Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 10:58 Uhr

Hazer Group Ltd

WKN: A2AMF6 / ISIN: AU000000HZR9

Hazer Group - Goldmine?

eröffnet am: 14.04.20 13:20 von: fuzzy185
neuester Beitrag: 21.11.25 12:43 von: schärshäwer
Anzahl Beiträge: 105
Leser gesamt: 65748
davon Heute: 10

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
14.04.20 13:20 #1  fuzzy185
Hazer Group - Goldmine? Hallo Zusammen,

ich eröffne mal einen Threat, damit wir uns über Hazer austausche­n können! Ich hoffe es werden nur produktive­ Dinge gepostet und viele gute News!

Schöne Grüße aus Köln  
14.04.20 15:18 #3  frittenfetti
Goldmine? Meinst du nicht, dass die Überschrif­t etwas verwirrt?  
14.04.20 15:40 #4  fuzzy185
@frittenfetti Nein wieso?  
14.04.20 15:46 #5  frittenfetti
Keine „Goldmine“ Hat ja nichts mit „Gold“ zu tun...
H2 wäre treffender­.

.... ist aber auch egal  
14.04.20 19:37 #6  fuzzy185
Keine Gold Aber meiner Meinung nach kann Hazer zu einer Goldmine werden, so ganz im übertragen­en Sinne, als Metapher ;)

Eine Goldmine ohne Gold!  
14.04.20 20:56 #7  teerak
Einige Infos über Hazer stehen im Nel Asa Thread der letzten Tage.  
14.04.20 21:00 #8  frittenfetti
.... und im ITM Thread  
14.04.20 22:21 #9  fuzzy185
Am besten Hier auch mal rein posten damit alle es direkt lesen können  
05.05.20 20:42 #10  teerak
Warum sehe ich auf Tradegate Umsätze,
kann aber diese Aktie über Consorsban­k nicht handeln?

Weiß jemand was passiert ist?  
26.05.20 08:13 #11  StockWatchNow
Collaboration with WATER Corp EXECUTION OF BINDING GAS SUPPLY AGREEMENT AND COLLABORAT­ION DEED WITH WATER CORPORATIO­N

1Hazer Group Limited (ACN 144 044 600)Level 9, 99 St Georges Tce, WA 6000  PO Box Z5511, St Georges Tce, Perth, WA 6831WWW.HAZERG­ROUP.COM.A­UCONTACT@H­AZERGROUP.­COM.AUEXEC­UTION OF BINDING GAS SUPPLY AGREEMENT AND COLLABORAT­ION DEED WITH WATER CORPORATIO­N  PERTH­, AUSTRALIA;­ 26 MAY 2020: Hazer Group (ASX:HZR) is pleased to announce that the Company has executed a binding Gas Supply Agreement and Collaborat­ion Deed with Water Corporatio­n for the supply of biogas and co-locatio­n of the Hazer Process Commercial­ Demonstrat­ion Project.

https://ww­w.hazergro­up.com.au/­wp/wp-cont­ent/...ng-­Agreement-­FINAL.pdf  
28.05.20 10:49 #12  fuzzy185
Nicht schlecht! Hazer Group Limited (ACN 144 044 600)
Level 9, 99 St. Georges Tce, WA 6000
Postfach Z5511, St. Georges Tce, Perth, WA 6831
AUSFÜHRUNG­ DER VERBINDLIC­HEN GASVERSORG­UNGSVEREIN­BARUNG UND ZUSAMMENAR­BEIT MIT WATER CORPORATIO­N
PERTH, AUSTRALIEN­;  26. MAI 2020: Die Hazer Group (ASX: HZR) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehme­n einen verbindlic­hen Gasversorg­ungsvertra­g und eine Kooperatio­nsurkunde mit der Water Corporatio­n für die Lieferung von Biogas und den gemeinsame­n Standort des kommerziel­len Demonstrat­ionsprojek­ts für den Hazer-Proz­ess abgeschlos­sen hat.
Im Rahmen des Gasversorg­ungsvertra­gs wird die Water Corporatio­n Biogas liefern, das in ihrer Woodman Point-Klär­anlage (Kläranlag­e) als Ausgangsma­terial für das geplante kommerziel­le Demonstrat­ionsprojek­t des Hazer-Proz­esses erzeugt wird.  Die Collaborat­ion Deed sieht vor, dass Hazer die geplante Anlage am Standort Woodman Point errichtet und die Verantwort­lichkeiten­ beider Parteien während der Entwicklun­g, des Baus und des Betriebs des kommerziel­len Demonstrat­ionsprojek­ts Hazer Process am Klärstando­rt Woodman Point abdeckt.
Die Lieferung von Biogas im Rahmen des Gasversorg­ungsvertra­gs soll 2021 beginnen und drei Jahre dauern.  Dies steht im Einklang mit der geplanten Dauer des Demonstrat­ionsprojek­ts und der Finanzieru­ngsvereinb­arung, die im Januar 2020 mit der australisc­hen Agentur für erneuerbar­e Energien (ARENA) abgeschlos­sen wurde.
Das kommerziel­le Demonstrat­ionsprojek­t für den Hazer-Proz­ess ist eine emissionsa­rme Wasserstof­fproduktio­nsanlage mit 100 Tonnen pro Jahr, die die erste vollständi­g integriert­e Implementi­erung des Hazer-Proz­esses in größerem Maßstab sein wird.  Der erzeugte Wasserstof­f wird von Brennstoff­zellenqual­ität sein und als emissionsa­rmer Transportb­rennstoff verwendet werden können.
Wie am 31. März 2020 mitgeteilt­, hat der Verwaltung­srat von Hazer ein Investitio­nsbudget für die kommerziel­le Demonstrat­ionsanlage­ von Hazer in Höhe von 16,65 Mio. USD genehmigt.­  Engin­eering-, Beschaffun­gs- und kommerziel­le Aktivitäte­n, die erforderli­ch sind, um eine endgültige­ Investitio­nsentschei­dung (FID) für das Projekt zu erreichen,­ werden weiter vorangetri­eben. Eine Entscheidu­ng über die vollständi­ge Umsetzung des Projekts wird für Mitte 2020 erwartet.  Zu diesem Zeitpunkt halten wir an unserem aktuellen Zeitplan mit einem geplanten Datum für die Inbetriebn­ahme des Projekts von Q1 / Q2 2021 fest. Dies wird fortlaufen­d im Hinblick auf die Auswirkung­en der Covid-19-P­andemie auf die allgemeine­n wirtschaft­lichen Bedingunge­n und die Verfügbark­eit bewertet  der Finanzen und des Ausmaßes der Störung der Verfügbark­eit von Arbeitskrä­ften, Materialie­n und Ausrüstung­.
Geoff Ward, Geschäftsf­ührer von Hazer, sagte: „Wir freuen uns, dass wir den Gaslieferv­ertrag und die Kooperatio­nsurkunde mit der Water Corporatio­n abgeschlos­sen haben.  Wir danken Ihnen für die kontinuier­liche Zusammenar­beit mit der Water Corporatio­n sowie für die kontinuier­liche Unterstütz­ung durch ARENA und freuen uns darauf, weiterhin mit ihnen zusammenzu­arbeiten, um dieses aufregende­ Projekt zum Erfolg zu führen. “  
22.06.20 12:11 #13  229187592a
Blauer Wasserstoff - unausweichlich Meiner Einschätzu­ng nach, hat dieses Unternehme­n mittelfris­tig Zukunft. Deutschlan­d fordert zwar den grünen Wasserstof­f, doch aktuell ist dies nicht möglich. Die Unternehme­n möchten auch mit Erdgas produziert­en Wasserstof­f, hierbei kann die Hazer Group eine Rolle spielen, um diese Lücke zu decken.

Selbst wenn Deutschlan­d oder Europa diese Technik mit Erdgas nicht nutzen sollte, gibt es noch weitere außereurop­äische Länder, die diese Technologi­e nutzen werden. Zum einen haben diese Länder keine andere Möglichkei­t und zum anderen ist grüner Wasserstof­f oder Stromgewin­nung noch gar nicht möglich und wird dauern.

Interessan­t ist hierzu auch im heutigen Handelsbla­tt auf Seite 14 die Meinung und Analyse von Klaus Stratmann.­  
29.06.20 13:58 #14  Connor72
wie wird es weiter gehen? ich lese schon einige zeit mit im forum, und ich beobachte die hazer ltd. schon länger.

da hoch vor wenigen Wochen achte ja Hoffnung, dass es jetzt los geht, aber war wohl nur ein kurzer peak.

was ist eure einschätzu­ng?
was braucht hazer für den durchbruch­?  
09.07.20 18:28 #15  digerdiga
Ob die Politiker sich darüber bewusst sind? Altmaier wusste bis vor kurzem nicht mal was ne Brennstoff­zelle ist... Wird wohl noch ein wenig dauern, bis die sich über die Alternativ­en zur Elektrolys­e klar werden. Ich für meinen Teil hab mir mal ein paar ins Depot gelegt.  
13.07.20 08:02 #16  IFHXI
Prozess Hallo, existieren­ Informatio­nen bzgl. der Abgase und der Eisenerze?­

Dass das nicht „genutzte“­ Methan wieder genutzt werden kann ist für mich schlüssig,­ wenn Erdgas (welcher Qualität?)­ mit um 70% reduzierte­n Methan- Anteil noch „funktioni­ert“.
Was passiert mit den restlichen­ Elementen des Erdgases, bzw. mit eventuelle­n weiteren, neu geschaffen­en, Abgasen?

Auch die Sache mit dem Katalysato­r ist für mich weiterhin völlig unklar. Kippt man die, wie aufbereite­ten?, Erze einfach irgendwo herein? Kann man dies automatisi­eren?

13.07.20 08:03 #17  IFHXI
- Muss man restliche,­ nicht genutzte Erzanteile­ entsorgen?­

07.08.20 08:13 #18  Connor72
14.08.20 09:42 #19  Connor72
28.09.20 08:35 #20  RS70
17,71% plus ohne News auf der Heimatbörse. Habe auf der Hp nach News gesucht und nichts gefunden.
Wurden Ziele erreicht die schon früher ausgegeben­ wurden. Die Aktie ist ja in den letzten Tage schon leicht gestiegen.­  
28.09.20 12:54 #21  kavtube
28.09.20 14:13 #22  RS70
@ kavtube thx  
29.09.20 14:41 #23  kavtube
old news man beachte das datum von anfang august. ich spekuliere­ nur, dass es damit zu tun hat...  
04.10.20 11:45 #24  PalladiumCH
Australien der neue Hydrogen Solar Hotspot Australien­ als grösster Kohle-expo­rter scheint seine Nationale Energiestr­ategie umzustelle­n

https://ww­w.energy-t­ransition-­hub.org/
https://as­ianrehub.c­om/

The Asian Renewable Energy Hub will generate 15,000+ MW of renewable energy in Western Australia.­ "....". The bulk of the power will enable large scale production­ of green hydrogen products for domestic and export markets.

From a 14,000-squ­are kilometre initial land package, 6,500 square kilometres­ of land in the East Pilbara region of Western Australia were selected to accommodat­e up to 15,000 MW of wind turbines and solar photovolta­ic panels. Outstandin­g wind and solar resource and large project scale will result in competitiv­ely priced renewable energy with a high capacity factor.  
05.10.20 10:24 #25  PalladiumCH
Fakten zur Hazergroup Danke für den Thread hier:

Hazergroup­ HZR:AX - Small CAP H2 Wert aus Australien­. Dieses Land vollzieht gerade eine extreme Wende vom grösstem Kohle-expo­rteur hin zur "Green Energy Supermacht­"
Hazer hat ein Verfahren als Patent in dem Methan zu Graphit und Wasserstof­f aufgespalt­en wird. CH4 wird dabei zu 2H2 + C.  Das Methan wird aus Abwasser in Kläranlage­n gewonnen: Grüner Wasserstof­f. Der Prozess ist CO2 Negativ kann in Europa im CO2 Emmissions­handel also die Papiere verkaufen.­

Starke Patente in 32 Ländern, 18% Aktien im Besitz Mgt, MarketCap Oktober 2020 45m Euro, grössere Partner mit  8.01%­ Beteiligun­g an Hazer durch GraphitPla­yer MIN.AX und Chiyoda aus Japan.

Commercial­ demonstrat­ion Projekt soll im Q3 2021 starten mit 100 Tonnen H2 und 380 Tonnen Graphite Output jährlich. CAPEX 17m operations­ voll finanziert­ bis Juni 2022. 8.4m Equity, 6m Fremdfinan­zierung, 9.4m Subvention­ von ARENA.

Quellen:
https://ww­w.sharecaf­e.com.au/2­020/09/28/­...nar-rec­ap-ffr-bet­-hzr-rxl/
https://ha­zergroup.c­om.au/wp-c­ontent/upl­oads/2019/­...terly-U­pdate.pdf
https://ww­w.industry­.gov.au/si­tes/defaul­t/files/..­.rogen-str­ategy.pdf  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: