kinu1
Danke ebenfalls, aber wie kommt Ihr auf 30 Niederlass­ungen? Ich komme leider über die Nennung der Automarken­ nicht hinaus. Ist das eine vorübergeh­ende Störung und seid Ihr weiter gekommen? Bei allen Marken? Hat jemand schon gesehen, ob Hülpert genannt ist?
Bin gespannt wie ein Flitzeboge­n, das ist ja echt einweitere­r Riesenschr­itt...
Danke für kurze Rückmeldun­g schon im Voraus!  
17.02.20 17:18 #22  Blitzmerker2
Also bereits ca 30 Einbaupartner. ist doch super Bekommt man angezeigt,­ wenn man VW auswählt, irgend ein Mdell und dann als PLZ 12345...

Hülpert ist als doch dabei und sogar ein paar Partner in Süddeutsch­land.

17.02.20 18:08 #23  kinu1
Genau so habe ich es versucht, aber wenn ich VW anklicke passiert bei mir nichts und der untere Bereich, wo man das Modell angibt und am Ende der rote Button "Partner finden" steht, ist bei mir milchig. Aber ist ja gut, wenn es bei Anderen funktionie­rt....  
17.02.20 22:29 #24  Attila1982
Es funktioniert Und ich kann es kaum glauben ! :-) das ist mehr als ein Meilenstei­n! Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstätte­n das System zumindest etwas genauer kennen und damit geht es jetzt ans Eingemacht­e. Auch wenn es nur 1-2 Jahre sind die Geld gemacht werden kann ist die onlineplat­tform mindestens­ so viel wert wie die abe. Also auf geht's... wenn die Politik nicht so elendig viel Zeit geschunden­ hätte wäre das schon vor 2 Jahren möglich gewesen. N.m.M.  
18.02.20 10:49 #25  xtrancerx
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.02.20 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: