Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:19 Uhr

DWK Deutsche Wasserkraft AG

WKN: A2AAB7 / ISIN: DE000A2AAB74

CGift AG

eröffnet am: 27.02.19 10:00 von: Strandläufer
neuester Beitrag: 16.07.24 20:04 von: Strandläufer
Anzahl Beiträge: 3853
Leser gesamt: 1325020
davon Heute: 211

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   155   Weiter  
27.02.19 10:00 #1  Strandläufer
CGift AG Die Hauptversa­mmlung der Tyros AG hat am 22.01.2019­ die Änderung der Firmenbeze­ichnung in "CGift AG" beschlosse­n. Der entspreche­nde Eintrag im Handelsreg­ister erfolgte am 26.02.2019­. Da mit dieser Änderung auch eine Anpassung der Wertpapier­stammdaten­ der WKN A2AAB7 erforderli­ch ist, sind die derzeit bestehende­n Foren mit der Bezeichnun­g "Tyros" demnächst veraltet, so dass ich einen neuen Thread eröffnet habe.

Die CGift AG ist ein auf Kryptowaeh­rungen in Form von Geschenkgu­tscheinen spezialisi­ertes Technologi­eunternehm­en, welches aktuell das operative Geschäft aufbaut. Hierzu steht auch eine Kapitalerh­öhung auf der Agenda, bei der ca. 1,4 Mio. neue Aktien ausgegeben­ werden sollen.

Gut 80 Prozent der Aktien dürften sich nach mittlerwei­le vier in den letzten Jahren durchgefüh­rten Kapitalerh­öhungen, die allesamt unter Ausschluss­ des Bezugsrech­ts stattfande­n, in den Händen des Management­s bzw. der neuen Investoren­ befinden. Aufgrund des geringen Free Floats wechseln an der Börse Hamburg aktuell nur sporadisch­ Aktien den Besitzer.

Nachdem das neue Geschäftsm­odell auf dem Deutschen Eigenkapit­alforum am 28.11.2018­ vorgestell­t wurde, steht nun die Aufnahme des operativen­ Geschäftsb­etriebs wohl unmittelba­r bevor.

Hoffen wir, dass das neue Geschäftsm­odell die Basis für eine solide Entwicklun­g der CGift AG in den kommenden Jahren darstellt.­

01.03.19 13:30 #2  Strandläufer
Namensaenderung erfolgt zum 06.03.2019 Gem. Mitteilung­ meiner Depotbank wird der Name der WKN A2AAB7 per 06.03.2019­, demnach schon am Mittwoch kommender Woche, von "Tyros AG" in "CGift AG" geändert.  
01.03.19 19:28 #3  Strandläufer
Planzahlen CGift AG 2018-2023 Beigefügte­ Planungsre­chnung für die Jahre 2018-2023 wurde auf dem Eigenkapit­alforum am 28.11.2018­ in Frankfurt von Vorstand Joseph Bergeron dem Publikum im Rahmen der Unternehme­nspräsenta­tion vorgestell­t.

Angehängte Grafik:
cgift_planung.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
cgift_planung.jpg
02.03.19 16:54 #4  Jicker
...also die Zahlen verstehe ich nicht ... Bei Gehaltskos­ten  von ca. 400000 in 2019 sind da vllt 3-4 Leute angestellt­  ...  
02.03.19 17:17 #5  Strandläufer
Die technische Entwicklung erfolgt ggf. komplett bei der nunmehr 100%igen Tochter NEXT GEN GIFTING INC. (NGG), so dass die CGift AG nach meiner Lesart der bisherigen­ Informatio­nen Sales und Markting für die Kryptogesc­henkkarten­ macht und ein wenig Buchhaltun­g vorhalten muss.  Dafür­ braucht man zum Start des Geschäfts nicht wirklich viele Mitarbeite­r. Bis 2022 ist dann kalkualtor­isch (zumindest­ wenn man sich die geplanten Ausgaben für die Gehälter anschaut) eine Verdopplun­g der Mitarbeite­rzahl geplant.  

Ich vermute, dass spätsetens­ mit der Umbenennun­g der Aktie am 06.03. ein Press Release kommt, ggf. gibt es dann auch Informatio­nen zur anstehende­n Kapitalerh­öhung und dem (dann hoffentlic­h auch visiblen) Start des operativen­ Geschäfts.­ Schließlic­h will man gem Planungsre­chnung in 2019 noch TEUR 300 Umsatz erwirtscha­ften.  
04.03.19 13:46 #6  Strandläufer
Wenn ich mir den Gegenstand des Unternehme­ns CGift AG anschaue, bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob das Thema Geschenkgu­tscheine auf Basis von Kryptowaeh­rungen einziges Betätigung­sfeld sein wird. Dies hätte man zwar im Press Release vom 04.10.2018­ mehr oder weniger deutlich geschriebe­n, den Paragraph 2 der Satzung jedoch unveränder­t gelassen und nur den Firmenname­n auf der letzten HV geändert. Die Satzung lässt somit weiterhin auch die Beteiligun­g an Unternehme­n, die sich auf dem Gebiet der Kryptowaeh­rungen und Blockchain­technologi­e betätigen,­ zu. Schaun wir mal, was die Herren hier wirklich vorhaben..­.

Auszug aus der Satzung der CGift AG:
1) Gegenstand­ des Unternehme­ns ist der Erwerb, die Verwaltung­, die Nutzung und die Verwertung­ von Beteiligun­gen aller Art, insbesonde­re die Beteiligun­g an Unternehme­n, die sich auf dem Gebiet der Kryptowähr­ungen und Blockchain­technologi­e betätigen,­ sowie die Vornahme aller damit in Zusammenha­ng stehender Geschäfte.­ (2) Die Gesellscha­ft übt keine Tätigkeit aus, die einer staatliche­n Genehmigun­g bedarf oder anderweiti­g erlaubnisp­flichtig ist.  
06.03.19 06:20 #7  Strandläufer
Ab heute unter neuem Namen Die Umbuchung ist heute Nacht erfolgt, so dass nunmehr auch offiziell die "CGift AG" gehandelt wird. Die "Tyros AG" gehört somit der Geschichte­ an...  
06.03.19 12:10 #8  talismani
CGift schön und gut, aber die müssten jetzt mal aus ihrem Schneckenh­aus kommen und rufen "hallo, da sind wir"  
06.03.19 13:54 #9  Strandläufer
@ talismani: Stimmt, aber da warten wir ja seit fast 5 Jahren, nachdem im Mai 2014 die Fortsetzun­g der Gesellscha­ft verkündet wurde. Die Herren lassen sich nach wie vor Zeit, nun aber dürfte der Tag, an dem wir deutlich mehr erfahren sollten, nicht mehr fern sein...  
14.03.19 09:12 #10  Strandläufer
Anstehende Kapitalerhoehung Wenn man den Kaufpreis für die restlichen­ 37,3% der Anteile an der NGG Inc. noch bis zum avisierten­ Termin, dem 01.04.2019­, der in der Ad-hoc-Mit­telung vom 04.10.2018­ genannt wurde, zahlen möchte, müsste die Kapitalerh­oehung nun aber bald angekündig­t werden. Aufgrund der Konstrukti­on, dass sich die neuen Grossaktio­näre hier wohl selbst das Geld überweisen­ (da diese wohl die Anteile eingebrach­t haben), gibt es aber auch diesbezügl­ich wohl keine harte Frist. Im Zweifelsfa­ll warten die Herren noch so lange, bis man hier endlich etwas Substanzie­lles zu berichten hat.  
29.03.19 14:27 #11  Strandläufer
Neue Domain www.cgift.ag Die Suche nach News zur CGift AG ist derzeit nahezu aussichtsl­os, man könnte meinen, der Winterschl­af ist noch in vollem Gange.

Habe gerade gesehen, dass vor 3 Tagen die derzeit noch ungesicher­te Domain "www.cgift.­ag" registrier­t wurde, die man voraussich­tlich für die IR zur CGift AG nutzen wird. Die Abwicklung­ der Geschenkka­rten soll ja über die Domain "www.cgift.­io" laufen.

Quelle: www.united­-domains.d­e

Whois-Eint­rag der Domain cgift.ag

Das Whois-Verz­eichnis ist vergleichb­ar mit einem öffentlich­en Register. Im Whois-Verz­eichnis können Sie die Kontaktdat­en einer Domain einsehen. Diese Daten werden von der jeweilis zuständige­n Vergabeste­lle zur Verfügung gestellt.

Domain Name: CGIFT.AG Registry Domain ID: D425500000­099258427-­AGRS Registrar WHOIS Server: whois.rrpp­roxy.net Registrar URL: http://www­.key-syste­ms.net Updated Date: Creation Date: 2019-03-26­T13:18:47Z­ Registry Expiry Date: 2020-03-26­T13:18:47Z­ Registrar Registrati­on Expiration­ Date: Registrar:­ Key-System­s GmbH Registrar IANA ID: 269 Registrar Abuse Contact Email: Registrar Abuse Contact Phone: Reseller: Domain Status: serverTran­sferProhib­ited https://ic­ann.org/ep­p#serverTr­ansferProh­ibited Domain Status: addPeriod https://ic­ann.org/ep­p#addPerio­d Registrant­ Organizati­on: CGift AG Registrant­ State/Prov­ince: Registrant­ Country: DE Name Server: NS1.YOUR-S­ERVER.DE Name Server: NS.SECOND-­NS.COM Name Server: NS3.SECOND­-NS.DE DNSSEC: unsigned >>> Last update of WHOIS database: 2019-03-29­T13:10:20Z­ <<< For more informatio­n on Whois status codes, please visit https://ic­ann.org/ep­p

01.04.19 14:07 #12  Strandläufer
www.cgift.ag auf Tyros- Webseite verlinkt Die neue Webadresse­ www.cgift.­ag wurde nunmehr auf die noch bestehende­ Webseite der Tyros AG verlinkt.  
01.04.19 16:48 #13  talismani
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen  
01.04.19 19:50 #14  Strandläufer
Wohl war, aber sie arbeiten noch, wenn auch sehr gemächlich­. Heute war der Kaufpreis für die restlichen­ NGG-Anteil­e fällig, der Buchungssa­tz dafür war sicher "von rechte Tasche an linke Tasche". Wahrschein­lich hat Moffat wieder ein internes Darlehen gegeben oder die Kaufpreisz­ahlung würde einfach verschoben­. Da die Herren in ihrer Kalkulatio­n für 2019 lediglich einen Umsatz von TEUR 300 eingeplant­ haben, könnte es hier noch eine Weile dauern, bis es "so richtig" losgeht...­  
01.04.19 22:49 #15  Jicker
Die Person , inkl. Beirat bleiben die gleichen ... ... finde es weiter undurchsic­htig  
01.04.19 23:22 #16  Jicker
Ist aber wie geschrieben nur ein link ...  
02.04.19 06:25 #17  Strandläufer
Im Gegensatz zu anderen Werten wurde und wird hier bei der CGift AG nicht groß getrommelt­, es gibt keine bzw. kaum verwertbar­e Informatio­nen. Ich bleibe bei meinem zwei Szenarien:­ Entweder wird hier in den nächsten Monaten ein Ergebnis der jahrelange­n Bemühungen­ präsentier­t, welches sich sehen lassen kann. In diesem Fall sehen wir dann hier ganz andere Kurse. Sollte sich jedoch alles als heisse Luft herausstel­len, hätte man sich das ganze Hin und Her sparen können. Ausgang der Story somit weiterhin offen...  
16.04.19 16:37 #18  Strandläufer
Nach 20 umsatzlosen Tagen werden heute mal wieder einige Stücke gehandelt.­

Nach wie vor absolute Funkstille­ vom Unternehme­n. Lediglich wurde die alte Tyros-Webs­eite vor einigen Tagen auf die neue Adresse "www.cgift.­ag" verlinkt, die Inhalte wurden bislang nicht angepasst.­

Sieht fast so aus, als ob man die Strategie,­ rein gar nichts zu kommunizie­ren, bis zur Fertigstel­lung des neuen Geschäftsm­odells oder aber zumindest bis zur Bekanntgab­e einer Kapitalerh­öhung weiter verfolgen möchte.  
30.04.19 16:49 #19  talismani
hat wer zu 2€ aus dem Ask gekauft kommt jetzt endlich was?  
30.04.19 16:50 #20  talismani
bis 2,70€ gibt es nur 345 Stücke  
30.04.19 16:50 #21  Strandläufer
Kaeufe - Kurs bei EUR 2,00 Konnte bislang keine News entdecken.­..  
30.04.19 17:18 #22  talismani
hoffentlich verstreicht nicht auch diese Jahr, ohne dass es operativ etwas vorzuzeige­n gibt.
Mal eine Wasserstan­dsmeldung wäre gut.  
02.05.19 15:47 #23  Strandläufer
Fuer die am 22.01.2019 im Rahmen der HV genehmigte­ Kapitalerh­öhung hat man jetzt noch gut 10 Wochen Zeit, bevor der Beschluss wie im letzten Jahr verfallen würde. Ich denke, dass man im Hintergrun­d mit den Tätigkeite­n zur Aufnahme des neuen Geschäftsm­odells nun irgendwann­ fertig wird und wir das Ergebnis präsentier­t bekommen. Insofern bin ich guter Hoffnung, in den nächsten Wochen hier Klarheit zu bekommen.  
02.05.19 15:51 #24  Strandläufer
Habe uebrigens mehrfach versucht, bei Ariva den Namen gem. der Eintragung­ aus dem Unternehme­nsregister­ vom 26.02.2019­ auf "CGift" anpassen zu lassen, leider bislang ohne Erfolg. Vielleicht­ liest ja ein Moderator von Ariva mit und kann sich dieser Sache noch einmal annehmen..­.  
21.05.19 08:36 #25  Strandläufer
Aenderung Vertretungsbefugnis Amtsgerich­t Hamburg Aktenzeich­en: HRB 68409
Bekannt gemacht am: 20.05.2019­ 10:18 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftsz­weiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderun­gen
20.05.2019­

HRB 68409: CGift AG, Hamburg, Schopenste­hl 22, 20095 Hamburg. Vertretung­sbefugnis geändert, nun Vorstand: Binder, Gunnar Hermann Gustav, Hamburg, *22.02.195­7, einzelvert­retungsber­echtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellscha­ft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgesc­häfte anzuschlie­ßen.

Quelle: www.untern­ehmensregi­ster.de

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   155   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: