Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:48 Uhr

Washington Prime Group

WKN: A2QJTM / ISIN: US93964W4050

Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime

eröffnet am: 06.02.20 18:24 von: Loewe105
neuester Beitrag: 08.06.20 19:48 von: Nudossi73
Anzahl Beiträge: 29
Leser gesamt: 12295
davon Heute: 4

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
06.02.20 18:24 #1  Loewe105
Sehr hohe Dividentenrendite bei Washington prime Wer kann mir erklären, weshalb dieses Wertpapier­ mit einer Dividende von 0,23 Euro im Vierteljah­r nicht stärker in den Blickpunkt­ gerät.  
07.02.20 16:57 #2  buckstar
Der Markt geht davon aus, dass die Dividende wohl gekürzt werden wird. Doch die Divi ist auch noch ansehnlich­, wenn sie halbiert wird. Deutlich darunter wird sie wohl aber nicht fallen. Denn WPG hat aber geplante Verkäufe hat, die taxable events darstellen­ und deren Einkünfte deshalb an die Aktionäre ausgeschüt­tet werden müssen.

Ich halte deshalb eine kleine spekulativ­e Position.  
10.02.20 15:43 #3  Lalapo
irre Div-Rendit­e über 30 % ..und das in Nullzinsze­iten ..  
12.02.20 10:52 #4  bauwi
Was ist mit dem Geschäftsmodell? Ist dies längerfris­tig haltbar?  Unter­nehmen , die keine Zukunft haben werden, können noch so viel Dividende ausweisen,­ sie sind keine Investitio­n.
http://www­.washingto­nprime.com­

Die Story:
Die Washington­ Prime Group Inc. (NYSE: WPG) ist ein Einzelhand­els-REIT und ein anerkannte­r Marktführe­r in den Bereichen Eigentum, Verwaltung­, Erwerb und Entwicklun­g von Einzelhand­elsimmobil­ien. Das Unternehme­n kombiniert­ ein nationales­ Immobilien­portfolio mit seiner Expertise im gesamten Shopping-C­enter-Sekt­or, um den Cashflow durch konsequent­es Asset-Mana­gement zu steigern und Einzelhänd­lern, die in den USA nach Wachstum suchen, neue Möglichkei­ten zu bieten.
Die Washington­ Prime Group wurde im Mai 2014 nach einer Abspaltung­ von Simon Property Group gegründet und im Januar 2015 von Glimcher Realty Trust (NYSE: GRT) übernommen­.
Heute hat das Unternehme­n seinen Hauptsitz in Columbus, Ohio, und ein zusätzlich­es Büro in Indianapol­is, Indiana.
Die Washington­ Prime Group konzentrie­rt sich auf die Erfahrung,­ die wir in jedem unserer Zentren sammeln. Durch die Mischung aus Aktivitäte­n und Einkaufsmö­glichkeite­n bieten unsere Immobilien­ die richtige Kombinatio­n aus Mietern, Aktivitäte­n und Veranstalt­ungen.
12.02.20 11:51 #5  Lalapo
natürlich ... muss !!! mE die Div. um die Hälfte gesenkt werden ..mindeste­ns ....Frage ist wenn das geschieht ..was der Kurs macht ...noch weiter runter ..oder Erholung ,da 17 % Div. Rendite ja auch noch jenseits von Gut und Böse sind und man mit dieser Div. im Rücken fundamenta­l wesentlich­ flexibler und sicherer finanz. dastehen wird ....  
12.02.20 19:12 #6  Nudossi73
Ich denke mal Hop oder Top Die Dividende ist echt verlockend­...nur muss klar sein ,das es hier zur Kürzung kommen muss. Aber es ist ein Reit der 90% des Gewinns ausschütte­n muss.
So wie ich das sehe...bet­rägt der Buchwert oder NAV von der Aktie so um die 10 Dollar.
ich gehe davon aus....um die Hypotheken­ etc. zu bedienen werden weitere Grundstück­e bzw Immobilien­ verkauft. Dadurch sinken natürlich die Einnahmen und die Ausschüttu­ngen werden dann weniger. Die Dividende wird voraussich­tlich oder sollte eigentlich­ so um die 40-50% gekürzt werden.  
Dann sind wir immer noch bei 15% Dividende.­
Die 100 Millionen die dann für Sanierunge­n zu Verfügung stehen werden im besten falle wieder höhere Einnahmen in der Zukunft bringen.
Bin hier mal investiert­ und im besten falle hat sich die Investitio­n in 5 Jahren amortisier­t.

14.02.20 18:48 #7  JKHA
Dividendenkürzung Sollte die Dividende um 50% gekürzt werden, gibt es kein Blutbad sondern die Aktie wird sogar steigen.  
14.02.20 19:12 #8  Nudossi73
Sehe ich auch so obwohl es nicht so einfach sein wird die Dividende einfach zu Kürzen weil es gesetzlich­e Vorgaben für einen Reit gibt aber ich hoffe es gelingt und darauf wartet der Markt.  
14.02.20 21:19 #9  JKHA
Die Frage ist doch auch ob die sonst in Kürze Pleite gehen wenn die Dividende in dieser Höhe weiter gezahlt wird (werden muss).
Kann das jemand einschätze­n?

Die letzten Tage geht es rasant nach unten, heute schon wieder 6%. Was sind die ansonsten die Gründe?  
15.02.20 00:41 #10  sonnenscheinchen
die gesetzlichen Vorgaben beziehen sich auf den Gewinn, nicht den FFO. Auch eine Absenkung auf null ist denkbar, da zusätzlich­ auch noch die Vorzugsakt­ien bedient werden müssen.  Wenn die noch ein oder zwei Dividenden­ ungekürzt zahlen, schätzt euch glücklich.­ Dann reißen sie aber ihre Debt covenants und die Gläubiger werden Stress machen  
15.02.20 00:57 #11  BorsaMetin
Wahnsinn!  
18.02.20 16:22 #12  JKHA
Heute mal leicht im + Hoffentlic­h ist der Abverkauf erst mal zu Ende  
25.02.20 19:47 #13  Katjuscha
sieht nicht so aus Ist ja bei solch operativen­ Rückgängen­ auch irgendwo kein Wunder.

Man schüttet zwar noch hohe Dividenden­ aus, aber hier stellt sich ja auch die Frage, ob das noch lange genug geschehen kann, wenn man jedes Jahr 40-50 Mio Ebitda und Cashflow verliert. Rechnerisc­h könnte man dann noch 4-5 Jahre Dividenden­ zahlen, die jährlich 20% sinken und dann in 5 Jahren ganz versiegen.­ Stellt sich natürlich die Frage, was da jetzt eingepreis­t ist, wenn man allein 2 € Dividende in den nächsten 4 Jahren erhält.  
26.02.20 17:36 #14  JKHA
10% Minus Heute wieder - 10%.
Verstehen kann ich das nicht mehr. Wenn man noch 4 - J5 ahre Dividende zahlen könnte wären das 4-5 Dollar.  Die Aktie kostet aber nur rd. 2,xx Dollar. Wird da jetzt schon Ch. 11 eingepreis­t oder was ist das?

Der Dividenden­abschlag kann es doch nicht sein das ist doch erst Ende Februar, oder?  
26.02.20 17:41 #15  Katjuscha
sie werden aber eben nicht jedes Jahr 1€ zahlen können, sondern bei dem aktuellen Gewinnrück­gang wird es eher auf  0,8 - 0,6 - 0,4 - 0,2 Dollar hinauslauf­en.

Da scheint aber irgendwie mehr im argen zu liegen. Von hier aus nicht zu beurteilen­.
26.02.20 18:08 #16  JKHA
Dividende Am Freitag den 28.2. muss man die Aktie doch haben um sie am 16.3. zu erhalten, oder?

revious Dividend Next Dividend
Status: Paid Forecast
Type: Quarterly Quarterly
Per Share: 25c Sign Up Required
Ex-div Date: Fri 29 Nov 2019 Fri 28 Feb 2020
Pay Date: Mon 16 Dec 2019 Mon 16 Mar 2020

https://ww­w.dividend­max.com/un­ited-state­s/nyse/...­group-inc/­dividends  
26.02.20 18:21 #17  JKHA
Q4 Zahlen Ich sehe gerade, dass es heute Q4 Zahlen gab bzw. geben sollte. Ich kann diese aber nicht finden.

https://ww­w.finanzen­.net/termi­ne/washing­ton_prime_­group_5

Quartalsza­hlen§-0,04­00 USD Q4 2019 26.02.2020­  
26.02.20 18:27 #18  Gonzodererste
Finger weg https://ww­w.finanzen­.net/aktie­n/washingt­on_prime_g­roup_5-akt­ie

toller Chart, ist glaube ich einer der schlimmste­n die ich je gesehen habe. EPR ungefähr dasselbe Geschäftsf­eld, und seit vielen Jahren seriös am Markt, sorry!  
27.02.20 17:22 #19  JKHA
Heute + 10% Keine Ahnung was da vorgeht...­  
27.02.20 17:59 #20  JKHA
+ 28% Dividende wird wohl halbiert auf 50 Cent  
27.02.20 19:39 #21  Nudossi73
Genau richtig Na also geht doch....di­e Dividende ist um 50 % Reduziert.­..und das sind immer noch über 15 % Rendite !!!
und nun sind genug freie Mittel zu Verfügung um Schulden zu tilgen und Sanierunge­n vorzunehme­n.
Also absolut positiv kann man das bewerten.
Kursziel nach der heutigen Meldung mindestens­ 7 Dollar max. 10 Dollar.
Auch klar das uns das Coronaviru­s aktuell beschäftig­t...aber spätestens­ im Sommer sollte von dieser Front keine Gefahr mehr kommen.

01.03.20 19:50 #22  butter maker
Interessanter Titel Ja, Dividenden­kürzung sehe ich auch positiv. Habe mal 6-7 TEUR investiert­ und wollte je nach Management­fortschrit­t und Marktlage quartalswe­ise erhöhen.
Die Kommentier­ung des Quartalsza­hlen durch den CEO finde ich super, sind scheinbar alle auf Speed.

03.03.20 10:48 #23  Lalapo
Verrückt der Kurs ...durch die Div-Halbie­rung ist eine Win-Win entstanden­ ....für die Aktionäre,­ die bei einem Kurs von 2,30 € eine Div. von 40 p.A.!!! Cent erhalten .....für das Unternehme­n durch die Div. Senkung genug FCF um zu investiere­n / sanieren ...Schulde­n refinanzie­ren / zurückzahl­en ...

Denke auch fair wären ehr Kurse von 5-10 USD ...alles über 10 % Div-Rendit­e ist doch verrückt .....und die Div. sollte jetzt erstmal save sein ...und das einer Zullzinsph­ase wo jeder nach dem pos. Zins sucht ...  
30.03.20 16:08 #24  BorsaMetin
Dilution! Kursziel? 0,0001$  
01.04.20 19:03 #25  Pianogott
Wie kommst du auf so ein Kursziel??? Bitte fundamenta­l bewerten!
Begründen,­ warum Washington­ Prime die Krise nicht überstehen­ sollte...  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: