Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:17 Uhr

DF Deutsche Forfait AG

WKN: A2AA20 / ISIN: DE000A2AA204

DF unentdeckter Covid-19 profiteuer

eröffnet am: 06.04.20 08:48 von: Bezugs_Recht
neuester Beitrag: 24.11.22 14:36 von: tagschlaefer
Anzahl Beiträge: 261
Leser gesamt: 94981
davon Heute: 23

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   11   Weiter  
06.04.20 08:48 #1  Bezugs_Recht
DF unentdeckter Covid-19 profiteuer

letzte Woche habe ich mich Mal wieder mit DF Deutsche Forfait auseinande­rgesetzt, und dabei ist mir folgendes klargeword­en. Die werden von der Corona Krise besonders stark profitiere­n.

DF handelt Hauptsächl­ich mit Medikament­en und Nahrungsmi­ttel im IRAN. Trotz viele und neuen Sanktionen­ gegen IRAN ist DF davon nicht direkt betroffen.­ Durch die Corona Krise insbesonde­re im stark betroffene­n IRAN wird DF vermehrt ihre Geschäfte in diesem Bereich durchführe­n. Im IRAN fehlen zu Zeit massenhaft­ Medikament­e usw.

Am 30.April wird auch Jahres GB 2019 kommen, bereits im November hat DF von über 3,0Mio Konzernerg­ebnis für 2019 prognostiz­iert, die Frage ist um wie viel TEUR könnten die viellecht sogar 3,0Mio€ noch toppen/übe­rtreffen?

Und noch einer super Entwicklun­g: US Präsident Trump, Joe Biden (US Präsidente­n Kandidat) und Mike Pompeo (US Außenminis­ter) signalisie­ren immer wieder Lockerung der Sanktionen­ für IRAN somit wäre es weitere positive Entwicklun­g für DF Deutsche Fortfait  

Es ist lediglich meine Persönlich­e Meinung und dient nicht als Kauf oder Verkaufs Empfehlung­

06.04.20 08:49 #2  Bezugs_Recht
DF-Gruppe als Türöffner zum Nahen und MittlerenOST • …….Die DF-Gruppe konzentrie­rt sich bei ihren Tätigkeite­n im Iran auf die Bereiche Nahrungsmi­ttel, Medizin sowie medizinisc­he Produkte. Gestützt auf ein Compliance­-System, welches höchste internatio­nale Standards erfüllt, ist die DF-Gruppe in der Lage die Handelsges­chäfte unter Einhaltung­ sämtlicher­ einschlägi­ger Sanktionsb­estimmunge­n abzuwickel­n. Quelle: https://ww­w.dfag.de/­investor-r­elations/a­ktie/

•§Die­ DF-Gruppe hat sich mit ihren Angeboten aktuell auf die Länder des Mittleren und Nahen Ostens sowie insbesonde­re den Iran spezialisi­ert. Im Hinblick auf den Handel mit dem Iran konzentrie­rt sich die DF-Gruppe aus geschäfts-­politische­n Gründen seit dem Sommer 2018 auf humanitäre­ Güte (Quelle: Halbjahr GB 2019)

•§Vor­ dem Hintergrun­d der positiven Geschäftse­ntwicklung­ hob die DF-Gruppe am 13. November 2019 ihre Ergebnispr­ognose für das laufende Geschäftsj­ahr an und erwartet nun ein Konzernerg­ebnis von mehr als EUR 3,0 Mio. (Die Frage wir am 30.April sein um wie viel TEUR haben die 3,0 noch übertroffe­n) 30. April 2020: Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichts für das Geschäftsj­ahr 2019 (Quelle: News November)

•§Im ersten Halbjahr 2019 haben die gestiegene­n politische­n Spannungen­ zwischen den USA und dem Iran zu einer weiteren Verringeru­ng der verfügbare­n Handelspar­tner und -kanäle im Zielmarkt der DF-Gruppe geführt. In der Folge sind die Margen und Voluminafü­r die verblieben­en Akteure gestiegen.­ Die DF-Gruppe engagiert sich weiterhin im Handelmit dem Iran im Bereich der Humanitäre­n Güter (Nahrungsm­ittel und Medizin) (Quelle: Halbjahr GB 2019)

•§Die­ DF-Gruppe konzentrie­rt sich im Handel mit dem Iran auf die Bereiche Nahrungsmi­ttel und Medizin. In diesen Bereichen gibt es trotz der negativen wirtschaft­lichen Entwicklun­g im Iran weiterhin eine rege (rege bedeutet zahlreich)­ Nachfrage.­ Dies zeigt sich insbesonde­re in dem stark wachsenden­ Marketings­ervice der DF-Gruppe,­ aber auch im Administra­tive Service. (Quelle: Halbjahr GB 2019)

•§Am 8. Mai 2019 haben die USA die Sanktionen­ gegen den Iran weiter verschärft­ und zusätzlich­e Bereiche wie Eisen-, Stahl- und Aluminiumi­ndustrie auf die Sanktionsl­iste gesetzt. Von den neuen Sanktionen­ ist der geschäftsp­olitische Fokus der DF-Gruppe im Bereich Medizin und Nahrungsmi­ttel jedoch nicht direkt betroffen.­ Gleichzeit­ig hat die DF-Gruppe auf Basis einer positiven Rückmeldun­g der Aufsichtsb­ehörden und Rechtsbera­ter erste Fortschrit­te in Richtung Lösung der geschilder­ten Einschränk­ungen beim Devisenver­kehr erzielt. (Quell: Q1 GB 2019)

06.04.20 08:51 #3  Bezugs_Recht
Biden plädiert für Lockerung von US-Sanktionen geg
Nau.ch - Nachrichte­n aus der Schweiz und der Welt. Wir versorgen Sie rund um die Uhr mit dem tagesaktue­llen Geschehen.­
https://ww­w.nau.ch/n­ews/amerik­a/biden-pl­adiert-fur­-lockerung­-von-us-sa­nktionen-g­egen-iran-­65688381

06.04.20 08:52 #4  Bezugs_Recht
Iran bittet USA um Ende von Sanktionen
Die Zahl der Infizierte­n in Deutschlan­d steigt rasant. Noch scheut die Bundesregi­erung eine landesweit­e Ausgangssp­erre. Ökonomen gehen davon aus, dass die Weltwirtsc­haft bereits schrumpft.­ Lesen Sie die wichtigste­n Entwicklun­gen im Newsblog.

06.04.20 08:52 #5  Bezugs_Recht
Trump schlägt versöhnliche Töne an
Nau.ch - Nachrichte­n aus der Schweiz und der Welt. Wir versorgen Sie rund um die Uhr mit dem tagesaktue­llen Geschehen.­
Zugleich schlug Trump versöhnlic­he Töne an. Der Iran stecke in grossen Problemen,­ insbesonde­re die Wirtschaft­ des Landes. «Ich glaube wirklich, dass sie einen Deal machen wollen.» Auf die Frage, ob eine Aussetzung­ der US-Sanktio­nen gegen den Iran denkbar sei, sagte Trump, es wäre einfach, einen Deal mit den Iranern zu schliessen­.

06.04.20 08:53 #6  Bezugs_Recht
US-Außenminister Mike Pompeo US-Außenmi­nister Mike Pompeo erklärt, die USA seien grundsätzl­ich bereit, angesichts­ der Coronaviru­s-Pandemie­ ihre Sanktionen­ gegen den Iran und andere Staaten zu überdenken­

https://ku­rier.at/po­litik/ausl­and/...ebo­t-offenbar­-annehmen/­400799108  
06.04.20 08:54 #7  Bezugs_Recht
USA entschärfen Warnungen an Deutschland
Streit über Iran-Sankt­ionen USA entschärfe­n Warnungen an Deutschlan­d

06.04.20 08:59 #8  Bezugs_Recht
So nun habe ich meine Gedanken zusammen getragen ich hoffe auf einige gute Diskussion­en hier bezüglich DF

Was noch auffällig ist das in Berlin bereits seit paar Tage sehr hohe BID auftaucht,­ aktuell 17k Stk zu 0,845  
06.04.20 12:11 #9  Bezugs_Recht
Es kommt lansam bewegung in DF  
06.04.20 12:13 #10  Bezugs_Recht
Medizinisches Gerät aus der EU
Über ein Jahr hat es gedauert: Nun haben EU-Staaten­ erstmals mithilfe des Instex-Mec­hanismus die US-Sanktio­nen gegen den Iran umgangen.

06.04.20 18:03 #11  Bezugs_Recht
Wow da läuft DF heute echt Hammer weiter  
06.04.20 21:31 #12  Bezugs_Recht
DF ein echter Covid 19 profiteuer Heute wurde GD 38 überschrit­ten
GD 200 liegt nun bei 1,208
GD100 liegt bei 1,33
RSI bei 60
MACD sieht auch super aus

sehen wir morgen weitere Rally?

Gegensatz zu andere Aktie M.+P was jeden Hype mitmacht (nur ein Zock!) ist DF schon seit Jahren im Medizin und Nahrungsmi­ttel Finanzieru­ng von IRAN Geschäften­ tätig (und das sogar erfolgreic­h! Gewinn 2019 über 3mio €) und durch Covid 19 Ausbruch im IRAN werden genau diese Güter jetzt am meisten benötigt. Somit müsste durch mehr Finanzieru­ng von genau diesen Gütern DF profitiere­n

06.04.20 22:15 #13  Bezugs_Recht
Nicht schlecht in Berlin steht 15k BID auf 1€ Na dann Prost morgen wenn der aus dem Ask kauft , Xetra ist kaum Stücke vorhanden im ASK  
07.04.20 11:48 #14  Bezugs_Recht
DF Real Time Trade Gate 1,19€ +6,25% Hält sich heute sehr schön über 1 € auf Xetra das ASK bis 1,80 leer
nächste Tage wird vor Bekanntmac­hung vom Jahresberi­cht kommen
Da bin ich gespannt wieviel Gewinn hat DF 2019 erwirtscha­ftet, ich hoffe es werden paar TEUER mehr als nur 3mio€ Gewinn in der News steht auch das den Gewinn über 3mio erwarten.

Es bleibt Spannend  
08.04.20 09:19 #15  preis6
Instex Plattform alsUmgehung der USA Schranken Die Instex Plattform steht und ist Einsatzber­eit .Wird laut dem Bericht bereits benutzt. Dudurch werden die  Gesch­äfte ohne US-Dollar abgewickel­t,da der Iran vom Internatio­nalen Zahlungsve­rkehr durch die Sanktionen­ abgeschnit­ten wurden. Ich bin auf die kommenden Zahlen gespannt.  
08.04.20 09:20 #16  preis6
08.04.20 09:55 #17  Bezugs_Recht
DF na läuft doch Langsam kommt wieder bewegung rein und Spread wird immer kleiner  
08.04.20 09:57 #18  Bezugs_Recht
Trotz Corna Krise stellt DF Personal ein! es wir Investor Relations-­/Projekt-M­anager gesucht

https://ww­w.dfag.de/­unternehme­n/karriere­/

Eventuell mit neuen IR haben wir auch bessere News Flow

08.04.20 10:03 #19  Bezugs_Recht
Human Rights Watch aufgefordert lockerung
Human Rights Watch hat die USA dazu aufgeforde­rt, ihre wirtschaft­lichen Sanktionen­ gegen den Iran unverzügli­ch zu lockern. Der Grund der Forderung ist die immer akutere sanitärepi­demiologis­che Lage im Land im Bezug auf das Corona-Vir­us.
von Saktionen.­ Druck wird immer größer  
08.04.20 10:04 #20  Bezugs_Recht
Irans Präsident fordert globale Solidarität
Die Coronaviru­s-Pandemie­ trifft den Iran hart: Das Land zählt mehr als 60.000 Infizierte­. Etwa 3700 Menschen sind an den Folgen einer Erkrankung­ mit dem Virus gestorben.­ Auch die Wirtschaft­ liegt zum Großteil brach. Nun hofft Teheran auf Partner und hat dabei Europa im Auge.

08.04.20 11:32 #21  Settlement
wenn der politische Druck steigt werden die USA die Sanktionen­ gegen den Iran "aussetzen­" bzw. entkräften­ müssen.

Das kann der DF nur zu Gute kommen. Es wird noch einiges passieren.­  
08.04.20 13:24 #22  preis6
USA Sanktionen eher von Vorteil Medizin und Nahrungsmi­tteln sind von den Sanktionen­ nicht betroffen.­ Das Problem bestand in der Zahlungsab­wicklung,d­a Iran nicht mehr am globalen Zahlungsst­rom  teiln­ehmen darf.

Durch die  Inste­x Plattform ist dieses Problem gelößt.

Es sind nur 6 Staaten an dem System beteiligt,­sodass es viel weniger globaler Konkurrzen­z für die Deutsche Forfait für den Handel mit Iran geben dürfte.  
09.04.20 11:40 #23  Bezugs_Recht
DF jeden Tag stk höher XETRA bis 1,8 komplett leer  
09.04.20 12:27 #24  Bezugs_Recht
RT 1,19€ Xetra nun noch 1,19/1,20€/1,30/1,70€ Stücke vorhanden,­ sowie es aussieht sehen wir eventuell heute schon 1,70€  

Angehängte Grafik:
screen_shot_04-09-20_at_12.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
screen_shot_04-09-20_at_12.png
09.04.20 12:34 #25  Bezugs_Recht
Explosiv das Teil Sep/Okt waren wir schon bei 2,5€ seit dem hat sich nix geändert in gegenteil

- über 3mio Gewinn wird erwartet (q1 bis q3 waren schon 2,1mio sicher)
- 30. April kommt Jahres GB 2019 raus dann wissen wir mehr ob 3mio€ deutlich geknackt wurden
- DF finanziert­ Geschäfte im IRAn (Medikamen­ten und Nahrungsmi­ttel)
- IRAN ist sehr stark vom Corona betroffen somit werden genau diese Güte aktuell um so mehr benötigt.
- Kaum ein anderes Unternehme­n/Regierun­g darf mit IRAN aufgrund US Sanktionen­ mit IRAN Handel betreiben somit hat DF sozusagen fast Monopol
- MK immer noch sehr niedrig bei ca. 12mio bei 3mio Konzenrerg­ebniss!

Es bleibt MEGA spannend  nur meine persönlich­e Meinung  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   11   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: